Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:42
Zitat von caputmundicaputmundi schrieb:Nein, Besitz und Eigentum sollten gerecht verteilt werden, von unten nach oben.
Wie, von unten nach oben?

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:43
@caputmundi

besitz und eigentum sollte man sich verdienen, oder erarbeiten.
einfach verteilen wird nix!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:43
Zitat von caputmundicaputmundi schrieb:Besitz und Eigentum sollten gerecht verteilt werden
Tja... von den Randalierern wurde Besitz und Eigentum eines Supermarktes z. B. in der Tat verteilt.... so ganz ohne Zuzahlung. *Ironie*


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:45
@nodoc

Leistungspyramide. Wer ackert soll in Gold baden, wer kommandiert kann gerne gehen.

@Alienpenis

Sag das deinem Arbeitgeber, nicht mir.

@Gwyddion

Jep.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:46
Zitat von caputmundicaputmundi schrieb:Wäre die PR der Linken im Kontext ihrer Abschaffung nicht umso schlechter, je dramatischer die Schilderungen sind? Da machen sich doch Krankenhäuser und Kinder immer gut. Denkst du nicht eher, jetzt wo klargestellt wurde, dass diese Infos aus dem rechten Sektor kamen, dass nicht die Polizei gelogen hat, sondern die Rechten sich etwas aus den Fingern gesaugt haben als Vorwand um eine Legitimation gegen das "Sozipack" zu erhalten?
Also Erfolgreich wäre es gewesen wenn sich die breiten Masse der Deutschen und Europäer mit den Zielen der Protesten indentifizieren würde.

Und natürlich tobt da ein Propagandaschlacht.

sieht man ja auch hier. Im übrigen habe ich nicht behauptet einer würde Lügen. Der Unteschied zwischen Lügen und auslassen von Informationen ist eigentlich Nachvollziehbar.

Und es wäre mir neu das Rechte Youtuber oder dergleichen die Legitmiation für irgendwas in der Stadtverwaltung/Regierung der STadt Hamburg hätten.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:46
Zitat von fumofumo schrieb:Weil diese Leute, die angeblich gegen G-20 kämpfen wollten, den Besitz und das Eigentum vieler unschuldiger Menschen zerstört haben; mit Vorsatz?
Dass einfach vorausgesetzt wird, dass diejenigen die den Besitz und das Eigentum vieler unschuldiger Menschen zerstört haben mit denen identisch sind, die gegen G20 demonstrieren wollten, wird einfach vorausgesetzt?
Ich bin erstaunt!


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass einfach vorausgesetzt wird, dass diejenigen die den Besitz und das Eigentum Vieler unschuldiger Menschen zerstört haben mit denen identisch sind, die gegen G20 demonstrieren wollten, wird einfach vorausgesetzt?
Ich bin erstaunt!
Also zumindest von einigen wurden die G20 als kollektiv bezeichnet.

ich persönlich sehe da sehr viel Gruppierungen, und die Radikalen Minderheiten haben eben den anderen einen Strich durch die Rechnung gemacht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:51
@nodoc
@eckhart
@tudirnix
Menschenjagt ist dann aber ok, wenn einem die Meinung nicht gefällt?

https://twitter.com/SoerenKohlhuber/status/882968308345184256 (Archiv-Version vom 07.07.2017)

Der Typ, der die Jagt mit angeleitet hat, hat im Übrigen auch tolle Ansichten.

https://twitter.com/SoerenKohlhuber/status/883054099553452033


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:53
Zitat von FossFoss schrieb:Menschenjagt ist dann aber ok, wenn einem die Meinung nicht gefällt?
Ein Fall für die Ermittlungsbehörden! @Foss ! Danke! Wertvolles Material!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:55
Zitat von FossFoss schrieb:Menschenjagt ist dann aber ok, wenn einem die Meinung nicht gefällt?
Hat das jemand gesagt?

Es geht bei jener Kritik darum, dass wer antisemitischen VT Mist verlinkt, dass ist nicht ok und dass darf, nein muss sogar dann auch kritisiert werden.
Willst du jetzt mit deinem Statement antisemitische VT Links entschuldigen bzw. legitimieren?

Unglaublich.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:58
@nodoc

Juckt dein Auge?

