Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:15
@RosaBlock

Nur weil woanders die Polizei nicht die Straße schnellst möglich freigeräumt hat, ist das kein Beleg für unverhältnismäßigkeit, das bedeutet nur, dass man woanders den Zeit Verzug in kauf genommen hat, zu Lasten von anderen Rechtsgütern.

Anzeige
2x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ein schwaches Argument.
@Tussinelda
Troll wen anders!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:17
@d.fense

Und nun?
34 Prozent haben mittlere Reife, 29 Prozent Abitur. Jeder dritte ist arbeitslos.
Ändert also nichts an meiner Aussage. Das es falsch ist alle als arbeistlose H4ler abzustempeln.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:18
@RosaBlock

Sehr sehr seltsame Argumentation.

Man soll jetzt also erst die Anwohner fragen, wie sie zur Roten Flora stehen? Und wenn die das super finden, soll das Krawallzentrum offen bleiben und gefördert werden?

Und wenn in irgendeinem sächsischen Kaff Rechte randalieren, sollen dann auch erst die Anwohner gefragt werden, ob deren Treff nicht besser weiter öffentlich gefördert werden soll?

Sehe ich doch deutlich anders.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:21
@Bone02943
Und die Zahlen sind nur für Berlin.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:22
@Atrox
Achso.  Eine Online Petition.  Wenn die die gleichen Infos über die Rote Flora haben, wie die, die hier behaupten, dass von dort Gewalttäter kommandiert werden, dann verstehe ich, warum so viele Menschen dagegen sind.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Deswegen wird er ja auch "nur"geschlagen bis er weg ist
Auch das ist nicht rechtens.  Er hat sich nicht gegen ein Entfernen gewehrt.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Wenn Du denkst Tränengasgranaten, gummigeschosse oder Gummiknüppel richten weniger Schaden an.... glauben kannst Du es gerne.
Du scheinst häufiger zu versuchen, für andere zu denken.  Ich glaube, das bekomme ich für mich selbst besser hin als du.

Der Rest, von dem, was du geschrieben hast, geht an dem von mir geschriebenen vorbei.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Nur weil woanders die Polizei nicht die Straße schnellst möglich freigeräumt hat, ist das kein Beleg für unverhältnismäßigkeit
Hier wird behauptet es ginge nicht anders.  Das ist faktisch falsch.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Krawallzentrum
Jaja.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sehe ich doch deutlich anders.
Weil du vor deinem Computer sitzt und keine Ahnung hast, über was du da redest.  


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:24
@Bone02943
ist doch herrlich, hier zeigt sich doch bei einigen, welch tolles "Niveau" sie haben, welche Bildung sie offenbar genossen haben, von Erziehung ganz zu schweigen, die Aussagen und die Ausdrucksweise zeigen das ja deutlich....bestehen aber darauf, sich in jeder Hinsicht vom "randalierenden Gesocks" zu unterscheiden. Zum schiessen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:25
Zitat von yuvayuva schrieb:Und genau das ist dein Denkfehler: Es haben sich erstmals einige Politiker vis a vis gegenüber gesessen, und das in einer entspannten Atmosphäre. Es geht hier nicht nur um irgendwelche Ergebnisse, die sofort nach dem Treffen zu Papier gebracht werden. Es haben Gespräche stattgefunden, die dazu dienten, sich abzutasten, zu verstehen usw.
Was meinst du, warum Putin gesagt hat, dass er überrascht war, dass Trump so ganz anders war, als er ihn von den Medien her kannte...
Ohne dich angreifen zu wollen liegt der Denkfehler diesbezüglich auf deiner Seite.

Wenn es wie du sagst darum ginge keine Ergebnisse zu erlangen, sondern lediglich darum sich nett zu unterhalten, gäbe es neben bilateralen Treffen, die UNO-Vollversammlung, die Sicherheitskonferenz oder das Weltwirtschaftsforum bzw Bilderberger - ergo räumst du selbst ein, dass es ein Treffen ohne politische Bedeutung ist, welches 200 mrd Euro kostet und Ausnahmezustände begünstigt.

