Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 13:21
Kommt schon Leute!
Mir geht die Schuldzuweisung und Verantwortungsabschiebung echt auf den Sack!
-die Polizei hat provoziert und die friedliche,wegen der Kälte maskierte Antifa hat dann aus Reaktion auf die polizeilichen Provokationen an Ihren Wunderlampen gerieben und sich von ihren Jinn_innen mal flugs ein paar Mollies und Steine herbeigezaubert(die wurden natürlich nich vorher schon irgendwo deponiert,denn man wollte ja ganz friedlich und gewaltlos demonstrieren!Wie wir alle wissen ist Gewalt bei Linken auch völlig undenkbar,denn das müssen Nazis gewesen sein-sonst ist ja keiner gewalttätig in diesem Land!
Wahrscheinlich die selben Nazis,die jeden 1.Mai in der Schanze und vor allem in Kreuzberg den von Adolf eingeführten Feiertag mit brennenden Autos,eingeschlagenen Scheiben und verletzten Polizisten feiern,oder die bösen Nazis,die am Rande der Pegida, deren Teilnehmer zusammenschlagen(wohl weil die nicht rechts genug sind?),oder doch die Nazis,die schon in Frankfurt randalierten?Vielleicht aber auch die Nazis die in linken Kiezen von Großstädten wie Berlin und Hamburg die Luxuslimosienen zugezogener (also eindeutig fremdenfeindlich)Bonzen anzünden?Man weiß es nicht!Aber die Tatsache,daß sich ein paar Hools als Freizeitbeschäftigung auf das Zeckenklatschen am Hannoveraner Bahnhof eingefunden haben,legt ja nahe,daß diese dann gemeinsam mit den friedlichen Antifademonstranten (die eben gerade zufällig die Bilder der sonst so genau dokumentierten Nazis vergessen hatten)mit nach Hamburg gefahren sein müssen!Wie sonst hätte die Lage da sonst so ausser Kontrolle geraten können,wenn nicht durch rechte Gewalttäter,denn Linke tun sowas ja nicht!Auch Joschka Fischer hatte damals nen Doppelgänger unter den Nazis,der dann auf seine Kosten einen Polizisten verletzt hat-jaja,wir wissen alle,das Linke zu Gewalt aus Überzeugung garnicht fähig sind,oder?
Ein Schelm,der denkt die Mollies könnten bereits im Vorfeld gemixt und irgendwo deponiert worden sein (z.B. im Schanzenviertel)- vielleicht sogar da,wo man Heimvorteil hat und schnell drauf zugreifen kann!
Und was erdreistet sich eigentlich die Polizei,zu provozieren,nur weil sich 1000 Demonstranten wegen der Kälte,die nunmal im Juli in unseren Breitengraden herrscht,sich Tücher vor den Mund binden um dem eisigen Wind zu trotzen!
Schließlich hätten die Polizisten ja wissen müssen,allein schon aus der Erfahrung früherer friedlicher linker Demos,daß die Linken nach der Vermummung immer ganz friedlich ihren Matetee schlürfen,ihr veganes Würstchen grillen-natürlich völlig gewaltfrei!Auch würde ein antikapitalistischer Linker,niemals ein Auto abfackeln und somit der Autoindustrie entgegenzukommen!
Was denken wir nur so schlecht von der Antifa und dem schwarzen Block?Die jahrzehntelange Erfahrung (gerade in Hamburg,wo doch die Hafenstrasse als Hort des Friedens so bekannt wurde)hätte uns doch wissen lassen müssen,daß von diesen Leuten nicht im Geringsten Gefahr oder gar Gewalt ausgeht.
(Ironie aus!)

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 13:44
Hallo @Apoplexia , hallo @alle !


Genau !!!

Für mich steht nicht einmal fest, das es Ausschreitungen gab.
Das werden alles Fake - News gewesen sein mit deren Hilfe man die harmlosen Linksextremisten diskreditieren will.
Überhaupt hat niemand Steine o.Ä. auf Polizisten geworfen, die sind da einfach reingelaufen.


Gruß, Gildonus


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 13:52
@Gildonus

das ist aber ein Ding.
Dann diskutieren wir hier um des Kaisers Bart.

Macht aber nichts, irgendetwas hat hier bestimmt jeder gelernt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 13:53
@Apoplexia

Ironischerweise hast du gerade belegt wie man Schuldzuweisungen betreibt und sich durch die Verkehrung der Vorzeichen - selbstverständlich ironischerweise - lediglich im Grenzbereich der Sympathiebekundung bewegt, indem man die Straftäter zu differenzieren versucht in gute und schlechte Straftäter.

