Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:40
@europäer

Analog:

wer sich als hübsche Frau Minirock und enges Top anzieht, ist selbst schuld, wenn sie begrapscht u. belästigt wird?
Oder wie muss man deine Logik verstehen?

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:40
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Diese Tante hat auf dem Einsatzfahrzeug nichts zu suchen.
Russland, Türkei:
Peng, geh runter vom Auto.
USA
Geh runter vom Auto, tassssrrrrrrr
DE
Hallo, Entschuldigen Sie, können Sie bitte runter vom Auto gehen? Wir sind im Einsatz und brauchen es, wir hoffen Ihre Gefühle nicht verletzt zu haben.
Chor: Bullenschweine, wie spricht ihr mit der Frau? ist das Biopfeffer?

...oder so.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:41
Hier zeigt sich wieder wie absurd die Diskussion um den Polizeieinsatz ist.
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 34)
Auf der einen Seite wird der Polizei vorgehalten, die Situation nicht unter Kontrolle zu haben und auf der anderen Seite, die Leute zu hart anzugehen. Nach dem Motto: Ihr sollt den Extremisten höflichst darum bitten mit den Ausschreitungen aufzuhören und wenn sie es dann nicht machen ist es eure Schuld.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:42
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:das es da zur Eskalation kam, war verschulden der Polizei.
Und wieder mal Ausreden..

Wurden wieder zu wenig Blümchen verteilt


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:43
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb: Einem Polizisten Böller ins Gesicht schmeißen soll in Ordnung gehen. Einem Demonstranten den Knüppel überziehen dagegen nicht.
Das habe ich nie gesagt, ich habe mich bereits in meinem Anfangspost klar von Gewalt distanziert egal von welcher Seite sie kommt. Das ein Mensch aufgrund eines links Autonomen wohl möglich sein Augenlicht verlieren wird ist eine Schweinerei und besagter Täter sollte auf jeden Fall die volle Härte der Justiz spüren. Als ein sehr stark kurzsichtiger Mensch (körperlich nicht politisch ;) ) fühle ich auf jeden Fall mit ihm und wünsche das er nicht sein Augenlicht verlieren wird (der Polizist).

jedoch ging es ja um die Dame welche einen gepanzertes Räumungsfahrzeug bekletterte und da ist IMO die Maßnahme der Polizei völlig überzogen. Da steht ein ca 18j Hipster Mädel auf nem Polizeifahrzeug und zwei Polis in Vollmontur trauen sich nur sie mit Pfefferspray darunter zu holen! Übertriebene Polizeigewalt!

Wo waren denn die Einsatzkräfte als sie mehr als 3 Stunden lang den wütenden Mob auf der Schanze marodieren lies? Bei so etwas halten sie sich zurück (lasche Polizei wie bereits ich glaube von dir erwähnt) und bei einer einzelnen Demonstrantin trauen sie sich was. Da könnte ich massig YT Vids zu zeigen die genau DAS dokumentieren. Meine eigene Erfahrung mit Polizei geht auch genau in die Richtung gegen Einzelne gingen sie in meiner Jugend immer hart vor aber wenn es mehr wurden haben sie sich zurück gezogen und gewähren lassen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:44
Die Dame hat wenigstens Mut, im Gegensatz zu den vermummten Steinewerfern und Autoabfacklern.

Pfefferspray darf nicht mal beim Militär eingesetzt werden – aber gegen Demonstranten... ?

Aber das ist hier auch wieder schwerst kriminell - weil hier ja alle moralisch unantastbar sind... :D


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:44
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Aber die Behinderung von Polizei gegen Mitdemonstranten ist doch schon immer Ausdruck von Protest gewesen. Und ja es ist eine Behinderung aber eine FRIEDLICHE, man kann ja allen Menschen die sich vor Polizeiautos legen oder friedlich Straßen blockeiren nicht vorwerfen gewalttätig zu agieren!
@King_Kyuss

Wenn man die Gewalttäter schützt, darf man auch nicht rumjammern, dass man ebenfalls einen drauf bekommt bzw. nicht mit Samthandschuhen angefasst wird.

