Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:56
@kofi
Jetzt verstehe ich was du meinst.

Leute die für ihr tägliches Auskommen arbeiten müssen, haben in der Regel auch gar nicht die Zeit, sich an solchen schwachsinnigen Ausschreitungen zu beteiligen.
Die wissen in der Regel auch, was es bedeutet für ihr bisschen "Sicherheit und Wohlstand" arbeiten zu müssen und das so was nicht vom Himmel fällt.

Wer alles von klein auf in den Hintern geschoben bekommt, wird das nicht mehr zu schätzen wissen und ist vom Wohlstand schnell gelangweilt, sucht den Kick dann auf der Straße.
Ich denke aber nicht das es nur die übersatten Wohlstandkinder sind. Die haben in der Regel dann ihren Tross an Mitläufern, welchen sie dann erklären das sie nur das System stürzen müssen, damit es ihnen besser geht.
Aber ich habe schon verstanden. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:00
@nodoc
Das ist blödsinn, die meisten Arbeiten, Studieren, sind schüler etc. der Termin des G20 lag schon lange vorher und auch das es Proteste gegen ihn geben wird. Darauf kann man sich vorbereiten.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:wenn sie aus privilegierten Verhältnissen stammen und daran partizipieren was die Eltern erreicht haben, ist diese Art der überbordenden Kapitalismuskritik als Doppelmoral zu werten.
Genau. Sie selbst oder die Einzelnen streiten das natürlich oder sicherlich ab. An einem SPD Stand, einem dieLinke oder Grünen Stand und überhaupt diese "Rote Flora" bzw. auf einer Veranstaltung hören das die jungen Mitglieder mit Privatschulhintergrund so oder so nicht gerne. Ich will hier auch betonen, dass ich niemandem per se das soziale Gewisse abstreite. Nur wieder das, wie das in Hamburg gelaufen ist....ich nehme an, so einige dieser "Aktivisten" werden sich weder als "Störer" oder Kriminelle sehen. Ziviler Ungehorsam, dem Repressionsstaat die Stirn bieten, die Medien lügen und sowas...ein ausgebranntes Auto schafft Aufmerksamkeit der Menschen...leider bin ich nicht so hochakademisch, um das jetzt alles auf hohem Niveau aufzubereiten. Aber sind das nicht so die Argumente der Leutz.

@borabora

Störer, Aktivisten, linksautonome, linksextremisten, Kriminelle...der Polizeisprecher von Hamburg sagte ja dazu auch, dass man eine gesellschaftliche Debatte darüber führen muss, wie man was oder wen nennt. Oder wie das alles einzuordnen ist.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:01
@Flatterwesen

Das spielt keine Rolle, solange nur genug von der Antifa mitgenommen werden. 
Es würde schon fast ausreichen wenn die Norddeutsche Zelle Bremen und Hamburg vollständig erscheinen würde. 
Es ist schon ein Unterschied sich jede Woche die Fresse zu polieren, oder einmal im Jahr einen Fiat Uno einzuschlagen. 

Das einzig Positive was man aus dem Wochenende ziehen kann, dass der linke Block nun die letzten Sympathien in der Gesellschaft verloren hat. 


3x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:03
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Jetzt wollen sich die Idioten von Hogesa einmischen
War ja klar, dass die sich das jetzt zunutze machen. Ob den linken Randalierern das eigentlich bewusst ist?
Am besten alle zusammen auf ne einsame Insel und dann machen lassen. So geht rechtsfrei und regt möglicherweise den Denkprozess an.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:04
Und diese Typen erzählen Dir dann irgendwann wenn sie älter sind : "Wenn Du etwas erreichen willst im Leben dann musst Du auch etwas dafür tun."

Um erfolgreich durchs Leben zu kommen fängt man dann halt erst einmal an Autos abzufackeln und Geschäfte zu plündern denn da lernt man Rücksichtslosigkeit und freie Entwicklung der Persönlichkeit und man lernt wie man sich hinter vorgeschobenen Argumenten verstecken kann um seine Rücksichtslosigkeit zu legitimieren.

Die optimalen Voraussetzungen um im Leben erfolgreich zu sein ;-).


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:04
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das ist blödsinn,
Was ist Blödsinn?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:05
@nodoc

Ja. Genau.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich denke aber nicht das es nur die übersatten Wohlstandkinder sind
Da stimme ich auch zu. Das müsste Mensch natürlich erst belegen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:08
@capspauldin
Es würde keinen Antifa erwischen, weil Nazis zu doof für Strassenschlachten sind.

