Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:19
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die CDU fordert nicht nur die Räumung der Flora, nein sie muss sogar gewaltsam sein, wenn es nach Stephan Mayer ginge.
Ob sie gewaltsam ist entscheiden die (bald)geräumten.
Wie gesagt sie können JETZT zeigen ob sie "sozial" "menschlich"  "offen" sind, mit jeder Minute die sie zögern verlieren sie die Optionen.
Jetzt ist noch ein sehr klleines Fenster Vorschläge zu machen. Vielleicht diese Woche noch.

Kommt Widerstand bei der Räumung oder krawalle dann wars das.

Wenn man an meiner Einstllung zweifeln mag, so würde man dennoch gut tun diese Einschätzung eines mitte-links-rechts durchschnittsmenschen ernst zu nehmen.

Auch die Politikerin täte gut sich zu überlegen ob ihr die Unterstützung vermummter wichtiger ist als die einer großen Masse potentieller Wähler.
Wäre ich beeinflussbar und könnte nicht differenzieren, so hättet ihr mich die letzten Tage zur AFD oder weiter getrieben.
Denkt mal darüber nach.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ein anderer Grund (auch von der Polizei angegeben) sei aber gewesen, dass zu viele Menschen vermummt waren:
Ja, also was sagt uns das über eine Demo auf der vermummte geduldet werden? Dabei ist es egal ob es ein Vorwand war oder der reale grund.
Wer paar Tage danach wieder vermummte duldet ist verantwortlich für das was folgt.

Zusätzlich: was denkst Du wie die Gewalttäter in die innenstadt kamen samstag abend?
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Kann man nicht
Hat man es versucht? will man nicht!

Anzeige
2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:20
@venerdi
War klar. Nein es ist kein Grund angegeben.
Deine Vermutung gehört aber eine Kategorie weiter in VTs.
Oder hast Du Quellen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:29
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Wer paar Tage danach wieder vermummte duldet ist verantwortlich für das was folgt.
Auf der Demo am Samstag kam es während der Demo zu keinen Ausschreitungen. Was danach passiert liegt nicht mehr bei den Veranstaltern und auch nicht bei den Menschen, die friedlich im Schwarzen Block mitgelaufen sind.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Hat man es versucht? will man nicht!
Wie soll das aussehen?

"Hallo, sind sie Nazi oder planen gewalttätige Aktionen?"
"Heil...iger bimbam! Ich würde mich niemals so weit aus dem Fenster Lenin!"

Und den Vorwurf, dass man Nazis bei Linksradikalen Demos dabei haben möchte finde ich doch etwas abgehoben.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:30
@d.fense
Ob geräumt wird oder nicht, steht noch gar nicht fest. Die Aussage von CDU Mayer lässt einer friedlichen Räumung aber keinen Raum. Er will gewaltsam räumen. Sagt er zumindest so
Er sagt nicht "räumen, notfalls mit Gewalt".
Und ich glaube die Rachegelüste sind groß genug, dass er es auch so meint.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:31
@Subcomandante

Wie würde man denn friedlich räumen? Hier wurde ja schon eingeworfen, von Leuten die scheinbar näher dran sind, dass es nicht friedlich ablaufen würde.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:32
@Atrox
Dass es nicht geht ist die eine Sache. Dass man es gar nicht erst versucht, eine komplett andere.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:32
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ist dir bewusst, dass man beide Seiten kritisieren kann?
Ja.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Weil er ein Recht darauf hat.  Gefällt dir nicht?  Dann solltest du in die Türkei ziehen.
Warum sollte ich in die Türkei ziehen? Mir gefällt es hier. Magst du nach Nordkorea ziehen?
Ein Recht auf Demonstrationen zu gehen, spreche ich niemandem ab. Gehe ich selber gerne mal hin, wenn es denn wirklich um eine Demonstration geht. Bei dem da, ging es darum zu provozieren:





1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:36
@d.fense
Kultur und Musik sind keine Hobbys, sondern für viele Lebens- und Einkommensgrundlage.
Eine Band, die im Keller eines besetzten Hauses am Winterfeldmarkt probte, weil es für Punkbands sonst keine Übungsräume gab, macht heute als "Die Ärzte" Millionen.
Drei Stockwerke drüber lebt immer noch der Betreiber mehrerer weithin bekannter Clubs und Discos, einer der ersten Besetzer des Hauses, in anderen Wohnungen die Betreuer der im gleichen Haus untergebrachten Jugendwohngemeinschaften für Obdachlose Jugendliche oder solche, die wegen Missbrauchs oder Gewalt aus den Familien genommen werden mussten (wie meine "Adoptiv-Nichte").
Auch sowas gab es nicht, bevor nicht eine Handvoll idealistischer Leute die ersten Möglichkeiten in besetzten Häusern schufen. Heute sind das etablierte, vom Staat geförderte Insitutionen.
Das Haus ist übrigens kein Eigentum der ehemaligen Besetzer, sondern an den eingetragenen, gemeinnützigen Verein verpachtet.

