Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 08:05
Innenminister Heiko Maas bittet jetzt seine Kollegen um Hilfe bei der Identfizierung ausländischer Krawallos....
Nach den schweren Ausschreitungen beim G20-Gipfel normalisiert sich das Leben in Hamburg langsam wieder - und die Bundesregierung bittet ihre EU-Partner, die Fahndung nach den Tätern zu forcieren und zu unterstützten.

"Viele Fotos und Videoaufnahmen werden jetzt ausgewertet, um die Täter namhaft zu machen. Dabei sind wir auch auf die Unterstützung unserer ausländischen Partner angewiesen", schrieb Justizminister Heiko Maas (SPD) nach Informationen der Funke-Mediengruppe an seine europäischen Kollegen.

In Hamburg sitzen zurzeit 51 Verdächtige in Untersuchungshaft. Unter ihnen sind neben zahlreichen Deutschen auch Bürger aus Frankreich, Italien, Spanien, Russland, den Niederlanden, der Schweiz und Österreich. Die Hamburger Polizei richtet eine Sonderkommissionein, um weitere Gewalttäter und Strippenzieher zur Rechenschaft zu ziehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/g20-krawallen-heiko-maas-bittet-eu-laender-um-fahndungshilfe-a-1157101.html

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 08:53
Jetzt wollen die die Flora ich hoffe das scheitert wieder, wie bisher wenn man versuchte die Flora zu schliessen(Nun tut man so als hätte man sie jeh toleriert). aufjeden Fall wird eine Räumung nicht ohne Widerstand statt findet, Flora bleibt!


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 08:58
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:aufjeden Fall wird eine Räumung nicht ohne Widerstand statt findet
Ich hoffe! So wird dann jeder sehen was für Schwachmaten das sind. Zudem wird die Einsicht wachsen, den Haufen endlich den Gar aus zu machen. Hab gehört, da soll dann ein Kindergarten draus gemacht werden. Das Niveau steigt damit auf jeden Fall schon mal.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 09:02
@Foss
Toll der Staat toleriert aber Faschisten wie Tommy Frenck, der darf in Kloster Veßra schalten und walten wie er will. er darf Hitlergeburtstage feiert, er darf Michael Regner der Sänger der verboten Band landser singen, der Veranstaltet dort ein Rechtsrock Konzert in themar die als Versammlung angemeldet ist obwohl er dafür Eintritt dessen Gelder in die Blood and Honour Netzwerke fliessen und die Behördsen. Aber schliesslich ist er kein "böser Linksextremist" sondern ein Nazi und befindet sich damit in bester deutscher Tradition....


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 09:08
Zitat von nodocnodoc schrieb:Aber die Linken haben ja eine sehr krude Vorstellung davon, was Eigentum überhaupt ist. Erst wenn sie sich selber unrechtmäßig etwas angeeignet haben, reden sie plötzlich von Eigentum.
Wer sind eigentlich "die Linken" für Dich?
Zitat von FossFoss schrieb:den Haufen endlich den Gar aus zu machen.
"Den Garaus machen" (nicht "den Gar aus machen") heißt übrigens, sie zu töten. Ich hoffe mal nicht, dass Du das gemeint hast.

@Flatterwesen
Wer will was mit der Flora? Könntest Du das bitte so schreiben, dass man es versteht und nachvollziehen kann, mit Quelle und so?
Und was mit irgendwem anders ist, ist off-topic.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 09:08
@Flatterwesen

Gewalt erzeugt Gegengewalt, das haben schon die Ärzte gesungen. Was erwartest du denn anderes? Du hast doch das Plakat zur Demo gesehen.

Ich verstehe nicht, wie man erwarten kann, dass das eigene Handeln keine Konsequenzen hat. Mir ist ein Kindergarten lieber als jedes politische Kulturzentrum, egal in welche Richtung. Hauptsache der wird dann nicht angezündet von den friedlichen Autonomen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 09:11
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Linken wirst du nehme ich an nicht meinen, denn die sind ja kein Pack oder Abschaum...
...und alles andere kriminelle, was sich noch dazu zählt, wiederholt an fremden
eigentum vergreift und sogar verletzung oder tötung von menschen in kauf nimmt.

das gehört alles weggesperrt!


und ganz gefährlich sind jene, die versuchen sowas schönzureden!


