Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:11
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das weisst du doch ganz genau, welchen abschaum ich meine.
Nein, wirklich nicht, denn sonst hätte ich dich nicht gefragt. Also, willst du mir es nun sagen, wen du mit Pack meinst, oder nicht? Die Linken wirst du nehme ich an nicht meinen, denn die sind ja kein Pack oder Abschaum...

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:13
@VielleichtIch
Es kommt ganz darauf in welchem Staat der USA du dich befindest.

"Bei Anruf Notwehr: In Oklahoma erschießt eine junge Witwe und Mutter aus Angst um ihr Leben einen Einbrecher – mit telefonischer Erlaubnis der Polizei."


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:14
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, das mag in deiner Welt so sein und wenn das nur irgendeinem Pathos dient, ist es auch großteils vollkommen irrelevant, nur kann man damit nicht rechtfertigen, auf Leute zu schießen.
Ein Angriff, der potentiell tödlich sein kann und das ist das Werfen mit einem Brandsatz, kann auch mit einem anderen tödlichen Angriff abgewehrt werden. Sprich, wenn mich jemand mit einem Brandsatz bewerfen will erschieß ich ihn. Zu Recht und ohne zu zögern.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:14
Zitat von FiernaFierna schrieb:Auf jeden Fall habe ich wohl falsche Vorstellungen, was diese Kontext-Sache angeht.
Der Kontext war zu der zeit für mich "flaschenwerfer sind nicht so schlimm wie molotowcocktail werfer oder welche die mit schusswafffen um sich schießen" sowie danach ein "die Gewalttäter in HH mit schusswaffen zu stoppen wäre nicht legitim gewesen".
Wenn Dein "Schlicht eine Flasche" da anders gemeint war...
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es geht hier aber immer wieder darum, dass diese Leute potenziell tödliche Gewalt anwenden und dementsprechend mit tödlicher Gewalt rechnen müssen (das sind dann die Scharfschützen auf dem Dach) und genau das ist ganz erheblich unverhältnismäßig (und wir sprechen hier nicht von Molotovcocktails (gegen die man auch nicht mit Schusswaffen vorgeht) sondern schlicht von Flaschen).
however, vielleicht ist es ja so abstrakt daß man den Unetrschied zwischen einer Flasche und einem Wattebausch nicht verstehen kann.
Ein Baseball hat bei 120kmh eine ennergie von 80J ca.
Setzt man voraus daß eine Flasche wesentlich schwerer als 150g ist so ist das eine ziemliche Menge.

Egal. Ich habe leider keine Einblicke in die Argumentationsweise dieser Kultur gewonnen, da es immer an einem gewissen Punkt endete, dann Floskeln von Flugblättern statt ein Gedankenmodell kam.


quote=VielleichtIch id=19662521]Das meine ich. Ich denke dabei an dein Beispiel mit dem Scharfschützen. Natürlich hast Du theoretisch recht, nur muss man in der Praxis noch ganz andere Dinge mit einbeziehen.[/quote]
Klar, deswegen bin ich kein Polizist und bewundere die dort daß sie ihre Linie halten können.
Den Scharfschützen habe ich verwendet weil er schon im Raum oder soll ich sagen auf dem Dach war.
Geht genauso mit Polizisten mit Totschlägern oder potentiell tödlichen gummigeschossen, praxis sind ja auch potentiell tödliche Tränengas Granatwerfer. deise werden imho ebenso zu inflationär eingesetzt.
So abstrakt sind die Konstrukte jedoch nicht, man stelle sich den zivilpolizisten mit dem Warnschuss vor, hier war es imho haarascharf.

Ich bin wirklich für faire Verhandlungen, diese Argumentation bezieht sich ausdrücklich auf Notwehr/Nothilfe.
Aber ich muß zugeben:
Wäre ich als Anwohner der verängstigt mit Familie in einer verwüsteten Wohnung sicherlich froh wenn die Angreifer die mich bedrohen vom Blitz getroffen würden, ich denke viele andere auch. Diese Situation gab es sicherlich zu hauf.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:16
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und dann kommt dein Post, auf den ich wiederrum antworte. Weißt du, ich gehe immer davon aus, dass Leute, die auf einen Post antworten, das auch irgendwie im Kontext tun.
War doch ganz klar zu erkennen worauf sich mein Post bezog. Darauf:
RosaBlock schrieb: aber ich bezweifle, dass der Wurf einer Flasche auf einen Beamten in Schutzausrüstung eine tötliche Gefahr darstellt.  
Da gab es nichts, was nicht im Kontex war. Und jetzt ist das Thema aber auch durch für mich.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:20
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Jetzt werden sogar schon die Radikalen mit den Extremisten in einen Sack geworfen?
Wurden sie schon immer. Insbesondere die Linken dreschen doch unter dem Motto "Kampf gegen rechts" auf alles ein, was nicht mindestens linksradikal ist.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:23
@Tripane
Hmmm ... was bin ich dann? Ich tu sowas nicht ... bin ich jetzt eine schlechte Linksradikale?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:24
@Myth_Hunter

