Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:03
@wolke7

Dass er dafür Anführungszeichen genutzt hat, ist Dir aber schon aufgefallen?

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:04
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dass er dafür Anführungszeichen genutzt hat, ist Dir aber schon aufgefallen?
ja, schon.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:05
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Das geringste wirksame Mittel im Fall HH war imho potentiell tödliche Gewalt wie z.B. Tränengasgranaten, gummigeschosse, letzten endes Schusswaffen...
Das ist wieder so eine Sache der Begrifflichkeiten. Können Tränengas und Gummigeschosse unter Umständen tödlich sein, gelten sie doch als "Nichttödliche Waffen", was bei einem Präzisionsgewehr wohl anders sein mag.
Es muss ja nun einen Unterschied geben, ob man mit Gummigeschossen auf jemanden schießt oder mit normalen Patronen, aber zu differenzierst nur, wo du gerade lustig bist.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Es war kurz dafor, man hatte ja schon das Werkzeug dabei für Häuserkampf. Ohne eine voraussichtliche Legitimation hätte man dieses nicht mitgebracht.
Doch, Polizisten und Soldaten laufen sogar ständig mit Waffen herum und daraus lässt sich nicht ableiten, dass sie damit in jedem Fall schiessen dürfen.
Und ich gehe auch bei denen davon aus, dass die nicht auf einen Flaschenwerfer in einer Menschenmenge geschossen hätten.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Schau in die Gesetzestexte. einen Flyer der dies volksnah aufbereitet habe ich verlinkt. Auch daß es rechtlich ein Minenfald ist. Mehr kann ich nicht mehr dazu sagen.
Ja, ich zitiere diesen Flyer mal:
Gegenwärtig bedeutet: der Angriff muss unmittelbar stattfinden, bevorstehen oder fortdauern. Er darf auf keinen Fall zeitlich zurückliegen.

Die Verteidigungshandlung muss zur Abwehr erforderlich und verhältnismäßig sein, d.h., auf eine zu erwartende Ohrfeige darf nicht mit einer Schusswaffe reagiert werden
https://www.polizei.bayern.de/content/1/8/5/2/selbstbehaupt_verteidigg_frauen.pdf


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:08
das Leben wird für Hunderte längs gestreift:


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-grenzkontrollen-hunderte-straftaeter-zufaellig-gefasst-a-1156953.html


image1104009860 galleryfreeruor1104009


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:09
Rote Flora Rechenmodell:
Der vorherige Besitzer wollte (bevor er insolvent ging) 25000€ Miete.
Man lasse mal eine Nutzung die den Raum ausnutzt sein sondern nehme 60 Bewohner (61, besagte Friseuse wohnt ja auch da...).
Pro Bewohner zahlt ein Amt hierzulande ohne mit der wimper zu zucken ca. 500€ KDU (Miete +nk).
-> 30000€/Monat stünden zur Verfügung ohne daß die Bewohner etwas tun müssten, nur paar zettel ausfüllen.
Zitat von caputmundicaputmundi schrieb:Du hast doch nichts zu verbergen also sollte dich die Überwachung nicht stören, ansonsten musst du die Demokratie zur Veränderung bemühen.
du verkennst meine Einstellung.
Friedlichen Widerstand respektiere und bewundere ich, sehe ihn als notwendig an.
Leider werden die reaktionen JEDEN treffen und genau dies unmöglich machen.
Zitat von caputmundicaputmundi schrieb:Entweder ist dir der Begriffsunterschied zwischen Gefährder und Straftäter nicht vertraut
warte, ich helfe Dir:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/1f/82/83/1f82831715bd9e555d5a46a4b257c4ca.jpg
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist wieder so eine Sache der Begrifflichkeiten. Können Tränengas und Gummigeschosse unter Umständen tödlich sein, gelten sie doch als "Nichttödliche Waffen", was bei einem Präzisionsgewehr wohl anders sein mag.
Habe ich im piost vorher erklärt. Es sind schon viele an diesen -nach meinen Begriffen zu inflationär eingesetzten- Waffen gestorben.
Der unterschied ist die Reihenfolge. Hat man nur scharfe Munition und keine anderen Mittel so ... das geringste wirksame...... ach lies endlich die Deffinitionen. Frag einen Anwalt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:11
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Jetzt werden sogar schon die Radikalen mit den Extremisten in einen Sack geworfen?
Ach komm. Man sieht alleine hier im Forum, dass die einen die anderen nicht anpatzen. Manche brauchen sogar nur in den Spiegel schauen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:12
@d.fense
Magst du mal deine Quelle für die Zahlen offenlegen? Danke.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:14
@wolke7
Was hat der Artikel mit den Ausschreitungen in Hamburg zu tun?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:16
@RosaBlock
tja, soll wohl zeigen, dass viele festgenommen wurden, aber eben nicht die, die extra angereist sind, um Krawall zu machen. Die sind ja offensichtlich am Ziel angekommen


