Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:54
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hab ich das? Wo? Erzähl hier also keinen. Ich schrieb, dass es eben auch Leute im Schwarzen Block gab, die nicht auf der Schanze waren. Ich schrieb von einigen!
Und worauf willst du dann hinaus? Du meintest, der schwarze block sei demoerfahren und 'eher nicht' auf der schanze gewesen.
Aber wie gesagt kannst du mir nicht erzählen, dass das leute aus dem nichtlinken spektrum waren, die da vermehrt terror gemacht haben.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man hatte 3 städte zur auswahl, überall hätte es passieren können. Da zu fragen 'warum hamburg' ist eine sinnlos zu stellende frage.
Warum hatte man denn nur 3 Städte zur Auswahl? Wieso nicht wieder auf Schloß Elmau wie beim G7?


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum hatte man denn nur 3 Städte zur Auswahl? Wieso nicht wieder auf Schloß Elmau wie beim G7?
Weil G20 eine wesentlich größere veranstaltung ist, die logistisch gesehen eine Großstadt erfordert.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum hatte man denn nur 3 Städte zur Auswahl? Wieso nicht wieder auf Schloß Elmau wie beim G7?
och hab noch einen Vorschlag. Die Insel Reichenau wäre doch auch toll


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:während der schwarze block so auftreten will weil er bock auf krawall hat.
Das ist Blödsinn.  Der Schwarze Block ist relativ leicht zu Kontrollieren und die Polizei hat Gegenmaßnahmen, wie den "Wanderkessel".  Der Schwarze Block hat kein einziges Auto angezündet und keine Fensterscheibe eingeschlagen.  Dazu ist ein Schwarzer Block nur schwer in der Lage.  Der Krawall und die Zerstörung ging von Kleingruppen aus, die sich schnell und unabhängig bewegt haben und nicht von einem Schwarzen Block.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:58
@shionoro

Wenns wirklich 10.000 gewesen sein sollen dann muss man halt zusammenstreichen, so das es auch kleiner geht.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenns wirklich 10.000 gewesen sein sollen dann muss man halt zusammenstrecihen das es auch kleiner geht.
Nein, nach wie vor muss man sich nicht vor ein paar linksextremen verstecken.

Man muss halt ihre nester ausheben vor dem nächsten mal.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Das ist Blödsinn. Der Schwarze Block ist leicht zu Kontrollieren und die Polizei hat Gegenmaßnahmen, wie den "Wanderkessel". Der Schwarze Block hat kein einziges Auto angezündet und keine Fensterscheibe eingeschlagen. Dazu ist ein Schwarzer Block nur schwer in der Lage. Der Krawall und die Zerstörung ging von Kleingruppen aus, die sich schnell und unabhängig bewegt haben und nicht von einem Schwarzen Block.
Inwiefern sind leute die sinnlose gewalt ausüben auch wenn wie auf der schanze keine polizei da ist leicht zu kontrollieren?
Vllt solltest du bei der Polizei arbeiten, wenn du das kannst.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:59
@shionoro
Oh, das mache ich gar nicht. Ich persönlich gehe von 2000 gewaltbereiten Linksextremisten aus Plus 1000 die sich aus erlebnisorientierten Teens, HSV-Hools und ner Hanvoll Nazis zusammensetzten. Plus unzählige Gaffer.
Und ich sage ja auch, was ab Freitag Morgen abging war jenseits jeglicher roter Linien.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 01:00
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Oh, das mache ich gar nicht. Ich persönlich gehe von 2000 gewaltbereiten Linksextremisten aus Plus 1000 die sich aus erlebnisorientierten Teens, HSV-Hools und ner Hanvoll Nazis zusammensetzten. Plus unzählige Gaffer.
Und ich sage ja auch, was ab Freitag Morgen abging war jenseits jeglicher roter Linien.
Okay, da sind wir uns einig. Dass gelangweilte Jugendliche und generelle gewalttouristen ein faktor waren bestreite ich keineswegs.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 01:00
sag mal @Subcomandante wie siehst Du denn auf Deinem Bild aus?
Gehörst Du auch zum schwarzen Block?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 01:01
@shionoro

Viel spaß dann bei den nächsten Krawallen. Dann läuft es eben wieder so ab wie auch sonst in Deutschland beim G20...


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 01:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Viel spaß dann bei den nächsten Krawallen. Dann läuft es eben wieder so ab wie auch sonst in Deutschland beim G20...
Nicht, wenn man die Leute die dort terror gemacht haben unter Kontrolle hat.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 01:02
@wolke7
Ja, ich war schon im Schwarzen Block. Nein ich habe nicht randaliert.
Auf dem Bild ist Subcomandante Marcos. Musst Du googlen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 01:04
@shionoro

Fragt sich eben nur wie. Man hätte Hamburg ja abriegeln können, damit keine Ortsfremden die Stadt betreten. Das hatten wir zuletzt in Leipzig bei den Montags-Demonstrationen.(DDR)
Man hätte den Menschen, in Problemvierteln, auch Hausarest gegen können, also Ausgangssperre. Alles damit sich n paar Politiker mal treffen können, na wers braucht...


