Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:19
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich möchte das auch nicht Verteidigen , aber bezweifle das es eine Molotow war.
Ich wiederum bezweifele nach Sicht der Aufnahmen, das es sich um einen Böller gehandelt hat.
Es wurden reichlich Mollis in parkende Fahrzeuge platziert und das jähe Aufflammen sprach nicht für eine Lunte.
Und wenn man schon mal Gehwegplatten, Pflastersteine oder ähnliches auf die Cops werfen will, dann kann ich auch einen Molli nehmen.
Die Straftäter auf dem Dach hat nur eines interessiert... größtmöglicher Schaden in den Reihen der Polizei zu verursachen... den möglichen Tod eines Polizisten haben sie dabei billigend in Kauf genommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:22
Zitat von RealoRealo schrieb:und nicht auf dem Schlachtfeld
Nach HH bin ich mir da nicht mehr so sicher.....

Edit: Den Rest von @kofi´s Post hast Du glaube ich, in den falschen Hals bekommen. Lese den Post noch einmal.... die Aussage des Ägypters war nicht: Erschießt die Gewalttäter.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:24
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Diese Menschen werden sich trotzdem zum Teil vermummen, um nicht gesehen zu werden.  In deinem Szenario wäre dann die Polizei da, die diese Menschen trotzdem nicht protestieren lässt, obwohl sie sich nicht gewaltsam verhalten.
Weil das Vermummungsverbot kein gewaltsames Verhalten voraussetzt.
https://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/__17a.html

Das Ganze verknüpft mit:https://dejure.org/gesetze/VersG/27.html
...wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
spricht eine recht eindeutige Sprache.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:25
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Verfassungsfeindliche Meinungen öffentlich zu präsentieren kann nicht im Interesse des Rechtsstaat sein und sollte daher aus seiner Sicht nicht toleriert werden.
Das Grundgesetz wurde in der Vergangenheit mehrfach geändert.  Wenn man die Gesetze eines Landes (und ja, das schließt auch das Grundgesetz ein) als Privatperson nicht kritisch betrachten darf, dann ist das für mich nichts positives.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich wiederum bezweifele nach Sicht der Aufnahmen, das es sich um einen Böller gehandelt hat.
Es wurden reichlich Mollis in parkende Fahrzeuge platziert und das jähe Aufflammen sprach nicht für eine Lunte.
Und wenn man schon mal Gehwegplatten, Pflastersteine oder ähnliches auf die Cops werfen will, dann kann ich auch einen Molli nehmen.
Die Straftäter auf dem Dach hat nur eines interessiert... größtmöglicher Schaden in den Reihen der Polizei zu verursachen... den möglichen Tod eines Polizisten haben sie dabei billigend in Kauf genommen.
Bei den abgefackelten Autos von denen es Videos gibt wurden keine Mollies eingesetzt (zumindest nicht in den Videos die ich kenne).
Man sah allerdings ein arbeitsteiliges Vorgehen was auf Vorausplanung schließen lässt.

Person Nr. 1 schlägt die Seitenscheibe ein, Nr. 2 wirft Bengalo rein, Nr. 3 spritzt mit Brandbeschleuniger nach damit es schnell fackelt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:29
@RosaBlock

Die Rechtslage in Deutschland verbietet auch verfassungsfeindliche Symbole und öffentlich vorgetragene verfassungsfeindliche Reden
von z. B. Rechter Seite. Möchtest Du das bei Deiner kritischen Gesetzesbetrachtung auch mit einbeziehen? Die Gesetze werden nicht geändert um genau nur gegen LINKS zu schießen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:30
hier im Forum hat mal jemad geschrieben, er vermumme sich, weil er unvermummt nicht seine Meinung äussern kann.

Ich finde, man kann in Dland seine freie Meinung äussern, ohne vermummt zu sein.

Ich habe mir überlegt, vielleicht ist das ein spezifisches Problem der Person, nicht offen sprechen zu können. Vielleicht wurde er in seinem Umfeld für seine Meinung sanktioniert.

Die Vermummten in HH hatten jedoch nichts zu sagen. Die haben Feuer gelegt, Strassen aufgerissen.... und wollten wegen der kriminellen Aktivitäten nicht erkannt werden.

Und für den Fall finde ich ein Vermummungsverbot sehr sinnvoll.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:30
@LDS

Möglich.. bei den Bildern die ich gesehen hatte waren eher Mollies im Spiel.

Edit: Allerdings auch Bengalos... da muß ich Dir Recht geben. Bei dem Video mit dem roten Auto.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Rechtslage in Deutschland verbietet auch verfassungsfeindliche Symbole und öffentlich vorgetragene verfassungsfeindliche Reden
von z. B. Rechter Seite. Möchtest Du das bei Deiner kritischen Gesetzesbetrachtung auch mit einbeziehen? Die Gesetze werden nicht geändert um genau nur gegen LINKS zu schießen.
Das ist alles korrekt.  Ich habe auch nicht behauptet, dass es sich nur gegen Linkes Gedankengut richtet.  


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:33
@RosaBlock

Es besteht ein eklatanter Unterschied zwischen Kritik und Feindschaft.

