Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:09
@wolke7

Du siehst ja selbst das es mehrere Gründe gibt, die jemanden in die "Sozialfalle" locken können. Und deswegen sind solche Forderungen, m.M.n. nicht ok. Diese Menschen müssten dann angst haben auf eine Demo zu gehen, schon allein weil sie vielleicht eingekesselt werden, ohne was getan zu haben, ihre Daten aufgenommen werden und dann nur noch Gutscheine erhalten.

Immer etwas weiter denken. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:11
Zitat von nodocnodoc schrieb:Aber was wäre denn so falsch daran, wenn man H4 Beziehern die Kohle streicht, wenn sie gewaltsam das System zerstören wollen, dass sie am kaxxxx hält?
Zitat von nodocnodoc schrieb:Sag mal, willst du mich absichtlich nicht verstehen? Ich rede hier nicht von Harz4er im allgemeinen.
Und nun? Natürlich hast du von H4 Empfängern geredet. Und nur darauf habe ich mich bezogen. Wem soll denn sonst noch die Kohle gestrichen werden? Arbeitnehmern bei Firma XY?


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du siehst ja selbst das es mehrere Gründe gibt, die jemanden in die "Sozialfalle" locken können. Und deswegen sind solche Forderungen, m.M.n. nicht ok. Diese Menschen müssten dann angst haben auf eine Demo zu gehen, schon allein weil sie vielleicht eingekesselt werden, ohne was getan zu haben, ihre Daten aufgenommen werden und dann nur noch Gutscheine erhalten.
Quatsch.Wenn jemand friedlich demonstrieren will, kann das jeder tun.

Wenn sich jedoch jemand in den schwarzen Bock einfädelt und noch mitmacht, dann muss er um seine Bezüge fürchten.

Die Gaffer haben zugegebenermassen auch schlechte Karten.
Man muss sich eben klar und deutlich von den Kriminellen distanzieren.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und nun? Natürlich hast du von H4 Empfängern geredet. Und nur darauf habe ich mich bezogen. Wem soll denn sonst noch die Kohle gestrichen werden? Arbeitnehmern bei Firma XY?
Das wurde gerade vor 10 Minuten besprochen und anders wird die 2. Antwort auch nicht ausfallen


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:14
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die Gaffer haben zugegebenermassen auch schlechte Karten.
Oh gehöhren also schon Gaffer zum schwarzen Block und müssen mit Strafe rechnen. Ganz toll!

Schon mal beim Fußball außwärts gewesen?
Es gibt etliche Stadionverbote und andere Drangsalierungen, nur weil jemand zur falschen Zeit, am falschen Ort zum Stadion gelaufen ist, oder im falschen Zug saß.

Aber sicher die Justiz ist ja Fehlerfrei und bestraft auch wirklich nur Straftäter und niemals Menschen die nichts verbrochen haben.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oh gehöhren also schon Gaffer zum schwarzen Block und müssen mit Strafe rechnen. Ganz toll!
wirf doch mal die Masse an, die zwischen Deinen Ohren sich befindet.
Meinst die Polizei zählt Linsen? Die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpfchen?

Wer dabei ist muss fürchten.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:18
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wer dabei ist muss fürchten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist nicht meine Idee, sondern die logische Konsequenz, wie man am Ende Demos komplett unterdrücken kann.
Wir drehen uns im kreis und du kannst mit deinen "einfachen Lösungen" eben alles höchstens schlimmer machen. Aber mach weiter so, bist ein richtig guter...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:21
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wenn jemand friedlich demonstrieren will, kann das jeder tun.
Es sei den er gafft, dann muss er, nach deinem Verständnis, sich fürchten von der Polizei einkassiert zu werden. Toll, ganz toll.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es sei den er gafft, dann muss er, nach deinem Verständnis, sich fürchten. Toll, ganz toll.
so ist es


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:24
@wolke7
Es gibt auch eine einfache Lösung, die gut ist:
Brüssel (AFP) Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die EU-Partner aufgefordert, mögliche Europäische Haftbefehle gegen Straftäter bei den G20-Krawallen schnell zu vollstrecken. Der Europäische Haftbefehl existiert seit 2004. Er hat die langwierigen Auslieferungsverfahren ersetzt, die bis dahin zwischen den EU-Ländern angewandt wurden.

http://www.zeit.de/news/2017-07/11/deutschland-deutschland-kann-in-eu-rasche-auslieferung-von-g20-straftaetern-verlangen-11115404


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:25
@wolke7

Interessant, dass Gaffen für dich eine Straftat darstellt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:26
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Interessant, dass Gaffen für dich eine Straftat darstellt.
olala, schon wieder ein Wortverdreher.

Scroll einfach etwas hoch und reiss nichts verfremdend aus dem Text.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:26
yuva schrieb:
Ich habe mir stundenlang im Livestream - also ohne jegliche Kommentare - die Demo Freitag und Samstag reingezogen.
Ich muss mich korrigieren: Ich habe die Demo Donnerstag und Freitag im Livestream gesehen. Kann man sich übrigens immer noch ansehen, wenn man denn mal mitbekommen will, wie es abgelaufen ist. "https://www.youtube.com/watch?v=RUjqCkNGAm8 (Video: LIVE: "Welcome to Hell" – Antikapitalistische Demonstration in Hamburg gegen G20-Gipfel)" (über 8 Stunden).


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:28
@wolke7

Ich wüsste nicht wie man deine Worte falsch verstehen könnte.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die Gaffer haben zugegebenermassen auch schlechte Karten.
Gaffer->eingekesselt->mitgehangen mitgefangen->Straftäter->evtl. minimalste staatliche Unterstützung mit Gutscheinen


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:29
@wolke7

Dann erkläre mir doch mal bitte warum ein Gaffer sich fürchten muss von der Polizei einkassiert zu werden. Ist Glotzen auf einer Demo nicht mehr erlaubt, oder wie soll man dich verstehen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 20:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es sei den er gafft, dann muss er, nach deinem Verständnis, sich fürchten. Toll, ganz toll.
@wolke7
Zusehen ohne jemanden zu gefährden oder behindern gehört eigentlich dazu die Situation ordentlich zu erfassen. ichd enke ihr meint nicht solche unbeteiligten Zuschauer die sich klar distanzieren?

Na ich würde einfach bei denen anfangen die zeug auf die brennenden Barrikaden geworfen haben. Oder auf andere Leute. Oder geplündert haben. Davon gab es viele und viele unvermummt.
Die sollten eigentlich nicht mehr direkt einen arbeitsplatz haben falls vorher vorhanden.


Anzeige

melden