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:18
- Jahrelang hat man linke Extremisten gewähren lassen, Politiker liefen in einer Reihe mit Personen, welche "Deutschland verrecke"
skandierten.

-Portale, welche kriminelle Aktivitäten feierten, (linksunten.indy*****.org) blieben unbehelligt.

-Die Täter aus Hamburg: Zum erwägenswerten Teil Unbekannte (laut Augenzeugen) aus dem Ausland.

- Wenn eine Gesellschaft mit massiver Gewalt konfrontiert wird, reagiert sie in der Regel konservativ (siehe auch diverse Beiträge hier im Thread).

- 10 Wochen vor der Wahl kommt dies natürlich den entsprechenden Parteien zu Gute.

Und jetzt stossen die Volksparteien in das selbe Horn: "Wie müssen etwas gegen die Linksextremisten tun!"


Ich hau mich weg.

Grüße

Demlicz


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:21
Nicht die schönste Quelle, aber Peter Altmeier gab gegenüber der BILD an, dass man eine Schließung der Roten Flora prüft.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:21
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:@d.fense
Magst du mal deine Quelle für die Zahlen offenlegen? Danke.
gerne
Wikipedia: Rote Flora
Im Dezember 2013 stellte Kretschmer das Ultimatum, dass die Besetzer das Haus bis zum 20. Dezember 2013 räumen sollen, und verlangte 25.000 Euro pro Monat für jede weitere Nutzung des Gebäudes
500€KDU: allgemein bekannt, auch aus eigener Erfahrung.
60 Personen sind meine Schätzung, ohne viel zu ändern. Mit Containern gingen viel mehr.

Ist Dir evtl. bekannt, Wieviel Miete wurde denn von den Bewohnern bezahlt?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:22
@Able_Archer

Wo sind denn je CDU politiker mit denen mitgelaufen oder haben sie großartig gewähren lassen?
Und die SPD macht das eigentlich auch nicht. Einzig und allein manche grüne und einige linke.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:22
@caputmundi

Du bist so sehr damit beschäftigt nachträglich das 3te Reich zu verhindern das du blind gegenüber aktueller Gewalt bist.

Das ist das typische Antifaproblem oder besser =Transatlantifa= wie der Film

"zensur - die organisierte manipulation der wikipedia und anderer Medien"

sehr gut veranschaulicht. Denn seit die Transatlantifa gegen den Schweizer Friedensforscher Dr. Daniele Ganser negativ Stimmung machen sind sie nicht nur bei mir ganz unten durch.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:22
Zitat von d.fensed.fense schrieb:    Fierna schrieb:
   Stimmt, dann können wir am Ende sagen "Gut, wir haben 15 Tote und 200 Schwerverletzte, aber zum Glück hat niemand eine Flasche abbekommen...oder doch, aber zumindest wurde der Flaschenwerfer daraufhin erschossen", denn das hier wird ja ganz geflissentlich übergangen:

Sobald einer zum Wurf ausholt ist er fällig.
Ja, das Ergebnis wäre eniger politisch korrekt, aber ich sehe da nichts was nciht legitim wäre.
Denn es müsste korrekt heißen:
"wir haben zwar 15 tote, aber die haben bis dahin 5 pkw angezündet, waren gerade dabei weitere anzuzünden und die anderen waren dabei leib und leben von Menschen zu gefährden, leider konnten sie nicht mit anderen Methoden aufgehalten werden, Wir waren gesetzlich verpflichtet unschuldig, die Anwohner und unsere Beamten mit allen Mitteln zu schützen. "
Die "Diskussion" ist schon seit längerem weit jenseits allen Erträglichen.