Folgender Ablauf:

Ralf der Revolutionär wirft einen Pflasterstein auf einen Polizisten. Dieser und seine Kollegen versuchen logischerweise, seiner habhaft zu werden.
Ralf taucht schnell in einer Gruppe anderer Demonstranten unter, welche sich der Polizei in den Weg stellen, blockieren, die Polizisten nicht vorbeilassen.
Also Pech für die Polizei? Das findest du gut und richtig?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:45
@Fedaykin

da hast Dich mit dem Namen vertan. Ich bin ganz anderer Meinung.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:45
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn ich jetzt schreibe würde “noch so ein Problem wo Rechte, Wutbürger und besorgte Bürger mit der Realität nicht klar kommen“, in Bezug darauf, das es immer Randalierende Idioten bei den Gipfeln geben wird, erst Recht wenn der Standort in einer Stadt wie Hamburg von unseren Regierungen gewählt wurde, dann ist das was anderes, sehe ich das richtig?
Nö, aber wie erwähnt wenn man nicht weiß warum ein Standort gewählt wurde, sollte man mit seinen Alternativorschlägen zurückhalten.

Vor allem aber geht es an Ursache Wirkung vorbei.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:47
@DearMRHazzard

Ich hab in der Zeitung gelesen, dass der Polizeipräsident von Hamburg ein wenig für seine hohe Loyalität gegenüber seinen Vorgesetzten, wie dem Innensenator oder dem Ersten Bürgermeister, kritisiert wird. Überhaupt finde ich es beeindruckend, wie loyal insgesamt die Polizistinnen und Polizisten sind.

Wie geschrieben, ich hab mich bei den Live Berichterstattungen manchmal gewundert, wie sanftmütig die Polizei vorgeht ind sich viel gefallen lässt. Ist ja nicht nur Böller ins Gesicht, Ich hab auch was von Holster abtreten oder das schlagen mit ner Eisenstange auf den Helm gelesen. Selbst Gummigeschosse sind da noch zu wenig, um da mal Tacheles zu demonstrieren.

Vor allem auch: Die dtsch. Polizei kommt nichtmal mit den dtsch. Randalierern klar. Wir wissen als Gesellschaft nicht, ob wir in Berlin oder sonstwo Randale wie in London, Paris oder Stockhoöm erleben werden. Migrantische Jugendliche werden hier und da bestimmt noch weniger zimperlich mit der Polizei umgehen. Da ist die Frustration und die Antipathie doch noch größer. Was dann?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:47
@europäer

Äußerst fragwürdige Logik. Dir ist klar, dass du damit sowohl schwere Sachbeschädigung (Auto) als auch sexuelle Belästigung entschuldigst bzw. rechtfertigst?
Brrr...

@ButzLachmann

Pfefferspray wird dauernd angewendet, von Polizisten im gewöhnlichen Dienst, Securities, von Frauen als Sicherheitsmittel in der Handtasche mitgeführt, falls sie jemand überfallen sollte.

Was sollen die Polizisten machen, mit Wattebäuschen werfen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Also bitte - Sollen die Polizisten da jetzt noch hinterher klettern und die Dame sanft vom Dach zu geleiten ? Klar, die Dame gehört nicht zum schwarzen Block aber mit friedlicher Demonstration hat das auch nichts zu tun. Das ist reine Provokation der Polizei in der Hoffnung das die Polizei etwas falsches tut was andere Demonstranten dann wieder anstachelt und so die Lage weiter anheizt.
@DearMRHazzard

Und genau das hätten sie tun sollen, friedlich DEESKALIEREN statt eskalierend die Dame mit Pfefferspray anzugehen. Was wäre denn passiert wenn ein paar gewaltbereitere Menschen in der nähe gestanden hätten und das gesehen haben? Die Lage wäre doch direkt wieder eskaliert und sie hätten ihren nächsten Brennpunkt gehabt. Wie bereits erwähnt da wo es was zu räumen gab (Schanze) hat sich die Polizei FEIGE zurück gezogen während zwei ach so mutige Polizisten nicht damit klar kommen ein junges Hipster-Girl gewaltfrei von ihrem Auto zu entfernen!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:48
Noch ist die Demo friedlich

Hoffe es bleibt so !!!!!!!!!!!!!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:49
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Natürlich ziehe ich das zusammen, es wäre auch vermessen, es zu trennen.

