Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:47
@Mirella4

Ich würde sowas nicht anhand der Kleidung festmachen. Manche haben ihre Vorstellungen und andere einfach nur Spaß an der Zerstörung. Beides Scheiße wenn es in Gewalt ausartet wie in Hamburg. So ganz erklären kann man das wohl nicht ohne zu viele Menschen in Schubladen zu stecken, in die sie eigentlich nicht gehören.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:49
@Myth_Hunter

Nun ja diese "Friedensfahrten" sind für mich einfach was anderes. Da schlißet sich zusammen was sich überschneidet und das sind extreme Nationalisten, Rassisten und alle möglichen die angst vor der Verdränging der weißen Rasse haben, oder angst vor irgend einer NWO. Aber das wird hier OT.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:49
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Aha , also sie kämpfen gegen Kapitalismus, vielleicht. Hmm , verstehe ich nicht. Denn diese Jungs waren ja adrett gekleidet hab mir die Kleidung angesehen , teure Sneaker, Marken Jeans, teure Smartphones,. Usw...
Irgendwas verstehst du falsch. Den Kapitalismus abschaffen heißt ja nicht Qualitätsware verachten oder gar Rückfall in die Steinzeit. Es heißt einfach nur gleichmäßige Verteilung des Wohlstands bzw. Wohlstand für alle, Leistungsträger ebenso wie Leistungsunfähige. Wenn irgendwann in 100 oder 200 Jahren die Gesamtproduktion und Distribution vollautomatisch erfolgt, so dass keiner mehr arbeitet, weil das intelligente Maschinen viel besser können incl. Herzoperationen und Programmieren, ist auch Geld überflüssig, weil jeder das bekommt, was er braucht. Man muss also nicht in Sack und Asche rumlaufen, wenns schöne Markenklamotten gibt, noch dazu umeltfreundliche und garantiert nicht Produkt von Kinderarbeit.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:49
@akropolis
Gell, das ist schon irritierend.

Weshalb die so unzufrieden , perspektivlos und gewaltbereit sind , traurig. Wenn die soviel Energie, Leidenschaft in richtig gute Projekte stecken würden , dann würde sich vielleicht was ändern in der Welt 🤗


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:50
@Bone02943
So ein Bullshit :D du hast augenscheinlich keine Ahnung was dieses Thema angeht.
Und ja OT also lassen wir das. Ich habe mir jedenfalls den GANZEN Kontent reingezogen was Jebsen und die Friedensfahrten angeht. Ich kann glasklar sagen das es um den Frieden geht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:51
laut bild einer mehr der sich gestellt hat:
https://twitter.com/BaumannSascha/status/884511858329358336/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2F


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:53
"Er heißt Kevin, ist 19 und wohnt bei seiner Oma"

Jo BILD genau das wollte jeder wissen! :shot:


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:54
Aber hauptsache "alle" regen sich auf wenn bei, einer bekannten linken Internetadresse, Namen und Bilder von Rechtsextremen veröffentlicht werden.. oh ja das geht dann gar nicht. :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:56
Zitat von akropolisakropolis schrieb:der obere wurde als fake entlarvt.
Ja gut, ich weiß nicht ob das gestellt ist. Die Sorte konnte man aber zigfach auf allen möglichen Videos sehen. Die Typen sind alle gleich doof. :D
Zitat von d.fensed.fense schrieb:wie wärs mit dem da? https://www.welt.de/img/regionales/hamburg/mobile166408486/3821626757-ci23x11-w1280/A-masked-protester-launches-firewor.jpg
Völlig krank. Die trifft man aber nicht nur in Hamburg. Könnte auch in Köln auf der Domplatte zu Silvester sein.  
Wenn die Fingerchen dann ab sind, wird gejammert und nach Hilfe geschrien. :cry:
Was, wenn dann niemand den Rettungswagen durch lässt, weil man gerade brennende Blockaden erichtet hat? :}


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 22:58
@Bone02943
finde es ist grenzwertig (egal von welcher seite) denn pranger im netz können nicht mehr rückgängig gemacht werden
(zb. die verwechslung mit dem "blinden" polizisten) und sollte nur im äussersten notfall verwendet werden.
andererseits wird das immer mehr ein instrument welchem die polizei immer öfter bedienen wird.
in der schweiz gab es mal einen fall wo ein paar fussball-hooligans gesucht wurden, zuerst mit verpixelten gesichtern,
damit sie die chance hatten sich selbst zu stellen. dann einige wochen später unverpixelt.
aber wenn tausende das geschehen filmen lassen sich veröffentlichungen nicht mehr vermeiden.
eigentlich ein grund mehr, von straftaten abzusehen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:02
wikipedia : der marktkritischen Wahrnehmung steht Kapitalismus für ein ausschließlich an einer kapitalistischen Rationalität orientiertes Denken, das auf Profit und die optimierte Verwertung der eingesetzten Produktionsmittel abzielt, ohne dabei Aspekte der Nachhaltigkeit, der Ethik und möglicher sozialer Verwerfungen zu berücksichtigen.[12]

@Realo
Stimmt ich verstehe deren Motivation wirklich nicht.
Doch ganz pragmatisch: wenn wer Smartphones benutzt , Sneakers trägt , und Menschenleben in Gefahr bringt , ist doch kein kapitalismusgegner ?

Für mich jedenfalls sehr unglaubwürdig . Denn glaubwürdig wären sie für mich wenn sie selbstverpfleger sind , respektvoll und friedlich sind . Diese kapitalismusgegner nehme ich Ernst.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:03
Zitat von akropolisakropolis schrieb:finde es ist grenzwertig (egal von welcher seite) denn pranger im netz können nicht mehr rückgängig gemacht werden
die Schäden, die angerichtet wurden können auch nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Die haben Straftaten öffentlich begangen, warum sollen die jetzt nicht öffentlich gesucht werden.