Die Leistungspyramide ist gegenwärtig das Gegenteil von dem was ich schrieb bzw. die Menschen fordern und somit besitzt es Themenrelevanz, da es ein Aspekt der gesamtgesellschaftlichen Unruhen ist, welche sich in Hamburg offenbart haben.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:59
Auch die Hatz und/oder Übergriffe auf einen antisemitischen VT´ler sind zu verurteilen.

Wo kämen wir auch hin, wenn das Faustrecht wieder eingeführt würde? Wahrscheinlich würde es in Anarchie enden...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 20:00
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:    d.fense schrieb:
   Also gab es juristisch keine Betreiber.
   Ob die Veranstalter wohl ordentlich GEMA bezahlt haben??

Da wäre ich mir nicht so sicher. Schließlich handelte es sich um einen Auftritt der Fetten Brote. Und ja für so Was brauchst Du eine Betriebserlaubnis musst die Veranstaltungsordnung und Brandschutz einhalten und GEMA abführen. Bei sowas steht die GEMA sofort vor der Tür. Auch bei Autonomen.
Ergo wird es wohl einen Betreiber geben.
Wer fremdes Eigentum zu Geld macht den nenn ich nicht Betreiber. Scheinbar war der Eigentümer nicht einverstanden mit der nutzung...
Man hat imho kein Recht auf Hehlerware, somit wohl auch nicht auf Nutzung einer Lokalität für die der "Betreiber" keinen Vertrag hat.
Zitat von FFFF schrieb:Kannst Du mal aufhören, die verschiedenen Beispiele durcheinander zu werfen?

Eigentümer der in Berlin besetzten Häuser waren die großen Wohnbaugesellschaften und Immobilien-Großeigentümer, die den Abriss ganzer Viertel planten. Da ist niemand insolvent gegangen,
ähm...
Ende Oktober entschied die Gläubigerversammlung im Insolvenzverfahren über das Vermögen des Eigentümers Kretschmer, dass das Haus für 820.000 Euro an die städtische Lawaetz-Stiftung verkauft wird. Die Übergabe erfolgte am 1. November 2014.[38]
Ganz schön reich geworden der böse Kapitalist!
Warum sollen die Verträge geändert werden, wenn ein Mieter, der genau wie alle andren Bewohner im Lauf von Jahren in Eigenleistung aus einer abrissreifen Ruine ein Schmuckstück und ein soziales Projekt gemacht hat, später seine Erfahrungen in den Ausbau von Clubs steckte und damit Erfolg hat? Warum soll der jetzt ausziehen, nachdem er sein halbes Leben in dem Haus verbracht hat?
Eine Hausbesetzung deffineirt doch daß es keinen vertrag gibt. Der Besetzer ist nicht legal drin. Es gehört ihm nicht.
Eigenleistung wird IMMER vom Mieter überbewertet. Besonders wenn sie unerwünscht ist.
Baust Du ein ganzes Haus auf dem falschen Grundstück so gehört es NICHT Dir.


Aber wie gesagt das hat mit der imho anstehenden Räumung nicht so viel zu tun.
Einerseits klingt es einfach in den Medien danach, man wartet nun ncoh paar Tage ab wie nachhaltig die Resonanz ist und handelt dann.
Selbst wenn es eine Moschee oder eine kath. Kirche oder ein Buddhistischer Tempel wäre, man würde das Ding vermutlich nachhaltig beseitigen, da eben von dort aus Parolen und -wenn die Parolen glaubwürdig sind- Gewalt kam. Zu lange, zu viel und jetzt haben die eben den Makel seit Samstag.


@nodoc
wegen der Quelle habe ich die Story ja auch nur erzählt nicht verlinkt. Zumindest die Arbeitsweise als Handlungsfähigkeit bei Fremdkörpern wie vermummten und gewalttätern scheint damit aber erwiesen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 20:03
@Foss

Scheinbar haben die alle nicht mehr die Latten am Zaun komplett. Kein Wunder wenn man sich gegenseitig mit so was langsam aber sicher in die Paranoia treibt.
Muss ich nicht verstehen, welche Intentionen die Leute zu solch üblen Spielchen treibt.


Anzeige

melden