Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 21:25
@Realo
einerseits ist es schon rlevant was derjenige vor dieser Momentaufnahme getan hat.
Man nehme mal an er habe sich bei der Festnahme die Hose runtergestrampelt und auf den Boden fallen lassen um schönes Drama zu bekommen?

Andererseits könnte ja auch sein daß es einer der vielen "fuck Police" schreier war. Nun haben vielleicht die Polizisten die angesprochen waren dann eben nur Seinem Wunsch entsprochen, Sein Angebot angeknommen und ihm auf dem Weg zum ruhigen Plätzchen auf eigenen Wunsch...
Lektion fürs Leben: denk drüber nach wem Du was anbietest.

Da keine quelle des Material hier angegeben ist kann ich leider nicht mehr daraus lesen...

Anzeige
2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 21:31
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Da keine quelle des Material hier angegeben ist kann ich leider nicht mehr daraus lesen...
will sagen hier wird konkreten Beamten Dienst verfehlungen nicht zu knapper Konsequenz vorgeworfen, wie wärs denn mal mit Quellen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 21:32
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Andererseits könnte ja auch sein daß es einer der vielen "fuck Police" schreier war. Nun haben vielleicht die Polizisten die angesprochen waren dann eben nur Seinem Wunsch entsprochen, Sein Angebot angeknommen und ihm auf dem Weg zum ruhigen Plätzchen auf eigenen Wunsch...
Lektion fürs Leben: denk drüber nach wem Du was anbietest.
Woher kenne ich den Jargon nur ?Als ehemaliger DDR Insasse...
@d.fense ?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 21:34
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich denke, dass man auch hier suggerieren will, dass die Umstände so komplex seien, dass man das Verhalten der Beamten nicht kritisieren kann.  Es soll die Kritik am Verhalten der Polizist*innen aus dem Mittelpunkt rücken, indem man bei der Leser*in einen Denkprozess darüber startet, was denn diese Person gemacht haben könnte, dass sie so einen Umgang "verdient" hat.
Das selbe sieht man doch bei der Frau, auf dem gepanzerten Einsatzwagen, die scheinbar extrem mit Pfefferspray zugesprüht wurde.
Es heißt ja immer nur "ach die hats verdient, was macht die da auch drauf".
Das man sie hätte auch anders vom Fahrzeug holen könnte, kommt dabei kaum in Betracht.
Hauptsache die Polizei greift hart ein, egal mit welchen Mitteln.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 21:34
@eckhart

Ich verstehe die Frage wahrscheinlich nicht richtig. Du meinst, die Bürger, die durch die Gewalt in Hamburg schockiert wurden, sind jetzt diejenigen, die eine solche Polizeiaktion mit Abscheu bedenken?
Nach allem, was ich von solchen Bürgern höre, hätte die Polizei viel härter vorgehen können - und ich spreche keineswegs von Menschen mit rechten Ansichten.

Kritik an der Polizei wird laut, wenn es um die Planung und Organisation geht und auch bei der ausbleibenden Strafverfolgung wegen fehlenden Beweisen und Verfahrensfehlern, so dass die übelsten Straftäter von Hamburg nicht einmal eingeknastet werden.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 21:37
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ist es nicht viel eher so, dass man sich so etwas herauspickt, um die Polizei zu kritisieren und damit die Aktionen, die voran gingen, zu relativieren?
Ganz einfach:  Nein.  Die Aktion der Beamten ist unabhängig von der Tat analysierbar und genau das wird getan.  Der Mann kann gerade zuvor einen Polizisten schwer verletzt haben, aber das rechtfertigt das Verhalten nicht.  Sollte jemand, der Verbrechen begeht dafür bestraft werden?  Ja.  Aber nicht dadurch, dass er von der Exekutive (!) so degradiert wird.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich persönlich habe durchaus Verständnis dafür, dass einem Beamten in einer so aggressiven Situation auch mal die Pferde durch gehen und er dann einfach agiert, ohne sich über das Wohlbehalten des ach so friedlichen Demonstranten Gedanken zu machen.
Ich kann es verstehen, aber Verständnis habe ich dafür nicht.  Wenn bei einem Demonstranten die Pferde durchgehen, dann wird er dafür zur Rechenschaft gezogen---bei einem Beamten sollte es genau so sein.
Es ist davon auszugehen, dass er sich intern dafür verantworten muss
Da bin ich mir nicht so sicher. Das Vorgehen der Kolleg*innen des USK ist ja bereits berühmt berüchtigt.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Diese Gewalttäter können froh sein, dass unsere Staatsgewalt so moderat vorgeht
In was für einem Staat leben wir? Findest du nicht, dass heute Gewaltenteilung selbstverständlich sein sollte? Dazu kommt, dass das GG nicht plötzlich seine Wirkung verliert, wenn man eine Straftat begeht.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Vor 50 Jahren war das noch anders
Das ist kein Grund dafür, dass es heute nicht anders sein sollte.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Über das, was in Ländern wie England, Frankreich oder den USA geschehen wäre, kann man spekulieren, von Ländern wie Russland oder Türkei sollten wir lieber gar nicht erst anfangen...
Nur weil es Länder gibt, in denen diese Menschen noch menschenunwürdiger oder brutaler behandelt worden wären, heißt es nicht, dass wir es hier nicht richtig machen können.