Keiner von den Typen wurde gezwungen Steine zu schmeissen, Feuer zu legen, .....

Ausserdem scheint es, dass es Erwachsene waren, also voll verantwortlich für ihr Tun.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:05
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Doch ganz pragmatisch: wenn wer Smartphones benutzt , Sneakers trägt , und Menschenleben in Gefahr bringt , ist doch kein kapitalismusgegner ?

Für mich jedenfalls sehr unglaubwürdig . Denn glaubwürdig wären sie für mich wenn sie selbstverpfleger sind , respektvoll und friedlich sind . Diese kapitalismusgegner nehme ich Ernst.
Muss man im Kartoffelsack rumlaufen?
Es gibt auch Sneaker aus Deutschland und Smartphones die den Preis rechtfertigen. Sicher ist es nicht ideal, wenn man trotzdem Schuhe trägt, die in asien hergestellt wurden. Genau so ist es aber mit Leuten die einen Bio-Salat kaufen, der in einer Plastikschale liegt, verpackt in Folie.
Es ändert ja nichts an der Ideologie, die so jemand eigentlich vertritt, trotz dem er die Annehmlichkeiten nutzt.
Dennoch kann man für faire Löhne auf die Straße gehen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:06
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ausserdem scheint es, dass es Erwachsene waren, also voll verantwortlich für ihr Tun.
Nun mit 19 bist du nicht unbedingt "erwachsen", nichtmal vor dem Gericht.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun mit 19 bist du nicht unbedingt "erwachsen", nichtmal vor dem Gericht.
merkst Du selber nicht, was Du für einen Stuss von Dir gibst?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:09
@wolke7
Entgegen landläufiger Meinung wird man in Deutschland jedoch nicht automatisch mit dem Erreichen der so genannten Volljährigkeit erwachsen. Zwar tritt mit Vollendung des 18. Lebensjahres das wichtigste Zeichen der Entwicklung des Menschen zum Erwachsenen ein, nämlich die volle Geschäftsfähigkeit, sowie einige wichtige andere Rechte wie die freie Bestimmung über den eigenen Aufenthaltsort und das uneingeschränkte Wahlrecht.

Jedoch zeigt sich nicht nur dort, aber insbesondere im Strafrecht, dass unter-21-jährige Volljährige noch nicht in jedem Fall als Erwachsene gesehen werden, dass ihr Reifeprozess noch nicht abgeschlossen sein muss. Denn bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres wird dort geprüft, ob sie gemäß ihrer Entwicklung noch einem Jugendlichen gleichzusetzen sind, also Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen muss, oder ob sie bereits die Reife eines Erwachsenen besitzen, also Erwachsenenstrafrecht zur Anwendung kommen muss. Eine Person, die das 18. Lebensjahr, aber noch nicht das 21. Lebensjahr vollendet hat, wird als Heranwachsender bezeichnet.
Wikipedia: Erwachsener#Juristische Definition


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:14
@Bone02943


auf der einen Seite wollt ihr voll genommen werden, wenn s aber unbequem wir meldet man sich als Heranwachsender.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:17
@wolke7

Was heißt "ihr"? Es ging gerade um "Kevin, 19, wohnt bei seiner Oma". Und du meinst:
Ausserdem scheint es, dass es Erwachsene waren, also voll verantwortlich für ihr Tun.
Was einfach nicht stimmen muss, wenn es um einen 19-jährigen geht. Und da können noch viele in der BILD abgedruckt sein, die nicht als "Erwachsen" gelten. Also rede nicht davon das ich hier Stuss schreibe.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dafür hast Du natürlich auch eine seriöse Quelle, besonders auch für die harmlosen und friedlichen Demonstranten, die einfach nur am Straßenrand saßen und dafür gepfeffert wurden ?
Hallo, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe in diesem Beitrag ein Foto von der Lage gepostet.

Das Ereignis, was ich meinte war aber ein anderes.  Die betroffenen saßen jedoch nicht, wie zunächst von mir angenommen am Rand, sondern bildeten eine Sitzblockade.  Der NDR schrieb:
Die Polizei löst eine Sitzblockade am Pferdemarkt auf, Menschen rufen: "Wir sind friedlich, was seid ihr?" Die Polizei hat die Reihen geschlossen und zieht in Richtung Schulterblatt. Gleichzeitig sind links und rechts der Roten Flora zwei Wasserwerfer und Polizeieinheiten aufgestellt worden.

Die Polizei formiert sich erneut am Pferdemarkt. Es werden Reizgas und Wasserwerfer eingesetzt, um die Kreuzung zu räumen. Es sollen Böller und Falschen geflogen sein.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Liveblog-zum-G20-Gipfel-vom-8-Juli-2017,liveticker558.html

Das Foto, welches der NDR als Titelbild des Live-Tickers nutzte habe ich leider nicht wieder gefunden.  Zu sehen war eine Sitzblockade von unvermummten, welche mit Pfefferspray aufgelöst wurde (ich bin noch am Suchen, ob es nicht doch irgendwo noch im Archiv zu finden ist).

Das deckt sich mit meiner Aussage, dass in der Flora, im Piratenwahlbüro und von Demosanis nicht nur (gewalttätige) Vermummte behandelt wurden.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:22
Mal ernsthaft.

Glaubt hier wirklich noch jemand das da Leute am Werk waren, die irgendwelche politisch ernsthaften Ansichten hatten, über die man sich Gedanken machen müsste?
Das sich auch nur einer von denen nach einem langen Arbeitstag an einen Stand stellt, politisch engagiert, weil er von dem überzeugt ist, was er Menschen näher bringen möchte?


Anzeige

1x zitiertmelden