Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:07
Zitat von yuvayuva schrieb:Erzähl nicht, dass die Eskalation von der Polizei ausging. Das ist einfach falsch!
Doch erzähle ich! Wurde hier auch bereits dargestellt.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich sehe nach wie vor nichts, was mich zu glauben veranlassen würde, die Polizei hätte eine nennenswerte moralische(!) Schuld an den Ausschreitungen.
Jeder Versuch, so zu tun, als hätte die Polizei schon Schuld auf sich geladen, einfach "weil sie da war" oder die Randalierer nicht als Verhandlungspartenr auf gleicher Augenhöhe akzeptiert hätte, geht nach hinten los
Reden wir jetzt über moralische Schuld? Gut, dann hätte ich gern den Rücktritt von Frau Merkel.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Dann erklär mal, warum es nur dort geknallt hat, wo die schwarzen Männer waren?Es gab auch Orte, wo es friedlich verlief.

Wäre die Polizei nicht vor Ort gewesen, wären die Ausmasse wahrscheinlich noch grösser.
Das war aber nicht die Frage.

Wäre kein G20 abgehalten worden, dann hätte es vermutlich gar keine Ausschreitungen gegeben?

Anzeige
melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:11
@jerry142
Jo, dann bleib du mal bei deiner Meinung. Ist doch hier eh vergebene Liebesmüh. Es sind immer die anderen Schuld. Die Linken sind doch sowieso die guten, egal ob radikal oder extremistisch.
:shot:


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:15
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Erzählen und behaupten kann man viel und wenn man Stimmung gegen die Polizei machen will, dann erzählt man eben was ins Bild passt.
Kann man auch von anderer Seite aus betrachten und der Polizei unterstellen.

Ausschlaggebend für meine Meinungsbildung war:
Berlin. Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) hat harte Kritik am Einsatz der Polizei auf dem G20-Gipfel in Hamburg geübt. Während der Demonstrationen seien Berichterstatter mehrfach Opfer von Polizeigewalt geworden. Der DJV fordert eine umfassende Aufklärung der Fälle.
http://www.nw.de/nachrichten/thema/21849211_Polizeigewalt-Journalisten-beklagen-Angriffe-durch-Einsatzkraefte-bei-G20.html


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:19
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Ausschlaggebend für meine Meinungsbildung war:
mach Dir doch Dein Meinungsbild, indem Du die Situation vollumfänglich bewertest.

Es ist ridikul, wenn Euch etwas nicht passt, dann ist die Presse Sch..., wenn es aber auf Euer Brot passt, dann ist ein einziger Artikel das Mass aller Dinge.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:20
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nicht nur Linksextremisten zünden Autos an. Die Polizei hat noch keine Anhaltspunkte, nichtmal für einen pol. Hintergrund. Erstmal abwarten.
Ja erst mal abwarten.

Wenn es ein Selbstmordattentäter gewesen wäre dann hätte er seinen Pass hinterlegt.

Aber so einfach machen gewisse Leute es der Polizei dann doch nicht.


Venerdi


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:21
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Mal eine Verständnisfrage: Warum ist es Euch, Du bist ja nicht alleine damit, so wichtig die finanzielle Situation der Linksextremisten zu betonen. Du traust denen nicht zu mehr als 100€ auf Tasche zu haben. Als Strafe wird hier H4 Streichung immer wieder eingebracht. Wieso?
Mir ist die finanz. Situation von irgendwelchen Nazispacken vollkommen egal. Mir geht es da mehr um die Gesinnung.
Glaubt Ihr wirklich alle Linksextremisten beziehen H4?
Natürlich denke ich das nicht. Die dort in HH ihre Zerstörungswut ausgelassen haben kommen mit Sicherheit aus allen möglichen sozialen Schichten. Für mich spielt es nur eine periphere Rolle wo genau die nun angesiedelt sind, ob im Job, Harzer, Schüler oder Studenten.

Zumindest war ausfällig, dass die zum größten Teil noch sehr jung waren, teilweise noch richtige Kinder.
Ich denke da hat sich alles mögliche zusammen gefunden, auch aus dem Nahbereich, was Langeweile hatte und mal so richtig die Sau raus lassen wollte.

Dazwischen eben die mehr oder weniger organisierten Gruppen vom schwarzen Block, als Einpeitscher und Aufwiegler. Das hat sich dann irgendwann zum Selbstläufer entwickelt.

Schon klar, dass das keine homogenen Gruppen von Harz4 Empfängern waren.
Die 100€ standen eher symbolisch für Kapital. Ich hätte auch 100 000 schreiben können oder Eigentum oder,oder...Besitz eben. Dient Autonomen gerne mal, um Feindbilder aufrecht zu erhalten. Alles Kapitallistenschweine und so.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:26
@wolke7

Ich weiß gar nicht, was man ständig von mir will. :-) Ich mache doch gar nix. Ich habe nur nicht immer Verständnis für zu einfache Lösungen.

Und natürlich lese ich auch andere Berichte - und ich verstehe sie auch:
Viele betrachten die Hamburger Ereignisse durch die Brille ihres Weltbilds. Und erstaunlich viele haben inzwischen ein Weltbild, in dem sie die Polizei für weniger vertrauenswürdig halten als Linksradikale. Das ist erschreckend. Denn die brutalste Gewalt kommt in diesen Tagen gewiss nicht von Polizisten.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/g20-krawalle-polizei-gewalt-proteste-kommentar

Da steht ganz klar, die "brutalste Gewalt" käme nicht von Polizisten, folglich auch Polizeigewalt, nur weniger brutal als brutalste.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:33
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Ich mache doch gar nix. Ich habe nur nicht immer Verständnis für zu einfache Lösungen.
aber einfache Lösungen sind manchmal garnicht so verkehrt.

