Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:29
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Der Staat kann doch nichts für eine Horde Kriminelle.
Hätte ja nur mal drauf hören müssen was viele vorher schon gesagt haben was passieren wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hätt ja nur mal drauf häören müssen was viele vorher schon gesagt haben was passieren wird.
das macht dien Sache auch nicht besser und verbietet nicht, sich als Mensch zu verhalten und nicht wie wilde Tiere


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:31
@wolke7

Natürlich nicht, schrieb ich auch nicht, also lenk nicht ab.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:32
Zitat von FFFF schrieb:Musste da schon eines mit 20.000 Polizisten geschützt werden, sind da mehrere Zehntausend Demonstranten angereist, mussten 10.000 Teilnehmer der Konferenz beschützt werden?

Ich staune immer wieder darüber, welche Mühe man sich hier damit macht, den unpassendsten Vergleich zu finden.
Ich vergleiche dinge die zu vergleichen sind, nämlich argumentation.

Wenn einer sagt kein G20 in hamburg weil leute krawall machen, aber es rechten vorwirft, wenn sie sagen, dass Flüchtlinge nicht nach Sachsen kommen sollen, dann finde ich das doppelmoralisch.

Und dabei bleibe ich auch.
Man darf nicht vor radikalen kuschen. Und in beiden Fällen gab es nunmal keine andere Möglichkeit.
G20 in D war beschlossen, es gab 3 in Frage kommende Städte, alle hätten diese problematik genauso wie Hamburg gehabt. Als wäre es in Berlin besser gelaufen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:33
@RosaBlock

Weil man ja in Deutschland auch so verfolgt wird wenn man linke Meinungen vertritt. Du meinst aber sicherlich wenn man nonverbal einen Kleinwagen abfackelt oder Beamte versucht zu verletzen, ja das musst du mit deinem Rechtsverstaendnis abmachen in wieweit man dafuer nicht verfolgt werden sollte.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:34
Bone02943 schrieb (Beitrag gelöscht):Da gibt es aber andere Berichte, die davon ausgingen das es in Hamburg knallen wird.
So wie es immer meinungen zu allen gibt.
Es gab auch Leute die davor gewarnt haben, dass man keine Flüchtlinge aufnehmen sollte, weil das alles terroristen sind.
Wir hatten Flüchtlinge die Terrorattacken begehen, hatte diese Leute dadurch im Nachhinein recht?

Dass solche Krawalle passieren hat auch die Polizei, die es ja eigentlich wissen müsste, nicht abgesehen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:34
@Maite
Verdreh nicht meine Worte.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass solche Krawalle passieren hat auch die Polizei, die es ja eigentlich wissen müsste, nicht abgesehen.
Tja und genau da weiß ich nicht ob das wirklich so ist.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:35
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das ist lustig. Ich hab eher das Gefühl, dass es bergab geht.
Fehlende Utopien
Nur noch reagieren, kaum agieren
Fehlende Konzepte
...
So ein unlösbarer Widerspruch ist das aber nicht. Wer mich etwas kennt, weiß, dass ich dem Kommunismus wie auch dem Sozialismus zutraue "aufzublühen". Aber das sind keine Blüten die mir gefallen und ich in meiner Umgebung haben möchte.

Du als "alter Linker" glaubtest bzw. glaubst wohl an irgendeine Heilsbringung der linken Ideologie und bist nun enttäuscht, weil sie nicht eintritt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:36
Zitat von MaiteMaite schrieb:eil man ja in Deutschland auch so verfolgt wird wenn man linke Meinungen vertritt. Du meinst aber sicherlich wenn man nonverbal einen Kleinwagen abfackelt oder Beamte versucht zu verletzen, ja das musst du mit deinem Rechtsverstaendnis abmachen in wieweit man dafuer nicht verfolgt werden sollte.
sie fügt anderen zumindest mal keinen direkten Schaden zu. Auch das muss honoriert werden.

Doch wenn eine Gruppe, der man angehört sich derart konträr zu mir verhät, dann muss ich mich davon distanzieren oder man betreibt eine Doppelmoral.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Tja und genau da weiß ich nicht ob das wirklich so ist.
Die polizei, als diejeniegen die bei jeder Demo dabei sind, weiß wohl am besten, wie radikal man hamburgs linke szene einzuschätzen hat. Wenn die POlizei das falsch einschätzt und der Hamburger Bürgermeister, dann kann man der Bundespolitik wohl kaum vorwerfen, sie habe Warnungen ignoriert.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:38
Ja die Flüchtlinge werden sich auch denken was sich diese Vermummten alles trauen...und erst die Polizei? In diesem Deutschland wird man gar nicht erschossen ! Da hat man freie Meinungsäußerung und darf seine Meinung auch zeigen.
Prost Mahlzeit


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:39
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Die Massenpanik konnte der Mob verhindern.  Gefährlich wird es, da hast du Recht, wenn die Lage erstmal eskaliert.  Da kommt es halt darauf an, wie viele vom SB gewaltbereit sind.  Wenn man sich mal die Auflösung von WtH anschaut, dann sieht man, dass der Schwarze Block größtenteils ruhig geblieben ist.
Viele im Schwarzen Block sind sehr demoerfahren und einige stehen dort, weil sie a) damit rechnen auf die Fresse kriegen zu können, b) keine Panik kriegen, c) auch besonnen und deeskalierend sind, d) und weil sie sich nicht schubsen lassen. Aber wie gesagt, die letzteren randalieren weniger nachts in der Schanze.