Das stimmt, die USA sind nicht gleich USA.
Ich habe eher Bezug genommen, zu dem Fall mit dem Austauschstudenten.

Der Oklahoma-Fall ist für mich insofern in Ordnung, es ging mir mehr um das Konstruieren von Situationen, welche eine Schussabgabe rechtfertigen.

@d.fense

Ich denke wir verstehen uns im Grundsatz, Schreiben vielleicht ein bisschen aneinander vorbei.

Dass ein Zivilfahnder von seiner Schusswaffe gebrauch machen wird, wenn er von mehreren Personen attackiert wird ist für mich logisch.
Ebenso, dass eine Hundertschaft zu einem Mob geschickt wird, welche andere Möglichkeiten hat als "sofort" schiessen.

Mir ging es wirklich nur um die Konstruktion von Situationen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:34
screenshot 368Original anzeigen (1,9 MB)

Andreas Blechschmidt, Sprecher der Roten Flora und Mitinitiator der Demonstration "Welcome to Hell": "Wir haben den Eindruck gehabt, dass sich hier etwas verselbstständigt hat, dass hier eine Form von Militanz auf die Straße getragen wurde, die sich so ein bisschen an sich selbst berauscht hat - und das finden wir politisch und inhaltlich falsch."


screenshot 369Original anzeigen (1,3 MB)


Timo Zill, Pressesprecher der Polizei Hamburg: "Ich bin langjährig Polizeibeamter, aber so eine Gewalt, so einen Hass gegen Polizisten, das habe ich noch nie erlebt. (...) Wir mussten Spezialkräfte einsetzen, die wir sonst nur in Terrorlagen zum Einsatz bringen würden, das zeigt die Dimension."


Quelle: gmx


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:34
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ein Angriff, der potentiell tödlich sein kann und das ist das Werfen mit einem Brandsatz, kann auch mit einem anderen tödlichen Angriff abgewehrt werden. Sprich, wenn mich jemand mit einem Brandsatz bewerfen will erschieß ich ihn. Zu Recht und ohne zu zögern.
Nett, dass du Bescheid sagst...ich habe das mit dem Kontext doch eben noch angesprochen, also was soll diese Aussage jetzt?

@nodoc

Ja, ich hatte das eben schon mit
Zitat von FiernaFierna schrieb:völlig zusammenhanglos irgendwelche Sätze aus Posts, auf die man dann irgendeine Antwort formuliert, die mit dem Zuvor-Gesagten zwar absolut nichts zu tun hat, aber na ja.
abgedeckt.

@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:however, vielleicht ist es ja so abstrakt daß man den Unetrschied zwischen einer Flasche und einem Wattebausch nicht verstehen kann.
Findest du es nach solchen Aussagen:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:jede Betrachtung die die HH Vorkommnisse differneziert von Marodueren mit schusswaffen ist relativierend udn verharmlosend.
Jede Betrachtung die zwischen einem Molotov cocktail udn einer Falsche, einenm Stein unterscheidet ebenso.
jetzt nicht ein wenig albern, anderen fehlende Differnzierung vorzuwerfen? Unter dem Aspekt, dass du nur irgendwie die Legitimation für einen Schusswaffengebrauch erzwingen möchtest?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:37
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Setzt man voraus daß eine Flasche wesentlich schwerer als 150g ist so ist das eine ziemliche Menge.
Sie ist vor allem auch "hart". Das erhöht die wirksamen Kräfte beim Aufprall auf ebenfalls harte Dinge (wie z.B. Schädelknochen) ungemein.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:41
@VielleichtIch
ich habe viel erklärt weil ich dachte es wäre nötig um die SAche oder die intention zu erklären, nicht weil mich der Einwurf ;) getroffen hätte oder ich verärgert wäre.
Klar daß es bei exakter Abarbeitung der einzelnen Punkte schnell so aussieht.

