Photographer73 schrieb:Dafür hast Du natürlich auch eine seriöse Quelle, besonders auch für die harmlosen und friedlichen Demonstranten, die einfach nur am Straßenrand saßen und dafür gepfeffert wurden ?
Hallo, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe in
diesem Beitrag ein Foto von der Lage gepostet.
Das Ereignis, was ich meinte war aber ein anderes. Die betroffenen saßen jedoch nicht, wie zunächst von mir angenommen am Rand, sondern bildeten eine Sitzblockade. Der NDR schrieb:
Die Polizei löst eine Sitzblockade am Pferdemarkt auf, Menschen rufen: "Wir sind friedlich, was seid ihr?" Die Polizei hat die Reihen geschlossen und zieht in Richtung Schulterblatt. Gleichzeitig sind links und rechts der Roten Flora zwei Wasserwerfer und Polizeieinheiten aufgestellt worden.
Die Polizei formiert sich erneut am Pferdemarkt. Es werden Reizgas und Wasserwerfer eingesetzt, um die Kreuzung zu räumen. Es sollen Böller und Falschen geflogen sein.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Liveblog-zum-G20-Gipfel-vom-8-Juli-2017,liveticker558.htmlDas Foto, welches der NDR als Titelbild des Live-Tickers nutzte habe ich leider nicht wieder gefunden. Zu sehen war eine Sitzblockade von unvermummten, welche mit Pfefferspray aufgelöst wurde (ich bin noch am Suchen, ob es nicht doch irgendwo noch im Archiv zu finden ist).
Das deckt sich mit meiner Aussage, dass in der Flora, im Piratenwahlbüro und von Demosanis nicht nur (gewalttätige) Vermummte behandelt wurden.