Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:33
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Fast alle File-Sharing-Anbieter wurden ausgeräuchert, obwohl diese teilweise Millionen im Rücken hatten.

Und linksunten kann nicht belangt werden, nur weil der Server in den USA steht?

Hau mich nochmal weg.
Filesharing kannst du immernoch ähnlich unbehelligt betreiben wie früher. Der Grund warum es weniger getan wird sind streamingdienste, also schlichtweg mehr legale und illegale konkurrenz.
Oder gibt es kinox nicht mehr?

Du kannst dich vermerht weghauen wenn du magst, es ändert aber nichts an der realität.

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:34
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:    d.fense schrieb:
   500€KDU: allgemein bekannt, auch aus eigener Erfahrung.

Schlechte Quellenangabe. Ich würde dir nahelegen, das nochmal zu recherchieren. Nicht dass du hier Blödsinn verbreitest. Wenn du eine seriöse Quelle findest, dann bin ich ganz auf deiner Seite.
soll ich dir nun Kontoauszüge oder einen Bescheid hier reinstellen?
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Bei einer Hausbesetzung ist die Frage überflüssig.
Diese Frage WIESO hat mir immer noch niemand erklärt.
es geht doch darum Wohnraum zu schaffen und zu erhalten, und das könnte der Vermieter mit dem eingenommenen Geld wunderbar.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Filesharing kannst du immernoch ähnlich unbehelligt betreiben wie früher. Der Grund warum es weniger getan wird sind streamingdienste, also schlichtweg mehr legale und illegale konkurrenz.
Oder gibt es kinox nicht mehr?
A) Kuck doch mal im Netz nach Ermittlungen gegen kinox und co.

B) Und dann kuck mal nach Ermittlungen gegen linksunten.

Zu A) Hintermänner in Fahndung

Zu B) gähnende Leere

Du kucken Realität.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:37
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Kuck doch mal im Netz nach Ermittlungen gegen kinox und co.

Und dann kuck mal nach Ermittlungen gegen linksunten.

Du kucken Realität.
Ich habe bereits versucht dir zu erklären, dass du diese beiden dinge schwerlich miteinander vergleichen kannst.
Auf linksunten und ähnlichen boards schreiben viele verschiedene leute, aber selten die eigentlichen besitzer. Heißt, wenn die polizei ermittelt, ermittelt sie gegen einzelne menschen aus dem linksextremen spektrum und wird dabei sicherlich auch ip daten usw. mit berücksichtigen.

Sie können aber nicht so e infach die platform zumachen, genausowenig wie sie das bei kinox können.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:39
Zitat von d.fensed.fense schrieb:soll ich dir nun Kontoauszüge oder einen Bescheid hier reinstellen?
Nein, aber wenn das wahr ist wurde da sicher mal drüber berichtet oder es gibt eine offizielle Aussage des Bezirksamts Altona.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Diese Frage WIESO hat mir immer ncoh niemand erklärt.
Weil da mal ein Musicaltheater hinsollte, die Anwohner*innen aber gegen die Gentrifizierung des Stadtteils waren und damit für die Besetzung des Gebäudes waren. Später hat dann das Bezirksamt Altona den Rückbau verhindert und bis heute ist die Flora als Kulturzentrum besetzt. Die Besetzer*innen haben die Rote Flora mehrfach renoviert und ausgebaut und sogar den Park dahinter selbst angelegt.

Steht grob auch alles auf Wiki, wenn du eine kurze Zusammenfassung haben möchtest.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:41
Ich habe nicht die Zeit , um auf alle Kommentare einzugehen, die mehr oder weniger unterschwellig Propaganda betreiben, um Sympathiepunkte für extremes /linksautonomes Gedankengut zu erzielen.

