Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

19.12.2017 um 15:25
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:dass persönliche Anekdoten kein Beleg und schon gar kein Dokument sind.
Stimmt. Nur wenn man persönliche Anekdoten ins Internet schreibt.

Im vorherigen Post hast du deine Anekdote ins Internet geschrieben zum nachlesen.

Mal ernsthaft, die Polizei ist da nicht reingegangen, das SEK wurde gerufen und du behauptest ernsthaft da wäre ein RTW einfach so hin?

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

19.12.2017 um 15:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Also fahren die in Kriegen immer nur zur Show mit.
Bruderchorge schrieb:
Trollst du grad? Im Krieg führen die Sanitäter der Armeen selber Waffen mit.

Aber ich weiß ja wie das ist.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

19.12.2017 um 15:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Eigentlich nicht. Bezahlartikel sollen hier nicht verlinkt werden.
Wen ich dafür bezahlt hätte, wüsste ich was es für eine Seite ist.

Du kannst den Einblender unten wegklicken und dann von oben frei lesen


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

19.12.2017 um 15:27
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Im Krieg führen die Sanitäter der Armeen selber Waffen mit.
Und benutzen sie wenn es notwendig ist und sie sind nicht alleine


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

19.12.2017 um 15:29
@Geisonik
@Bruderchorge

Warum nicht gleich so? Hätte man sich ne Menge Zeit und Arbeit sparen können. Wer behauptet, belegt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

19.12.2017 um 15:45
@Realo

Nur mal so aus reiner Neugier, ging es dir um das Prinzip?
Zitat von RealoRealo schrieb:Wer behauptet, belegt.
Oder hast du es wirklich nicht für möglich gehalten?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

19.12.2017 um 15:52
Ich hatte keine Meinung sondern wollte es wirklich wissen. wenn es so war, alzeptiere ich es.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

19.12.2017 um 16:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach ja das hovieren der "Guten" Linksradikale durch unsere selbsternannten Linken.
Radikalismus ist ja (im Gegensatz zum grundsätzlich negativ konnotierten Begriff Extremismus), erst einmal nichts negatives. Die ersten Radikalen, waren die Liberalen, die die feudale Gesellschaftsordnung grundlegend ablehnten (daher der Begriff). Ohne politischen Radikalismus würden wir also möglicherweise immernoch im Mittelalter festhängen. Die Frage nach der Militanz ist davon grundlegend zu trennen. Radikal sein (sofern sinnvoll begründet), kann also durchaus etwas gutes sein. Militanz hingegen nur sehr bedingt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

19.12.2017 um 18:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Also fahren die in Kriegen immer nur zur Show mit.
Wusste gar nicht das wir im Kriegszustand sind.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:dass persönliche Anekdoten kein Beleg und schon gar kein Dokument sind.
Hoffentlich siehst du das mal ein..


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

19.12.2017 um 18:46
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Radikalismus ist ja (im Gegensatz zum grundsätzlich negativ konnotierten Begriff Extremismus), erst einmal nichts negatives.
Äh in 90% der Fälle schon.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ohne politischen Radikalismus würden wir also möglicherweise immernoch im Mittelalter festhängen. Die Frage nach der Militanz ist davon grundlegend zu trennen. Radikal sein (sofern sinnvoll begründet), kann also durchaus etwas gutes sein. Militanz hingegen nur sehr bedingt.
Wir reden hier wohl nicht über eine Radikale Meinung sondern über Radikale Taten.

Wie erwähnt bin ich optimistisch das dem Recht in Zukunft wieder zur Geltung verholfen wird.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

20.12.2017 um 14:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh in 90% der Fälle schon.
Und woher nimmst du diese Fantasiezahl jetzt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir reden hier wohl nicht über eine Radikale Meinung sondern über Radikale Taten.
Äh, nein. Wenn du Radikalismus schreibst, dann sprichst du von einem bestimmten Typus von politischer Haltung. Diese kann zwar einen praktischen Radikalismus, also Militanz, einschließen, aber ist nicht darauf reduzierbar. Ansonsten wäre die politische Verortung ja "Macht alles kaputt!" oder "Seid um der Gewalt willen gewalttätig!". Das wären dann aber einfach nur militante Nihilisten.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

20.12.2017 um 14:55
Haben sie diese attraktive "Krawall-Barbie" (Bild no na net) eigentlich schon geschnappt?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

20.12.2017 um 15:14
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und woher nimmst du diese Fantasiezahl jetzt?
Überschlagsrechnung der Letzten 1000 Jahre in der Geschichte.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Äh, nein. Wenn du Radikalismus schreibst, dann sprichst du von einem bestimmten Typus von politischer Haltung. Diese kann zwar einen praktischen Radikalismus, also Militanz, einschließen, aber ist nicht darauf reduzierbar. Ansonsten wäre die politische Verortung ja "Macht alles kaputt!" oder "Seid um der Gewalt willen gewalttätig!". Das wären dann aber einfach nur militante Nihilisten.
Aus dem Kontext ist klar worüber wir hier reden. Also was sagt du zu den Gewaltätern? Gut böse?
Ganz recht bei G20 reden wir hier ja geradezu um Gewalt der Gewaltätigkeit wegen, Militante Nihilisten.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

20.12.2017 um 20:27
Verrückt, wie ein rechter Videoblogger zum G20-Verbrecher wird, der nichts verbrochen haben will und vielleicht auch nicht hat.

