Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:10
@akropolis
Laut Spiegel Online kommt es von einem österreichischen Journalisten, der den Selfie-Jäger vor einem Lagerfeuer gesehen hat. Der Spiegel hat die Daten des Bildes überprüft und schreibt: „Eine einfache fotoforensische Analyse unserer Bildredaktion liefert keine Anhaltspunkte für eine Manipulation.“ Mit Kapitalismuskritik haben solche Bilder dennoch wenig zu tun. Ein User kommentierte das Bild so: „Gegen Globalisierung protestieren, Second-Hand-Babyläden abfackeln & dann mit dem Apple(!)-Handy Selfies schießen! Arschgeigen!!“

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:15
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ein User kommentierte das Bild so: „Gegen Globalisierung protestieren, Second-Hand-Babyläden abfackeln & dann mit dem Apple(!)-Handy Selfies schießen! Arschgeigen!!“
Lustig das der User genau weiß das genau dieser Typ, der da ein Selfie machte, Second-Hand-Babyläden abfackelte & dann mit seinem Apple Gerät das Selfie machte.

Schön, immer alle in einen Sack und Knüppel drauf, muss ja die richtigen erwischen... ;)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:16
Zitat von caputmundicaputmundi schrieb:@d.fense

Hatten sie auch, obwohl die Einsatzkräfte eine Einzirkelung vorgenommen hatten und schließlich die Nerven verloren haben, angesichts der Tatsache dass ihre Drohungen abgeprallt sind und es für Unbeteiligte längst zu spät war die Unterführung zu verlassen. Alleine der Erfahrung des SB und der Hilfsbereitschaft der höherstehenden Demoteilnehmer ist es zu verdanken, dass es keine Toten gab. Perfide Taktik.
für mich unüberpfrüfbar:
Insgesamt vermutete die Polizei zwischen 3500 und 4000 Extremisten in dem Aufzug, die zuvor schwerste Gewalttaten angekündigt hätten. Wenn diese Menschen sich plötzlich vermummten, sei das sozusagen die Vorbereitung von Straftaten. „Dann kann doch nicht von der Polizei erwartet werden, dass man mit diesen Menschen in bewohntes Gebiet geht. Das wäre unverantwortlich“, sagte er. Zill bezeichnete das Vorgehen als „alternativlos“.

45Minuten hielten die Kooperationsgespräche zwischen Andreas Blechschmidt, einem der Demo-Anmelder, und der Polizei an. Dann habe die Polizei beschlossen, den schwarzen Block von der restlichen Demo zu trennen. Der friedliche Teil der etwa 12.000 Demonstranten sollten über die Straße Pepermölenbek umgeleitet werden. Als die Beamten jedoch die schwarzen Blöcke umstellte, eskalierte die Situation. Die Polizei sei massiv angegriffen worden. Einige Gewalttäter hätten die Flutschutzmauer erklommen und den Bewurf von oben auf die Polizeibeamten unvermindert fortgesetzt.
@nodoc
wie wärs mit dem da? https://www.welt.de/img/regionales/hamburg/mobile166408486/3821626757-ci23x11-w1280/A-masked-protester-launches-firewor.jpg


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:16
@Myth_Hunter
@nodoc
habs gerade gelesen - ist auch möglich dass der tweet fake war, allerdings hat dieser ziemlich schnell ein anderes "orignal" nachgereicht, wo der typ bei irgend einer sehenswürdigkeit sitzt.
kann sein dass das eine der vielen #riothipster kreationen war die darauf folgten. vielleicht finde ich die quelle noch..


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:17
@Bone02943
Na er hat nicht ganz unrecht. Jeder rennt da mit einem Handy rum was ein ganz klares Ergebnis der Globalisierung ist aber da ist es natürlich ganz was anderes :troll: Doppelmoral-alert


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:19
@d.fense
bei csi würde es jetzt heissen:
oh gebol handschuhe, kommen aus österreich und davon wurden in den letzten wochen nur x stück verkauft - lass uns vorbeifahren!
131


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:20
@Myth_Hunter

Ich versteh schon die Doppelmoral, nur sind solche Ausagen dann auch nicht gerade die geistreichsten, wie die von diesem User da.

Am Ende aber is da schon ein Kern Warheit drin. Is wie Bio-Salat in Plasteschale, verpackt in Folie. :D


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:21
@akropolis
ja sowas dachte ich auch gerade. Der schnitt der Sturmhaube ist von einer Spiderman haube aubgeschaut, wohl nur mit Edding übermalt.

Hier heißt es aber wohl eher: der wollte bestimmt niemanden verletzen, die Einsatzkräfte müssen schließlich feuerfeste kleidung haben, wehe dem wär was passiert.
EDIT und dann was von doppelmoral, establishment und wohnraummangel.
"Wir kämpfen gegen Gentrifizierung, Rakete für Rakete".


