Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 10:24
@Rasenmayer
Hast recht. Da wollten die arme Demonstranten nur ganz symbolisch ein paar Autos anzünden (verpesten ja eh alle ansonsten nur die Luft und gehören wahrscheinlich alle irgendwelchen reichen Bonzen, die sich am nächsten Tag drei neue kaufen können)
klar logisch ist ja weitgehend bekannt dass die Bonzen neuerdings alle Familienkutschen und mehr als 10 Jahre alte Kleinstwagen fahren...

Übrigens sind die Videos mit Anwohnern am interessantesden....da kommt nix von wegen die bösen Bullen haben angefangen.....höchtens Kritik dass sie zu lange gewartet haben um gegen diese Mordbrenner vorzugehen...

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 10:29
Was darf die Polizei eigentlich alles unternehmen um Steinewerfer aufzuhalten? Im Prinzip ist das ja Mordversuch. Dürften da nicht Polizei-Scharfschützen ihnen in die Beine schießen oder was ist da gerade noch erlaubt?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 10:39
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Kieze sind cool, gerade weil Aussergewöhnliche Menschen dort leben.
Ich schrieb hier ja schon, dass ich in der Nähe eines AZ gelebt habe. Dort wurde auch ein Haus besetzt. Die Menschen in unmittelbarer Nachbarschaft, die dort teilweise schon Jahrzehnte lebten, sind nach und nach alle weg gezogen, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben was da teilweise so ablief.
Das ehemals besetzte Haus, war danach so zerstört, das es nicht mehr zu verkaufen war. Auch ein Haus nebenan, aus welchem nach und nach die Mieter geflüchtet sind, stand irgendwann leer, weil das Objekt wegen fehlender Mieteinnahmen, zwangsversteigert werden musste.

Total cool. :palm:


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 10:47
Was war jetzt an meinem Post VT und rechtspopulistisch?

Klar ist die Lage der Welt ist kritisch, viele fühlen sich Ohnmächtig und mich wundert eigentlich eher mehr, dass es nicht schon vor dem G20 zu mehr Gewalt auf den Straßen bei Kundgebungen kam. Mag sein ich empfinde da etwas über aber wir haben nunmal ein Klima in dem Gewaltbereite (und da mache ich keinen Unterschied, welcher Gesinnung die sind!) die Möglichkeit zum Aufstand und Aktionismus sehen!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 10:47
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Dürften da nicht Polizei-Scharfschützen ihnen in die Beine schießen oder was ist da gerade noch erlaubt?
Und was passiert wenn du Kugel einen unschuldigen trifft, wie willst du das verantworten?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 10:49
@nodoc
Ich kenne einige Freiräume, ich war drinne und es war eigentlich ganz cool...


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 10:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: hotrocket schrieb:
Dürften da nicht Polizei-Scharfschützen ihnen in die Beine schießen oder was ist da gerade noch erlaubt?

Und was passiert wenn du Kugel einen unschuldigen trifft, wie willst du das verantworten?
Unwahrscheinlich, dahinter stehen meist die Penner, welche die Steinewerfer anfeuern *joke*

OK, Gummigeshosse sollten es auch tun. Oder sie denken sich was Neues aus (z.B. Klebstoff auf die Beine sprühen etc )


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 11:24
@hotrocket
Sonst geht´s noch?
Die Polizei hat bereits geeignete Mittel, die jedoch richtig eingesetzt werden müssen.

Das Gerücht, dass Scharfschützen laufenden Menschen in die Beine schießen könnten, ist aus Hollywood.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 11:32
Zitat von FFFF schrieb:Das Gerücht, dass Scharfschützen laufenden Menschen in die Beine schießen könnten, ist aus Hollywood.
Das würde ich so nicht sagen. Problematischer sind die großen Kaliber der Präzisionsgewehre. Die sind einfach nicht darauf ausgelegt "nur" bewegungsunfähig zu machen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 11:36
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das würde ich so nicht sagen. Problematischer sind die großen Kaliber der Präzisionsgewehre. Die sind einfach nicht darauf ausgelegt "nur" bewegungsunfähig zu machen.
Und gibts Präzisonsgewehre die harmloser sind überhaupt?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 11:40
@hotrocket