Der Obertitel müsste heißen: "Vorbereitungen auf den Bürgerkrieg".


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:26
@Realo
tja, so siehts auch aus dort in HH. An der einen Ecke Nazis in der Mitte korrupte und auf der anderen "linke" gewalttäter.
Die die zwischen die Räder kommen sollen dann also zusehen weil alles andere unfair wäre.

Daß evtl. ALLE im Unrecht und niemand einen deut besser ist sind kommt keinem in den Sinn.
EDIT: also keinem der 3 Lager.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo sind denn je CDU politiker mit denen mitgelaufen oder haben sie großartig gewähren lassen?
Und die SPD macht das eigentlich auch nicht. Einzig und allein manche grüne und einige linke.
Die üblen Straftaten in Hamburg relativieren die Vetternwirtschaft, den Lobbyismus und die weiteren Skandale der CDU/CSU  nicht.

Die von mir geschilderten Verhaltensweisen grüner und linker Politiker waren in ihrer Wirkung m.E. verfassungsfeindlich und hätten geahndet werden müssen. Wer in so einem Pulk mitläuft, gerät in den Verdacht, sich solche Statements zu eigen zu machen.

Genau so, wie man in Hamburg friedliche Demonstranten aufforderte, sich vom SB zu trennen.

Zu den anderen 5 Punkten meines Beitrags hast du ja leider nichts geschrieben.

Grüße

Demlicz


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:29
@Able_Archer

Ich sagte lediglich, dass es ein bisschen ufnair ist, der CDU vorzuwerden, sie habe sich quasi mit linksextremisten verbrüdert.
Das hat sie nicht. Und die SPD hat es auch nicht mit wenigen ausnahmen.

Das internet (also z.b. indymedia) zu kontrollieren ist auch nicht so leicht, die Seite wäre ein paar stunden später als indymediax wieder am netz. Die betreiber kannst du auch schlecht verfolgen, weil es selten diese sind, die da posten, sondern andere.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:31
Zitat von d.fensed.fense schrieb:500€KDU: allgemein bekannt, auch aus eigener Erfahrung.
Schlechte Quellenangabe. Ich würde dir nahelegen, das nochmal zu recherchieren. Nicht dass du hier Blödsinn verbreitest. Wenn du eine seriöse Quelle findest, dann bin ich ganz auf deiner Seite.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ist Dir evtl. bekannt, Wieviel Miete wurde denn von den Bewohnern bezahlt?
Bei einer Hausbesetzung ist die Frage überflüssig.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sagte lediglich, dass es ein bisschen ufnair ist, der CDU vorzuwerden, sie habe sich quasi mit linksextremisten verbrüdert.
Das hat sie nicht. Und die SPD hat es auch nicht mit wenigen ausnahmen.
Habe ich mit keinem Wort getan. Wenn ich nach meinem Verdacht gefragt würde, sähe dieser anders aus. Aber das hast Du ja glücklicherweise nicht gefragt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das internet (also z.b. indymedia) zu kontrollieren ist auch nicht so leicht, die Seite wäre ein paar stunden später als indymediax wieder am netz. Die betreiber kannst du auch schlecht verfolgen, weil es selten diese sind, die da posten, sondern andere.
Fast alle illegalen File-Sharing-Anbieter wurden ausgeräuchert, obwohl diese teilweise Millionen im Rücken hatten.

Die USA gehen konsequent gegen kimble vor.

Und linksunten kann nicht belangt werden, nur weil der Server in den USA steht?

Hau mich nochmal weg.

Grüße

Demlicz


Anzeige

1x zitiertmelden