Es ist durch Festnahmen belegt, dass sich Neonazis u. A. des antikapitalistischen Kollektivs an den Ausschreitungen beteiligt haben.

http://mobil.mopo.de/hamburg/g20/bei-krawallen-in-der-schanze-auch-rechte-randalierten-mit-27941982 (Archiv-Version vom 23.01.2021)


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 14:11
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Du kannst links- und rechtsextremismus nicht vergleichen.  Seit 1990 gab es durch Rechtsextremismus um die 75--180 Tote.  Rate mal, wie viele es durch "Linksextremismus" gab.
Ich werde mich jetzt nicht hin setzen und dir zusammen recherchieren, wie viele Morde auf das Konto der RAF und ihre Nachfolger bisher gegangen sind und anfangen mit Zahlen zu jonglieren.

Was spielt es letztlich für eine Rolle, wie viele Tote, auf welches extremistische Konto gehen, bis auf das Strafmaß einzelner Täter und ob sie verboten werden muss, weil gefährlich für die Allgemeinheit?

Oder unterscheidest du nach politischem Motiv und bewertest das dann erst als OK und weniger OK? Sicher nicht.

Für mich ist es im Ergebnis irrelevant ob Hools jemanden vorsätzlich zusammen schlagen, der daran verstirbt, ob Rechtsextremisten Morde begehen, weil sie "Fremde" nicht mögen, Linksextremisten Arbeitgeberpräsidenten töten, weil sie ihn als Stellvertreter ihres verhassten Kapitalismus sehen, der IS weil sie sich möglichst schnell zu ihren Jungfrauen bomben möchten oder Herr XY seine Tochter tötet, weil in seinen Augen die "Familienehre" beschmutzt wurde.
Sie alle werden dir Gründe liefern warum sie das machen. Keiner davon, rechtfertigt es oder macht es gesellschaftsfähiger.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Hast du dir mal Gedanken gemacht, was so eine Datenbank für Konsequenzen hat, wenn die falschen Menschen an die Macht kommen?  Im Dritten Reich schon hat man angefangen Computertechnologie zu nutzen, um den Holocaust zu unterstützen (Quelle: spiegel.de).  Stell dir vor, was man heute machen könnte, wenn man diese Datenbanken hat, in denen Hunderttausende Gesichter landen, falls z.B. Stalinisten an die Macht kommen.
Ja, hab ich.
Ich kann bisher nirgendwo erkennen, dass in Deutschland Stalinisten oder Nationalsozialisten an die Macht kommen, sehe ich auch keine Zukunft hier, für die Herrschaften. Somit dürfte in dem Fall, die Sturmhaube obsolet sein.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wenn es immer mehr gewalttätige Ausschreitungen gibt, ob die ein oder andere Fraktion das nicht für ihren klammheimlichen Aufstieg durch die Hintertüre nutzen könnte. Das, macht mir erheblich mehr Sorgen.  
Daher bin ich auch sehr dafür, dass Demonstrationen nicht für gewalttätige Zwecke ausgenutzt werden und das ich weiterhin mit "offenem Visier" teil nehmen kann, wenn ich Bedarf habe.  
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich hätte auch gerne eine Möglichkeit, z.B. Glasflaschen und Feuerwerkskörper auf Demos zu verbieten.
Wird wohl kaum gehen. Dann dürften Demos nur noch an ausgewiesenen Stellen, die kontrollierbar sind, statt finden. Wäre auch nicht gerade im Sinne des Erfinders, oder? Und du siehst ja an Fussballstadien, was Kontrollen bringen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 14:12
Zitat von caputmundicaputmundi schrieb:Es ist durch Festnahmen belegt, dass sich Neonazis u. A. des antikapitalistischen Kollektivs an den Ausschreitungen beteiligt haben.
Das bestätigt, dass linker und rechter Extremismus nahtlos ineinander verlaufen, wenn man von den oberflächlichen nach aussen getragenen Propagandasprüchen mal absieht.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 14:22
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Die Linken wurden in unserer Liberalen Gesellschaft nie als die Guten gesehen. Faschismus und Sozialismus werden oft gleichermaßen abgelehnt.
Das mag zu großen Teilen daran liegen, dass es in allen Fällen zu Diktaturen führte.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 14:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem gefällt mir nicht wie die Linke Russland in den Hintern kriechen will. Mal ehrlich? Gerade Russland einem Autoritären Staat soll man sich ranschleiemen?
Da dürfte viel projezierter Amerikahaß mitspielen. Russland heute noch als "Symbol gegen den Kapitalismus" sehen zu wollen, ist zwar absurd, aber das ist der Kommunismus ja auch gesamtheitlich.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 15:22
Zitat von nodocnodoc schrieb:Für mich ist es im Ergebnis irrelevant ob Hools jemanden vorsätzlich zusammen schlagen, der daran verstirbt, ob Rechtsextremisten Morde begehen, weil sie "Fremde" nicht mögen, Linksextremisten Arbeitgeberpräsidenten töten, weil sie ihn als Stellvertreter ihres verhassten Kapitalismus sehen, der IS weil sie sich möglichst schnell zu ihren Jungfrauen bomben möchten oder Herr XY seine Tochter tötet, weil in seinen Augen die "Familienehre" beschmutzt wurde.
Sie alle werden dir Gründe liefern warum sie das machen. Keiner davon, rechtfertigt es oder macht es gesellschaftsfähiger.
Das sage ich auch nicht. Aber unsere Gesetzgebung macht schonmal einen Unterschied bei den Motiven (Hassverbrechen).