Meiner Kenntnis nach sind da weder bei Polizei noch beim Militär "harmlosere" Varianten im Einsatz. Solche Einsätze sind halt auch einfach nicht der Sinn der Präzisionsgewehre.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 11:41
die geschosse von präzisonsgewehren sind so hoch, dass schon durch den aufprall auf den körper, es zu einen tödlichen schock kommen kann.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 11:43
@hotrocket
@Atrox
da in Hamburg keine Scharfschützen eingesetzt wurden seid ihr eigendlich etwas OT...das ist euch doch klar...oder?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 11:43
@Atrox
@hotrocket

Möchtet ihr ernsthaft darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, mit scharfer Munition in eine Menschenmenge zu schießen? Am besten nachts, zwischen den Wolken von Tränengas und dem Qualm von Barrikaden auf schwarz gekleidete Randalierer?

Ich frage mich manchmal, ob die, die hier solche Sprüche klopfen wie @hotrocket überhaupt jemals auf einer Demo waren, z.B. beim ersten Mai in Kreuzberg, wo Tausende friedliche Demonstranten, Zuschauer und die Randalierer ständig durcheinander laufen.

Nichtmal die Polizei selbst hat nach anderer Bewaffnung verlangt und es wurde im Verlauf des Wochenendes nur ein Warnschuss abgegeben.
Da braucht es keine Scharfmacher, die darüber sinnieren, wie man Schusswaffen einsetzen könnte.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 11:46
@FF

Ich denke da gibt es nicht viel zu diskutieren. Ich habe nur dargelegt, warum Präzisionsgewehre für eine Demo nicht geeignet sind. Oder darfst nur du auf absurde Ideen antworten?

@querdenkerSZ

Die Diskussion beinhaltet eben auch darüber zu reden, wie man den Krawall hätte vermeiden können. Dazu hat @hotrocket eine Idee geäußert, die nicht realisierbar ist. Wirklich OT ist das jetzt nicht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 11:47
Jedenfalls wäre die abschreckende Wirkung ernorm was langfristig zu weniger Verletzen führen dürfte. Man beachte die Wirkung des bewaffneten Sondereinsatzkommandos im Schanzenviertel. Da waren alle ganz brav plötzlich. Wir müssen auch an das wohl der Polizeibeamten denken, die uns tagtäglich schützen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 11:48
@hotrocket
Du weisst aber schon das bspw. der Syrienkrieg dadurch ausgebrochen weil man mit scharfen Waffen auf Demonstranten feuert. Das kann ganz böse Folgen haben.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 11:51
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:an beachte die Wirkung des bewaffneten Sondereinsatzkommandos im Schanzenviertel. Da waren alle ganz brav plötzlich.
Da hast du keine Menschenmasse. Denk mal bitte über den Unterschied nach.

Wenn die Polizei auf Randalierer oder gar auf Demonstranten schießt, dann haben wir nicht mehr nur ein paar hundert verletzte Polizisten. Die Beamten haben es schwer genug, da muss die Lage nicht noch weiter eskalieren.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 11:53
@hotrocket
Eben darum und dafür sind die Einsatzkommandos und die Polizei ausgerüstet und sollen möglichst so eingesetzt werden, dass ein Schusswaffengebrauch nicht nötig ist. Erst recht bei einer Demonstration oder solchen Krawallen wie im Schanzenviertel.

@Atrox
Um einen sich bewegenden Angreifer zu stoppen, wird niemals auf die Beine geschossen. Insofern ist die Frage von Anfang an Unsinn, egal von welchem Kaliber Munition man redet.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 11:54
Die meisten würden wohl bei massiver Gewalt der Polizei aufgeben, andere könnten aber zu Terroristen werden. Also gut, wir rüsten die Polizei weiter auf, damit sie effektiver arbeiten kann und die Zahl der Verletzen insgesamt sinkt. Ich plediere für mehr Hightech!

Und wir verschärfen gleichzeitig die Strafen.


Anzeige

melden