@Tripane
Ich bin nicht enttäuscht. Wieso sollte ich? Kommunismus und Sozialismus waren, so wie sie waren, nie mein Ding. Da wär ich im Gulag gelandet.
Ich sehe bloß kein revolutionäres Potential.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:40
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ja die Flüchtlinge werden sich auch denken was sich diese Vermummten alles trauen...und erst die Polizei? In diesem Deutschland wird man gar nicht erschossen ! Da hat man freie Meinungsäußerung und darf seine Meinung auch zeigen.
Prost Mahlzeit
Was soll der Unsinn? o_O


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:40
Zitat von FFFF schrieb:    d.fense schrieb:
   es soll BW Einheiten geben die zum deeskalieren und Demonstrationen ausgebildet sind nach eigener Darstellung, ein solches Training wurde jüngst gezeigt.

Ich glaube kaum, dass das Training auf inländische Demonstrationen ausgerichtet war.
Und wozu eigentlich Bundeswehr einsetzen, wenn es schon längst geschulte Spezialkräfte dafür gibt?
Ich hoffe nicht. Aber wie gesagt ich halte davon nichts, ich kann nur sagen was ich an (eigenwerbung) im TV gesehen habe. Und das war eine Selbstdarstellung einer Trainingseinheit die zwar mit multikulti "Gegnern" trainierte aber Ziele und Vorgehen wurden dargestellt wie bei einer der fürs Inland vorgesehenen Einheiten. Ausrüstung ebenfalls. scheinbar hat man oder rechnet man international mit Demos.

Man könnte ja mal nachfragen.... ich denke nicht daß ich einen arte N24 oder was weiß ich was bericht vor 6-12 Monaten noch finde.
EDIT: da seitdem übrigens die Rufe nach Inlandseinsätzen schwelen befürchte ich es wird so kommen...
Zitat von FFFF schrieb:    d.fense schrieb:
   Besetzungen dienen wohl eher dazu etwas kostenlos zu bekommen was man sich ind er Größe und lage nicht leisten kann aber haben will, denn jedweder Umsiedlung scheiterte afaik bisher.

Unfug.
Tja, Taten sagen mehr als Worte... nicht zahlen und erst respekt vor Eigentum haben wenns das eigene ist... DAS ist imho aussagekräftig.
Wie gsagt ich sähe eine realistische chance für eine legale Lösung bei der der Eigentümer schadlos gehalten wird (und weitere Objekte bauen kann so daß manche weniger als 20km zur arbeit fahren müssen).
Zitat von FFFF schrieb:Sozialwohnungen mit 16-18€/qm? Ein Hochhaus zwischen vierstöckigem Altbaubestand?
Jep. Wieviel denn sonst??
Ja. Das Konzept muß ja "tragbar" sein. Ohne Freakshow braucht man eine Attraktion.
Wird halt besonders kunstvolle Fassade bekommen.
Zitat von FFFF schrieb:Du hast vermutlich nicht mitbekommen, dass man in Berlin einen anderen Weg gegangen ist, und das sehr erfolgreich: Die Häuser wurden den Besetzern übertragen, wenn die ein schlüssiges Konzept vorlegen konnten. Heute sind das die bravsten Bürger, die ihr Eigentum genauso zu schätzen wissen und schützen wie alle anderen.
Siehe oben. Berlin sehe ich allerdings weniger als Vorbild das man sich nehmen sollte, zumindest was ich um 2000 dort so gesehen habe. Oder wenn man den Mietspiegel so ansieht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:war nicht wirklich schwer zu finden
Hab eine Seite Deiner Beiträge nachgelesen, jetzt hab ich es ja, danke.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:41
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Viele im Schwarzen Block sind sehr demoerfahren und einige stehen dort, weil sie a) damit rechnen auf die Fresse kriegen zu können, b) keine Panik kriegen, c) auch besonnen und deeskalierend sind, d) und weil sie sich nicht schubsen lassen. Aber wie gesagt, die letzteren randalieren weniger nachts in der Schanze.
Wie kommt es dann, dass die meisten randalierer vorbereitet und schwarz angezogen waren und die restlichen linken und schwarzen sie nicht gestoppt haben?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:41
@shionoro

Ich hoffe halt das sie die Warnungen beim nächsten mal ernster nehmen, genug gab es ja. Schon die Anschläge auf Bahnanlagen haben ja einen Vorgeschmack gezeigt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hoffe halt das sie die Warnungen beim nächsten mal ernster nehmen, genug gab es ja. Schon die Anschläge auf Bahnanlagen haben ja einen Vorgeschmack gezeigt.
Es gab aber keine Warnungen die irgendeine Substanz gehabt hätten im Vorfeld. Das einzige was zu hoffen ist, ist dass man die Linksextreme Szene jetzt energischer bekämpft.
Dann kann G20 das nächste mal wieder in einer deutschen Großstadt stattfinden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:42
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Doch wenn eine Gruppe, der man angehört sich derart konträr zu mir verhät, dann muss ich mich davon distanzieren oder man betreibt eine Doppelmoral.
Der Schwarze Block ist eine Strategie und keine Gruppe.  Das ist als würdest du Internetbenutzern eine Doppelmoral vorwerfen, wenn sie das Internet benutzen, während andere Menschen Straftaten über das Internet planen oder durchführen.  Jedes Werkzeug kann und wird missbraucht werden.  
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:In diesem Deutschland wird man gar nicht erschossen ! Da hat man freie Meinungsäußerung und darf seine Meinung auch zeigen.
Das soll sich auch nicht ändern.


Anzeige

1x zitiertmelden