Und dann sage ich nicht, dass man nicht beides kritisch betrachten muss, sondern nur, dass man nicht beides gleichsetzen kann.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wird wohl kaum gehen. Dann dürften Demos nur noch an ausgewiesenen Stellen, die kontrollierbar sind, statt finden. Wäre auch nicht gerade im Sinne des Erfinders, oder? Und du siehst ja an Fussballstadien, was Kontrollen bringen.
Angemeldete Demos haben einen Startpunkt. Dann macht man einen Ort, an dem sich der Schwarze Block formieren kann und lässt die Leute sich vermummen. Für unangemeldete Demos kann man ja ein Vermummungsverbot weiterhin fordern.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das mag zu großen Teilen daran liegen, dass es in allen Fällen zu Diktaturen führte.
Jep. Deshalb finde ich die Einteilung in Links und Rechts auch etwas obsolet. Gerade bei "Links" sind Gruppen eingeordnet, die gegen Totalitarismus und für Demokratie sind.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 15:25
@Tripane
Die Sowjetunion war so sehr kommunistisch, wie die Demokratische Volksrepublik Korea demokratisch ist. ;)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 15:27
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb: Dann macht man einen Ort, an dem sich der Schwarze Block formieren kann und lässt die Leute sich vermummen. Für unangemeldete Demos kann man ja ein Vermummungsverbot weiterhin fordern.
was macht den Unterschied, dass sich angemeldete vermummen dürfen und nicht angemeldete nicht.

Es besteht ein Vermummungsverbot per Gesetz und das gilt für alle, ob vermummt oder nicht.

Oder habe ich etwas übersehen?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 15:32
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das bestätigt, dass linker und rechter Extremismus nahtlos ineinander verlaufen, wenn man von den oberflächlichen nach aussen getragenen Propagandasprüchen mal absieht.
Dieser Satz ist nichts weiter als ein völlig inhaltleeres Aneinanderreihen von Buchstaben. Absolut substanzlos, so, wie man es von rechter Agitation eben kennt. Du könntest genauso sagen: Letztendlich unterscheiden sich Vegetarier und Nichtvegetarier kaum in ihrer Ernährungsweise. Was man auf Allmystery nicht alles lernen kann^^


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 15:36
"Der Polit-Talk von Sandra Maischberger über die Diskussion zu den schweren Ausschreitungen beim G20-Gipfel in Hamburg ist am Mittwochabend völlig eskaliert. CDU-Spitzenpolitiker Wolfgang Bosbach fühlte sich von Linken-Aktivistin Jutta Ditfurth dermassen provoziert, dass er die Sendung verliess. Nun reagiert die TV-Moderatorin in einer Stellungnahme."

https://www.gmx.ch/magazine/politik/politische-talkshows/wolfgang-bosbach-sandra-maischberger-stellungnahme-tv-eklat-jutta-ditfurth-32426260


1x verlinktmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 15:46
@nodoc
hier noch die Nachwehen meinerKollekte...

verrückter Artikel, das muß ein Nazi geschrieben haben... oh moment mal...vielleicht doch nicht?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article166529076/Die-Hochschulen-haben-nicht-den-Mut-durchzugreifen.html
Krishnan: Als RCDS machen wir regelmäßig darauf aufmerksam, dass linke Gruppen Finanzmittel der Studentenschaft für ihre Zwecke verschwenden. Das beinhaltet Gelder für linke Projekte, Protestcamps oder Reisen zu Demonstrationen. Ganze Busse werden finanziert und organisiert, um zu Protesten wie am 1. Mai oder dem G-20-Gipfel fahren. In Oldenburg etwa gab es diese Aufrufe, nach Hamburg zu fahren. Das war kein Einzelfall.

DIE WELT: Wo sehen Sie Handlungsbedarf?

