Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 09:31
@Flatterwesen

Ich liebe diese Videos, die wirklich immer erst dann einsetzen, wenn die Polizei loslegt. Scheint mit ein etabliertes Schema zu sein, um Stimmung gegen die Polizei zu machen.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 09:33
Zitat von TripaneTripane schrieb:Solche Menschen leben überall. Nach meiner Erfahrung sind nicht unbedingt die am interessantesten, die sich am vorlautesten und schrillsten inszenieren. Aber sie begeistern die, mit "coolness-Defiziten".
Vielleicht komm ich auch nur zu sehr aus der Provinz wo jeder versucht so normal wie möglich zu sein, zumindestens nach aussen hin. Da wirkt eine Grossstadt doch recht erfrischend.

@Atrox
Hast du das Video angeschaut, hat die Polizei die Demonstranten nicht an die Mauer abgedrängt. Macht die Polizei alles wichtig, der Obrigkeitsfetisch der Deutschen mal wieder.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 09:35
@Flatterwesen
Hast du das Video angeschaut, hat die Polizei die Demonstranten nicht an die Mauer abgedrängt.
wohin soll sie sonst drängen? In die Mitte? Was würde das denn bringen?
Oder soll man die Krawallmacher denn gar nicht abdrängen? (damit sie nicht beleidigt sind...)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 09:37
@Flatterwesen
Hast du das Video angeschaut, hat die Polizei die Demonstranten nicht an die Mauer abgedrängt. Macht die Polizei alles wichtig, der Obrigkeitsfetisch der Deutschen mal wieder.
weisst du was in den Minuten davor passiert ist?
Kannst du mit Sichrheit sagen das die Bullen grundlos vorgegangen sind und vorher keine Flaschen und Steine geflogen sind?

Typisch wiedermal die Legende vom grundlos prügelnden Bullen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 09:38
@Flatterwesen

Ja, klar, kaum glaubt man der linken Propaganda nicht blind hat man einen Obrigkeitsfetisch. Ich find sicherlich auch nicht alles gut, aber ich konnte meinen Protest bisher immer so gestalten, dass ich mich dafür nicht mit der Polizei prügeln oder Autos anzünden muss. Halt auf demokratischem Wege.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 09:41
@Optimist
Tatsache ist da drängen Polizisten die Demonstranten an die Mauer, die friedlichen Demnonstranten da noch der dabei hatten nur zwei Möglichkeiten, die Mauer hochklettern, was ja auch passiert oder gegen die Polizei. Und gerade die Auseinandersetzung am Donnerstag liegen viele Defitite bei der Polzei die viel zu überzogen reagierte.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 09:42
@Flatterwesen
bei der Polzei die viel zu überzogen reagierte.
woher willst du das wissen, wenn du gar nicht dabei warst und auf Videos immer nur Sequenzen siehst - also keinen Zusammenhang hast?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 09:43
Sich ausgiebig am kapitalistischen System zu bedienen, dazu ist man sich dann doch nicht fein genug.
*schlapp lach*

https://www.welt.de/politik/deutschland/live166211930/Erneuter-Wasserwerfer-und-Traenengas-Einsatz-vor-der-Roten-Flora.html (Archiv-Version vom 09.07.2017)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 09:45
Zitat von nodocnodoc schrieb:Warum müssen die sich überhaupt persönlich treffen?
Es geht nicht alles via Skype und Co. Die ganze Dimension der interpersonalen Interaktion kann der Mensch nur mit der physischen Präsenz erfahren. Außerdem unterschätzt man gerne den die Bedeutung des informellen Rahmens. Solche Treffen machen daher schon Sinn.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 09:46
also deeskaliert hat die Polizei jedenfalls nicht. Ich denke aber, das war auch nicht das Ansinnen, sondern alles versuchen im Keim zu ersticken, na ja, geklappt hat es offensichtlich nicht


