Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:31
@Realo
Ein Anruf bei der Zentralnummer der Versicherungen und ich habe Name und Adresse.
Also, wo ist die andere Hälfte der Antwort? (Ausweis beim Telefonkauf)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:33
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Im grunde doch
Aber nur für berechtigte Interessen, damit man den Inhaber dann schnell identifizieren kann. Deshalb sprach ich mich ja auch nicht für namentliche Identifizierung der Polizisten aus, sondern für einen Nummerncode (entsprechend den Autokennzeichen), aber eben runter nicht nur bis zur Gruppe, sondern bis zum Einzelbeamten, damit sich schuldhaftes Verhalten auch wirklich individuell nachweisen lässt, und eben auch pro Helmkamera.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:35
Natürlich soll kein Polizist seinen vollständigen Namen auf der Brust oder dem Rücken tragen

Es muss nur eine Kontrollnummer geben, die jeden Polizisten identifiziert.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die fehlende Kennzeichnung der Polizei dient nur dazu das Straftaten nicht verfolgt werden können.
Wenn man das so sieht, müsste man jeden vermummten Demonstranten sofort raus ziehen...und: darf man im Niqab demonstrieren?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich soll kein Polizist seinen vollständigen Namen auf der Brust oder dem Rücken tragen
In Hessen sind Namensschilder Pflicht!


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man das so sieht, müsste man jeden vermummten Demonstranten sofort raus ziehen...und: darf man im Niqab demonstrieren?
Auf Demos sind Vermummungen verboten. Warum die Polizei da nicht durchgreift muss sie selbst beantworten. Und nein im Niqab auf Demos ist nicht erlaubt.


1x verlinktmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:38
Zitat von LotharLothar schrieb:In Hessen sind Namensschilder Pflicht!
Da bin ich dagegen. Sowas sollte nicht sein, aller höchstens der Vorname das man weiß wie man diese Person ansprechen kann.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es war aber so, in Bayern, in München am Hauptbahnhof in München. Weiß ich welche Polizeibehörde das war. Aber es war wirklich so. Ich hege keinen Hass auf die Polizei damit ich mir sowas ausdenken müsste. Kannst du glauben oder nicht, aber ich versichere dir das es so gewesen ist.
Ach, Du weißt nicht welche Polizeibehörde das war. War die Untersuchsungszelle im Bahnhofsgebäude oder in einer Polizeiinspektion?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:41
Also ich habe mal schnell recherchiert und fand das hier mal interessant:
http://www.taz.de/!5273271/
Über 2.100 Polizisten wurden 2014 wegen Gewalttätigkeit angezeigt. Nur 33 wurden angeklagt. Ihre Opfer hingegen landen oft vor Gericht.
So sehr ich die polizeiliche Tätigkeiten begrüße die uns Bürger schützen und ihr Leben dabei riskieren so sehr kann ich auch keine Polizisten leiden die meinen sie sind jetzt der Gott und dürfen nun korrupt werden. In meinem Heimatland sieht die Sache sehr ernst aus und teilweise sind die Cops dort Insider von Hooligans zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:43
@Lothar

Sie war im Hbf in München. Und ich wurde dort nicht nur einmal von zivilen kontrolliert. Es waren definitiv keine Beamten der BuPo wie man sie sonst erkennt und wenn dann in zivil.(was ich nicht glaube)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:45
@Bone02943

Dann waren es Bundespolizeibeamte in Zivil.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich machen sie das nicht mit Absicht oder suchen sich mich aus, bzw. stellen mir nach. Das passiert zufällig, keine Frage.
Außer bei Security schleusen und einmal um 2 Uhr im PKW wurde ich noch nie kontrolliert, schon gar nicht abgetastet.
Auch nicht mutterseelenallein in U Bahnhöfen usw.

Also wenn am Auftreten oder Outfit nichts dran ist was denen was triggert würde ich schon überlegen woher das kommt.


@Abahatschi
um Gewalt durchzusetzen muß man sich dem Organ eindeutig zuordnen, nur wenn Arbeit nachverfolgbar ist kann man Qualuität kontrollieren und halten.
Auf den Waffen sind Seriennummern, auf den Fahrzeugen Nummernschilder, der einzelne beamte ist auch "nur" ein WErkzeug, mit systemimmanenten Risiko von Softwarefehlern... und plagiaten.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:47
@Lothar
Dann laufen die öfter in Zivil rum. Im Zug hat man mich auch schön öfter kontrolliert. Einmal auch von Bad Schandau nach Dresden. War das peinlich, alles aus den Taschen kramen und die Menschen rings rum gucken einen an wie ein Alien...
Aber gut an sich war das ok, gerade wenn ich an die scheiß Chemo denk die aus Tschechien kommt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:52
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Nummerncode
Ist aber auch entschlüsselbar, ich finde nicht das man der Exekutive zumuten kann sich der Öffentlichkeit preiszugeben.
Bevor du jetzt sagst "Wer" es gibt Freaks die sich damit auskennen ;)
Zitat von VenomVenom schrieb:kann ich auch keine Polizisten leiden die meinen sie sind jetzt der Gott und dürfen nun korrupt werden
Tun die wenigsten, any ;)
Edit: Arschlöcher kann keiner leiden.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann laufen die öfter in Zivil rum.
Ich kann es Dir nicht sagen. Im Zug denk ich nicht, denn die Uniform soll allgemein eine für die Fahrgäste beruhigende Situation erzeugen. Deshalb ist für Polizeiuniformträger die Zugfahrt kostenlos. :)


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:54
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist aber auch entschlüsselbar,
Die Daten dürften dann natürlich nur von Gerichten/Anwälten eingeholt werden.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:55
Zitat von LotharLothar schrieb:Ich kann es Dir nicht sagen. Im Zug denk ich nicht, denn die Uniform soll allgemein eine für die Fahrgäste beruhigende Situation erzeugen. Deshalb ist für Polizeiuniformträger die Zugfahrt kostenlos. :)
Jo, das mit der Uniform im Zug finde ich auch gut, also das Polizisten und so dann kostenlos fahren dürfen.
Die Kontrolle nahmen aber ziviele Kräfte durch. Nicht immer aber eben ab und an.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:57
@Bone02943
Man hat halt Akteneinsicht(als Angeklagter), glaubst du das bleibt geheim?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dier Kontrolle nahmen aber ziviele Kräfte durch
Ja, aber ohne "e" :)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 19:58
@xsaibotx

Akteneinsicht nutzt dir aber nix, wenn der Polizist, der dir unrechtmäßig etwas angetan hat, keine Kennzeichnung trägt, da man ihn nicht ermitteln kann. Merkste? ;)


1x zitiertmelden