Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:42
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ok hast recht die rechten waren es bin vollkommen überzeugt
Schon vergessen, dass Du selbst einen Link haben wolltest?

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Gipfel könnte mit anderem Sicherungskonzept und nach vorgehen gegen die linksextreme szene genausogut wieder in Hamburg stattfinden, ohne dass was passiert.

G20 ist wichtig, G20 muss in Großstädten stattfinden, Hamburg hat sich angeboten. Punkt.
Aber wie, ohne das soetwas passiert? Eine ganze Stadt abriegeln und keine Bewohner der gastgebenden Stadt mehr hinein lassen? Wie sonst soll man in Zukunft so etwas noch mal in Hamburg stattfinden lassen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:42
@shionoro

Wohin Rumgeeier über Jahrzehnte geführt hat, haben wir doch in den vergangen Tagen erleben müssen. Reicht das immer noch nicht?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:44
@sacredheart

Augenmaß ist nicht 'rumgeeir'


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:44
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_81631024/g20-krawalle-cdu-politiker-wollen-rote-flora-schliessen.html
Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) kündigt Konsequenzen an - für die Anmelder der "Welcome to Hell"-Demonstration wie möglicherweise auch für die "Flora" selbst: "Auch das muss diskutiert werden. Wir werden genau sehen müssen, wer für was Verantwortung hat", sagt er dem "Hamburger Abendblatt". Für den CDU-Oppositionsführer André Trepoll steht dagegen schon fest: "Die Rote Flora muss jetzt dicht gemacht werden."

Rechtlich könnte die Stadt relativ einfach auf die seit 1989 besetzte "Flora" zugreifen. Seit November 2014 gehören Grundstück und Immobilie der Johann-Daniel-Lawaetz-Stiftung. Sie verwaltet die Liegenschaft als Treuhänderin der Stadt.

Laut Vertrag kann die auf unbestimmte Zeit getroffene Vereinbarung jedoch jederzeit vorzeitig und fristlos gekündigt werden, wenn die "Absichten des Treugebers in Form eines Senatsbeschlusses aufgegeben oder wesentlich geändert werden". Über die Treuhandlösung wollte Bürgermeister Scholz einerseits den Frieden im Quartier und in der Stadt sichern und andererseits die "kulturelle Vielfalt" aufrechterhalten.
Ich denke, wen nwirklich dort die Gewalt propagiert, organisiert und sogar unterstützt wurde, ist eine schließung dieses ortes zum Schutze aller Menschen für die Zukunft notwendig.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:46
@Mech

Hat nicht genau er auch gesagt das der G20 praktisch gar nicht bemerkbar wäre? Komisch seine Einschätzungen, wären ja dann nicht zum ersten mal fatal.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:50
@Bone02943
denke man ist einfach drauf reingefallen:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article166426171/Warum-die-Hoellendemo-so-schnell-eskalierte.html
Wie Zill erklärte, hätten die Veranstalter der Polizei vor der Demo versichert, den schwarzen Block „im Griff“ zu haben.



melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hat nicht genau er auch gesagt das der G20 praktisch gar nicht bemerkbar wäre?
Wenn ich Scholz bei der PK gestern richtig verstanden habe, bezog sich diese Aussage auf Verkehrsbehinderungen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:52
Zitat von MechMech schrieb:Rechtlich könnte die Stadt relativ einfach auf die seit 1989 besetzte "Flora" zugreifen. Seit November 2014 gehören Grundstück und Immobilie der Johann-Daniel-Lawaetz-Stiftung. Sie verwaltet die Liegenschaft als Treuhänderin der Stadt.
Bauernopfer. Schrieb ich aber schon vor 2 Tagen, dass es so passieren würde. "Seht her, wir tun was. Hab ich meinen Kopf nicht klasse aus der Schlinge gezogen?"


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:55
Zitat von RealoRealo schrieb:Bauernopfer. Schrieb ich aber schon vor 2 Tagen, dass es so passieren würde. "Seht her, wir tun was. Hab ich meinen Kopf nicht klasse aus der Schlinge gezogen?"
Wer wäre denn ein Königsopfer, deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Bauernopfer.
Nur bedingt. Auch ein Schließen der "Rote Flora" ... würde nicht Scholz aus der Verantwortung nehmen. Wie, wann und ob er überhaupt zurücktritt ist noch nicht absehbar. Aber politischen Druck.. auch durch die Bevölkerung, verspürt er mit Sicherheit.