Tut mir Leid, aber deine Argumentation klingt stark nach "Beschwert euch nicht über Probleme, anderen geht es viel schlechter". Und das kommt in der Liste der schlechten Argumente direkt nach "Das haben wir schon immer so gemacht".


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 21:38
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Man sieht deren Klientel und auch deren Schutzstaffeln ( schwarzer Block ) "bei der Arbeit"
Manche ziehen hier Vergleiche, da fasst man sich nur noch an den Kopf.
Somit schließe ich mich User @eckhart an
Zitat von eckharteckhart schrieb:Außer Deine eigenen Auswürfe, deren man sich eigentlich nur fremdschämen kann!



melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 21:38
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du meinst, die Bürger, die durch die Gewalt in Hamburg schockiert wurden, sind jetzt diejenigen, die eine solche Polizeiaktion mit Abscheu bedenken?
Ja die auch! Ich kenne da gewisse Unterzeichner eines Briefes, die gewiss!
Und viele, viele andere Bürger denen das Video zur Kentniss gelangt, mit Sicherheit!
Weißt Du? Die werden dadurch an Filmaufnahmen aus der Türkei erinnert, die zufällig auch jetzt die Runde machen.
So kommt zusammen, was gar nicht zusammengehört!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 21:41
@tudirnix

Is ja nix neues das man die Antifa(und Linke allgemein) zu den "neuen Nazis" macht.(SA) :shot:


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 21:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Woher kenne ich den Jargon nur ?Als ehemaliger DDR Insasse...
@d.fense ?
Tja, ich habs nur von aussen beobachtet, aber afaik hat man da auch über Klassenfeinde schwadroniert...
Belastbares in diesem fall wäre man angefangen bei einem link von einem foto/Video, weitergehen würde mit ienem Artikel und top wäre ein verweis auf eine Anzeige die der halbnackte erstattet hat weil er ja scheinbar völlig erwiesener maßen (zumindest für einige hier) bei Festnahme kooperativ war und nur so dearangiert aussah weil er Opfer von Polizeigewalt wurde.

Hier gilt im übrigen nicht nur nein heißt nein sondern auch ja heißt ja.
Während die "fuck police" rufer*Innen glasklar gegen nein heißt nein verstoßen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 21:54
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Tja, ich habs nur von aussen beobachtet, aber afaik hat man da auch über Klassenfeinde schwadroniert...
Belastbares in diesem fall wäre man angefangen bei einem link von einem foto/Video, weitergehen würde mit ienem Artikel und top wäre ein verweis auf eine Anzeige die der halbnackte erstattet hat weil er ja scheinbar völlig erwiesener maßen (zumindest für einige hier) bei Festnahme kooperativ war und nur so dearangiert aussah weil er Opfer von Polizeigewalt wurde.
ich habs!
Ein Déjà-vu hat der Beitrag bei mir ausgelöst:
Stasi-Jargon ist es!
Es wäre entsetzlich, wenn dieses Biotop ausgerechnet bei der Polizei keimen würde!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 21:55
@eckhart
Dir ist schon bewußt, was Du hier schreibst ?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 21:55
@eckhart
rofl ich hab mit polizei oder DDR Beamten genauso wenig zu tun wie ein Steinewerfer mit Nächstenliebe oder sozialem Gedanken.

Schieb doch mal den Link zu den Anschuldigungen gegen die zwei beamten hier rein, angefangen beim video, dann schauen Wir uns das an.

