Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 19:40
@Bone02943

Der Vergleich mit den USA taugt nicht wirklich was. Man kann die Polizei nicht vergleichen, man kann die Gesellschaft nicht vergleichen und die Situation entsprechend auch nicht.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 19:40
@Bone02943

Damit wollte ich aber nicht "Feuer Frei" andeuten!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:00
Also ich komme aus HH und war auch an den G20 Tagen in der Schanze vor Ort.
Mal aus der Sicht von Anwohnern:
Wir hatten eher das Gefühl bzw. die Wahrnehmung ,das sie die Leute erst mal machen ließen.
Sprich die Polizei hatte schon stundenlang auf dem Schirm was abging.
Überall war sie allgegenwärtig ...nur als es am Schulterblatt los ging ließen sie sich Zeit.
Wozu?
Eventuell damit Trumpy ,Merkel & Co es sich in der Elphi kuschelig machen konnten.
(Die Schanze ist Krawall ja gewohnt...)
Ich bin ein Gruftie,ich trage immer schwarz,darum bin ich auch lieber drinnen geblieben.
Die Polizei hat auf jeden eingeprügelt ,der sich zur falschen Zeit am falschen Ort aufhielt.
Auch hatte ich das Gefühl ,das der Mob fast nur aus halbstarken Selfiemachern bestand.
Haben sie den schwarzen Block nicht schon ein Tag vorher bei der "Welcome to Hell" einkassiert?
M.E war die ganze Aktion den G20 hier in HH nahe der linken Szene abzuhalten,eine pure Provokation.
Eventuell auch ein Testlauf.
*Wie verhält man sich wenn das Volk sich auflehnt?*
- Rauf hauen,was sonst?


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Soll einer, der in seinem Beruf im Büro sitzt und handwerklich völlig unbegabt ist, nun plötzlich neue Scheiben in das Geschäft einbauen, welche er zerstört hat?
Genau so die Vorderungen bei Grafitti, wo Sprüher diese selbst entfernen sollten.
Warum eigentlich nicht?
Aufbauen ist entschieden schwerer wie etwas zu demolieren. Wäre neben der Kostenerstattung natürlich ein gutes Mittel für
Randalierer zu sehen wie schwer es ist, das demolierte wieder zu reparieren. Vlt. bekommt der eine oder andere dann eine Vorstellung
davon, welchen Schaden sie einem Unbeteiligten zugemutet haben. Aus purer Zerstörungswut. Sofern der Randalierer dann noch einen
Bürojob hat und handwerklich unbegabt ist, kann er sogar etwas lernen. ;)
Er muß halt Zwangsurlaub für Reparationsarbeiten einreichen. Ist auch eine nette Strafe...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:03
@Gwyddion

Also ich möchte nur ungern von Laien etwas repariert bekommen. Da nehm ich doch lieber Fachleute, die sich damit auskennen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:04
@Bone02943

Die Fachleute werden wohl dabei vor Ort sein. Und der Randalierer muß halt Helfertätigkeiten ausführen.
Sozialstunden am Ort der eigenen Schandtat abzuleisten... das hat doch was .


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:05
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Eventuell auch ein Testlauf.
*Wie verhält man sich wenn das Volk sich auflehnt?*
Der VT Bereich ist nebenan.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:06
Danke für die Info..aber ich glaube ich bin hier richtig.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:08
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:M.E war die ganze Aktion den G20 hier in HH nahe der linken Szene abzuhalten,eine pure Provokation.
Nein. Keine Provokation.
Einen G20 Gipfel auch in HH abzuhalten muß möglich sein, ansonsten hat der Staat direkt verloren und sich dem Diktat einiger
Möchtegern- und Berufsrandalierern gebeugt.

