Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 20:06
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Soll schon Demonstranten gegeben haben, die erst durch bzw. nch Polizeigewalt zu radikaleren Methoden gegriffen haben.
Und das, soll natürlich in HHG20 der Fall gewesen sein? Warten wir mal ab was noch so raus kommt.

Aber ist ja immer die Polizei Schuld, genau wie bei dieser Räumung damals....

Youtube: "Rote Flora''- Demo eskaliert: Schwere Krawalle in Hamburg
"Rote Flora''- Demo eskaliert: Schwere Krawalle in Hamburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 20:12
Zitat von nodocnodoc schrieb:Warten wir mal ab was noch so raus kommt.
Ein Dokument des Verfassungschutzes bringt das Kanzleramt, mehrere Ministerien und den Hamburger Senat in Bedrängnis. Wie die "Welt" berichtet, hatte die Behörde wenige Tage vor dem Start des G-20-Gipfels detailliert vor einem Gewaltausbruch in der Hansestadt gewarnt. Die Zeitung zitiert aus einem internen Lagebericht des Bundesamts vom 2. Juli. Klares Ziel des militanten Spektrums sei es, "eine Eskalation der Straßenmilitanz und damit einen Kontrollverlust bei den eingesetzten Sicherheitskräften herbeizuführen", heißt es demnach in dem vertraulichen Papier
.

http://www.n-tv.de/politik/Verfassungschutz-sah-G20-Gewalt-kommen-article19937538.html

Hatten die Polizisten überhaupt eine Chance? Bzw. die Vertreter und Verfechter von Ruhe und Gewaltlosigkeit?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 20:14
https://www.youtube.com/watch?v=AGCpPST7tto (Video: #LIVE: Demonstration gegen den G20-Gipfel in Hamburg)Bevor die Bullen am Samstag den türkischen Sozialistenblock sprengten,twitterten sie dreist es hätte sich ein schwarzer Block gebildet...euer Geheul über arme Polizistenseelen ist mehr als lächerlich

geht los bei 3:10


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 20:16
@jerry142
Die Bullen haben Wasserwerfer,Räumpanzer,kanisterweise Pfefferspray und CN,Maschinenpistolen und Blendschockgranaten


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 20:18
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_81661474/hubertus-knabe-extremisten-halten-gewalt-fuer-notwendig-.html

Frage:
Wurde und wird die Gefahr, die von Linksextremisten ausgeht, unterschätzt?
Antwort:
Aber die Politik hat diese ignoriert – weil die meisten Politiker Linksextremismus nicht als großes Problem betrachteten. Dabei hatte der Verfassungsschutz erst kurz vor dem Gipfel vor der steigenden Zahl gewaltbereiter Linksextremisten gewarnt.
Frage:
Hat die SPD ein besonderes Problem im Umgang mit linker Gewalt?
Antwort:
Linke Parteien haben generell ein Problem damit, sich gegen linke Bewegungen zu stellen. Der Feind steht für sie rechts. Das gilt nicht nur für die SPD, sondern auch für die Grünen und besonders für Die Linke, die in Hamburg ja selbst eine der Demonstrationen angemeldet hatte. Als Frau Schwesig Familienministerin wurde, hat sie das Programm, mit dem Projekte gegen Linksextremismus gefördert werden sollten, sofort gestrichen. Von ihr geförderte "Initiativen gegen rechts" mussten auch nicht mehr unterschreiben, dass sie zum Grundgesetz stehen. Auf der anderen Seite gibt es in der SPD auch viele Leute, die mit dem linken Radikalismus nichts zu tun haben wollen.
Frage:
Wie sieht es mit Aufklärung, Prävention und Strafverfolgung beim Thema Linksextremisten aus? Glauben Sie, dass von den zuständigen Stellen genug unternommen wird?
Antwort:
Es gibt in Deutschland praktisch keine Prävention gegen Linksextremismus. Die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen ist derzeit die einzige Einrichtung, die großflächig Jugendliche über linken Extremismus aufklärt. Die Bundeszentrale für politische Bildung, die das eigentlich tun müsste, hat erst unlängst einen Antrag für ein Projekt zur Online-Prävention wegen "geringer Förderrelevanz" abgelehnt. Auch die Strafverfolgungsbehörden konzentrieren sich auf Rechtsextremisten und Islamisten und kümmern sich wenig um die Gewalttaten von links – nicht zuletzt deshalb, weil sie dabei von der Politik meist allein gelassen werden. Es ist wenig verlockend, ein besetztes Haus zu räumen, wenn man anschließend von Parlamentariern und Journalisten an den Pranger gestellt wird.
Es is traurig das kaum was bis nichts gege ndiese Art des Extremismus getan wird, ja selbst noch nicht mal mehr Aufklärungs Arbeit.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 20:21
@Mech
Ausgerechnet Knabe dieser wiederwärtige Nazidemagoge der mit Mahler marschierte und aus Ohnesorg ein Stasiopfer machen wollte


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 20:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ausgerechnet Knabe dieser wiederwärtige Nazidemagoge der mit Mahler marschierte und aus Ohnesorg ein Stasiopfer machen wollte
Die Qualität deiner Gegenargumente bestätigt Knabe. :D


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 20:47
Zusätzlich ist der Satz aus de mArtikel interessant und dennoch sehr Wahr. Hier mal im Kontextblock aber den entscheidenen Satz markiere ich mal fett..