@Hape1238
ganz locker, ich schreib ja auch extrem sarkastisch und verstehe es daher auch so.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 22:04
@eckhart
Ich glaube ich habe dir das schonmal geschrieben, aber ich steige wirklich nicht durch, was du hier aussagen willst. Schreib doch bitte einmal, was du meinst, statt "clevere" (sie sind nicht clever) Anspielungen zu machen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 22:23
@d.fense
@Hape1238
@Commonsense
@Gildonus
Es ging mir bei dem Verlinkten Video auch nicht um diesen Einzelfall. Es kommen immer mehr Videos von problematischem Vorgehen der Beamten an die Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 22:24
@Commonsense
Dass einem Beamten die Pferde durchgehen, das kann man nachvollziehen.
Aber einer Gruppe von acht?

Für mich relativieren solche Szenen nichts. Was die Steine- und Molliewerfer, die Plünderer und Brandleger angerichtet haben, ist durch nichts zu entschuldigen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Diese Gewalttäter können froh sein, dass unsere Staatsgewalt so moderat vorgeht (und derart schlecht vorbereitet war).
Ja, das können sie. Und die Polizei kann froh sein, dass sie nicht wie andernorts als Büttel für die Staatsraison und vorgeschaltete Strafinstanz missbraucht wird.

Solche Szenen zeigen für mich vor allem, wie schlecht die Vorbereitung und Durchführung des Polizeieinsatzes war. Symptomatisch dafür waren die Sätze von "noch nie dagewesener Gewalt"... kann sich niemand mehr an die noch viel gravierenderen Folgen der Ausschreitungen in Berlin am 1.Mai´87 erinnern? Die Abläufe gleichen einander.

Sicher ist es wo anders schlimmer, war es hier auch vor 50 Jahren schlimmer.
Aber wo will man den Maßstab ansetzen, wenn nicht an den Standards, die die Polizei selbst setzt? Diese können doch nicht, wenn sie unter Stress nicht eingehalten werden, mit denen in Italien oder der Türkei verglichen werden. Dann würde man Relativierung ("die Polizei war auch schlimm") nur mit Relativierung ("die Polizei wo anders ist schlimmer") beantworten.
Dienstvorschriften sind ja genau für Streßsituationen erdacht, damit eben nicht nach Gutdünken verfahren wird.

Du möchtest, dass die Konsequenzen nicht bekannt werden, um nicht irgendwem Genugtuung zu verschaffen ?
Ich würde wollen, dass man in einem Verfahren prüft, wie es so weit kommen konnte und die Konsequenzen veröffentlicht - nicht aber die Namen der Beteiligten, sofern es bei Disziplinarmaßnahmen bleibt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 22:27
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Dir ist schon bewußt, was Du hier schreibst ?
Ja! Meine Meinung!
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich glaube ich habe dir das schonmal geschrieben, aber ich steige wirklich nicht durch, was du hier aussagen willst. Schreib doch bitte einmal, was du meinst, statt "clevere" (sie sind nicht clever) Anspielungen zu machen.
Ich schreibe über die Sprache und die Empfindungen, die sie bei mir auslöst.
Angefangen mit
Das ist nur eine rethorische Antwort auf die ewige Heulerei, bei der Ursache und Wirkung vertauscht werden.
Das sind auch keine Anspielungen!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 22:29
Wenn da so viele Polizisten mitlaufen hätte auch einer oder zwei auch die Beine fassen können, um diesen Herrn zu tragen.
Einfach wegschleifen muss doch nicht sein. Gefesselt war er eh, wehren ging nicht mehr, evtl. ja sogar bewustlos und mit Hose runter läuft es sich auch schlecht.

Warum sowas dann noch "gefeiert" wird versteh ich nicht.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 22:31
@Bone02943
Er war nicht bewusstlos, das sieht man auf anderen Videos (auf der gleichen Seite, die @RosaBlock verlinkte).


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

22.07.2017 um 22:32
@FF

Deswegen schrieb ich ja "evtl." aber dennoch, gefesselt und mit Hosen runter, da läuft es sich schwer mit. Selbst aber wenn sich jemand Stur stellt, den kann man ja gerne aus der Gefahrenzone schleifen, aber nicht wenn er gefesselt ist. Aber ich denke da sind wir uns einig.


Anzeige

melden