Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 09:54
Zitat von dSdS schrieb:In Zusammenhang mit der Bevölkerungsentwicklung könnte das ein gesellschaftliches Problem werden.
Inwiefern?
Gesellschaftliches Problem, weil Schwulenfeindlichkeit durch islamischen Fundamentalismus attraktiv werden könnte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 10:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gesellschaftliches Problem, weil Schwulenfeindlichkeit durch islamischen Fundalismus attraktiv werden könnte?
Islamischer Fundamentalismus fördert nicht nur Homophobie. Ich kenne kein einziges Land weltweit außer Bosnien, wo ein stattlicher Moslemanteil keine Scherereien für die Nichtmoslems bedeuten würde.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 10:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Inwiefern?
Gesellschaftliches Problem, weil Schwulenfeindlichkeit durch islamischen Fundamentalismus attraktiv werden könnte?
Dir wurde gerade in einem Post dargelegt, wie viele Muslime einem fundamentalistischen Islam als erstrebenswert erachten und das ist das einzige das dir einfällt?

Bitte google mal nach ein paar Ländern wo so ein Islam mehrheitlich gelebt wird.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 10:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bitte google mal nach ein paar Ländern wo so ein Islam mehrheitlich gelebt wird.
Islamischer religiöser Fundamentalismus ist weit verbreitet
WZB-Studie zeigt auffallend hohe Werte unter Europas Muslimen
Religiöser Fundamentalismus unter Muslimen ist in Westeuropa kein Randphänomen. Zu diesem Ergebnis kommt Migrationsforscher Ruud Koopmans vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) in seiner Auswertung einer repräsentativen Befragung von Einwanderern und Einheimischen in sechs europäischen Ländern. Zwei Drittel der befragten Muslime halten demnach religiöse Gesetze für wichtiger als die Gesetze des Landes, in dem sie leben. Drei Viertel von ihnen finden, es gebe nur eine mögliche Auslegung des Korans.
Pressemitteilung
9. Dezember 2013
https://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/islamischer-religioeser-fundamentalismus-ist-weit-verbreitet
@insideman

"In Zusammenhang mit der Bevölkerungsentwicklung könnte das ein gesellschaftliches Problem werden."
Inwiefern?
Gesellschaftliches Problem, weil Schwulenfeindlichkeit durch islamischen Fundamentalismus attraktiv werden könnte?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 10:11
@eckhart

Stellst du dich absichtlich so? Jetzt sagen dir schon 2 User durch die Blume, dass du absolut unverständlichen, naja sagen wir mal Text schreibst und du kommst wieder mit einer nichtssagenden Wiederholung?

Nochmal, jemand zeigt auf wie fundamentalistisch viele Muslime in Ö denken. Er merkt an, dass es, wenn immer mehr solche Menschen ins Land kommen oder darin aufwachsen, es gesellschaftliche Probleme geben könnte.

Der fundamentalistische Islam zeichnet sich durch sehr viele Dinge aus, die absolut unvereinbar sind mit dem was wir hier als Mehrheitsgesellschaft leben und leben möchten.

Und du brichst das herunter auf Homophobie, und fragst weil dadurch diese attraktiv werden könnte?

Ok ich beantworte dir dir Frage. Nein nicht weil wir nun von den Islamisten lernen und deswegen homophop werden, sondern weil wir ganz anders leben und leben möchten, als das Islamisten tun wollen. Und je mehr Menschen die islamistisch hier leben wollen, desto weniger lebenswert wird es hier für den anderen Teil der Bevölkerung.

Und dann hat die Gesellschaft ein Problem. Hast dus verstanden?

Du ziehst schon wieder deine Show ab. Irgendwelche Posts die man erst mal durch 50 Fragen entschlüsseln muss in der Hoffnung dass dein Kontrahent dabei einpennt.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 10:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ok ich beantworte dir dir Frage.
Kannst Du machen wie Du willst!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein nicht weil wir nun von den Islamisten lernen und deswegen homophop werden, sondern weil wir ganz anders leben und leben möchten, als das Islamisten tun wollen.
Das mache ich einfach.Und ich lasse mich durch islamistischen Fundamentalismus nicht davon abhalten!
(oder wenn Wert darauf gelegt wird: Durch islamischen Fundamentalismus(?) Bitte: Auch durch islamischen Fundamentalismus lasse ich mich nicht davon abhalten.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 10:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das mache ich einfach.Und ich lasse mich durch islamistischen Fundamentalismus nicht davon abhalten!
(oder wenn Wert darauf gelegt wird: Durch islamischen Fundalismus(?) Bitte: Auch durch islamischen Fundamentalismus lasse ich mich davon abhalten.
Das hat nichts damit zu tun, ob es zu gesellschaftlichen Problemen kommen kann oder wird.
Es war nicht die Frage ob du dich von den Islamisten zu was bekehren lässt.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 10:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das hat nichts damit zu tun, ob es zu gesellschaftlichen Problemen kommen kann oder wird.
Es war nicht die Frage ob du dich von den Islamisten zu was bekehren lässt.
Die Frage ist, ob es zu gesellschaftlichen Problemen kommen wird, das ist längst angekommen!

