Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 20:16
Könnten alle bitte den Chat einstellen?


@d.fense
Kretschmer hatte die Flora gekauft, als sie längst besetzt war.
Er hat sie im Wissen um alle bestehenden Auflagen und Absprachen zwischen Stadt und Besetzern gekauft (unter anderem dem Verbot, das Gebäude abzureißen und der vorgesehenen Nutzung als Kulturzentrum) und zugestimmt, dass an der Nutzung nichts geändert wird. Er ist nicht insolvent gegangen, weil sein Eigentum besetzt wurde, sondern weil er aufgrund zum Zeitpunkt des Kaufes und danach bestehender Auflagen (der Stadt Hamburg) nicht den Profit aus dem Objekt schlagen konnte, den er sich ausgemalt hatte.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.


Und nochmals, falls das immer noch nicht angekommen ist: bei anderen Projekten gibt es längst gültige Verträge, auch wenn das nicht in Dein Weltbild passt, und es haben auch vorige Besitzer davon profitiert. Nichts davon ist ohne Zustimmung der Stadtregierung passiert.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 20:26
Zeit Online beendet die Arbeit mit Kohlhuber.

Nach „Hetzjagd“-Vorwürfen beim G20: Zeit Online trennt sich von „Störungsmelder“-Autor Sören Kohlhuber
http://meedia.de/2017/07/10/nach-hetzjagd-vorwuerfen-beim-g20-zeit-online-trennt-sich-von-stoerungsmelder-autor-soeren-kohlhuber/

trägt sie ein Shirt mit einem Aufdruck der Identitären Bewegung – ein, wie sie es in einem Video zu erklären versucht, Versehen – das Shirt sei von einer Freundin, sie habe es versehentlich angezogen.

Naja man muss sich ja nur ihren Twitter und YT Kanal ansehen.
dfsfsdf

Der dritte Luke Rudkowski ist jetzt auch kein Unbekannter er ist der "We Are Change" Gründer bekannter Truther und NWOler.
http://rationalwiki.org/wiki/Luke_Rudkowski

Stellungsnahme von Kohlhuber:
https://soerenkohlhuber.wordpress.com/2017/07/08/rechte-medienaktivisten-bei-g20-anschliessende-kampagne-gegen-mich/


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 20:29
Zitat von caputmundicaputmundi schrieb:Die Leistungspyramide ist gegenwärtig das Gegenteil von dem was ich schrieb bzw. die Menschen fordern und somit besitzt es Themenrelevanz, da es ein Aspekt der gesamtgesellschaftlichen Unruhen ist, welche sich in Hamburg offenbart haben.
Also von gesamtgesellschaftlich kann in Hamburg jetzt nicht die Rede sein. Die Demonstranten bei HHG20 waren nur ein kleiner Querschnitt der Gesamtgesellschaft.
Wollen wir mal nicht übertreiben und die autonome Szene spricht ganz sicher nicht für die gesamte Gesellschaft. Für mich schon mal gar nicht, dass mache ich schon selber.

Danke der Nachfrage, aber mein Auge ist ok. :D


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 20:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Der Unteschied zwischen Lügen und auslassen von Informationen ist eigentlich Nachvollziehbar.
Der Unterschied zwischen Lügen und geschickt Auslassen ist nur der zwischen Dummheit und Intelligenz.
Das Ergebnis ist auch nicht das Gleiche, denn dem geschickten Auslasser von Teilinformationen wird mehr geglaubt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 20:31
@sarkanas
Naja, wie gesagt, ich kenne sie ja. "Versehentlich" will ich nicht ausschließen, aber ich weiß dass sie provozieren will. (der schönste Mann der Welt)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 20:37
@Foss
klar ganz sauber ist der YT Kanal auch nicht wirklich, die Dame mag ich nciht beurteilen, aber man ging auch nicht gerade schlau/Deeskalierend vor.

-um bildmaterial zu bekommen hat man sich in ein Krisengebiet begeben
-nach Bedrohung nochmals
-wie zurückhaltend man sich zwischendurch verhalten hat sieht man nicht

Also... man kann es schwer beurteilen, es kann was weiß ich für Provokationen stattgefunden haben.

