Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:33
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich habe keine Kristallkugel und bin auch keine Prophetin, aber irgendwas sagt mir, dass du das Potenzial zu Höherem hättest: dem bürgerlichen Liberalismus.
Und wie kommst du drauf? :D Es ist auch schwer zu verstehen wieso ich diesen Weg gewählt habe selbst wenn man mich persönlich kennen würde. Ist aber auch kein Thema für diesen Thread.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:33
@Flatterwesen
Absolut richtig. Das hat man dieses Wochenende eindrucksvoll demonstriert bekommen. Die Rote Flora meldet die Demos an, sorgt gegen den Widerstand der Polizei für öffentliche Schlafplätze, damit ja jeder auf seine Kosten kommt. Btw. überlege ich mir mein Avatar gegen das von Blechschmidt zu tauschen :troll:


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:34
Zitat von NerokNerok schrieb:Btw. die Bundesregierung hat angekündigt für alle Schäden durch Randalierer aufzukommen.
Dann weis mal den realen schaden nach. inwiefern sind Entscheidungsträger/Oragnisatoren persöhnlich haftbar?
Zitat von RealoRealo schrieb:Sie steht für das Grundprinzip der Linken,
moment, welche Grundprinzip klann man hinter einer Hausbesetzung sehen? Diebstahl?

Glaub mir, die Tage sind gezählt.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:35
Hätte man den G20-Gipfel in der Pampa oder auf'm Brocken abgehalten, dann wären garantiert die Beschwerden von links gekommen, dass sich ,,die Mächtigen" irgendwo verstecken und Protest unmöglich machen würden.
Man müsse auch direkt vor ihren Augen demonstrieren können.

Wär also auch wieder nicht richtig gewesen ;)

Man möge sich doch bitte nichts vormachen und weiter relativieren, abwiegeln oder rumdrucksen, wem der Sinn danach steht.
Es ist ein Haufen Linksextremer einfach deshalb angereist, unterstützt von einer gewissen Zahl Einheimischer, die nichts weiter im Sinn hatten, als Randale.
Um Politik ging es da nur insofern, als mit Gewalt die persönlichen politischen Überzeugungen durchgeprügelt werden sollten.
Die wiederum können unter den Linksextremen ziemlich divers sein, der eine will Anarchismus, andere Kommunismus, die nächsten einen trotzkistischen oder maoistischen Staat...nur die Mittel und der Hass auf den bösen Kapitalismus und das ominöse Establishment (etwas gebildeter, etwas vermögender etc.) einen diese Szene.

Der große Fehler der nicht-gewalttätigen Linken und Alternativen liegt darin, dass sie dieses gewaltsame Verhalten decken, relativieren und schützen.
Nicht der anonyme, maskierte Steineschmeißer und Autozündler hat Schuld an Gewalteskalation. Sondern der Polizist, der jenen nicht einfach tatenlos zündeln und werfen lassen wollte.

Es war den Linksradikalen seit Monaten bekannt, dass die Polizei keine Vermummung und keine Gewaltakte dulden würde.
Sie haben es drauf ankommen lassen. Dass der Staat da zurückstecken und die einfach machen, man nennt es satirischerweise ,,deeskalieren", lassen soll, ist abzulehnen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:36
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Dann weis mal den realen schaden nach. inwiefern sind Entscheidungsträger/Oragnisatoren persöhnlich haftbar?
Inwiefern?
Da wird nichts nachgewiesen und niemand wird Haftbar gemacht. Die randalierten Läden und Privatpersonen werden ihren Schaden ersetzt bekommen.

Merkel hat heute persönlich versprochen das alles entschädigt wird.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:36
@Tripane
Werteliberalismus ist durchaus gut, aber Marktliberalismus muss nicht wirklich sein.

@Destructivus
Eigentlich wird die rote Flora eigentlich von den Anwohnern mehr gemocht als gehasst.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:37
@Kc
Hätte man den G20-Gipfel in der Pampa oder auf'm Brocken abgehalten, dann wären garantiert die Beschwerden von links gekommen, dass sich ,,die Mächtigen" irgendwo verstecken und Protest unmöglich machen würden.
Man müsse auch direkt vor ihren Augen demonstrieren können
eben und ausserdem wo am Brocken hätte man die 20 Delegationen unterbringen können?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:37
@Realo
Ja für entstandene Schäden aber was ist mit denjenigen, die präventiv vorgesorgt haben und denen, denen entweder erhebliche Kosten entstanden sind oder denen Umsätze entgangen sind?
Der entgangene Umsatz ist zwar spekulativ aber bei HH1 (Regionalfernsehen) haben sie einen Restaurant Inhaber befragt, der meinte, der G20 Gipgfel würde ihn mindestens 5000€ kosten, einer von vielen, glaube nicht, dass dort z.B. Gelder fliessen, das wird wohl eher ein bedauerlicher Kollateralschaden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann gibts wohl Bürgerkrieg, dann würde selbst ich noch auf die Straße gehen, denn die rote Flora steht für viel, viel mehr als du denkst. Sie steht für das Grundprinzip der Linken, und wenn du die RF zerstören willst, ist das eine Kampfansage an die gesamte Linke, nicht nur an die Radaubrüder, sondern an die ganze Linke von Linksaußen bis Linksliberal tief hinein in die (vorwiegend grünen) Akademikerkreise, also die "Elite von morgen".
Ach bitte nichte nicht diese Nummer. Mir langt noch die "Elite von gestern" (und den Hamburgern wohl auch). Jeder Misthaufen auf der Wiese hat die Chance ein besserer Nährboden für etwas Gutes zu sein, als diese "Flora".  
Das ist keine Flora, das ist eine Fauna.
Und an die Mythen, es handle hier um eine Art "heilige Stätten" höherer Ideologien, glaubt ohnehin kaum einer, der es wert wäre, gerettet zu werden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:39
@querdenkerSZ