"Männlich, kräftige Figur, Brillenträger, Bart, Glatze, graues T-Shirt, karierte kurze Hose, dunkle Schuhe, dunkler Rucksack". So beschreibt die Hamburger Polizei den "Unbekannten Teilnehmer 187". Der Mann soll während des G20-Gipfels einen Supermarkt geplündert haben. Er ist eine von 104 Personen, nach denen die Behörden seit Montag öffentlich fahnden. Allem Anschein nach ist "UT 187" aber auch der erste und bislang einzige Gesuchte, der sich bei der Polizei gemeldet hat, und obendrein kein Mitglied des Schwarzen Blocks oder bei der Antifa, sondern ein rechter Videoblogger.
...

Jedem der 104 Verdächtigen "können wir Straftaten zuordnen", sagte Polizeisprecher Timo Zill bei der Vorstellung der Großfahndung. Gegenüber dem Stern sagte ein Beamter, der Mann habe "zugegeben, sich an einer Plünderung im Schanzenviertel beteiligt zu haben". Auch Bild berichtet das.

In dem Video des Bloggers ist jedoch nicht zu sehen, wie er Waren aus dem Supermarkt entwendet oder beschädigt. Allerdings zeigt das Video nur, wie er das Geschäft betritt, aber nicht, wie er es verlässt. Auf den zwei Fahndungsfotos aus den Überwachungskameras an der Kasse ist ebenfalls nicht erkennbar, dass er Ware in den Händen hat.

Auf Facebook kommentiert der Videoblogger Medienberichte zu seinem vermeintlichen Schuldeingeständnis so: "LÜGEN! Ich hatte da angerufen, aber ich habe nicht geplündert!"

https://www.vice.com/de/article/kzn8de/der-erste-gestandige-aus-der-g20-grossfahndung-ist-offenbar-ein-rechter

Da zeigt sich die Polizeiarbeit mal wieder von ihrer besten Seite. Und vorallem, sind ja alles Linke Chaoten dort gewesen, klar doch, jetzt war nachweislich ein Rechter dabei, war aber nicht der einzige an diesem WE in Hamburg bei G20.
Und "schön" wie BILD immer nur von Verbrechern spricht, im Zusammenhang mit den Bildern. ^^


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

20.12.2017 um 21:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und "schön" wie BILD immer nur von Verbrechern spricht, im Zusammenhang mit den Bildern.
Wer sich straffällig gemacht hat ist ein Sträftäter.

Wie ist Deine Bezeichnung für diese Typen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

20.12.2017 um 21:38
@wolke7

Bisher ist aber noch nicht bewiesen das es sich um Verbrecher handelt.
Lustig aber das nun jeder weiß wie der rechte Video-blogger aussieht, wenn er in der Nähe von Ausschreitungen zu gegen ist.

Meine Bezeichnung? Was braucht es denn extra eine Bezeichnung. Er ist ein rechter Videoblogger, Name ... aus,... in NRW. Und jeder weiß es nun, reicht doch oder?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

20.12.2017 um 21:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bisher ist aber noch nicht bewiesen das es sich um Verbrecher handelt.
dann ist es eben ein mutmaßlicher Straftäter oder ein mutmaßlicher Verbrecher.

Ohne Grund wird die Polizei sicher keine Öffentlichkeit suchen.

Schreib einfach der Bild einen Leserbrief, dass Du auf das Wort ”mutmaßlich” Wert legst.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

20.12.2017 um 21:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aus dem Kontext ist klar worüber wir hier reden. Also was sagt du zu den Gewaltätern? Gut böse?
Ganz recht bei G20 reden wir hier ja geradezu um Gewalt der Gewaltätigkeit wegen, Militante Nihilisten.
Das steht dann aber alles ziemlich im Widerspruch, zu den "Überzeugungstätern", die du daraus machen willst. Jedoch sehe ich das aus anderen Gründen ähnlich. Wenn man sich ansieht, was da zum Großteil für Gruppierungen aktiv waren, finde ich selbst an den angedachten oder auch nur vorgeschobenen Absichten nichts lobenswertes. Da brauch ich mir noch nichteinmal die Frage vom Sinn und Unsinn von Militanz stellen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

20.12.2017 um 21:48
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Schreib einfach der Bild einen Leserbrief, dass Du auf das Wort ”mutmaßlich” Wert legst.
Warum sollte er? Passt doch prima hier rein, der Kommentar von User @Bone02943 Oder etwa nicht!? Wenn nicht, warum nicht? @wolke7


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

20.12.2017 um 21:53
@wolke7

Ich geb nichts auf die BILD, doch zeigt es wie verworren das ganze ist. Wenn gerade der erste, unter den "linksextremen Gewalttätern/Verbrechern" welcher sich meldet, nun ein rechter Videoblogger ist, dem man dann evtl. nichtmal eine Straftat nachwisen kann. Jedenfalls keine Plünderung, wie von der Polizei behauptet, welche er ja angeblich zugegeben haben soll, was er selbst jedoch bestreitet.
Findest du das nicht iwie suspekt?


Anzeige

1x zitiertmelden