In Hamburg hat man deutlich gesehen, wo das letztendlich hinführt. Was soll man denn auch von solchen Gruppierungen erwarten, deren Aggression und Wut sich vorwiegend an den Sicherheitskräften des Staates abreagiert. "Bullenschweine", die man mit Stahlkugeln beschießt, sie mit abgestimmten Guerillataktiken in Hinterhalte locken will, um sie mit Betonplatten und Pflastersteinen zu bewerfen. Das sind ja schließlich nur böse Kapitalistenverteidiger, die es verdient haben, wenn sie verletzt oder gar getötet werden.

Nach erfolgter Tat gibts dann von Gruppe Beifall, man hat sich als "heldenhafter Kämpfer für eine bessere und gerechtere Welt" erwiesen, darf auf seiner persönlichen Feindesabschussliste einen Strich mehr hinzufügen und künftig Frontberichte zum Besten geben.

Nein, danke - ihr seid disqualifiziert!

Ja, ich möchte auch Veränderungen, die diese Gesellschaft/Welt zu einen besseren Ort für alle macht, aber Linksautonomen, Anarchos und ähnlich gesinnten Extremisten anderer politisch/religiösen Richtungen traue ich da nicht über den Weg. Es gibt ja auch schon genug Negativ-Beispiele in der Menschheitsgeschichte. Mein Misstrauen kommt nicht von ungefähr , beruht zum einen auf persönlich Erlebtem und zum anderen auf der Bekanntschaft mit Personen, die mir ihr Weltbild vermittelten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe bereits versucht dir zu erklären, dass du diese beiden dinge schwerlich miteinander vergleichen kannst.
Auf linksunten und ähnlichen boards schreiben viele verschiedene leute, aber selten die eigentlichen besitzer. Heißt, wenn die polizei ermittelt, ermittelt sie gegen einzelne menschen aus dem linksextremen spektrum und wird dabei sicherlich auch ip daten usw. mit berücksichtigen.

Sie können aber nicht so e infach die platform zumachen, genausowenig wie sie das bei kinox können.
Glaube mir, die Verfasser des Spams bei linksunten könnten ermittelt werden.

Wie kam es sonst zu der Ermittlungswelle von kinox- und anderen Nutzern?

Wir sind nicht mehr in den 90ern.

Wenn man so etwas allerdings zulässt, kann man auch die Ernte einfahren und diese instrumentalisieren.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:46
@RosaBlock
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Nein, aber wenn das wahr ist wurde da sicher mal drüber berichtet oder es gibt eine offizielle Aussage des Bezirksamts Altona.
wenn es eine Zahl ist die mir bekannt ist, real, angemessen, realistuisch dann ist das doch makulatur ob ich eine weitere Quelle als meine iegnen Unterlagen heranziehe?
ok hier
http://harald-thome.de/fa/redakteur/KdU_Ordner/KdU_Hamburg_-_19.01.2017.pdf (Archiv-Version vom 13.07.2017)
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb: d.fense schrieb:
Diese Frage WIESO hat mir immer ncoh niemand erklärt.

Weil da mal ein Musicaltheater hinsollte, die Anwohner*innen aber gegen die Gentrifizierung des Stadtteils waren und damit für die Besetzung des Gebäudes waren. Später hat dann das Bezirksamt Altona den Rückbau verhindert und bis heute ist die Flora als Kulturzentrum besetzt. Die Besetzer*innen haben die Rote Flora mehrfach renoviert und ausgebaut und sogar den Park dahinter selbst angelegt.

Steht grob auch alles auf Wiki, wenn du eine kurze Zusammenfassung haben möchtest.
ich habe das wiki studiert.
Wieso man aber bei zwangsnutzung -auch wenn die ncit legitim ist- dann automatisch eine kostenlose Nutzung als gerecht ansehen kann steht da nicht.
Dieses Gedankenkonstrukt hat dort ein riesen Loch.
auch wieso ein "Kulturzentrum" incl "park" vorrang vor dem selbst als knapp dargestellten Wohnraum für Flüchtlinge und H4ler, usw. haben soll auch nicht.
denn das "recht" auf Wohnraum legitimeirt ja erst die Besetzung wie ich mir letztens hier erklären ließ.