Der "Melder" jedoch muß sich der Konsequenz seiner Meldung bewusst gewesen sein.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 20:48
Die persönlichen Angriffe unterbleiben umgehend.
Bevor das hier eskaliert, werden im Zweifelsfall die Störenfriede zeitweise den Thread verlassen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 20:48
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Also... man kann es schwer beurteilen, es kann was weiß ich für Provokationen stattgefunden haben.
Provokationen auf einer Demo? Damit konnte ja niemand rechnen!1!! Es geht nicht darum, dass provoziert wird, sondern wie man damit umgeht. Und viel hat die da auch nicht gemacht. Sind dann halt nur noch quasi auf der Flucht gewesen. Durch Hinterhöfe, Restaurants, etc.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 20:54
@Foss

Den Fall verfolge ich seit gestern auch (klar .. Urlaubsbeginn mit Erkaeltung, da hat man Zeit fuer BS ...) - ist imo so mit das perverseste, was beim G20 passiert ist.

Finde das Relativierungs-Geflenne auf Twitter geradezu niedlich. "Ja was hatten die da auch zu suchen?", "das sind ja alles Nazis", als ob irgendwas davon eine Rechtfertigung dafuer darstellen wuerde, in Deutschland mal wieder eine froehliche Menschenjagd zu veranstalten.
Dass der Anstifter sich in seinem Blog nun als Opfer des "rechten" Shitstorms (klar, weil - merke: - wer eine Menschenjagd scheisse findet, der muss totaaal rechts sein!) darstellt, setzt dem ganzen noch das Sahnehaeubchen auf.

Mit dem Fall hat sich das politische Hufeisen aber imo definitiv geschlossen und die Extremisten beider Seiten sind in ihren Taten absolut nicht mehr zu unterscheiden. Das "Linke gehen gegen Staat und Eigentum, nicht gegen Menschen vor, das tun nur die Nazis" gilt spaetestens jetzt definitiv nicht mehr.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 21:03
@Foss
wie gesagt die Meldung war bedenklich, auch wenn dem Melder scheinbar diese Einsicht fehlt so steht er zumindest dazu im Gegensatz zu den anderen Gewalttätern und Gelegenheitsdieben.

Daß der Mann mit dem Verband seine Verletzung ein wenig ausschmückt macht die Beurteilung seiner Psychischen angeschlagenheit schwer.

Daß ständig die einen Trottel versuchen die Ausschreitungen (Shopping parties) zu unterwandern kommt dazu.
Man bedenke ich selbst hatte gerade gefordert jeden Gewalttäter und vermummten (ob links oder rechts) auszusondern, dabei kann auch mal jemand hinfallen. Jede Aktion und jede Forderung hat ihre Konsequenzen.

Aber klar ist etwas anderes als diese Leute auszusondern und in Obhut der Polizei zu übergeben ist keine Option.

Vermutlich wird es dort mehr Videos geben, so daß sich alle fröhlich vor Gericht treffen können (sofern sie denn Gerichte anerkennen).

Wenn sich herausstellen sollte daß andere Dinge über diese Kanäle abgestimmt wurden dann hat man die vielelicht eh am gesäß wegen einer kriminellen wenn nicht gar terroristischen Vereinigung.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 22:16
Es sollte nicht neu sein, daß jeder User selbstverantwortlich zu prüfen hat, inwieweit seine Quellen seriös sind oder nicht. Dabei gilt bei YT Verlinkungen nicht nur der direkte Beitrag, sondern auch der komplette Kanal.

"Hab ich nicht gewußt", "ist doch nicht so schlimm" o.ä. zählen nicht als Ausrede für unseriöse Quellen oder Fake news, die teilweise sogar noch antisemitisch oder gewaltverherrlichend sind. Checkt die Quellen in Zukunft besser !


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 22:27
@sarkanas
Herrlich !

Die unabhängige (Identitären) Journalistin Southern
ein...Versehen – das Shirt (der Identitären)sei von einer Freundin, sie habe es versehentlich angezogen.
Das erinnert mich irgendwie an HOGESA – Eine etwas unterbelichtete Frau, - mit mit dem Schriftzug Auschwitz University - auf ihrem Shirt, behauptet nicht zu wissen, welche Bedeutung der Aufdruck hat.
Den hat ja ihr Freund (ebenfalls anwesend)gemacht und nicht sie selbst. :D


Wollte man die Aktionen der eigenen Kameraden etwa filmen, oder die Linken als Gewalttäter darstellen - oder beides zusammen ?
(Die Aktionen sind ja immer spektakulär...)

Das wäre ja die nächste Frage....
Sind Identitäre nicht auch G20 Gegner ?