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 01:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fragt sich eben nur wie. MAn hätte Hamburg ja abriegeln können, damit keine Ortsfremden die Stadt betreten. Das hatten wir zuletzt in Leipzig bei den Montags-Demonstrationen.
Man hätte den Menschen, in Problemvierteln, auch Hausarest gegen können, also Ausgangssperre. Alles damit sich n paar Politiker mal treffen können, na wers braucht...
Hätte sich im Nachhinein ausgezahlt.
Schade, wenn sowas nötig werden würde.
Denn dass diese paar Politiker sich treffen ist nunmal wichtig.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 01:06
Uebrigens hat nicht die Polizei fuer die Sicherheit zu sorgen, sondern der Veranstalter. Die ganze Veranstaltung war ja bereits mit dem Anspruch gestartet eine Konfrontation zu suchen. Normal laufen Demos so ab dass sie von der Polizei begleitet oder auch gestoppt und aufgeloest werden koennen. Man kann da in Hamburg uebrigens auch gleich Christian Worch fragen, der ist Rechtserfahren in diesen Dingen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 01:06
eine internetseite mit dem namen der Demo "G20 welcome to hell" feiert die Demo samt Ausschreitungen als Erfolg.
Wir verstehen uns und unseren Protest als Teil eines vielfältigen Spektrums von linken Gruppen, Positionen, Organisationsansätzen und politischen Ausdrucksformen. Innerhalb dieses Spektrums stehen wir dafür, dass wir uns nicht auf den viel zitierten „friedlichen“ Protest reduzieren lassen wollen. Zielgerichtete Militanz ist für uns eine Option und ein Mittel, um über eine rein symbolische Protestform hinauszukommen und direkt und wirksam in Ereignisse, Prozesse und Entwicklungen verändernd einzugreifen.....

Das waren erfolgreiche Tage!
verwerflich - aber glasklar wie diese Leute zu der ausufernden GEwalt stehen.

wer hier anderes erzählt, lügt anderen - egal ob aus Unwissenheit oder wider besseres Wissen - die Hucke voll.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 01:08
@shionoro

Ich würde dann lieber auf diese Treffen verzichten, gibts ja auch Technik und Videoschaltungen. Die können sich doch alle Online treffen, wir stehen uns hier doch auch nicht direkt gegenüber. Könnten es aber, sogar mit Bild und Ton, und mit über 20 Leuten gleichzeitig. Warum denn nicht? Wer mit wem, warum auch immer, mal allein reden will macht n neuen Chan auf und Videobotschaftet halt da was aus.

Das ganze wäre auch weit billiger, aber nein es muss ja immer dramatisch sein. So kann man immerhin schärfere Gesetze besser durchdrücken und "das Volk" jubelt zu.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 01:09
Zitat von lawinelawine schrieb:eine internetseite mit dem namen der Demo "G20 welcome to hell" feiert die Demo samt Ausschreitungen als Erfolg.
die hätten mit dem Poster garnicht zur Demo zugelassen gehört.
Die brennende Stadt, die abgebildet ist, traf ein.
Dann wurde eingeladen sich zu den schwazen Böcken zu gesellen. Und zu guter letzt der Titel.

Manche Bürolinge sitzen nur ihre Arbeitszeit ab ohne mal den Kopf einzuschalten.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 01:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde dann lieber auf diese Treffen verzichten, gibts ja auch Technik und Videoschaltungen. Die können sich doch alle Online treffen, wir stehen und hier doch auch nicht gegenüber. Könnten es aber, sogar mit Bild und Ton, und mit über 20 Leuten gleichzeitig. Warum denn nicht? Wer mit wem, warum auch immer, mal allein reden will macht n neuen Chan auf und Videobotschaftet halt da was aus.

Das ganze wäre auch weit billiger, aber nein es muss ja immer dramatisch sein. So kann man immerhin schärfere Gesetze besser durchdrücken und "das Volk" jubelt zu.
Online ist aber nicht dasselbe. Es geht hier darum, den Staatschefs eine ungezwungene Atmosphäre zu ermöglichen, die face to face vier augen gespräche genauso möglich macht wie gemeinsame runde tische.
Das ist online nicht das gleiche, und es ist wichtig, dass man das tut.

Wenn das mit online so einfach wäre, was glaubst du, warum politiker so oft um die welt fliegen? Weil sie anstrengende reisen wo sie nach protokoll reden und rumlaufen müssen so geil finden?


Anzeige

2x zitiertmelden