Also besetzt man weil der Besitzer niemand darin gegen Geld wohnen lässt und verhindert daß er jemand darin gegen Geld wohnen lässt. Oder Flüchtlinge dahinter. Als Quittung zahlt man auch gleich mal nix dafür.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:50
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Glaube mir, die Verfasser des Spams bei linksunten könnten ermittelt werden.

Wie kam es sonst zu der Ermittlungswelle von kinox- und anderen Nutzern?

Wir sind nicht mehr in den 90ern.

Wenn man so etwas allerdings zulässt, kann man auch die Ernte einfahren und diese instrumentalisieren.

Grüße

Demlicz
Natürlich können die ermittelt werden, und vermutlich werden sie es auch. Aber auch wenn die ermittelt sind kannst du die platform nicht verhindern.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:    Demlicz schrieb:
   Glaube mir, die Verfasser des Spams bei linksunten könnten ermittelt werden.

   Wie kam es sonst zu der Ermittlungswelle von kinox- und anderen Nutzern?

   Wir sind nicht mehr in den 90ern.

   Wenn man so etwas allerdings zulässt, kann man auch die Ernte einfahren und diese instrumentalisieren.

   Grüße

   Demlicz

Natürlich können die ermittelt werden, und vermutlich werden sie es auch. Aber auch wenn die ermittelt sind kannst du die platform nicht verhindern.
Und genau deswegen posten die immer fröhlich weiter und wurden noch nicht aufgrund Täterwissens zu individuellen Übergriffen (Sachbeschädigung, KV etc...) oder staatsfeindlicher Aktivitäten angeklagt.

Ich bitte dich recht herzlich.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:56
@d.fense
Du hast mir gerade meinen Tag versüßt. Jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst :D

Bist du wirklich der Meinung, dass Bausbesetzer einen Antrag auf Hilfe zu den KdU stellt? Was schreibt man da rein? "Ich habe leider keinen Mietvertrag und zahle keine Miete, hätte aber trotzdem gerne Geld"? Vielen Dank, ich habe lange nicht mehr so gelacht :)
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Also besetzt man weil der Besitzer niemand darin gegen Geld wohnen lässt und verhindert daß er jemand darin gegen Geld wohnen lässt. Oder Flüchtlinge dahinter. Als Quittung zahlt man auch gleich mal nix dafür.
Im Fall der Flora wollte man den Rückbau und Neubau verhindern. Und als Nebeneffekt haben noch Menschen ein Dach über dem Kopf.

Jetzt hat sich das eh erledigt, da das Gelände einer Stiftung gehört und die lassen die da weiter wohnen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:59
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Und genau deswegen posten die immer fröhlich weiter und wurden noch nicht wegen Täterwissen oder staatsfeindlicher Aktivitäten verknackt.

Ich bitte dich recht herzlich.
Es ist nicht so einfach, jemanden für so einen post zu verurteilen. Für gewöhnlich sind die posts dort legal, oder grauzonen (bzw. die formulierungen werden so gewählt, dass die zweitdeutig sind).
Und selbst wenn sie dafür bestraft werden, bleibt es da normalerweise erstmal bei einem bußgeld.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:00
@Able_Archer
die crawler brauchen doch erstmal futter.

https://www.welt.de/img/regionales/hamburg/mobile166408486/3821626757-ci23x11-w1280/A-masked-protester-launches-firewor.jpg
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article166466701/Welcome-to-Hell-Buendnis-feiert-erfolgreiche-Tage.html
One way or another I'm gonna find ya
I'm gonna getcha getcha getcha getcha
One way or another I'm gonna win ya
I'm gonna getcha getcha getcha getcha
One way or another I'm gonna see ya
I'm gonna meetcha meetcha meetcha meetcha
One day, maybe next week
I'm gonna meetcha, I'm gonna meetcha, I'll meetcha
I will drive past your house
And if the lights are all down
I'll see who's around
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:@d.fense
Du hast mir gerade meinen Tag versüßt. Jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst :D