Warum sollte es zu gesellschaftlichen Problemen kommen?
(Dass es selbstverständlich zu gesellschaftlichen Problemen kommen wird, ist für mich keine Antwort.)


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 10:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dir wurde gerade in einem Post dargelegt, wie viele Muslime einem fundamentalistischen Islam als erstrebenswert erachten und das ist das einzige das dir einfällt?
Das Problem an dieser Studie ist abseits von einigen wirklich haarsträubenden Relativierungen, dass sie quasi für nichts und wieder nichts repräsentativ ist.

Erstens hat man nur Menschen aus der Türkei und Marokko befragt...tat man wegen der Vergleichbarkeit, von mir aus...aber dann kann man schwerlich "Muslime" sagen.

Zweitens hat man die Befragten so ausgewählt, und hier bekommt das gar manipulativen Charakter, dass die Hälfte aus irgendwelchen ländlichen Gebieten ohne Infrastruktur stammen musste.
Diese Einschränkung galt für die christliche Vergleichsgruppe nicht.
Das ist also auch nicht für Leute aus der Türkei und Marokko repräsentativ.

Drittens ist der Anteil der Christen in dieser Studie in den Ländern bei teils 70%, was keine andere Studie nahe legt...eher so 20-30% weniger. Das legt also nahe, dass man es mit der Definition von "Christ" nicht ganz so eng gesehen hat und man also teils Atheisten mit Muslimen verglich bei Fragen wie "ist dir dein Gleubensdings wichtiger als das GG".

Was kann man also überhaupt noch über irgendwen sagen?

Im Endeffekt nur, dass die Leute, die befragt wurden, großteils überaus bedenklich Ansichten haben...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 10:47
Jetzt sehe ich gerade noch, dass man in Österreich sogar nur Menschen aus der Türkei befragt hat, weil es da wohl an Menschen aus Marokko mangelt...macht die Sache nicht sinnvoller.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 11:02
Die verlinkte und diskutierte Studie ist aus 2013. Bei der jüngsten Antisemitismus-Studie 2018, die in Österreich durchgeführt wurde, kommt mir das kalte Grauen:

16-s06-Antisemitismus-sterreich-PW 15526

Quelle: Die Presse

Oder in Worten zum Beispiel:
"Wenn es den Staat Israel nicht mehr gibt, dann herrscht Frieden im Nahen Osten". Wieder stimmten hier landesweit elf Prozent der Befragten zu, von den Türkischsprachigen 51 Prozent, von den Arabischsprachigen 76 Prozent.

Quelle: Der Standard
Die österreichische Antisemitismus-Studie als PDF


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 11:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum sollte es zu gesellschaftlichen Problemen kommen?
Weil das hier

Wikipedia: Islamismus

nicht mit der Lebensweise der Mehrheitsgesellschaft in diesem Land vereinbar ist. Wenns solche Lebens"modelle" die nebeneinander nicht existieren können aufeinander treffen, wird es sehr große Probleme geben. Ich denke deutlicher kann man es für dich nicht mehr erklären. Voraussetzung ist allerdings, dass du, wenn es bis jetzt fehlt, dir den Link durchliest.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 12:11
Dir antimuslimischen Straftaten, rassistische Vorfälle, etc. machen natürlich alles auch viel besser:

https://derstandard.at/2000100669508/Wie-Muslime-zu-Anderen-gemacht-werden
(inklusive antimuslimischen Hassreport 2018)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 13:46
Zitat von insidemaninsideman schrieb:eckhart schrieb:
Warum sollte es zu gesellschaftlichen Problemen kommen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weil das hier

Wikipedia: Islamismus

nicht mit der Lebensweise der Mehrheitsgesellschaft in diesem Land vereinbar ist. Wenns solche Lebens"modelle" die nebeneinander nicht existieren können aufeinander treffen, wird es sehr große Probleme geben. Ich denke deutlicher kann man es für dich nicht mehr erklären.
Ich habe den Link Wikipedia: Islamismus durchgelesen und frage immer noch:
Warum sollte es zu gesellschaftlichen Problemen kommen?