Vielleicht Doppelzimmer, Trump-Putin, Macron-Merkel...?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:39
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Eigentlich wird die rote Flora eigentlich von den Anwohnern mehr gemocht als gehasst.
Möglich. Ich lehne mich aber weit aus dem Fenster, indem ich behaupte, dass die Symphatiewerte ab Montag signifikant gefallen sind.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:39
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Inwiefern?
Da wird nichts nachgewiesen und niemand wird Haftbar gemacht. Die randalierten Läden und Privatpersonen werden ihren Schaden ersetzt bekommen.

Merkel hat heute persönlich versprochen das alles entschädigt wird.
ok, aber Veranstalter (bzw. die verantwortlichen Entscheider) von G20 und Demos wären im RL zu belangen. Sobald deren AG insolvent ist bei grober fahrlässigkeit persöhnlich.


Bzgl. Entschädigung, denk Dir einfach mal Dein Wohnzimmer und Deinen Hobbykeller zerstört. Wie denkst du weist Du den realen schaden nach, und denkst du das ganze ist unterm strich für dich ein 0 Geschäft oder ein verlust?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:45
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich verstehe den Sinn solcher destruktiven Aktionen nicht.
Gibt es dafür Erklärungen?
Wenn herauskommt, dass Konsum von Drogen mit ein Grund sind dafür, dass Menschen so austicken/handeln.
Dann sehe ich noch schwärzer für dieses Ziel der LinksPartei.

Es gibt da auch ziemlich bekannte Persönlichkeiten im TV z.b. im Kabarett.
Hagen Rether z.b. hat auch schon mal im 3SatZelt die 'linke Gewalt' und Vandalismus relativiert.

Youtube: Hagen Rether zu rechter und linker Gewalt
Hagen Rether zu rechter und linker Gewalt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist das da 'linke Gewalt' was wir aktuell sehen oder gehören diese 'Autonomen' in Wirklichkeit gar nicht zur 'linken Szene'?

wenn links sozial ist - dann sind diese Gewalttäter es sicher nicht mMn..


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Schaden ersetzt bekommen.

Merkel hat heute persönlich versprochen das alles entschädigt wird.
von "ersetzen" war keine Rede. Entschädigt wurde gesagt.
Und entschädigen kann heissen, dass ein günstiger Kredit gewährt wird oder Bargeld bezahlt wird.
Dass aber der Schaden komplett bezahlt werden wird, daran glaube ich nicht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Hagen Rether z.b. hat auch schon mal im 3SatZelt die 'linke Gewalt' und Vandalismus relativiert.
oder war das ein Experiment wie die Zuschauer darauf reagieren?

so ein Kabarett-Barometer hat schon etwas für sich...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:51
@Destructivus
Zumindestens langfristig nicht, wenn dann nur kurzfristig...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:51
Zitat von d.fensed.fense schrieb: inwiefern sind Entscheidungsträger/Oragnisatoren persöhnlich haftbar?
HassPredigern in Moscheen kann man doch dachte ich auch begegnen mit 'juristischer Gewalt'?

Wenn ein Veranstalter ein Plakat mit dem Titel 'Welcome to Hell' erstellt, auf dem im Hintergrund die Stadt in Flammen steht, da frag ich mich schon wie man dem rechtlich beikommen kann und sollte..


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:51
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Es würde schon einmal genügen, sie finanziell auf den Trockenen sitzen zu lassen. Lt. der Diskussion hier werden die ja noch mit öffentlichen Geld alimentiert, angesichts der beiden Sprecher eine Frivolität.
Es gibt in Deutschland eine sehr lange, fast ein halbes Jahrhundert zurückreichende Geschichte der Hausbesetzeszene, angefangen mit dem Rauch-Haus, von dem auch Ton Steine Scherben einen Song gemacht hatten. In Kopenhagen gabs bereits in den Mittsechziger Jahren "Kristiania", ein eigener Teil eines Stadtviertels besetzter Häuser, die sich in ein Kulturzentrum verwandelten. Mit den meisten Hausbesetzern wurden langfristige Mietverträge abgeschlossen, man hat überwiegend gute Erfahrungen damit gemacht, es ist ein Stück linker deutscher Kulturgeschichte, ja sogar "Tradition".


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:55
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Eigentlich wird die rote Flora eigentlich von den Anwohnern mehr gemocht als gehasst.
Wen wundert's? In dieser Gegend hält es kaum einer aus, der normal tickt. Das spricht aber nicht für die RF, sondern eher gegen die Anwohner. :D


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:56
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Himmel, nein!
Selbstverständlich, du kannst auch nicht die Wespen beschuldigen wenn du ins Wespennest stichst.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Hagen Rether z.b. hat auch schon mal im 3SatZelt die 'linke Gewalt' und Vandalismus relativiert.
So ein paar Autos und Fensterscheiben sind doch schnell ersetzt. Nur leider sieht sich wahrscheinlich niemand mehr inder Verantwortung wenn es um Schadenersatz geht.


Anzeige

1x zitiertmelden