Bei den ganzen Live Streams (YouTube) zum G20 Gipfel wurden übrigens permanent Hakenkreuze und das Zeichen der Identitären gepostet.
(Das waren bestimmt verkappte Linke... :D)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 22:33
Zitat von d.fensed.fense schrieb:wie gesagt die Meldung war bedenklich, auch wenn dem Melder scheinbar diese Einsicht fehlt so steht er zumindest dazu im Gegensatz zu den anderen Gewalttätern und Gelegenheitsdieben.
Ich bin nicht sicher, wie viel es wert ist, dass er dazu steht, "es" getan zu haben, wenn ihm die Einsicht fehlt, dass "es" ein Fehlverhalten war.
Ich hab fuers Suhlen in der Opferrolle, nachdem man sowas getan hat, recht wenige Bonuspunkte zu vergeben.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 22:38
Habe gerade einen interessanten Artikel im SPON gelesen:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hamburg-g20-randale-spalten-die-betroffenen-viertel-a-1157208.html

Einige interessante Aussagen von Anwohnern, wie sie die Krawalle erlebt haben und die Zukunft in der Schanze rund um die Flora sehen.

Hannes Ley hat die Krawalle beobachtet und berichtet, sie hätten sich nicht einmal mehr gegen die Polizei gerichtet. "Ich hatte das Gefühl, die wollten unsere Stadt plattmachen", sagt der 43-Jährige über die Randalierer. "Da waren irgendwelche harten Jungs aus der Vorstadt, die mit einer unfassbaren Selbstverständlichkeit Recht gebrochen haben." Diese Leute kämen sonst am Wochenende zum Feiern in die Schanze und hätten die Gunst der Stunde genutzt.
[...]
Max Scharff bestätigt diesen Eindruck. Er wohnt auf St. Pauli und sagt, in der autonomen Szene Hamburgs gebe es gerade kein anderes Thema als die Zerstörung am Freitag im Schanzenviertel. Viele Menschen, die sonst den Autonomen zuneigten, wendeten sich ab. Scharff war selbst am Freitag vor Ort, als Beobachter, wie er sagt. Viele der Plünderer seien "spätpubertierende Jungs und Selfie-Girls" gewesen.


Ebenfalls ein guter Kommentar zu der Fahndung der BILD:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/g20-krawalle-in-hamburg-und-die-bild-zeitung-wild-west-journalismus-a-1157189.html

Es gibt den Rechtsstaat. Und es gibt den Wilden Westen. Im Rechtsstaat herrscht die Gewaltenteilung. Gesetzgebung, Rechtsprechung und Exekutive sind voneinander getrennte Gewalten. Der Journalismus wird vierte Gewalt genannt, da er die drei anderen kritisch begleiten soll. Im Rechtsstaat gilt die Unschuldsvermutung. Nicht so im Wilden Westen, da knöpft man denjenigen, von dem man glaubt, er habe einem das Pferd geklaut, am nächsten Baum auf, da ist jeder Cowboy Gesetzgebung, Rechtsprechung und Exekutive in Personalunion.

Ich stell's mal hier rein, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Der Vollblutautonome Kevin (19) hat sich dank seiner Oma ja bereits gestellt. Mal schauen, ob Chantalle nachzieht.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die BILD den vermeidlichen Böllerwerfer nooch nach dem Dementi der Polizei als Aufmacher hatte.

User im Netz nehmen dabei das Foto und vergrößern den Gesichtsausschnitt des attackierenden Demonstranten, um nach ihm suchen zu lassen. Aufrufe nach dem Mann finden sich inzwischen auf etlichen Seiten bei Facebook - fast im Minuten-Takt werden es mehr. Das Foto findet sich beispielsweise auf der Facebook-Seite der rechtsgerichteten Gruppierung "Bürgerprotest Hannover". Der Beitrag mit dem Text "Das ist der 'Demonstrant', der mit einem Böller einem Polizisten fast das Augenlicht nahm. Findet ihn!" wurde innerhalb eines Tages mehr als 50.000 Mal geteilt. Die Gruppe selbst hat bei Facebook nur etwa 3500 Follower.
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/gzwanzig-143.html (Archiv-Version vom 11.07.2017)