Stadtteilzentren und Kulturhäuser gehören in die Stadtviertel, Jugendeinrichtungen in die Nähe der Jugendlichen.

Im Übrigen, da Du die Besetzung mit Diebstahl gleichsetzt und im gleichen Satz immer auch von Zerstörung schreibst: Besetzer zerstören nicht, sondern bewahren vor Zerstörung.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:36
@RosaBlock

Wenn noch keine Räumung beschlossen ist und selbst hier gesagt wird, dass das nicht friedlich von statten gehen wird, hoffe ich inständig, dass die Polizisten da nicht ohne Schutzausrüstung hingehen. Wenn von vorneherein klar ist, dass es knallt, bedarf es auch von Seiten der Politik keiner Kuschelrethorik. Dann geht es darum entschieden und unnachgiebig aufzutreten.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:37
@nodoc
rt deutsch als Beleg für irgendwas? Wird ja immer absurder hier.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:38
@RosaBlock
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich habe Mitleid mit den Beamten, aber ich verurteile trotzdem jeglichen übertriebenen Gewalteinsatz der Polizei gegen nicht-gewalttätige Demonstranten.
Ach komm, dein Mitleid riecht ein bissl nach Heuchelei. Hauptsächlich hängst dich jetzt genüsslich an diesem Fall auf, weil es dir sehr gut in dem Kram passt und weil es vor allem von deiner Roten Flora und den verantwortlichen linksextremistischen Zellen ablenkt, die in Hamburg vorsätzlich dieses verabscheuenswerte Höllenszenario organisiert haben.

Passt ja auch schön zum Begriff: "Bullenschweine", den man in der linksautonomen Szene so gerne verwendet und in der man es legitim findet, Polizisten zu attackieren, sie zu verletzen und ihren Tod in Kauf zu nehmen. Wobei die Polizisten, von genau diesen Leuten, für jede Übertretung aufs Schärfste kritisiert und verurteilt werden.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:40
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:und in der man es legitim findet, Polizisten zu attackieren, sie zu verletzen und ihren Tod in Kauf zu nehmen
Und sich dann zu wundern, wenn dem ein oder anderen Polizisten verständlicherweise auch mal die Nerven durchbrennen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/g20-krawalle-polizei-gewalt-proteste-kommentar


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:41
Er bringt es wieder mal auf den Punkt :)

https://www.youtube.com/watch?v=SBJcu3FvQPE


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:42
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Zusätzlich: was denkst Du wie die Gewalttäter in die innenstadt kamen samstag abend?
Gegenfrage:
Wie sperrt die Polizei Großräume ab, wenn sie taktische Schwerpunkte mit einer Fläche von 6km2 auf einem Stadtgebiet von 36km2 verteilt? Gar nicht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:44
@Tussinelda
RT ist mindestens genauso glaubwürdig wie die öffentlich rechtlichen oder das Wetter derzeit, nämlich sehr durchwachsen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:rt deutsch als Beleg für irgendwas? Wird ja immer absurder hier.
Hab da jetzt nicht genau drauf geschaut, was das für ne Seite ist. Ging mir nur um das Video auf das sich die Szene mit dem zuschlagenden Polizisten befindet und worauf sich mein Post bezog.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:46
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ein Recht auf Demonstrationen zu gehen, spreche ich niemandem ab.
Aber wenn man hingeht, dann ist mal selbst Schuld, wenn man Gewalt erfährt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:hoffe ich inständig, dass die Polizisten da nicht ohne Schutzausrüstung hingehen.
Ich glaube, dass die wissen, was sie da erwartet. ;)
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Hauptsächlich hängst dich jetzt genüsslich an diesem Fall auf
Ich antworte nur noch. Und genießen tu ich sowas bestimmt nicht. Ich kann mir schöneres vorstellen, als darüber zu schreiben. Es scheint mir so, als wenn man jedes Mal, wenn man die Polizei kritisiert, auch die Gewalt anprangern muss, die von Kriminellen ausgeht. Kann die Kritik an dem Vorgehen der Polizei nicht mal allein dastehen?
Zitat von HatoriHatori schrieb:Und sich dann zu wundern, wenn dem ein oder anderen Polizisten verständlicherweise auch mal die Nerven durchbrennen.
Ich wundere mich nicht darüber. Ich bin schon fast davon ausgegangen. Die Beamten hatten kaum Schlaf, standen in voller Montur in der Sonne und dann gehen Gerüchte rum, dass die Demonstrant*innen Schusswaffen haben und auch benutzen. Klar brennt da mal eine Sicherung durch. Aber so weit darf es eigentlich gar nicht kommen.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:46
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb: d.fense schrieb:
Hat man es versucht? will man nicht!