Krishnan: Es muss genauer hingeschaut werden. Es ist ein offenes Geheimnis, dass linke Hochschulgruppen oft mit linksextremen Organisationen wie der Antifa oder anderen verfassungsfeindlichen Organisationen sympathisieren und zu Krawallen aufrufen. Häufig sprengen sie Veranstaltungen, schlagen Scheiben ein oder beschmieren Fassaden. Die Hochschulen müssen sich davon klar distanzieren. Dass Universitätsräume angemietet werden, um Randale zu proben, muss unterbunden werden.
Also nicht nur durch Stiftungen, unentgeltlcihe Nutzung und Überlassungen wird gefördert... Scheinbar war gegen rechts jedes mittel recht bisher.
Man vergas daß das ziel eigentlich allgemien gegen JEDE Gewalt und JEDE verfassungsfeindliche Ziele zu agieren war.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article166584736/Es-gab-fuer-die-Taeter-vor-Ort-ganz-viel-Sympathie.html
amburgs Innensenator Andy Grote (SPD) hat die Schaulustigen bei den Ausschreitungen während des G-20-Gipfels kritisiert. „Es gab für die Täter vor Ort ganz viel Sympathie“, sagte Grote in einem Interview mit der „Zeit“. Kaum jemand habe sich abgegrenzt und versucht, Abstand zu halten.

Wenn die Polizei zugegriffen habe, habe es von den Umstehenden sofort lautstarke Kritik gegeben. Weiter sagte Grote: „Viele Leute haben sich mit den Kriminellen solidarisiert. Scheinbar Unbeteiligte haben sich in die Auseinandersetzung mit der Polizei eingeschaltet. Es gab viel direkte und indirekte Beihilfe zu diesen Taten.“

Als etwa Sondereinsatzkräfte Gewalttäter abführten, seien diese ausgepfiffen worden. Kriminelle habe man hingegen bejubelt.
http://www.focus.de/politik/deutschland/g20-krawalle-in-hamburg-nach-linken-randalen-jetzt-richtet-sich-die-wut-der-anwohner-auf-die-rote-flora_id_7340871.html
Und auch die am Morgen nach der schlimmsten der drei Krawallnächte veröffentlichte Erklärung des Bündnisses "Welcome to Hell" beruhigt die von den Ausschreitungen betroffenen Anwohner nicht gerade, endet sie doch mit den Worten: "Das waren erfolgreiche Tage!"
"Wir standen morgens um 3.00 auf der Straße und haben unsere Mülleimer löschen müssen." Und das hätten sie nur machen können, weil sie dabei von der Polizei beschützt wurden. Direkt im Zentrum des Schanzenviertels seien Anwohner beim Löschen mit Steinen angegriffen worden.
Daß Anwohner sich geteiler Meinung äußern lässt sichs chwer beurteilen, da man ja weiß was mit Menschen passiert die die falsche Ideologie haben denke ich...

Tja, wie stehen die Leute der illustren Runde hier einer brennenden Blockade gegenüber?
Wenige Meter weiter beseitigen Bauarbeiter auf der Straße Asphaltschäden, die durch brennende Barrikaden entstanden sind.



1x zitiert3x verlinktmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 15:46
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:was macht den Unterschied, dass sich angemeldete vermummen dürfen und nicht angemeldete nicht.
Bei angemeldeten ist die Polizei schon da und eine Kontrolle wäre möglich.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 15:48
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Bei angemeldeten ist die Polizei schon da und eine Kontrolle wäre möglich.
aha, ok, und fordert dann auf zur Entmummung?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 15:50
Beitrag von wolke7 (Seite 152)
In einer aktualisierten Fassung der Stellungnahme entschuldigte sich Maischberger zudem bei Jutta Ditfurth für die Bitte, nach Bosbach ebenfalls die Sendung zu verlassen.

"Das war eine unüberlegte Kurzschlussreaktionen, getrieben von dem Wunsch, in der Sendung den Ausgleich der Seiten wiederherzustellen", erklärte Maischberger. "Es war ein Fehler, den ich bedauere."
Finde ich nicht gut, dass sie vor der Ditf. einknickt.
Ich fand es gut, dass sie die Parität wahren wollte und sie sollte dazu stehen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 15:51
@RosaBlock

Damit es bei den Kontrollen gleich wieder zu Rangeleien kommt? :D


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 15:57
@wolke7
@Atrox
Ich hatte hier ja schon gestanden, dass ich mich auch ab und an auf Demos vermumme.
Gegen Vorkontrollen durch die Cops hätte ich nichts, ich vermumme mich nicht wg. der Polizei, ich vermumme mich nicht, weil ich gewalttätig werden will oder weil ich nicht zur Demo stehe.
Nein ich vermumme mich aus Vorsicht. Sobald Nazifotographen anwesend sind, vermumme ich mich. Ich muss nicht auf deren Listen landen. Stand ich in den 90ern drauf, hatte damals auch Besuch von denen.


Anzeige

2x zitiertmelden