Ich benannte die Flugzeugträger, weil diese für die Einmischung aus wirtschaftlichen Interessen bezeichnend sind.

Und ich muss im Fall USA Politik, Ideologie und Waffensystem nicht trennen.

Nur weil sich Zeitgeschichtler und politiker davor scheuen, den Begriff "Imperialismus" zu benennen, ist es nicht so, dass es ihn in seiner Form nicht nicht gibt.

Aber erkläre ruhig mal, warum Russlands zugriff auf die Krim imperialistisch gewesen sein soll, das Gebaren der USA aber nicht.

Voraussetzung für Imperialismus ist eben nicht, dass man sich ein Territorium aneignet, es reicht aus, es auszubeuten.
Diese geopolitische Imperialräson findet sich auch im Ost-West-Konflikt nach dem Zweiten Weltkrieg wieder, als die USA großen Wert darauf legten, die gegenüberliegenden Küsten des atlantischen wie des pazifischen Ozeans zu kontrollieren, um die Bildung maritimer Gegenmächte zu verhindern, während die Sowjetunion auf die Sicherung eines mitteleuropäischen Glacis und eine dominierende Position in Zentralasien Wert legte
Nein, wenn man es einfach zusammenmischt  bringt dich das nicht weiter.

Und  nein Flugzeutträger haben nicht wirklich was mit Wirtschaftspolitischen Entscheidungen zu tun.

Und alles klar, wie ich vermutete bist du nicht in der Lage  Imperialismus zu verstehen.

Und warum die KRim Imperialisitsch war? Nun wann haben die USA zuletzte was Annektiert?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:50
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wo waren denn die Einsatzkräfte als sie mehr als 3 Stunden lang den wütenden Mob auf der Schanze marodieren lies?
Das wurde hier bereits erwähnt: Man wollte nicht unvorbereitet in das Viertel, weil es Erkenntnisse gegeben habe, dass bereits Gehwegplatten und Molotow-Cocktails auf Dächern bereitgestellt worden wären.

Leider habe ich bisher nichts darüber gefunden, ob das nun gesicherte Erkenntnisse sind oder nur Gerüchte bzw. Befürchtungen waren.

Ein wenig entträuscht bin ich von der Polizei allerdings auch, wenn ich lesen muss, man hoffe auf Regen, dann würde ein Teil der Demonstranten wegbleiben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und alles klar, wie ich vermutete bist du nicht in der Lage Imperialismus zu verstehen.
Du doch offensichtlich auch ncht. Aber ich gehe eher davon aus, dass Du es nicht willst.

Ich habe eine Quelle, was hast Du?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:51
Ahja, ein Sprecher der Hamburger Autonomen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/Beuth-Bitte-doch-nicht-im-eigenen-Viertel,gipfel2148.html


1x verlinktmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:54
@Atrox

Aufruf zu organisierter Gewalt, würde ich sagen.
Er habe "gewisse Sympathien für solche Aktionen", sagt Andreas Beuth von der Roten Flora. Er kritisiert allerdings den Ort – "warum nicht irgendwie in Pöseldorf oder Blankenese?"

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/Beuth-Bitte-doch-nicht-im-eigenen-Viertel,gipfel2148.html



1x verlinktmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:55
@Kc

Wenn man die Gewalttäter schützt, darf man auch nicht rumjammern, dass man ebenfalls einen drauf bekommt bzw. nicht mit Samthandschuhen angefasst wird.

Absolut deiner Meinung. Es gab genug Aufforderungen, sich von Gewalttätern zu distanzieren,

Aber, Die Polizei hatte gekesselt, auch den Rückwärtigen Raum gesperrt und den Zug immer mehr zusammen gedrängt, es gab nach ca einer Stunde, fast keinen Fluchtweg mehr, geschweige denn Raum zum distanzieren, für die Demonstranten, welche aus dem Tumult raus wollten. Es wurden selbst jene abgegriffen und in den Zug zurück gedrängt, die sich nach Vorne aus dem Zug, zwischen die Polizeikräfte rausretten wollten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:56
@Narrenschiffer

Und der ist alt und garnicht schwarz gekleidet. Wahrscheinlich einer dieser "friedlichen" Demonstranten, die nicht zum schwarzen Block gehören.


Anzeige

melden