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:25
@all

hier sind mehrere User die sich mit Demos auskennen und manche Taten dieser ich nenne sie GEWALTTÄTER naja, nachvollziehen können ? Ohne jemandem zu Nahe zutreten .
Was geht in diesen doch sehr jungen meist Männer vor ? Für was stehen die ? Um was geht's denen ?

Steht da mehr dahinter als rohe Gewalt und Zerstörungswut ?

Ist eine wirklich ernst gemeinte Frage!?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:26
@Bone02943
Also in Sachen Umweltverschmutzung haben wir sicher keine 2 Meinungen da gebe ich dir vollkommen recht. Es schwimmt ein Müllgebilde in 10 facher Größe Deutschlands durch unsere Weltmeere.  Alle Meeresbewohner haben schlechte Karten wenn sie da rein schwimmen. Ich bin auch ein großer Kritiker der Eliten. Es gibt sicher einen weg diese Leute friedlich zu stoppen. Proteste vor der US Airbase Ramstein wären ein guter Anfang denn die sind Flüchtlingsproduzent Nummero UNO da von dort aus die Drohnen starten um den nahen und mittleren Osten in Schutt und Asche zu legen. Keine Partei keine Ideologie thematisiert das offen außer ein paar einzelne wie die Frau Waagenknecht von den Linken oder Ken Jebsen von KEN FM.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:27
@Mirella4

Dahinter stehen oftmals Ideale, die aber auch dann keine solche Gewalt rechtfertigen. Andererseits sind bestimmt auch immer Mitläufer dabei, die gerne einfach mal die Sau raus lassen wollen. Warum und weshalb, das wissen wohl nur sie selbst. Vielleicht weils spaß macht oder so?


melden
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:30
@Myth_Hunter

Nun mit "Key Jay" von Ken FM hab ich mal so gar nix am Hut. Auch die Wageknecht schießt manchmal den Vogel ab. Weiß nicht wie ich gerade diese zwei Personen dafür hernehmen könnte, um  meine Meinung zu untermauern, zumal sie oftmals völlig konträr zu dem steht, was diese erzählen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:32
@Bone02943
Das waren doch laut Medien viele aus dem Ausland?! Die Reisen da an , brauchen Unterkünfte usw.

Für welche Ideale kämpfen die bis aufs Blut? Nehmen teils schon schwere Straftaten auf sich ?

Gab es das schon immer oder ist das ein neues Phänomen ?

So streetfighter oder ähnlich ?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:32
@Mirella4
Ich sehe das ähnlich wie @Bone02943. Es sind wahrscheinlich Ideale und Feindbilder. "Der anderen Seite eins auswischen" ist denke ich eine häufige Motivation. Ob das wirklich die Gründe sind oder ob es noch andere gibt kann ich dir aber nicht sagen, da es wahrscheinlich viele Gründe gibt, weshalb Menschen gewalttätig werden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:37
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Für welche Ideale kämpfen die bis aufs Blut? Nehmen teils schon schwere Straftaten auf sich ?

Gab es das schon immer oder ist das ein neues Phänomen ?
Für Ihre Ideale halt. Das bedeutet das sie sich die Welt anders vorstellen als das was wir derzeit haben. Vorallem kein Kapitalismus. Das ganze ist auch nicht neu, es gab schon mal einen G-Gipfel in Deutschland unter massiven Protesten, iwo an der Ostsee. Noch gar nicht so lange her.
Auch die 68er waren schon vorboten von dem was wir auch heute noch beobachten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:39
@akropolis

extra3 immer sehenswert... :D


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:42
Aha , also sie kämpfen gegen Kapitalismus, vielleicht. Hmm , verstehe ich nicht. Denn diese Jungs waren ja adrett gekleidet hab mir die Kleidung angesehen , teure Sneaker, Marken Jeans, teure Smartphones,. Usw...
Und wollen Polizisten umbringen , Autos anzünden und plündern.

Kann es sein das es denen um gar nichts geht ? Ausser um Gewalt? Sozusagen Gewalt Touristen?

Nun ja danke für eure Antworten , vielleicht werden deren Motive ja mal bekannt .


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:45
@Mirella4
im fussball gehts vielen hooligans auch nicht darum welche mannschaft gewinnt - ist für viele wie ein hobby oder eine sportart.
wie illegale autorennen etc.
ich war selbst überrascht als ich zum ersten mal in foren las was so abgeht und wie die ticken.. 90% einfach zeitvertreib durch schlägereien/randalen.
natürlich gibts auch welche die ihre ideale vertreten aber ich denke plündern und kleinwagen anzünden ist kein vertretbares ideal sondern einfach hirnlos.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:46
@Bone02943
Also die Waagenknecht spricht das als einzige offen im Bundestag an. Ken Jebsen hat mehrere friedliche Demos vor Ramstein gehalten und auch eine Friedensfahrt auf die Krim organisiert. Das war so erfolgreich das die Russen es dieses Jahr auch nach Deutschland machen um den Frieden zu waren entgegen der Natopropaganda. Also sind beide sehr konsequent!


Anzeige

melden