Hinzukommend, dass mich Islamismus schon immer angekotzt hat, wie auch "Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam" ich nicht als universell humanistisch anerkenne, also als gar nicht humanistisch.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum sollte es zu gesellschaftlichen Problemen kommen?
(Dass es selbstverständlich zu gesellschaftlichen Problemen kommen wird, ist für mich keine Antwort.)



1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 13:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum sollte es zu gesellschaftlichen Problemen kommen?
Weil man davon ausgeht, dass Österreich früher oder später eine islamische Republik wird :D Die Gerüchteküche mancher Kreise besagt, dass sobald Muslime eine bestimmte Prozentanzahl in der Bevölkerung erreichen sie dann wenn es sein muss eine gewaltsame Revolution starten werden und "das autochtone Volk" dann auch mit Gewalt "ausgetauscht" wird.

Dass diese Spekulation nicht der einzige Grund ist wieso man eine FPÖ bei uns wählt scheint man teilweise auch zu ignorieren. Denn selbst wenn es diese Problematik mit dem Thema "Islam und Muslime" nicht gäbe würde man sich nach wie vor über Ausländer beschweren und die "Überfremdung". Dann wären halt die Jugos bzw. die "Tschuschn" dran.

Nur da wirds halt ungünstig für den einen oder anderen Blödi unter den blauen Wählern, denn die FPÖ bemüht sich daran ex-YU-Stämmige als Wähler und Anhänger abzufangen bzw. zu gewinnen, vor allem Serben. Es sind sogar welche in der Partei drinnen tätig.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 14:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil man davon ausgeht, dass Österreich früher oder später eine islamische Republik wird :D Die Gerüchteküche mancher Kreise besagt, dass sobald Muslime eine bestimmte Prozentanzahl in der Bevölkerung erreichen sie dann wenn es sein muss eine gewaltsame Revolution starten werden und "das autochtone Volk" dann auch mit Gewalt "ausgetauscht" wird.
Du hast recht! @Venom Es lohnt sich gar nicht darauf zu antworten!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 14:40
@eckhart
Anderseits sollte man nicht jegliche Problematiken die es gibt ignorieren solange diese Problematiken mehr oder weniger den Rechten in die Hände spielen. Solche Fehler macht man sowohl in Deutschland als auch hier in Österreich.
Ich bin der Meinung hier in Österreich verzeiht man weniger die Fehler der linken Parteien als in Deutschland, wir haben in der SPÖ einen deutlich stärkeren rechten Flügel als es die SPD in Deutschland hat, haben die überhaupt einen? Und einige dieser Leute aus dem rechten Flügel der SPÖ haben wegen einigen Blödheiten die unnötig waren nicht nur die SPÖ abgewählt...sondern sind zum Teil sogar zu FPÖ oder ÖVP rübergewandert.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 14:48
Zitat von VenomVenom schrieb:wir haben in der SPÖ einen deutlich stärkeren rechten Flügel als es die SPD in Deutschland hat, haben die überhaupt einen?
Mit Sicherheit! Die SPD Deutschlands hat den Wikipedia: Seeheimer Kreis
Darüber hinaus gibt es noch mehr SPD-Mitglieder, die wenig mit sozialer Marktwirtschaft und darüber hinaus überhaupt mit sozialem am Hut haben.
Deshalb frage ich doch immer: Reformen?---> In welche Richtung?
Weil man sich nie sicher sein kann!


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 14:49
Da heute jemand erwähnt hat, dass es in Deutschlands Städten ähnliche Verhältnisse wie in Wiener Schulen gibt, und sich die Kinder nichtdeutscher Muttersprache wohlfühlen bekam ich gerade diesen Artikel zugeschickt:

https://www.focus.de/familie/schule/tipps-fuer-eltern-von-opfern-und-taetern-schulhof-kommissarin-gewalt-an-schulen-ist-normal-doch-direktoren-schweigen_id_10511242.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.05.2019 um 14:58
@eckhart
Ah okay, danke :)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deshalb frage ich doch immer: Reformen?---> In welche Richtung?
Aus persönlicher Sicht? In Richtung des rechten Flügels. In Wien haben wir sogar einen SPÖler des rechten Flügels an der Macht, Michael Ludwig. Zumindest wird er eher dem rechten Flügel der Partei zugeordnet.

Was ich mir dabei besonders erwarte ist die Abrechnung mit einigen Problemen des linken Spektrums wie bspw. Umgang mit politischen Gegnern und da insbesondere des rechten Spektrums, usw.


Anzeige

1x zitiertmelden