Frage:
Würden Sie eine Unterscheidung treffen zwischen Gewaltbereitschaft in der linken Szene Deutschlands und Gewaltbereitschaft in der rechten oder in der islamistischen Szene?
Antwort:
Die drei Extremismen praktizieren verschiedene Formen der Gewalt: Terroranschläge, Brandanschläge, Straßenschlachten mit der Polizei. Auch die Zahlen, die soziale Herkunft und das Gefährdungspotential unterscheiden sich teilweise. Aber das dahinter liegende Denken ist ähnlich: Extremisten halten es für legitim und sogar notwendig, im Namen einer höheren Idee Gewalt gegen andere auszuüben.
Und das ist leider die traurige Warhheit, da alle drei sehr darauf sind, ihre Gewalttätigen Taten als Legitim geklarieren zu wollen im Glauben ihrer jeweiligen Ideologie dadurch das "richtige" getan zu haben.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 20:50
Zitat von MechMech schrieb:Auch die Zahlen, die soziale Herkunft und das Gefährdungspotential unterscheiden sich teilweise.
hast Du von diesem Thema eine Erhebung oder einen link dazu?
Das würde mich sehr interessieren.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 20:51
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Bullen haben Wasserwerfer,Räumpanzer,kanisterweise Pfefferspray und CN,Maschinenpistolen und Blendschockgranaten
Du, keine Sorge, das weiß ich.

Aber darum ging es mir nicht, als ich sagte, die Polizei hatte keine Chance.

Ich meinte es bezogen auf die Möglichkeit, dass die Polizei tatsächlich eine Möglichkeit gehabt hätte, diese Gipfel-Woche ohne Gewalt zu begleiten. Ohne Ausschreitungen. Ohne Zerstörungen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 20:55
@wolke7

Hatte das aus dem jeweiligen Artikel gequotet, mir persönlich ging es hier sehr darauf ,das alle drei in einem sich jedoch einig sind. das die gewalttaten bzw. die Gewalt öfters als Legitimiert  geklariert wird für dne jeweiligen, ideologischen höhren Zweck.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 21:00
Zitat von WarheadWarhead schrieb:geht los bei 3:10
Kann auf 3:10 nicht sehen wo da was los geht und auch keine Lust, jetzt zu suchen.


Video einfach mal ab 2:07:30 anschauen und nicht nur das was man gerne hätte.
Vermummungsverbot gilt auch für die türkischen roten Brigaden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 21:04
@jerry142
Nö...G8 und G20 Gipfeltreffen erfreuen sich seit der "Battle of Seattle"gesteigerter Aufmerksamkeit des globalisierungs und kapitalismuskritischen Personals.
Es geht bei Treffen dieser Art lediglich darum Claims abzustecken und Ressourcen zu sichern,die Ressourcen jener nämlich die nichts haben.
Sollen sie ihre Treffen auf einsamen Berggipfeln abhalten und ihre Planetenplünderung nicht noch legitimieren durch dreistes öffentliches abfeiern


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 21:10
Zitat von nodocnodoc schrieb:Zu der Situation, wo der Polizist dem Typ eine rein gehauen hat, weil der sich schon das dritte mal demonstrativ vor das Fahrzeug stellte:

Ich hätte den alternativ verhaftet, ihm eine saftige Anzeige wegen Behinderung der Staatsgewalt, schwere Gefährdung im Straßenverkehr und was weiß ich noch alles, verpasst.
So hat er halt "nur" eine geplättet bekommen. Auf jeden Fall preiswerter. Der wusste ja genau, was er da riskiert und ist leider an den Falschen geraten, der das nicht so witzig fand, dass er beinahe jemanden überfahren hätte, weil der sich vor ein anfahrendes Einsatzfahrzeug stellt.
Es war der Beifahrer, der ausstieg und was ich gesehen habe, war ein völlig falsche Reaktion, denn nach dem Schlag ging der Polizist wieder weg, der Blockierer blieb an der Kreuzung stehen... es war also eine unsinnige, überflüssige Aktion. Erst das Aussteigen einiger anderer Polizisten, die die Kolonne seitlich anbsicherten, hat den Weg frei gemacht.

Dass Polizisten gestresst und übernächtigt sind, wenn sie tagelang kaum schlafen, ist verständlich. Aber es ist auch ein bekanntes, unkalkulierbares Risiko, sie dann in heikle Einsätze zu schicken. Meine Kritik an der Einsatzleitung wird durch solche Szenen nur bestätigt, ebenso wie durch die WDR-Reportage.
Zitat von FossFoss schrieb:Typisch Links. Arrogant, ideologisch und strohdumm.
Links fängt per Definition auf Höhe der SPD an.
Typisch für was oder wen also? Alles, was links der CDU oder sagen wir -da das manchen ja auch noch zu ungenau ist- links von Merkel ist?

Solche Sprüche machen eine Diskussion unmöglich.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 21:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sollen sie ihre Treffen auf einsamen Berggipfeln abhalten
Genau, wie im Jahr 2015, G7-Gipfel auf Schloss Elmau, Ruhe und Ordnung, das ist Bayern.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 21:15
@Lothar 
Oder in italienischen Bergkäffern wo auch keiner hinkommt wenn die einzige Passtrasse dicht ist


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

14.07.2017 um 21:19
Zitat von FFFF schrieb:Dass Polizisten gestresst und übernächtigt sind, wenn sie tagelang kaum schlafen, ist verständlich. Aber es ist auch ein bekanntes, unkalkulierbares Risiko, sie dann in heikle Einsätze zu schicken. Meine Kritik an der Einsatzleitung wird durch solche Szenen nur bestätigt, ebenso wie durch die WDR-Reportage.
Da stimme ich dir vollkommen zu.


Anzeige

melden