Jeder kann seine Meinung pflegen und damit glücklich werden.
Nur Gewalt, Zerstörung, Respektlosigkeit, Neid und was es da noch alles gibt, das geht garnicht.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:35
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:aber einfache Lösungen sind manchmal garnicht so verkehrt.
Das finde ich nciht so. Wenn einfache Lösungen immer so toll wären dann würden wir hier im völligen Frieden leben. Das dem nicht so ist liegt daran das die Lösungen für gewisse Probleme eben nicht so einfach sind.

Man kann alles verbieten, nur wird nichts davon verschwinden. Da hilft die "einfache Lösung" einfach nicht.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:36
Zitat von nodocnodoc schrieb:Dazwischen eben die mehr oder weniger organisierten Gruppen vom schwarzen Block, als Einpeitscher und Aufwiegler.
Hast du ein Beleg für diese These?

Einerseits sprichst du von einer losen Zusammensetzung der Täter, die sich gegenseitig in der Situation in einer Gruppendynamik aufgestachelt haben und nun bedienst du dich im Umkehrschluss der unbelegten These, dass der SB die Rädelsführer gewesen sein, als ob französische Teilnehmer aus dem Banlieue jemanden bräuchten, der sie einpeitscht.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das finde ich nciht so.
das habe ich auch garnicht anders erwartet von Dir.

Wenn man flexibel ist, beinhaltet das eben auch einfache Lösungen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:37
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Während der Demonstrationen seien Berichterstatter mehrfach Opfer von Polizeigewalt geworden.
@jerry142
Das kann gut sein, dass der eine oder andere Journalist während der Krawalle mitten im Gefahrenbereich war, wo es gerade hoch her ging, den Polizisten zu sehr auf die Pelle gerückt ist und sie dadurch behindert hat. Das man da weder Zeit noch Laune auf ein nettes Gespräch hat, sondern nur kurzangebunden reagiert, wen wunderts.

Welche Form von Polizeigewalt wurde da denn ausgeübt?


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:39
@wolke7

Nur werden "deine einfachen Lösungen" warscheinlich nichts bewirken. Sprengt die rote flora in die Luft, verbietet die NPD, sagt den Extremisten den Kampf an, egal wie dieser aussehen soll. Es wird nichts bringen, außer vielleicht noch mehr Radikale zu "züchten".


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:41
@Bone02943

eijeijei, gibt es für Dich nur schwarz oder weiss?
Ich habe vorhin geschrieben, flexibel zu sein .

Aber ich Spalte doch keine Haare mit Euch, das ist dich Affenzirkus.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:44
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Als Strafe wird hier H4 Streichung immer wieder eingebracht. Wieso?
Gut, dass habe ich jetzt nicht eingebracht.

Aber was wäre denn so falsch daran, wenn man H4 Beziehern die Kohle streicht, wenn sie gewaltsam das System zerstören wollen, dass sie am kaxxxx hält?

Wäre doch keine schlechte Maßnahme. Dann können sie doch ungestört ganz autonom ihr Leben selber bestreiten. Was hindert sie daran. Wohl gemerkt, ich rede hier wirklich nur von solchen, die das System meinen zerlegen zu müssen, sich gleichzeitig aber davon ernähren lassen. Notfalls, sogar bei McDoof.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:46
@wolke7

Ob es nur schwarz oder weiß gibt das frage ich mich eher bei dir.

Denn einfache Lösungen haben oft keinen Platz, für mehr als nur schwarz oder weiß.
Die Welt und all ihre Probleme sind nunmal nicht mit einfachen Lösungen in den Griff zu bekommen. Auch wenn man immer mal meint, wie einfach das doch eigentlich sein müsste.
Bei gesellschaftlichen Problemen ist dies noch viel schwieriger, als bei politischen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:46
Zitat von nodocnodoc schrieb:Aber was wäre denn so falsch daran, wenn man H4 Beziehern die Kohle streicht, wenn sie gewaltsam das System zerstören wollen, dass sie am kaxxxx hält?
das Existenzminimum darf man niemandem nehmen. Aber man könnte den Betrag auf die minimalste Stufe setzen und Essensgutscheine aushändigen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:47
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Das kann gut sein, dass der eine oder andere Journalist
[/quote]
@buntervogel
Es kam heute den ganzen Tag in den Deutschlandfunk-Nachrichten:
Die Bundesregierung hat den Vorwurf zurückgewiesen, ausländische Sicherheitsdienste könnten den Ausschluss von Journalisten vom Hamburger G20-Gipfel erwirkt haben....
Regierung verteidigt den G20-Ausschluss von Journalisten - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Regierung-verteidigt-den-G20-Ausschluss-von-Journalisten-id42036086.html



melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 19:47
Zitat von nodocnodoc schrieb:Aber was wäre denn so falsch daran, wenn man H4 Beziehern die Kohle streicht, wenn sie gewaltsam das System zerstören wollen, dass sie am kaxxxx hält?
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:das Existenzminimum darf man niemandem nehmen. Aber man könnte den Betrag auf die minimalste Stufe setzen und Essensgutscheine aushändigen.
Und den anderen Demoteilnehmern, die arbeiten sind und ein Auto fahren, wird dann von Staatswegen die Arbeit verboten und der Führerschein abgenommen. Super! ;)


Anzeige

2x zitiertmelden