Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 19:54
@Mr.Christian
Ja, das sind schöne Bilder :) Habe heute schon mehrere solcher Fotos gesehen. Respekt! Ich sagte ja, Schwarzer Block hat sich offensichtlich das falsche Feindbild ausgesucht, aus meinen Augen und ich komme ja selber aus dem weit linken Bereich.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 19:55
@Atrox
Es ist doch völlig egal, ob man rechts oder links ist. Erst die radikale Attitüde führt zu Gewalt.
eben wenn deine Exxtenz vernichtet oder deine Karre abgefackelt wird is es herzlich egal ob das ein rechter , linker , umweltschützender , nationalistischer oder rassistischer Mordbrenner war....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 19:59
@querdenkerSZ

Natürlich ist es egal. Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass man mit dem ganzen Spektrum einen politischen Diskurs führen muss. Nichts führt zu einer stärkeren Radikalisierung als wenn man sich nicht angehört fühlt.

Ich sehe die Lösung des Radikalisierungsproblems eben in einer Neuinterpretation davon, wie man Politik macht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:07
@Atrox
Ähem, nein. Mit Radiaklinskis dieser Prägung ist Dialog nicht möglich. Auf der rechten Seite werden solche Leute keine Ruhe geben, ehe die arische Volksgemeinschaft fröhliche Urständ feiert. Auf der hier diskutierten linken Seite wird jegliches Entgegenkommen, jeglicher Dialog als Schwäche ausgelegt und die geben keine Ruhe, bis die Räterepublik eingeführt wird. Mit ISler das gleiche Dilemma. Gegen diesen Menschenschlag hilft nur der eiserne Besen und kein Dialog. Zielgerichtete Bekämpfung- auf die Infrastruktur und die führenden Köpfe, das ist für mich die einzige erfolgsversprechende Theorie. Im derzeitigen Fall könnte man mit der Schließung der Roten Flora schon mal einen blendenden Beginn hinlegen. Die gemäßigte Linke wiederum soll den SB nicht mehr bei seinen Veranstaltungen dulden. Die sind dann sehr schnell isoliert. Die Mitläufer reihen sich dann (gewollt unbeschadet) wieder ein.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:11
@Destructivus

So meine ich das nicht. Mit denen, die schon radikalisiert sind, kannst du nicht mehr reden. Da kannst du leider nur darauf hoffen, dass der Gummiknüppel zufällig einen Reset-Knopf findet. Man muss die Leute abholen, bevor sie sich radikalisieren. Wenn sich jemand mit seinen "Problemen" nicht alleine fühlt, treibst du die Leute garnicht erst in die Arme der Bauernfänger.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:12
Zitat von KcKc schrieb:a) die maskierten Idioten schon als gewaltbereit betrachtet werden müssen, sich normale Leute da also weniger rantrauen
ich rede nciht von Gewalt und Konfrontation.
Es geht um absondern. Das kann man indem man sich weggbewegt oder z.B. die Arme auf den Rücken, in kleinen schrittchen geschlossen in eine richtung tippelt, alle paar sekunden ein paar cm. koordiniert man so etwas haben elemente die man ausschließt keine chance.
Zitat von KcKc schrieb:b) Hoody, Schal u. Sonnenbrille oder Sturmhaube schnell übergezogen sind und schnell wieder aus
Die Menschen aussenrum haben aber ein Gedächtnis und bei mancher gut organisierten Demo werden oft man Probleme ausgesondert.
Zumindest muß man es versuchen. Gab es Versuche?
Zitat von KcKc schrieb:c) wie bereits erwähnt die Gewalttäter aus einer Art Corpsgeist von den Friedlichen geschützt werden, Motto:,,Ja, wir sind gegen Gewalt, aber wir wollen hier keine Bullen...und die Steinewerfer sind halt irgendwie zu Recht wütend..."
Dann ist man mit schuldig und sollte imho genauso angeklagt werden für die Taten der Personen die man gedeckt hat.
Zitat von FFFF schrieb:Selbst der Sprecher der Roten Flora
@FF
Wir reden hier von HAUSBESETZERN.
Diese haben zwar nicht immer Pflastersteine in der Hand, aber sie sind auf die gleiche Ebene zu stellen. Sie verstoßen gegen Gesetze und zerstören leben. Leben vom Eigentum anderer.
Der kann sich distanzieren soviel er will, solange er keine Miete zahlt für seinen Club ist er imho auch ein rücksichtsloser Dieb und auf der Ebene Gewalttäter.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:14
@Atrox
Gut, das ist natürlich schon eine andere Sachlage. Aber diese Prävention erreicht der Staat/ die Gesellschaft wohl nicht, wenn er Orgas a la der Roten Flora alimentiert. Die hat ja für diese Sauerei die organisatorischen Grundlagen gelegt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:15
@Atrox
Ich komme selber aus der ehemaligen rechtsradikalen Ecke bzw genauer gesagt Rechtsnationalismus (typisch Jugos lol :troll: ), es kommt wohl auf die Persönlichkeit an. Ich bspw. neigte nie zur Gewalt, hatte aber die Phase als ich mich an bestimmte Personen auch körperlich rächte für Dinge die sie mir angetan haben. Jemand der von Aggressionen getrieben wird wird schwieriger zu bändigen sein als jemand wie ich der von Ängsten getrieben wird.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Deutschland sollte generell Strafen sowohl für Randalierer als auch für bestimmte Autofahrer wie zb Raser verschärfen aber auch was andere Straftaten angeht.