Kritik ist erlaubt und legitim und bekanntermaßen nicht sanktioniert.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:38
@Gwyddion
@LDS
Hier bei Bild gibt es ein Video aus dem Hubschrauber – von den Chaoten auf dem Dach.
Da wird jedenfalls ein Molli geworfen...

http://www.bild.de/regional/hamburg/g20-gipfel/g20-polizei-hubschrauber-filmt-radanlierer-hausdach-hinterhalt-52489788.bild.html


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:40
Was ich hier mal klarstellen muss:

Was ich bisher so im 'linken' Netz gelesen habe, werden die Ausschreitungen des sogenannten Schwarzen (internationalen) Blocks von vielen Linken verurteilt.

Sogar Andreas Blechschmidt, der Sprecher der Roten Flora, schrieb:
Nein, das Zerstören des eigenen Kiezes, Plünderungen und das Abfackeln von Kleinwagen ist kein „militanter Protest“ - es ist „sinnbefreite Gewalt“.
Das war eine militante Gruppe, die gar keine politische Aussage getätigt hat und nur pure Zerstörungswut walten ließ (wie bei jedem G20).
Mag sein, dass sie sich zwischendurch in der Nähe von friedlichen Demonstranten 'versteckt' haben, aber das ist ja keine Schuld der friedlichen Demonstranten.
Die ziehen auch erst kurz vor der Tat ihre 'Arbeitskleidung' an, sodass man sie vorher nicht erkennt ...

Diese Idioten haben den berechtigten, friedlichen Protest kaputtgemacht und seine Außenwirkung ins Gegenteil verkehrt, das kann keinem Gefallen ...


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:40
Zitat von kofikofi schrieb:"If people did this in Egypt they would be shot,"
Nicht zu vergessen das wir die Menschen in Ägypten und anderen Nordafrikanischen Ländern noch als Helden gefeiert haben, als sie so gegen ihre Regierungen protestiert haben.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:44
Zitat von kofikofi schrieb: Aber was ist mit den Flüchtlingen in Hamburg?
Was ist denn mit denen?
Worauf willst du hinaus?
Die verstehen nicht, was die Randale soll - verstehen aber, von den Randalierern selbst mal abgesehen, alle anderen auch nicht.....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:45
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Sogar Andreas Blechschmidt, der Sprecher der Roten Flora schrieb:
Nein, das Zerstören des eigenen Kiezes, Plünderungen und das Abfackeln von Kleinwagen ist kein „militanter Protest“ - es ist „sinnbefreite Gewalt“.
Dann hätte sich der Veranstalter ganz klar von den Schwarzen distanzieren müssen. Das hat er offensichtlich nicht getan.

Hinterher, wenn alles gelaufen ist, kann man leicht Thesen aufstellen.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die ziehen auch erst kurz vor der Tat ihre 'Arbeitskleidung' an, sodass man sie vorher nicht erkennt ...
Die ziehen sich nicht direkt vor den Taten schwarz an, die wechslen ständig ihre Klamotten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:45
@ButzLachmann
Ich kenne das Video. Ich schließe auch nicht aus, dass es sich um einen Molli gehandelt haben könnte (zumindest war es etwas brennendes).
Ich maße mir jedoch nicht an, dies anhand der Veröffentlichten Aufnahme zu beurteilen. Ganz sicher hat man auch Bilder auf denen man das Ganze besser erkennen könnte, wird diese aber nicht veröffentlichen. Ebenso sicher wird man auf dem Dach auch so einiges gefunden haben.

Es würde die Sache für mich aber auch nicht besser machen, wenn es "nur" ein Böller war. Da flog ja so einiges von den Dächern.
Aus eigener Erfahrung kenne ich es wenn Gehwegplatten und Kühlschränke von Dächern kommen. Und das ist definitiv nicht gesund.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:45
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nicht zu vergessen das wir die Menschen in Ägypten und anderen Nordafrikanischen Ländern als Helden gefeiert haben, als sie so gegen ihre Regierungen protestiert haben.
Das ist nicht zu vergleichen. Die Ziele waren wohl doch ein wenig anders gelagert.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:47
Ein seltsamer Bericht im Übrigen bei Spiegel TV. Man zeigt wie versucht wird im Verband eine Polizeikette zu durchbrechen und bezeichnet das Abwehren dieser "Herrschaften als unnötige Gewalt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nicht zu vergessen das wir die Menschen in Ägypten und anderen Nordafrikanischen Ländern als Helden gefeiert haben, als sie so gegen ihre Regierungen protestiert haben.
nicht der Protest wird kritisiert. Das darf jeder, wenn er es friedlich macht.


Hier geht es um Randale und kriminelle Taten diverser Leute.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 22:51
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Sogar Andreas Blechschmidt, der Sprecher der Roten Flora, schrieb:
Zitat von d.fensed.fense schrieb: daher wolle man im übertragenen Sinne "den Herrschenden die Hölle heiß machen". In diesem Kontext werde es möglicherweise auch "Protestformen des militanten Widerstands" geben.



Anzeige

melden