@nodoc
Man nimmt sich Urlaub, verschiebt Termine etc. die müssen nicht arbeitslos sein, ich denke die Zeit ist lang genug sich darauf vorzubereiten. Und man sollte sich endlich mal unter den besorgten Bürgerm einig wären was die Autonomen nun sind, reiche Muttersöhnchen aus den Vororten oder doch arbeitslose Hartz4 Empfänger....


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:11
@Flatterwesen
Gestern waren das hier im Thread alles Hartzer denen man die Leistungen kürzen/streichen sollte. Heute sollen es Bonzenkids sein.
Der Stammtisch kocht und Merkel ist wie immer Schuld.

Vielleicht ist wie bei so vielen Subkulturen, Gruppen: sie stellen einen Querschnitt der Bevölkerung dar.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:14
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:weil Nazis zu doof für Strassenschlachten sind
Ändert aber auch nix daran, dass die Linksextremen gewalttätig und dumm sind.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:14
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: sie stellen einen Querschnitt der Bevölkerung dar.
ist das Dein Ernst?
gibt es doch so viele randalierende Kriminelle, die nichts auf die Reihe bekommen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:14
@Flatterwesen

Stimmt ein Skoda Fabia ist da ein ebenbürtiger Gegner für Lebensversager. Aber man muss das Prekariat verstehen, wenn man von Neid zerfressen ist, setzt das Hirn zu oft aus. 
Zumal "Studenten", das System ausnutzen und dagegen  angehen, köstlich. 


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:15
@wolke7
Ja ist mein ernst. Die kommen aus allen Schichten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:15
Davon abgesehen das die Autonome Szene insgesammnt sogar friedlicher ist als die der 90er oder 80er Jahre, wo solche Ereigniss ungefähr 2 mal im Jahr nichts ungewöhnliches waren. Aber genau deswegen sticht dieses Ereigniss jetzt auch heraus....

@Subcomandante
Die meisten sind ein Querschnitt der Bevölkerung, wen einige wüssten wer zu den Autonomen gehört. Oft Menschen mit einen recht normalen Leben...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:15
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das einzig Positive was man aus dem Wochenende ziehen kann, dass der linke Block nun die letzten Sympathien in der Gesellschaft verloren hat.
Hatten schwarze Blöcke, egal aus welcher Ecke sie kommen, denn schon mal Sympathie bei der in ihren Augen, Normalobevölkerung? Mögen die sich nicht ausschließlich nur untereinander? :D
Ich glaube die pflegen lieber eine bizarre, erotische Beziehung zu ihrem gegnerischen Block. Insofern...


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:16
@Flatterwesen

Ich bin kein "besorgter Bürger".  Und das eine schließt das andere doch nicht aus. Bonzenkinder können auch arbeitslos sein. Sie oder er kann auch Student und Stipendiat einer großen, bekannten Stiftung sein und muss von daher nicht arbeiten gehen bzw. hat Zeit. Alles schon gesehen und erlebt.

Es soll auch arbeitslose Abiturienten geben. Und naja, es ist ja nichtmal so negativ, dass die meisten linken intelligente bis hochintelligente Leute sind. Oder das Milieu überhaupt hochakademisch ist. Marx lesen mit Hauptschulabschluss ist aber auch schwer.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:18
@kofi
Die Autonomen sind Menschen aus allen Schichten und Lebenslagen Studenten Arbeitende, Arbeitslose, Oberschicht, Mittelschicht, Unterschicht, Akademiker und so weiter und so fort.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:19
Zitat von nodocnodoc schrieb:Hatten schwarze Blöcke, egal aus welcher Ecke sie kommen, denn schon mal Sympathie bei der in ihren Augen, Normalobevölkerung? Mögen die sich nicht ausschließlich nur untereinander? :D
Ich glaube die pflegen lieber eine bizarre, erotische Beziehung zu ihrem gegnerischen Block. Insofern.
Na doch, Sympathien waren da, da man aber nun jegliche Ideale abgelegt hat und lieber nach links und rechts tritt, als nach oben ist da jeglicher Kredit verspielt.

Zurecht wünscht sich die Bevölkerung nun dass denen so hart seitens der Polizei eingeknüppelt wird. 


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:20
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: sie stellen einen Querschnitt der Bevölkerung dar.
Nö.


Anzeige

melden