Wie soll das aussehen?
Na genauso wie es ein Post gab "achtung identitäre da und dort" und diese dann ausgesondert wurden ein post "achtung steinwerfer" oder "achtung vermummte vorne/hinten am Zug bitte aussondern".

DAS wollte man scheinbar nicht, oder?

Wer die Situation provoziert was Vermummung nachweislich macht oder die vermummten zum Einsatzort mitnimmt ist mit schuld.

http://www.mopo.de/hamburg/g20/gewaltexzesse-in-der-schanze-das-sind-die-g20-randalierer-27938082
Zahlreiche Mitglieder des Schwarzen Blocks wurden dabei beobachtet, wie sie sich immer wieder umzogen und sich unter die „normalen“ Demonstranten mischten – auch junge Frauen, die mal im Spaghetti-Top, mal im schwarzen Kapuzenpullover durch die Menge liefen. Nach den Beobachtungen unserer Reporter hat die große Mehrheit Deutsch gesprochen.
@Subcomandante
ich sage nur was ich sehe. Und ich sehe daß alles was ständig in der Presse widerholt wird beschlossene sache ist.

Und dazu zählt eben:
Änderungen bei Waffengesetz bzgl. Sportgeräte.
Anti terror Datei ausweiten
Rf räumen
usw.
Zitat von FFFF schrieb:Auch sowas gab es nicht, bevor nicht eine Handvoll idealistischer Leute die ersten Möglichkeiten in besetzten Häusern schufen.
hm... klingt nicht anch der welt die ich kenne... so ganz ohne kirchliche Einrichtungen WGs usw.
Zitat von FFFF schrieb:Im Übrigen, da Du die Besetzung mit Diebstahl gleichsetzt und im gleichen Satz immer auch von Zerstörung schreibst: Besetzer zerstören nicht, sondern bewahren vor Zerstörung.
sie zerstören existenzen und entscheiden über die Mehrheit hinweg über die Verwendung der Sache.

Wenn die clientel so hochrangig ist dann mag sie alternativbauten kaufen/hinstellen.

afaik ist die RF nach Insolvenz einer Stiftung verkauft worden. Wer was finanziert HEUTE ist mir im Detail unbeannt. Wer wieviel einnahm und damals dem Eigentümer zahlte ist mir ebenfalls nur von Wiki bekannt, dort ist die rede davon daß Millionen flossen, dem eigentümer aber 5000€ für ein Konzert verweigert wurden.

Seis wie es sei, derzeit läuft die ruhige Phase ind er man noch mitreden kann. Noch.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:50
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich glaube, dass die wissen, was sie da erwartet
Du zeichnest mit solchen Aussagen, aber durchaus ein Bild von linker Gewalt. Ist das so beabsichtigt?

Gerade wenn eine Räumung diskutiert wird, sollte man sich doch genau davon distanzieren. Man hat es sich doch schon mit den Sympathiebekundungen in gewisser Weise selber versaut. Weißt du, ob von Seiten der Roten Flora der Dialog gesucht wird? Oder wird schon aufgerüstet?


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 16:54
Zitat von d.fensed.fense schrieb:DAS wollte man scheinbar nicht, oder?
Man hat angeblich bei WtH Werfer*innen ausgesondert und zurückgehalten.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Du zeichnest mit solchen Aussagen, aber durchaus ein Bild von linker Gewalt. Ist das so beabsichtigt?
Es ist allgemein bekannt, dass sich die Flora bereits Räumungen widersetzt hat. Man darf nicht vergessen, dass so eine Hausbesetzung nicht legal ist (mittlerweile haben sie eine Erlaubnis da zu sein, so weit ich weiß).


Anzeige

melden