Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 16:19
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Liegts an deinem Mangel an Phantasie, hat das Logikzentrum Urlaub genommen oder moechtest du einfach nur listig sein und so tun als wuesstest du nie von nichts??
Die sickern waehrend der Demo in Klein und Kleinstgrueppchen ein, natuerlich latschen die nicht mit Klamotten rum auf denen gross die Logos von Thor Steinar, Consdaple oder Kategorie C zu sehen sind
Eher disqualifiziert das die Phantasie und Logikzentrum der linken Profichaoten, wenn sie sich so leicht unterwandern lassen. Wenn das Phänomen bekannt ist, warum gibt es von der militanten Linken dafür keine wirksame Gegenstrategie?

Oder ist die militante Linke wirklich so harmlos, dass enttarnte Rechte nichts zu befürchten haben? Willst du mir damit etwa das da sagen?

Entweder unfähig oder harmlos. Na meinetwegen. Wäre halt nicht mein Eigenbild.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 16:23
@Destructivus
Die Gegenstrategie ist wie immer Aufklärung. Aber ist halt nicht das Eigenbild der hetzerischen Rechten sich leicht aufklären zu lassen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 16:30
Genau. Besonders der schwarze Block ist für seine "Aufklärungsarbeit" via Zwille und Pflasterstein hinlänglich bekannt. Wie soll ich mir das vorstellen? "Bitte liebe Nazis, kommt nicht zu unseren Demos, weil wir bevorzugen einen intimen öffentlichen Raum?" Oder weniger komplex als Deal: "Wenn ihr nicht kommt, dürft ihr einmal in der Rigaer Straße übernachten!"

Ernsthaft: Wie schaut so eine angebliche (und offensichtlich nicht funktionierende) Gegenstrategie aus? Oder gibt es keine und haben´s halt doch nix zu befürchten, die erwischten Nazi-Buam?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 16:54
@Destructivus
Was will man schon machen, Ausweise an die eigenen Leute verteilen, oder Uniformen?

Reicht doch nur eine handvoll Rechter, die sich in der Gruppe extra daneben benehmen, um den Krawall eskalieren zu lassen, und was willst du anderes machen, als im Nachhinein zu sagen, dass es eben nicht an einem selbst lag. Die Arschlöcher fangen, und es damit beweisen. Aufklärung halt.

Haben übrigens die Großväter im WK2 im Unternehmen Tannenberg auch schon so gemacht. Hat also Tradition, die gute alte false flag Strategie, und ist bei Rechten offenbar immer noch sehr beliebt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:01
Ok, also seid´s alle ratlos und alles was ihr machen könnt´s ist hinterher ein lautes Sapperlot in Richtung rechte Provokateure richten. Die Öffentlichkeit hingegen glaubt sehr wohl dass ihr linken Marschierer für mannigfaltige Schäden verantwortlich seid´s. Politisch erreichts ihr ohnehin schon seit 50 Jahren nichts mehr, dafür seid´s als Krawallchaoten stigmatisiert, obwohl ihr ja gar nichts gemacht habt. Schön schwach muss ich sagen, wirklich schön schwach.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:06
Immer wieder schön das rechte Lamento zu hören. Aber wenn's so mit Humor durchsetzt ist, liest man's gern und hat was zu schmunzeln.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:06
@Destructivus
Was heißt da ihr? Ich kläre nur auf, wie es sich für einen anständigen Linksliberalen gehört. Wenn du da resistent bist, passt du erst recht in das weiter oben erwähnte "hetzerische rechte Eigenbild", das auch im gesellschafltichen Gesamtbild seinen Abruck mehr als deutlich hinterlassen konnte.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:11
@Philipp
Ah, die aufklärerische Mission des Linksliberalismus...

Höchst edel und verschwendest deine Kräfte an einen dumben, beratungsresistenten Hetzer. Was für eine verschwendete Lebenszeit :troll:

Also fasse ich zusammen: Du als Linksliberaler marschierst dort gar nicht mit und hast keine Ahnung. Oder?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:13
@Destructivus
Ich hab eine Ahnung, und hab sie dir gerade vermitteln wollen. Mal sehen, wann und ob sie je ankommt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:29
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Politisch erreichts ihr ohnehin schon seit 50 Jahren nichts mehr, dafür seid´s als Krawallchaoten stigmatisiert, obwohl ihr ja gar nichts gemacht habt.
Ich würde das nicht so sagen.
Immerhin ist erreicht, dass zB. Meuthen vor Wut schnaubte, als er die deusche Gesellschaft linksgrünversifft nannte und Höcke forderte Deutschland müsse männlicher werden.
Das betrifft immerhin Alle!

Und dieser Verlust an Differenzierung und Maske fallen lassen, ist erreicht worden! Ist das nichts?
Wann war das das letzte Mal der Fall?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:29
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ich hab eine Ahnung, und hab sie dir gerade vermitteln wollen. Mal sehen, wann und ob sie je ankommt.
Schau ma amol, was du mir da so vermitteln wolltest:
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Da werden 100+ linke Krawallbrüder und -barbies gesucht und ihr redet ernsthaft über 1-4 Rechte? :D
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Kurze Frage- angenommen die These "waren so viele Rechte dabei" stimmt (was ich für absolut lächerlich halte): Wie kommt es dazu, dass die Linke angeblich so viele Rechtsextreme in ihren Reihen duldet? Bitte erzählt mir nicht, dass die so geschickt sind, dass es keiner merkt.
Das war die Ausgangsfrage. @Philipp klärt mich daraufhin auf:
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Die Gegenstrategie ist wie immer Aufklärung. Aber ist halt nicht das Eigenbild der hetzerischen Rechten sich leicht aufklären zu lassen.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Was will man schon machen, Ausweise an die eigenen Leute verteilen, oder Uniformen?