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 09:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woher willst du das wissen, wenn du gar nicht dabei warst und auf Videos immer nur Sequenzen siehst - also keinen Zusammenhang hast?
Frage ich mich nicht nur in diesem Post (und auch bei anderen usern). Kann sie gar nicht wissen. Das Vorurteil und das Klischee ist da wohl die Triebfeder, "bewiesen" durch dem Kontext entrissene Szenen. So wie bei Rechten immer die Ausländer schuld sind, verhält es sich mit Teilen der Linken und der Polizei...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 09:49
@Tussinelda
also deeskaliert hat die Polizei jedenfalls nicht. Ich denke aber, das war auch nicht das Ansinnen, sondern alles versuchen im Keim zu ersticken, na ja, geklappt hat es offensichtlich nicht
wie hätte man denn deeskalieren und den Schwarzen Block am amoklauf hindern sollen ?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 09:49
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Es geht nicht alles via Skype und Co. Die ganze Dimension der interpersonalen Interaktion kann der Mensch nur mit der physischen Präsenz erfahren. Außerdem unterschätzt man gerne den die Bedeutung des informellen Rahmens. Solche Treffen machen daher schon Sinn.
Das kann man so unterschreiben. Ich sehe das genauso. Ganz zu schweigen davon, dass es nicht so trivial ist sichere Kommunikationswege über das Internet zu schaffen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 09:52
@Destructivus
Für mich ist es egal, ob Trump Merkel persönlich gegenüber sitzt und ihr eine Absage erteilt, oder ob er das per Videoübertragung macht. Das Ergebnis (um das es ja ausschließlich gehen sollte ) bleibt das Gleiche, kostet nur erheblich weniger.
Ich finde diese ganzen, maßlos überzogenen, internationalen Treffen von Politikern überflüssig.
Austausch kann auch anders statt finden. Die Möglichkeiten bestehen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 10:00
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wie hätte man denn deeskalieren und den Schwarzen Block am amoklauf hindern sollen ?
Indem man offizielle Einladungen von Seiten des Staates an alle Randalierer verschickt:" Kommt nach Hamburg, heute alles umsonst, anschließend fröhliche Randale und Zerstörung von Eigentum mit Freibier für alle!"
Da waren die Linksextremen der roten Zora einfach etwas schneller.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 10:07
@nodoc
die meiste und übelste Randale war ja in Strasse wo weit und breit nicht ein Bulle war.....wer kann denn da diese "friedlichen Genossen " zum Irrsinn getrieben haben ?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 10:17
@querdenkerSZ
Ob das jetzt alles "Genossen" waren, wage ich zu bezweifeln. Mittlerweile hat sich das zu einem Großevent entwickelt, zu welchem sich Krawallbrüder/Schwestern aus ganz Europa treffen. Das hat mit politischer Aussage, geschweige mit einer Demonstration, überhaupt nichts mehr zu tun.
Da geht es darum, wer das geilste Selfie vom Kriegsschauplatz twittert.


melden
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 10:21
@Flatterwesen
Hast recht. Da wollten die arme Demonstranten nur ganz symbolisch ein paar Autos anzünden (verpesten ja eh alle ansonsten nur die Luft und gehören wahrscheinlich alle irgendwelchen reichen Bonzen, die sich am nächsten Tag drei neue kaufen können) und schon kommen die ollen Bullen und wollen den friedlichen Meinungsaustausch unterdrücken. Schweinerei sowas. Nichts darf man.

(Achtung, Sarkasmus, als Hinweis für die, die es nicht verstehen)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 10:24
Zitat von nodocnodoc schrieb:Indem man offizielle Einladungen von Seiten des Staates an alle Randalierer verschickt:" Kommt nach Hamburg, heute alles umsonst, anschließend fröhliche Randale und Zerstörung von Eigentum mit Freibier für alle!"
Da waren die Linksextremen der roten Zora einfach etwas schneller.
Ach so. Das war Ironie, keine Einladung! Nur für die, die es nicht verstanden haben.


Anzeige

melden