Bist du wirklich der Meinung, dass Bausbesetzer einen Antrag auf Hilfe zu den KdU stellt? Was schreibt man da rein? "Ich habe leider keinen Mietvertrag und zahle keine Miete, hätte aber trotzdem gerne Geld"? Vielen Dank, ich habe lange nicht mehr so gelacht :)
Korrekt, KDU beantragen.
Nein, man beantragt soforthilfe, bezahlt und bringt vom dank der bezahlung gnädig gestimmten Vermieter eine Wohnungsgeberbeschenigung.
EDIT: ab da wird er einen kaum noch entfernen können und wollen.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Im Fall der Flora wollte man den Rückbau und Neubau verhindern. Und als Nebeneffekt haben noch Menschen ein Dach über dem Kopf.

Jetzt hat sich das eh erledigt, da das Gelände einer Stiftung gehört und die lassen die da weiter wohnen.
ein Neubau der mehr Menschen beherbergen könnte. Gegen Container mit Flüchtlingen im Garten hatte man auch was. die Stiftung hilft normalerweise obdachlosen.
Statt sich helfen zu lassen obdachlosen wohnung und Geld wegzunehmen ist nciht schön, passt aber imho zum bösen kapitalisten der Wohnraum egoistisch verwehrt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht so einfach, jemanden für so einen post zu verurteilen. Für gewöhnlich sind die posts dort legal, oder grauzonen (bzw. die formulierungen werden so gewählt, dass die zweitdeutig sind).
Ich habe mir linksunten vor nem Jahr das letzte mal genauer (ziemlich genau) angesehen.

Da war wenig missverständlich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und selbst wenn sie dafür bestraft werden, bleibt es da normalerweise erstmal bei einem bußgeld.
Bei organiserter KV oder Sachbeschädigung ist nix mit Bussgeld. Bei staatsfeindlichen Aktivitäten noch weniger. Mit Glück bei verfassungsfeindlichen Äusserungen.

Also bitte keine Allgemeinplätze a la "bleibt es da normalerweise bei einem Bussgeld".

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:05
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Nein, man beantragt soforthilfe, bezahlt und bringt vom dank der bezahlung gnädig gestimmten Vermieter eine Wohnungsgeberbeschenigung.
Du hast das Prinzip der Hausbesetzung noch immer nicht verstanden, oder?
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ein Neubau der mehr Menschen beherbergen könnte.
Ein Musicaltheater. Es sollte ein Musicaltheater werden. Der Stadtteil sollte für reiche Menschen attraktiver werden und teure Geschäfte anlocken.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:passt aber imho zum bösen kapitalisten der Wohnraum egoistisch verwehrt.
Viele Menschen im Schanzenviertel haben durch die Besetzung ihre Wohnung behalten, da die Mietpreise nicht gestiegen sind.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:06
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Bei organiserter KV oder Sachbeschädigung ist nix mit Bussgeld. Bei staatsfeindlichen Aktivitäten noch weniger. Mit Glück bei verfassungsfeindlichen Äusserungen.

Also bitte keine Allgemeinplätze a la "bleibt es da normalerweise bei einem Bussgeld".
Das kannst du denen aber ja auch nicht nachweisen.
Es geht da um beiträge, und die sind im allgemeinen nicht verfassungsfeindlich.
Sowas wie 'es ist zeit, endlich mal krawall zu machen' und ähnliches ist keine strafrechtlich belangbare aussage.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das kannst du denen aber ja auch nicht nachweisen.
Es geht da um beiträge, und die sind im allgemeinen nicht verfassungsfeindlich.
Sowas wie 'es ist zeit, endlich mal krawall zu machen' und ähnliches ist keine strafrechtlich belangbare aussage.
Das ist auch nicht das Problem.