Inwiefern ist dieses Format also geopolitisch notwendig oder gerechtfertigt, außer als Feste im Hofe der Bourgeoisie mit Trunk, Fraß und Gauklern?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:25
@RosaBlock

Doch ist es weil alle bisher genannten alternativen mehr Zeitaufwand erfordert hätten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:26
Youtube: N24 Nachrichten - Nach Chaostagen in Hamburg: Deutschland sucht die Super-Randalierer
N24 Nachrichten - Nach Chaostagen in Hamburg: Deutschland sucht die Super-Randalierer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


18:50-19:50  echt erhellend finde ich dies
"keine Gewalt" auf der "Demo der 80000"
Schwarzer Block auf der "Demo der 80000"

Die Evangelen:
https://www.evangelisch.de/inhalte/144857/08-07-2017/bunter-protest-hamburg-gegen-g20-veranstalter-zaehlen-fast-80000-teilnehmer
Bis zum Mittag sind mehrere Zehntausend Menschen auf den Platz nahe des Hauptbahnhofs geströmt. Von 76.000 sprechen später die Veranstalter, 22.000 zählt die Polizei.
Am Ende kommt es dann doch noch zu Gewaltszenen: Auf der Reeperbahn geht die Polizei gegen einige Demonstranten vor, die schwarze Tücher vor den Mund gezogen haben. "Nach den Ereignissen der letzten Stunden fragen wir uns, warum der Versammlungsleiter vermummte Personen in seinem Aufzug duldet", twittern die Beamten.
@RosaBlock
Nicht rechtens... naja, dann hat er ja bald erfolg vor Gericht?
Wie gesagt hätte man eine CS?CN? Granate reingeschossen in die Kreuzung würde jetzt keiner meckern, könnten aber evtl. tote die die Dinger mit dem Kopf fingen auf der Straße liegen.


@Bone02943
na irgendwie zeichnet das schon ein komisches Bild.
Natürlich mag die Quelle nicht gerade.... zuverlässig sein ;) aber geht man von einer sorgfältigen Ausarbeitung aus, die Statsitik liest sich wie ein ausformuliertes Vorurteil wenn es darum geht wer denn gegen unmenschlichkeit der Wohnungsknappheit, der Großkonzerne usw. kämpft.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:27
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Achso.  Eine Online Petition.  Wenn die die gleichen Infos über die Rote Flora haben, wie die, die hier behaupten, dass von dort Gewalttäter kommandiert werden, dann verstehe ich, warum so viele Menschen dagegen sind.
Man kann also einen G20-Gipfel online veranstalten, aber keine Petition? :D

Ich persönlich glaube nicht daran, dass die Krawalle von dort aus organisiert wurden, aber dass man sich beim Anmelden durchaus bewusst war, was da passieren wird. Dafür muss es halt Konsequenzen geben.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich persönlich glaube nicht daran, dass die Krawalle von dort aus organisiert wurden, aber dass man sich beim Anmelden durchaus bewusst war, was da passieren wird. Dafür muss es halt Konsequenzen geben.
Das sehe ich auch so. Die Konsequenz sollte aber nicht sein die rote flora platt zu machen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das sehe ich auch so. Die Konsequenz sollte aber nicht sein die rote flora platt zu machen.
Ich hab schon erwähnt, für mich gehören eigentlich alle politisch oder religiös motivierten Kulturzentren geschlossen. Ich denke allerdings nicht, dass das passieren wird. Am Ende wird es einen Klopf auf die Finger geben und das wars. Das ist zwar ein zweifelhaftes Zeichen, in meinen Augen, aber in der Demokratie zählt meine Einzelmeinung halt auch nicht soviel.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:31
@Bone02943

Was wäre denn eine sinnvolle Alternative zur Schließung? Sehe ich gerade keine

@RosaBlock

Worin besteht denn die kulturelle Bedeutung der Roten Flora? Den einzigen überregional rezipierten Beitrag räumen ja gerade andere auf.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:32
@Bone02943
Eine Online Petition.  Wenn die die gleichen Infos über die Rote Flora haben, wie die, die hier behaupten, dass von dort Gewalttäter kommandiert werden, dann verstehe ich, warum so viele Menschen dagegen sind.