Reicht doch nur eine handvoll Rechter, die sich in der Gruppe extra daneben benehmen, um den Krawall eskalieren zu lassen, und was willst du anderes machen, als im Nachhinein zu sagen, dass es eben nicht an einem selbst lag.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Was heißt da ihr? Ich kläre nur auf, wie es sich für einen anständigen Linksliberalen gehört.
Also fasse ich minderbemittelter, beratungsresistenter rechter Hetzer zusammen:

1. Er versucht mich aufzuklären, obwohl er selbst sofort festhält, dass das eigentlich eh net geht.
2. Auf Nachfrage wie so eine "Aufklärung" aussieht wird auf mühsame Detektivarbeit verwiesen.
3. Die Antifa lässt sich also ohne Gegenwehr infiltrieren und sich so einen desaströsen Ruf verpassen.
4. Zweifel daran sind nicht statthaft. Schließlich wurde die Aufklärung von einem "aufgeklärten Linksliberalen" aufgeklärt.

Aja, mir haben die letzten beiden Seiten Spaß gemacht. :D


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:32
@eckhart
Also ich brauche keinen Antifa-Karneval um den Verdacht feministischer Umtriebe bei Typen a la Meuthen & Höcke auszuschließen. Wenn das ein "Ergebnis" sein soll, findest du das nicht selbst reichlich mickrig?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:35
@Destructivus
Bin froh, dass ich dir wenigstens Lustgewinn vermitteln konnte, wenn schon deine für dich bestimmt wichtigen Fragen unzulänglich beantwortet wurden. Nun, bleibt dabei. Mehr als Futter für FPÖ und solcherlei kommt da halt auch nicht rum bei.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:36
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:findest du das nicht selbst reichlich mickrig?
Ich bin rundum höchst zufrieden! :D


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:36
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Aja, mir haben die letzten beiden Seiten Spaß gemacht. :D
Wenn du Spaß suchst warum gehst du nicht in Unterhaltung?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:40
@Bone02943
Ma ihr Teutonen seid´s solche Spaßbremsen. Ich habe die letzten beiden Seiten ja ernsthafte Fragen rund um das Thema aufgeworfen und es machte mir Spaß. Fürchterlich aber auch.

Kannst du mir ja versuchen das zu erklären, woran Philipp scheiterte: Was macht die Antifa gegen Infiltration und warum gibt es angeblich derartig viele Infiltrationsfälle. Da stimmt ja irgendetwas nicht, wenn das stimmen sollte.


4x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:42
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Was macht die Antifa gegen Infiltration
Es gibt nicht "die Antifa".
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:und warum gibt es angeblich derartig viele Infiltrationsfälle
Was verstehst du unter "derartig viele Infiltrationsfälle"? Welche Zahlen schwirren dir da im kopf und woher nimmst du diese Aussage?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:44
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Was macht die Antifa gegen Infiltration und warum gibt es angeblich derartig viele Infiltrationsfälle.
Habe ich was verpasst?
Was ist infiltriert?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:48
@Bone02943
Mir schwirrt die Zahl NULL durch den Kopf. Also KEINE rechten Banditen, die der braven Linken, der braven Antifa und den Ministranten vom schwarzen Block was in die Schuhe schieben wollen.
Von linker Seite wird man aber nicht müde, auf zumindest einige Infiltrationsfälle (ich zähle die nicht) zu verweisen, die dann die Reputation (ha!) der Antifa besudeln. Ist hier im thread ja nachzulesen.

Dass die Antifa keine in sich homogene Partei/Verein etc. ist, weiß ich btw.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

21.12.2017 um 17:49
Weiß jemand ob es ein Verfahren gegen den Beamten gibt?

Was dann passiert, analysieren sie im LKA intern sehr nüchtern.

6.28:05 Uhr: ....
6.28:36 Uhr: Wasserwerfer beschießen von hinten die Demonstranten, die also eingekesselt worden sind.
Was man in dem Video nicht sieht: ein einziger Steinwurf. Oder eine einzige Flasche. Unmittelbar angegriffen wurde - zumindest vor dem Sturm der Polizei - kein Beamter. Man würde es sehen.

Brandenburger Polizeibeamter ist in den Akten der einzige Zeuge

"Als sich die Menschenmasse circa 50 Meter vor uns befand, wurden wir aus ihr massiv und gezielt mit Flaschen, Böllern und Bengalos beworfen", schrieb hingegen der stellvertretende Einsatzführer der Brandenburger Bundespolizei-Einheit unmittelbar nach diesem Einsatz, in einer "zeugenschaftlichen Darstellung des Sachverhalts", die der SZ vorliegt. "Steine trafen die Beamten und die Fahrzeuge." Nur auf Grund der "Schutzausstattung" sei kein Polizist verletzt worden. "Um die gegenwärtigen Angriffe abzuwehren, lief die Hundertschaft in Richtung der Menschenmenge an, wobei der massive Bewurf mit Steinen weiter anhielt," heißt es in dem polizeilichen Bericht weiter.

Diese Darstellung ist Grundlage der erwähnten Strafverfahren und Haftbefehle. Sie ist in den verschiedensten offiziellen Papieren weitergetragen worden, stets mit dem Brandenburger Bundespolizei-Mann als einzigem Zeugen. Sie findet sich in allen späteren Justiz-Entscheidungen fast wortgleich wieder. Aber wenn man das Polizeivideo gesehen hat, das insgesamt zwölf Minuten und 23 Sekunden dauert, ist klar: Sie stimmt nicht.
http://www.sueddeutsche.de/politik/g-gipfel-drei-bengalos-reichten-fuer-die-polizei-attacke-1.3616947


Anzeige

2x verlinktmelden