Schau Dir mal in der Historie auf linksunten die Anzahl an Bekenntnissen zu oder Dokumentationen von absolvierten Straftaten an.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:10
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Das ist auch nicht das Problem.

Schau Dir mal in der Historie auf linksunten die Anzahl an Bekenntnissen zu absolvierten Straftaten an.
Auch da kannst du demjeniegen der das posted nicht nachweisen, dass er persönlich daran beteiligt war. Selbst wenn du ihn ausfindig machst (was mit Tor browser usw. gar nicht immer so einfach ist), kann er relativ gefahrlos davonkommen.
Und selbst wenn du ihn verurteilst schadest du der seite nicht.

Das schaffen wir bei den ganzen neonazi hetzern auf facebook doch auch nicht aus ähnlichen gründen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:11
G20? Was ist das???
Wozu braucht man das und sowieso einfach nur wieso?
Kannte ich bis dato gar nicht.
Immer wieder was Neues.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:11
weiß nicht, ist bzberlin rechts/links? Egal,Statistiken:
http://www.bz-berlin.de/berlin/b-z-erklaert-den-typischen-berliner-linksradikalen
Der Verfassungsschutz hat jetzt in einer neuen Studie den linken Durchschnitts-Täter ermittelt, die B.Z. exklusiv vorliegt. Ergebnis: Sie sind männlich, zwischen 21 und 24 Jahre alt, haben trotz mittlerer Reife meist keinen Job – und 92 Prozent von ihnen wohnen noch bei Mutti.
Weitere Fakten über die Täter:
► 873 Verdächtige wurden ermittelt, 84 Prozent Männer, 16 Prozent Frauen. 72 Prozent sind zwischen 18 und 29 Jahren alt, darunter entfallen 35 Prozent auf 21- bis 24-Jährige.
► Neun von zehn gaben bei einer freiwilligen Aussage als Beziehungsstatus ledig an.
► Jeder zweite stammt aus Friedrichshain-Kreuzberg oder Neukölln. 34 Prozent haben mittlere Reife, 29 Prozent Abitur. Jeder dritte ist arbeitslos.
► Einer von zehn hat nachweislich mehr als eine Tat begangen, ein Täter sogar zwölf. Vier von zehn waren bereits vorher straffällig.
Wer sind ihre Opfer?
► 902 Gewalttaten (59 Prozent) richten sich gegen Personen. Vier von fünf allein gegen Polizisten.
► 15 Prozent gegen Rechtsextreme.
► Bei Gewalt gegen Sachen bleiben Auto-Brandstiftungen mit 62 Prozent das häufigste Delikt. In 58 Fällen wurden Polizeiwagen angezündet.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Du hast das Prinzip der Hausbesetzung noch immer nicht verstanden, oder?
Davon rede ich ja, ist das Prinzip nun wie es gestern hieß ungerecht vorenthaltenen Wohnraum zu nutzen oder was nun?
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:    d.fense schrieb:
   ein Neubau der mehr Menschen beherbergen könnte.
Ein Musicaltheater. Es sollte ein Musicaltheater werden. Der Stadtteil sollte für reiche Menschen attraktiver werden und teure Geschäfte anlocken.
Zunächst.
und er könne sich vorstellen im Haus Flüchtlinge zu beherbergen.[18]
Btw. passt sich das Amt bei Zahlungen an, steigen die Mieten dort so steigen auch die KDU.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Viele Menschen im Schanzenviertel haben durch die Besetzung ihre Wohnung behalten, da die Mietpreise nicht gestiegen sind.
siehe oben. Altmieter beahlten ihre Wohnung auch wenn ausßen rum alle teurer werden.

Probleme mit Miete haben eh kaum welche der zielgruppe:
92 Prozent von ihnen wohnen noch bei Mutti.



Anzeige

1x verlinktmelden