@Fierna
Das geringste wirksame Mittel im Fall HH war imho potentiell tödliche Gewalt wie z.B. Tränengasgranaten, gummigeschosse, letzten endes Schusswaffen...
Man entschied sich GEGEN Nothilfe und gegen aktive Selbstverteidigung. Hätte man sich DAFÜR entschieden so hätte ich je nach Sachlage verständnis gehabt.
Es war kurz dafor, man hatte ja schon das Werkzeug dabei für Häuserkampf. Ohne eine voraussichtliche Legitimation hätte man dieses nicht mitgebracht.


Schau was 80J minimum sind.
Zeige auf welche Ziele eine fliegende Flasche verfolgt.
Schau in die Gesetzestexte. einen Flyer der dies volksnah aufbereitet habe ich verlinkt. Auch daß es rechtlich ein Minenfald ist. Mehr kann ich nicht mehr dazu sagen.


Wie gesagt ich empfinde mitleid für die Unfähigkeit sich in ein friedliches zusammenleben hinendenken zu können/Erziehungsdefizite.
Und (gegen die Gewalttäter) HASS wegen der zu erwartenden Repressalien und unmöglichkeit wirklich wichtige Dinge zu verändern/verbessern/aufzuhalten.

@Tripane
dann bleiben auch noch die echt sozialen Glasscherben in die dann alle anderen reinsteigen.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:41
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wurden sie schon immer. Insbesondere die Linken dreschen doch unter dem Motto "Kampf gegen rechts" auf alles ein, was nicht mindestens linksradikal ist.
Ersteres mag deine Wahrnehmung sein und letzteres ergibt sich als Resultat der jüngeren Entwicklungen auch völlig zurecht - nur eben nicht weil man die falsche Hautfarbe hat.


Die meisten politisch motivierten Straftaten verübten im vergangenen Jahr Neonazis und andere Rechte. Die Polizei zählte 23.555 Delikte (2015: 22 960), darunter 1698 Gewalttaten (2015: 1485). Ein Mensch starb, 1283 erlitten Verletzungen. Das Todesopfer ist ein Polizist, der im Oktober im bayerischen Georgensmünd von dem Reichsbürger Wolfgang P. erschossen wurde.

Zahlreiche rechte Straftaten ordnet die Polizei der „Hasskriminalität“ zu. Damit sind unter anderem rassistische Angriffe auf Migranten gemeint. Die Polizei stellte 2016 insgesamt 10 751 Straftaten „im Themenfeld Hasskriminalität“ fest (2015: 10 373). Die rassistischen Attacken, benannt als „fremdenfeindliche Straftaten“, stiegen um 5,3 Prozent und erreichten einen neuen Höchststand (2016: 8983 Delikte, 2015: 8529).

Das Bundesinnenministerium nennt auch die Zahl der festgestellten, strafrechtlich relevanten „Hasspostings“ im Internet, die ebenfalls wuchs. 2016 registrierte die Polizei 3177 Straftaten (2015: 3084, 2014: 1119).

Bei den links motivierten Gewaltdelikten gab es einen beachtlichen Rückgang. 1702 Delikte bedeuten ein Minus von 24,2 Prozent (2015: 2246). Die Gesamtzahl im Bereich PMK-links sank hingegen nur um 2,2 Prozent (2016: 9389, 2015: 9605).



https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2016/pks2016_node.html


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:49
@caputmundi

Also da ergab eine Nachfrage beim Bund aber was anderes.

*Mehr links- als rechtsextreme „Gefährder“ registriert*

Veröffentlicht am 13.01.2017
Die Welt
Eine Anfrage der Linken an den Bund hat ergeben, dass der Bereich „Politisch motivierte Kriminalität links“ gegenüber „rechts“ größer eingeschätzt wird.

http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/die-politische-gewalt-von-links-wird-nicht-entschieden-bekaempft

Auch ganz interessant :)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:51
@Myth_Hunter

Um dir den Denkprozess nicht ganz abzunehmen:

Wenn es mehr linke Gefährder als rechte Straftäter gibt, dann bedeutet es was für rechte Straftäter?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:54
Eine der "Bonzenschleudern" die abgefackelt wurden gehörte Ulla Mazkouri einer 72 jährigen Rentnerin.....der alte AudiA2 , altes Modell also mindesten 12 Jahre alt...hatte ihr Sohn als Unfallwagen gekauft und selbst repariert....
Während des G20-Gipfels brannten in Hamburg viele Autos. Eins davon gehörte Ulla Mazkouri. Die 72-Jährige lebt in einem Seniorenheim in der Bernstorffstraße, die an den Stadtteil St. Pauli grenzt. Dort hatten Autonome am Donnerstagabend nach der Demonstration "Welcome to Hell" stundenlang randaliert.
Gegen halb sieben Uhr abends war Ulla Mazkouri an dem Tag nach Hause gekommen, hatte ihren silbergrauen Audi etwas abseits geparkt, damit er nichts abbekommt.