Wir leben in einer Demokratie und in einer freien Gesellschaft. Gerade auf die Freiheit der Gesellschaft pocht auch die Linke Szene, darauf, nicht gegängelt zu werden. Dann sollte diese Szene dies auch einer Regierung zugestehen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:09
@Nimmermehr

Dann Beleg das mal oder erkläre zumindest schlüssig.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:10
Die geilste Sache war auch als es mit dem Reizgas losging ...bei einigen zog es in die Wohnung,sodass sie sich nach draußen begeben mussten.
Wenn dann der Schutzmann ums Eck kam...
Gab es erst mal einen drauf..

Was soll ich belegen?

P.S wir leben in einer Plutokratie..wirst du erkennen,wenn du nachdenkst.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:15
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Einen G20 Gipfel auch in HH abzuhalten muß möglich sein, ansonsten hat der Staat direkt verloren und sich dem Diktat einiger
Möchtegern- und Berufsrandalierern gebeugt.
Man hätte eher die Sicherheit der restlichen Bevölkerung und Teilnehmer im Blick gehabt. So aber wurde das durchgezogen, obwohl im Vorfeld vor massiven Randalen gewarnt worden ist, auch von Seiten der Polizei. Aber wenn man selbst auf die Polizei nicht hören mag, dann nimmt man sowas wie in Hamburg halt in kauf. War ja nur wie ein Hafengeburtstag.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:16
Eben ,wer feiert der kann auch mit aufräumen.
Wo war denn Scholzi am Aufräumtag?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man hätte eher die Sicherheit der restlichen Bevölkerung und Teilnehmer im Blick gehabt
Ach Gott... wie kommt es denn, das die restliche Bevölkerung auf einmal in Unsicherheit leben mußte?

Weil einige Idioten meinen, sie könnten Fensterscheiben zertrümmern, Autos in Brand setzen.

Und dann haben sie noch nicht einmal den Mumm, für ihre Taten einzugestehen... aber hey, geht ja gegen die "Bullen" und den
Rest der verhassten Bonzengesellschaft, da gibt es halt Kollateralschaden... *Ironie*


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:22
In gar keinem Fall...
mich kotzt es tierisch an ,das der Rewe immer noch dicht hat.
Wie ich schon sagte,das meiste waren Halbstarke die geil auf Krawall waren *Klick Selfie*
Hatte mit Antikapitalismus nicht viel am Hut,wenn man Läden plündert.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ach Gott... wie kommt es denn, das die restliche Bevölkerung auf einmal in Unsicherheit leben mußte?
Weil G20 dort trotz vieler warnungen abgehalten wurde. Man hätte sich von Anfang an ein anderen Ort nehmen können. Aber ok, ist ja egal. Also muss man auch unbedingt immer genau dort etwas veranstalten, wo es gefährlich wird.
Jüdische Demos immer genau vor irgendwelchen Salafisten Ecken. Fremde, Ausländer und Linke immer nur in vermehrt rechtsextremen Gegenden. Rechte Demos also immer nur in alternativen Stadtvierteln, einfach weils ja erlaubt sein muss. Scheiß auf Sicherheit, vorallem der angrenzenden Bewohner! ;)


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:27
@Bone02943

Da servierte man der linken Szene die "Herrscher der Welt" quasi auf einem Silbertablett und wundert sich über das Resultat.

War ich nicht vorhin erst in einem Thread ,wo es um Dummheit ging und ich mir der Definition nicht sicher war?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:29
@Bone02943

Artikel 8 gilt für alle.

Wie soll das denn werden, wenn wir nach Gang Manier das Land aufteilen.

@Nimmermehr

Immernoch kein Beleg? Oder eine Erklärung?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:31
@Bruderchorge

Ich war Augenzeuge,reicht das als Beleg?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:31
@Bruderchorge

Das Land soll nicht aufgeteilt werden. Es geht um die Sicherheit von Veranstaltungen. Und wenn gewisse Veranstaltungen genau dort sein müssen, wo es für die Sicherheit am schlechtesten bestellt ist, dann muss man sich über Gewalt im Nachhinein nicht wundern.
Es ist halt eine Frage der Abwägung, wie viel wert ist mir die Sicherheit und kann ich sie gewährleisten.


Anzeige

1x zitiertmelden