Wenn die Rote Flora geschlossen würde, an anderer Stelle würde ähnliches wieder eröffnen.

Das einzige sinnvolle was man machen kann, die Initiatoren von W2H in die Haftung nehmen... und bisher festgesetzte und überführte Randalierer nach StGB verurteilen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:58
@d.fense

Hatten sie auch, obwohl die Einsatzkräfte eine Einzirkelung vorgenommen hatten und schließlich die Nerven verloren haben, angesichts der Tatsache dass ihre Drohungen abgeprallt sind und es für Unbeteiligte längst zu spät war die Unterführung zu verlassen. Alleine der Erfahrung des SB und der Hilfsbereitschaft der höherstehenden Demoteilnehmer ist es zu verdanken, dass es keine Toten gab. Perfide Taktik.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer wäre denn ein Königsopfer
Die kriegst du nicht. Das sind irgendwelche Hintermänner der Zellen des schwarzen Blocks. Aber da die fast alle nicht in Hamburg wohnen, sondern über ganz Europa verstreut sind, hilft das Hamburg überhaupt nicht weiter. Ein Königsopfer für Hamburg wird es also nicht geben. Allerdings ist der Ruf der Linken (als politscher Standort, nicht die Partei gleichen Namens) erst mal bis auf weiteres ruiniert.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:00
Zitat von RealoRealo schrieb:Die kriegst du nicht. Das sind irgendwelche Hintermänner der Zellen des schwarzen Blocks. Aber da die fast alle nicht in Hamburg wohnen, sondern über ganz Europa verstreut sind, hilft das Hamburg überhaupt nicht weiter. Ein Königsopfer für Hamburg wird es also nicht geben. Allerdings ist der Ruf der Linken (als politscher Standort, nicht die Partei gleichen Namens) erst mal bis auf weiteres ruiniert.
Für mich ist jeder der dort mitgemacht hat oder es unterstützt ein legitimes ziel im sinne von nichtunterstützung oder politischer isolation (natürlich nicht im sinne von gewalt), oder eben sogar im sinne von bestrafung.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:00
Zitat von RealoRealo schrieb:Das sind irgendwelche Hintermänner der Zellen des schwarzen Blocks.
Ist der Schwarze Block nicht ein unorganisierter Haufen von Kleingruppen? Was soll es da für Hintermänner geben?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:02
Linke politische Theoretiker... Was weiß ich.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:04
Ich kann mich jedenfalls nicht entscheiden, wen ich schlimmer finde.
Den hier:

DEKReUtXsAUFkNCOriginal anzeigen (0,2 MB)

Oder ihn:

urn-newsml-dpa-com-20090101-160501-90-01

Was für lächerliche Witzfiguren.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:05
@nodoc
der obere wurde als fake entlarvt.
solche szenen wären aber durchaus möglich gewesen.
(quelle: ein tweet auf welchem das original gezeigt wurde - allerdings habe ich gerade keinen link.
rtl scheint es auch in ihren berichten zu verwenden..)


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:06
@nodoc
:troll: so haben die Mädchen in der schule Bälle geworfen und so machen Frauen selfies :D aber die haben gaaanz große Eier und sind mutig LoL


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:09
Ein offener Brief eines Polizisten, vor den Gewaltexzessen an die Regierungsverantwortlichen geschrieben:

https://polizistmensch.de/2017/06/offener-brief-eines-polizisten-gedanken-zum-g20-gipfel-in-hamburg/ (Archiv-Version vom 10.07.2017)

......."Ich bin nicht zur Polizei gegangen um dafür zu sorgen, dass Menschen in überteuerten Anzügen noch teurer essen und Konzerte besuchen können, um das Ganze noch mit wichtigen politischen Anliegen zu rechtfertigen. Ihr Gelage erinnert mich bereits jetzt an Festlichkeiten in mittelalterlichen Burgen, während der gemeine Pöbel vor der erleuchteten Burg stehen muss."......


Anzeige

melden