Die Rentnerin ruhte sich in ihrer Wohnung aus, als sie etwas rumpeln hörte, wie an Silvester. Sie dachte sich nicht viel dabei. Um kurz vor zehn klingelte eine Polizistin an ihrer Tür. Ulla Mazkouri erzählt, was dann geschah:

"Die Polizistin sagte: 'Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Auto abgebrannt ist.' Ich war so fassungslos, ich habe das erst gar nicht realisiert. Es standen schon ein paar Anwohner draußen. Von meinem Auto war gar nichts mehr da, das müssen sie zum Teil von der Straße abkratzen."

Mazkouris Sohn Pascal hatte ihr das Auto gegeben, damit sie mobil ist. Vor rund vier Jahren hatte er sie damit überrascht. Der Audi war ein Unfallwagen, den er von einer Bekannten bekommen hatte.

"Ich musste immer an Pascal denken und daran, wie er den Wagen monatelang peu à peu in der Werkstatt eines Freundes hergerichtet hat. Er war da noch in der Ausbildung und hat sich jedes Ersatzteil zusammengespart.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-gipfel-in-hamburg-wie-rentnerin-ulla-72-ihr-auto-verlor-a-1156966.html


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 17:54
@caputmundi
daß die linksextremen höhere Lizenzgebühren für den staatstrojaner/quellenTKÜ verursachen als die rechten und mehr Datensätze zum üben liefern, bald der linke Flügel im Knast/Integrationslasger größer ist als der rechte ;)

Hurra. Danke dafür. Toll gemacht. Klopft Euch gegenseitig (links und rechts) auf die Schultern.
Und ich kann irgendwann keinen Joghurt mehr aus dem Kühlschrank holen ohne daß das BMI zusieht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:00
Der Anwalt der "Roten Flora " rudert auch zurück ......
Als am Samstag in Hamburg die Barrikaden brannten und sich Linksextreme mit Polizisten eine Straßenschlacht leisteten, kommentierte der Anwalt des linksautonomen Zentrums "Rote Flora", Andreas Beuth, die Ereignisse so: "Wir als Autonome und ich als Sprecher der Autonomen haben gewisse Sympathien für solche Aktionen, aber bitte doch nicht im eigenen Viertel, wo wir wohnen. Also warum nicht irgendwie in Pöseldorf oder Blankenese?"

Inzwischen sind ihm seine Äußerungen offenbar nicht mehr so lieb. In einem Interview mit dem "Hamburger Abendblatt" sagte er: "Solche Aktionen sind sinnentleerte Gewalt und haben eine Linie überschritten".
Er habe sich missverständlich ausgedrückt, sagte er nun. "Ich meinte damit, dass ich Sympathien für friedliche Aktionen in solchen Vierteln hege." Auch geringere Sachbeschädigungen könnten Ausdruck zivilen Ungehorsams sein. "Aber die Randale haben jeden legitimen Rahmen überschritten."
http://www.n-tv.de/der_tag/Montag-der-10-Juli-2017-article19927903.html

ja war alles nicht so gemeint mit Pöseldorf und Blankenese....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:02
wenn jemand einen alten Audi als
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Bonzenschleuder"
benennt, der muss ganz unten angekommen sein.

Ueber manche hier kann man nur den Kopf schütteln.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 18:03
@d.fense

Entweder ist dir der Begriffsunterschied zwischen Gefährder und Straftäter nicht vertraut oder du hörst dich nur gerne über Lager, Konzentration oder Schusswaffengebrauch der reden. Es wird kein viertes Reich geben, sorry für die Intoleranz.

Ach und P.S.

Du hast doch nichts zu verbergen also sollte dich die Überwachung nicht stören, ansonsten musst du die Demokratie zur Veränderung bemühen. Am besten beim nächten Gipfeltreffen - jenachdem wie strapazierfähig dein Geduldsfaden ist, wo du doch vehement den Schießbefehl forderst.


Anzeige

1x zitiertmelden