Ich lasse mir aber trotzdem nach der ganzen Scheiße nicht einreden, dass ich nicht besser als Nazis bin weil ich ein Kommunist bin oder Ähnliches. Nazis haben Gräueltaten in meinem Land verbreitet, Kommunisten haben mein Land befreit auch wenn sie auch Verbrechen begingen (allerdings an Kollaborateure und Faschisten).
Da ich mir recht sicher bin, weder Nazi noch Kommunistin zu sein, zwinge ich dich auch nicht, meine Meinung zu übernehmen. Allerdings behalte ich meine, solange mich niemand vom Gegenteil überzeugt. Ich rede dir ja nicht ein, Kommunist sein zu müssen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:19
Zitat von TripaneTripane schrieb:Da ich mir recht sicher bin, weder Nazi noch Kommunistin zu sein, zwinge ich dich auch nicht, meine Meinung zu übernehmen.
Das habe ich auch nie so verstanden, es war auch nicht an dich gerichtet ^^
Zitat von TripaneTripane schrieb:Allerdings behalte ich meine, solange mich niemand vom Gegenteil überzeugt. Ich rede dir ja nicht ein, Kommunist sein zu müssen.
Ich versuche hier auch nicht jemanden zu überzeugen ein Kommunist zu sein und habe auch nirgendwo interpretiert, dass du mir was einreden willst.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:20
Ich weiß nicht ob das Thema 'Kosten des Gipfels' hier schon mal eine Rolle gespielt hat aber neben den zahllosen Verwüstungen gibt es da noch wesentlich mehr, kurzes Beispiel:

In den Medien stand, die Lufthansa Technik hätte ihren Mitarbeitern für einen Tag Betriebsurlaub gewährt, das ist aber absolut verharmlosend,denn, ein Freund von mir, der bei der LH-Technik arbeitet, mußte mit seiner kompletten Abteilung (200 Mitarbeiter) vom HH Airport für 2 Wochen nach Norderstedt auswandern um seinen vertraglich zugesicherten Aufgaben nachzukommen.

Welch ein Aufwand und was für Kosten. Ist sicherlich auch nicht die einzige Firma, die derartige Maßnahmen unternommenen hat. Hinzu kommen die zahlreichen Geschäftsleute, die ihre Läden vorsichtshalber gar nicht erst geöffnet haben bzw. jene, die durch Absperrungen etc. erhebliche Umsatzeinbußen erlitten haben.

Es ist zu befürchten, dass da dann doch etliche auf der Strecke bleiben werden.
Ich schätze, die Schäden insgesamt belaufen sich auf 2-3 Mrd € (beim letzten Gipfel waren es ~130 Mio)

Ist das dann noch akzeptabel?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:25
Btw. die Bundesregierung hat angekündigt für alle Schäden durch Randalierer aufzukommen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:25
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb: Im derzeitigen Fall könnte man mit der Schließung der Roten Flora schon mal einen blendenden Beginn hinlegen.
Dann gibts wohl Bürgerkrieg, dann würde selbst ich noch auf die Straße gehen, denn die rote Flora steht für viel, viel mehr als du denkst. Sie steht für das Grundprinzip der Linken, und wenn du die RF zerstören willst, ist das eine Kampfansage an die gesamte Linke, nicht nur an die Radaubrüder, sondern an die ganze Linke von Linksaußen bis Linksliberal tief hinein in die (vorwiegend grünen) Akademikerkreise, also die "Elite von morgen".


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich versuche hier auch nicht jemanden zu überzeugen ein Kommunist zu sein und habe auch nirgendwo interpretiert, dass du mir was einreden willst.
Versuch mal, dich trotz persönlicher übler Erfahrungen, nicht immer von einer radikalen Ecke in die andere zu stolpern. Ich habe keine Kristallkugel und bin auch keine Prophetin, aber irgendwas sagt mir, dass du das Potenzial zu Höherem hättest: dem bürgerlichen Liberalismus. :D


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:27
@Realo
Nach dem fidelen Krawallfestival? Nach den Aussagen der beiden Sprecher vorher und nachher? Gut, ich bin zugegebenermaßen kein intimer Hamburg-Kenner, aber wenn das stimmt was du sagst, dann hätten sich die Schanzenviertler die Behandlung der "eigenen Leute" gewissermaßen noch verdient.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:27
@Realo
Richtig, die Rote Flora bleibt und ich denke es würde nichts besser werden, wen die geräumt wird.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:30
Zitat von NerokNerok schrieb:Btw. die Bundesregierung hat angekündigt für alle Schäden durch Randalierer aufzukommen.
Die Bundesregierung aka der Steuerzahler?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:30
Außerdem muss man ja das Theater nicht zwangsläufig räumen. Es würde schon einmal genügen, sie finanziell auf den Trockenen sitzen zu lassen. Lt. der Diskussion hier werden die ja noch mit öffentlichen Geld alimentiert, angesichts der beiden Sprecher eine Frivolität.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:32
@Destructivus
Ich denke das die Rote Flora wichtig ist für das Schanzenviertel, auch im sozialen bereich.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 20:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Bundesregierung aka der Steuerzahler?
Yep.

Die Bundesregierung die so Strunzdämlich war und es mitten in eine Stadt gelegt hat und dies damit wohlwissentlich in kauf genommen hat.


Anzeige

melden