Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 21:50
wenn du das video meinst, in dem die frau vom räumungsfahrzeug geholt wurde, ja das habe ich gesehen. aber mein verständnis deckt sich nicht mit deinem. aber das heisst nicht , das ich es nicht verstanden habe . ich frage mich auch , warum es noch keine angaben zu den zahlen der verletzten demonstranten gibt

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 22:01
Die hat über Minuten völlig unnötig Beamte gebunden, die anderswo sicher gebraucht worden wären.
@wolke7
Welches Video hast du denn gesehen ?
Als sie von den heranrückenden Einsatzkräften entdeckt wird vergehen nur 10 sekunden bis sie besprüht wird.
Das Einsatzfahrzeug steht dort aber eigentlich nur herum....

Ich dachte das Bild/die Situation wäre in einer Menge von Demonstranten entstanden - die Frau ist aber ganz alleine ! :D

Ein wenig lächerlich - die denkt doch eher,sie wäre bei der LoveParade oder so.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 22:12
Werd mich zu der Dame nicht noch weiter äußern, mich würden aber ein paar Dinge interessieren.

Wo war denn das, das sieht ja irgendwie nicht so extrem "schanzig" aus, oder? Erkennt jemand die Gebäude?
Hat jemand irgendeinen Anhaltspunkt welche Uhrzeit das war, steht das irgendwo bei den vielen Pressemeldungen mit dem foto?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 22:14
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Als sie von den heranrückenden Einsatzkräften entdeckt wird vergehen nur 10 sekunden bis sie besprüht wird.
Das Einsatzfahrzeug steht dort aber eigentlich nur herum....
bevor die Kamera einsetzte, war die Tussi auf dem Auto.
Als Sie verwarnt wurde, stiegt sie noch aufs Dach und nach 2:32 setzen die Wasserwerfer ein und wiesen ihr den richtigen Weg: runter vom fremden Auto. Wäre der Fahrer anfgefahren, als sie auf dem Dach stand, dort wird sie vom Fahrer nicht gesehen, dann wäre sie von 3 Metern auf den Beton geplumst. Die soll froh sein, dass sie nur angenebelt wurde.

Klar, die Fahrzeuge standen da, sie hat nicht nur Beamten beschäftigt, sondern auch das Einsatzfahrzeug blockier.

Ob die gedacht hat, das bezweifle ich.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 22:29
@wolke7
Wie du meinst – wenn die Polizei sie einfach heruntergezerrt hätte, gäbe es eben andere Bilder.
Die wären dann vermutlich aber nicht so spektakulär.

Das Verständnis hört bei manchen eben dort auf.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 22:30
Hallo @RosaBlock , hallo @alle !
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Auch an dich:  Du kannst die Demonstrant*innen von den Chaoten unterscheiden, oder?
Wenn ich das mal ganz "ketzerhaft" hinterfragen darf :
Gibt es den da Unterschiede ?

Ich klaue mal bei einem hier verlinkten Filmbeitrag. Die Chaoten bewegen sich durch die Reihen der Demonstranten wie Fische im Wasser. Die sogenannten friedlichen Demonstranten könnten sich das verbitten oder nach Hause gehen. Statt dessen agieren die als Hintergrund oder Deckung. Auch Zuschauer ( Gaffer ), die live den "Punktestand" im "Boxkampf" Staatsmacht gegen schwarzer Block verfolgen wollen, laufen permanent Gefahr ein Näschen Pfefferspray ab zu bekommen. Das Risiko sind sie selbst eingegangen um die besten Platze zu kriegen.


Gruß, Gildonus


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 22:32
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Wie du meinst – wenn die Polizei sie einfach heruntergezerrt hätte, gäbe es eben andere Bilder.
Die wären dann vermutlich aber nicht so spektakulär.

Das Verständnis hört bei manchen eben dort auf.
Ja Du, ich kann mir nur eine Meinung bilden, von dem, was ich sehe. Und das war nun mal das Video.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 22:34
@d.fense
Das war am Gorch-Fock-Wall.
Hier gibt es noch 2 Videos aus anderen Perspektiven.
https://g20-doku.org/2017/07/07/frau-klettert-auf-raumpanzer-und-wird-mit-pfefferspray-attackiert/ (Archiv-Version vom 14.07.2017)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 22:38
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Als Sie verwarnt wurde, stiegt sie noch aufs Dach und nach 2:32 setzen die Wasserwerfer ein und wiesen ihr den richtigen Weg: runter vom fremden Auto. Wäre der Fahrer anfgefahren, als sie auf dem Dach stand, dort wird sie vom Fahrer nicht gesehen, dann wäre sie von 3 Metern auf den Beton geplumst. Die soll froh sein, dass sie nur angenebelt wurde.
Rührend, wie man um das Wohl der Dame besorgt ist. Andererseits, sie saß etwa eine Minute auf der Haube des Fahrzeugs. Solange dieser nicht mit einer einzigen völlig verpennten Person besetzt wäre, muss die Dame irgendwie doch auffallen.
Aus Sorge vor einem Sturz, sie mit Pfefferspray zu "benebeln" und damit zumindest kurzzeitig die Sehkraft zu nehmen und damit einen Sturz zu riskieren, ergibt dann auch total viel Sinn.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 22:46
@RosaBlock
Die Polizei hat es letztlich aber nicht so eilig, sie dann auch vom Wagen zu holen.
Die gönnen ihr ja gnädigerweise eine Erholungspause.(Wie nett...)

Passt ebenfalls nicht zu den Beschreibungen.


Über das Bestrafen im privaten Bereichen macht man sich bei manchen Äusserungen eben so seine Gedanken.
Das geht mir genauso.


@vincent
Klar hat der Fahrer sie entdeckt, er ist ja nicht blind. :D
Die wird aber erst bei min.1.37 von den heranrückenden Einsatzkräten/einem Polizist welcher auf sie zeigt, bemerkt und bei min. 1,57 von diesen besprüht.
Also ca. 20 Sekunden später.


Anzeige

melden