--> sacredheart :
Man soll jetzt also erst die Anwohner fragen, wie sie zur Roten Flora stehen? Und wenn die das super finden, soll das Krawallzentrum offen bleiben und gefördert werden?

Und wenn in irgendeinem sächsischen Kaff Rechte randalieren, sollen dann auch erst die Anwohner gefragt werden, ob deren Treff nicht besser weiter öffentlich gefördert werden soll?
Die rote Flora mag ja kultureller sein als wenn es eine braune Flora wäre.
Nur wenn man die Ideologie sieht (das was dieser Anwalt abgelassen hatte...), dann ist das eben in meinen Augen nicht viel besser als wenn es sich um eine braune Flora handeln würde.
Es geht doch um die Ideologie, weshalb man andenkt, diese zu schließen und nicht, was kulturell da abgeht oder nicht - denke ich zumindest.

Und wie gesagt, bei einer braunen Flora würde man auch nicht erst die Anwohner fragen...


1x verlinktmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:35
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich hab schon erwähnt, für mich gehören eigentlich alle politisch oder religiös motivierten Kulturzentren geschlossen.
Das halte ich für sehr gefährlich. Da sich viele dann im Untergrund organisieren werden.
Man kann es mit dem Fußball vergleichen, als würde man Fanbeauftragte streichen, die Gespräche mit den Fanclubs einstellen und sich dann wundern das, wie derzeit bei Energie Cottbus und so manch anderen Vereinen, die Rechtsradikalen plötzlich den Ton in der Kurve angeben.

@sacredheart

Gespräche dürften da sinvoller sein.

@Optimist

Es ist nunmal keine braune flora.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was wäre denn eine sinnvolle Alternative zur Schließung?
@sacredheart
Man könnte sich auf der Suche nach Alternaiven ja mal von den Linken Inspirieren lassen.
Also zB Fenster einschmeissen, Plündern (falls es was zu holen gibt) und Molotowcocktails als kleines Bonbon obendrauf. Viele Hamburger Ladenbesitzer und Autofahrer wären da bestimmt dabei.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:37
@Bone02943
Beitrag von Optimist (Seite 121) dazu würde mich deine Meinung interessieren...
... vor allem: Wärest du dafür eine theoretische braune Flora zu schließen?

(wie gesagt, mir geht es um die Ideologie und Gewaltbereitschaft bei beiden -> gegen den Staat usw...)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:39
@Bone02943

Als Außenstehender ist auch ein Kulturzentrum mehr oder weniger "Untergrund". Solche Kulturzentren katalysieren eben ein Stück weit auch die Bildung radikaler Subkulturen. Damit meine ich nicht die 12 Jährige im Che Geuvara-Shirt, die mal hip sein will, aber eben diejenigen, die so ein Zentrum als Plattform und Rekrutierungsstätte nutzen.

Und sorry, wenn ich es so sage, aber viele Dinge hier klingen ganz und garnicht gemäßigt, sondern eher schwer indoktriniert. Das muss weder nach rechts noch nach links sein, in meinen Augen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 12:40
@Bone02943
Wärest du dafür eine theoretische braune Flora zu schließen?

(wie gesagt, mir geht es um die Ideologie und Gewaltbereitschaft bei beiden -> gegen den Staat usw...)
Mir geht es darum, dass du mit den Braunen doch sicher auch nicht nur reden, sondern solch ein Zentrum schließen wölltest oder nicht?

Ansonsten stimme ich dir zu, Reden ist immer besser als Gewalt oder irgendwelche Sanktionen.


Anzeige

melden