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 22:39
@ButzLachmann
Darauf hatte ich auch schon hingewiesen, dass das Thema genauso gut für die rechten Globalisierungsgegner passt, die sich sonst auf Montagsdemos rumtreiben, genau wie für die, die von sich behaupten, nirgends im politischen Spektrum einzuordnen zu sein (wie auch immer das gehen soll).
Ein Demo-Veranstalter kann ja nicht sicherstellen, dass nicht auch Leute kommen, die aus ganz anderen Gründen scheinbar ähnliche Ziele verfolgen. Auch bei der Anti-Atomkraft-Bewegung waren einige echte Spinner dabei.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 22:51
http://www.sueddeutsche.de/politik/versicherung-bitte-erst-mal-selber-zahlen-1.3581155
Eine Versicherung, die für Schäden aufkommt bei gewalttätigen Protesten gegen eine solche Großveranstaltung. Sie hilft Privatleuten und kleinen Gewerbetreibenden, die nicht durch ihre eigene Versicherung entschädigt werden, weil das Risiko ausgeschlossen oder nicht abgesichert worden ist. Vor dem G-20-Gipfel in Hamburg indes hat es das Auswärtige Amt schlicht abgelehnt, eine solche Versicherung abzuschließen.
Der Link ist nicht gerade frisch, wurde mir aber gerade erst zugeleitet. Habe dazu hier noch nichts gefunden. Von daher:

Wenn Herr Scholz erklärt - ich finde die Quelle jetzt nicht - auch der Bund hätte die Planung des Gipfels so befürwortet, wie er letztendlich laufen sollte, wie ist die Ablehnung des Abschlusses einer Versicherung einzuordnen? Gehört es mit in die Serie der Pannen? Oder war man sich einfach so sicher und so von der Sicherheit überzeugt?
Oder war schlicht und ergreifend die Prämie zu teuer?

Für mich gehört es in eine Reihe von Versäumnissen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Es wurde doch nicht zum ersten Mal in Deutschland ein Gipfel ausgerichtet. Eine Kollegin meinte, es entstünde das Gefühl, man könne froh sein, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:08
Zitat von nodocnodoc schrieb:Also von gesamtgesellschaftlich kann in Hamburg jetzt nicht die Rede sein. Die Demonstranten bei HHG20 waren nur ein kleiner Querschnitt der Gesamtgesellschaft.
Wollen wir mal nicht übertreiben und die autonome Szene spricht ganz sicher nicht für die gesamte Gesellschaft. Für mich schon mal gar nicht, dass mache ich schon selber.

Danke der Nachfrage, aber mein Auge ist ok. :D
Mein Auge im übrigen auch! Ich sehe gut, und ich sehe klar, und ich sehe es genauso.
:)

@nodoc


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:08
@jerry142

Ich wuerde das Fehlen der Versicherung nicht ueberbewerten.
Im Artikel wird ein Vergleich zum G7 auf dem Schloss Elmau gemacht. In dem Vergleich hast du in Hamburg eine deutlich hoehere Gefahr, dass jemand zum Zerschlagen der Stadt erscheint (hoeherer Preis), du hast mehr Platz fuer Leute, die was zerschlagen (hoeherer Preis) und du hast mehr Dinge, die zerschlagen werden koennen (hoeherer Preis).

Ich wuerde vermuten, dass eine Versicherung wahlweise eine so lange Kette ueber Rueckversicherungen gezogen haette, dass es am Ende unbezahlbar geworden waere, oder befuerchtet wurde, dass die Auszahlungssumme das Unternehmen dahinter so weit zerschlagen haette, dass der Staat es haette retten muessen. Oder: Es hat sich keine Versicherung gefunden, die sich den Schuh ueberhaupt anziehen wollte.

So oder so kommt es vermutlich besser, wenn Papa Staat direkt zahlt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:09
"Evolutionsverweigerer" war übrigens das passendste Wort, welches ich hier heute lesen durfte.

Das mag auf die verkorksten Vandalen auch zutreffend sein.

Wenn man allerdings das unendliche Wachstum einfach mal vereinbart, kombiniert mit dem Klimaschutz (=Pure Harmonie) – und dann mit den Saudis über Anti Terror Koalitionen verhandelt und einen ausbeuterischen Plan für Afrika als Fortschritt erarbeitet, so ist dieser Ausdruck auch für den G20 Gipfel insgesamt passend.


Je suis REWE ! :D


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:14
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Einige interessante Aussagen von Anwohnern, wie sie die Krawalle erlebt haben und die Zukunft in der Schanze rund um die Flora sehen.
Ist doch schön.

Jeder hat seine eigene Sicht. Das ist völlig okay.

Ich weiß aber nicht, ob das jetzt zur Verständigung beiträgt. #Maybeidontknow


Anzeige

melden