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 09:14
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Toll der Staat toleriert aber Faschisten wie Tommy Frenck, der darf in Kloster Veßra schalten und walten wie er will. er darf Hitlergeburtstage feiert, er darf Michael Regner der Sänger der verboten Band landser singen
Na schalten und walten darf er auch nicht wie er möchte. Es ist aber schon ein gravierender Unterschied ob man in seinem oder anderen Eigentum schaltet und waltet. Das sollte man bei der Betrachtung nicht vergessen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 09:20
Zitat von FFFF schrieb:"Den Garaus machen" (nicht "den Gar aus machen") heißt übrigens, sie zu töten. Ich hoffe mal nicht, dass Du das gemeint hast.
Das ist kein wissenschaftlicher Begriff. Und es bedeutet auch nicht zwangsläufig jemanden töten.
Wikipedia: Garaus
einer Sache ein Ende bereiten
Gut, hab ich jetzt in der Schnelle nicht richtig geschrieben. Wenn das der einzige Anstoß ist..


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 09:21
@Atrox
Zumindestens hat der Staat und die Stadt das für die Flora "keinen Platz mehr hat" ebenso auch die Rigaer Strasse in Berlin, zweiteres wurde sogar gerichtlich annerkannt da die Rigaer Strasse von einen Verein gemietet wurde. Aber bei "bösen Linksextremisten" ist das was anderes, naja ich hoffe der Staat versagt bei seinen "Ka,mpf gegen die Linksextremisten".

@neugierchen
Er macht den nächsten Samstag ein Nazikonzert zu denen 5000 bis 6000 Neonazis aus ganz Europa erwartet. Das Nazikonzert findet nicht in Kloster Veßra sondern in thema auf einen Privatgrundstück, das den Bürgermeister von Grimmelshausen gehört und er zufällig AfD Mitglied ist. Aber die AfD ist keine Nazipartei....


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 09:21
@Atrox
es ist aus meiner Sicht eine sinnvolle Ergänzung, um jedem Bildung zu ermöglichen. Aber darum ging es nicht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 09:23
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Toll der Staat toleriert aber Faschisten wie Tommy Frenck, der darf in Kloster Veßra schalten und walten wie er will.
Auch der bzw. die werden sich verantworten müssen, wenn sie randalierend durch eine Stadt ziehen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 09:28
@Foss
Was der sogenannte schwarze Block doch völlig vernachlässigt, bzw. was ihr Spatzenhirn nicht ergreifen kann ist doch die Anheizung der Gewaltspirale. Warum soll man sich so etwas gefallen lassen von dem Personenkreis. Eine gewisse Sympathie für Leute die das Baseballschläger sprechen lassen kann ich nicht verhehlen. Selbstjustiz ist nie gut, sich auf eine gemeinsame Sprache zu einigen kann aber vorteilhaft sein. Wenn der schwarze Block Gewalt sprechen lässt, müssen sie halt auch gleiche Antworten in Kauf nehmen


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 09:30
@Foss Aus Wikipedia:
Garaus: (...) Heute wird er nur noch in der Wendung „jemandem/etwas den Garaus machen“ (jemanden töten oder vernichten, einer Sache ein Ende bereiten) verwendet

Das ist kein wissenschaftlicher Begriff, sondern eine gebräuchliche Redewendung.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Zumindestens hat der Staat und die Stadt das für die Flora "keinen Platz mehr hat"
Hast Du dafür bitte eine Quelle?
Und es bleibt off-topic, was wo anders geduldet wird und warum.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 09:31
@Flatterwesen
Warum legt ihr nicht alle zusammen und kauft die Flora? Dann wäre doch schon mal die weitere Nutzung in Euren Händen!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 09:34
@FF
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/g20-krawalle-peter-tauber-rote-flora

Vor allem die CDU fordert die Scholiessung, aber scholz befürwortet es auch.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 09:36
Ist im Nachhinein bekannt, wie viele Verletzte es unter den Zivilisten gab?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 09:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwiefern sind leute die sinnlose gewalt ausüben auch wenn wie auf der schanze keine polizei da ist leicht zu kontrollieren?
Sind sie nicht.  Das war auch nicht meine Aussage.  Ich schrieb von dem Demonstrationszug von Welcome to Hell und ich schrieb "relativ leicht".


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 10:00
Ich nehme zur Kenntnis, dass den Einen vorgeworfen wird, dass sie die Eskalation mit den Slogans auf Plakaten u.s.w. herausgefordert haben und unsere Gesetze ignorieren, andererseits darf man mal so ganz salopp gewaltsames Vorgehen gegen alle Linken/Autonomen/Flora-Betreiber/... und eine Aushebelung des Grundgesetzes und Verfahrensrechtes fordern, da wird auch gerne mit Begriffen um sich geworfen, die man noch nichtmal selbst kennt (übrigens auch von beiden Seiten).

Sehe nur ich da einen Widerspruch?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 10:03
DEUHUzqWAAEQvdz
https://twitter.com/mathieuvonrohr/status/884120958197538816/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpanorama%2Fgesellschaft%2Fg20-gipfel-und-gewalt-gruppentherapie-fuer-die-sternschanze-a-1157076.html


Anzeige

melden