Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 17:18
Warum Du
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:"Kognitionspsychologen"
schreibst, wird durch
Wikipedia: Christian Stöcker

deutlich.
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:.. und, so liest sie sich, vermutlich nach dem 3. Becher Ahoibrause mit Korn.
Erklär mal!

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 17:44
G20-Gipfel in Hamburg: Polizisten müssen auf dem Boden schlafen



19756911 1457159981017233 27270487361905



Zu den Ausschreitungen rund um den G20-Gipfel in Hamburg sind Tausende Polizisten aus ganz Deutschland und auch Österreich angefordert worden. Dass die Einsatzkräfte sich ausruhen müssen, wurde anscheinend nicht eingeplant.

Die Krawalle in Hamburg sind für die zusätzlich angeforderten Einsatzkräfte mit vielen Überstunden verbunden. Bis zu 48 Stunden sind die Beamtinnen und Beamten teilweise im Einsatz.

https://www.gmx.ch/magazine/politik/g20-gipfel/g20-gipfel-hamburg-polizisten-boden-schlafen-32419424


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 18:06
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/g20-in-hamburg-der-gescheiterte-gipfel-vier-lehren-aus-g20-a-1156840.html
Bei der "Welcome to Hell"-Demo wurde geprügelt und Reizgas eingesetzt - nur, weil einige Demonstranten nicht ihre Masken abnahmen.
Nicht zu vergessen die zahllosen schweren Angriffe und Mordversuche der Vermummten an den Kollegen, die dann auch noch von den "harmlosen" Demonstraten nicht nur bejubelt, sondern auch noch in Schutz genommen wuden und die Polizei und anderweitige Kräfte aktiv in ihrem Einsatz behinderten. Dann heulen sie natürlich wie Pussies rum, wenn sie nen Knüppel in die Fresse kriegen. Da mutieren sie ganz schnell vom König Etzel zum getriggerten Tumblr Opfer.

Wer hat uns Verraten? Sozialdemokraten!


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 18:21
Die Hamburger halten zusammen und räumen inden betroffenen Vierteln auf....
Nach dem G-20-Gipfel haben am Sonntag Tausende Hamburger begonnen, das Schanzenviertel im Stadtteil St. Pauli aufzuräumen. Eine Facebook-Gruppe zur Veranstaltung verzeichnete rund 8000 Teilnehmer. Mit Putzeimern und Besen wurde das von den Ausschreitungen besonders betroffene Viertel gereinigt.
Während des Gipfeltreffens war es dort insbesondere auf der Straße Schulterblatt vor dem linksautonomen Kulturzentrum „Rote Flora“ zu Krawallen, Sachbeschädigungen und Plünderungen gekommen.

„Wir zeigen Solidarität mit unseren Nachbarn“, sagte Thorben Harms aus dem Stadtteil Barmbek. Mohamed und Walaa, Flüchtlinge aus Syrien, sagten: „Wir wollen etwas für Hamburg tun“ – aus Dankbarkeit für die Aufnahme in der Stadt.
http://www.faz.net/aktuell/g-20-gipfel/nach-g-20-gipfel-tausende-beteiligen-sich-an-hamburg-raeumt-auf-15098605.html


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 18:23
@Vltor
Erst so 'nen Rotz von dir geben und dann einen Satz von Marc Uwe Kling zitieren, der absolut keinen Kontext zum Thema hat.

@querdenkerSZ
Klasse Aktion!  


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 18:31
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Mit Putzeimern und Besen wurde das von den Ausschreitungen besonders betroffene Viertel gereinigt.
Aber bitte gewaltfrei. Ach so die Puztzen.

Das finde ich -unabhängig von der Botschaft- eine saublöde idee, mit Frau und Kind dort rumputzen.

Was die Pol. versprüht hat ist schonmal kein wellnessdrink, aber brennende Reifen und Container hinterlassen etliche Mengen krebserregender Ablagerungen!
Wer das ohne wasser und ohne Masken wegputzt gefährdet seine kinder und als Frau künftige Kinder.

BITTE NICHT!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 18:54
@wolke7 @Vltor

Hmm. Vieles nicht gut, einverstanden. Aber wir hier spielen jetzt Anwalt für die Polizistinnen und Polizisten? Das sind Erwachsene, die für ihre Loyalität gegenüber den Dienstvorgesetzten eben den Preis bezahlen.  Ich frage mich eher, warum dieser Polizeipräsident von Hamburg im Interesse seiner Beamten nicht sein Maul gegenüber Scholz und Grote aufmacht. Was ist das für ein Chef.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 18:56
@kofi

das ist ein reiner Info post. Da kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Ich habe auch bewusst nicht kommentiert.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 18:58
Zitat von FFFF schrieb:Es gab dramatische Zustände, aber "kriegsähnlich" ist weit übertrieben. Und ganz offensichtlich genügte das Erscheinen der Einsatzkräfte und Wasserwerfer, um die Randale zu beenden. Wie genau hätte man da Soldaten, die nicht im Umgang mit Demonstrationen geschult sind, besser eingesetzt?
Man hätte mehr Leute vor Ort gehabt welche ganz bestimmt nicht mit Straßenschlachten überfordert gewesen wären. Um das Gebäude zu räumen wo auf den Dächern auf die Polizei gewartet wurde, musste man auf das SEK warten. Ich bin mir sicher, dass es auch beim Heer Einheiten gibt, die dafür ausgebildet sind.
Und diese müssen nicht ausgebildet für Demonstrationen sein. Sondern darum, die Gefahrenherde auszuschalten. Die Polizei wartete zu lage bis irgendwann SEK Beamte in das Gebäude gingen.
Zitat von FFFF schrieb:Und ist Dir nicht bekannt, dass gerade Soldaten auch größte Probleme mit "Guerillataktiken" haben... oder möchtest Du gleich die Navy Seals einfliegen, weil auf der Elbchaussee Autos und in der Schanze Barrikaden brennen?
Es hat weder einen Angriff auf unbeteiligte Personen gegeben, noch wurden Häuser angezündet.
Zwischendurch sind da Leute rumgelaufen und haben Selfies gemacht... und dann verlangt man den Einsatz von Schusswaffen?
Also ich las in der Bildzeitung, wie ein Busfahrer erzählte, dass sein Bus angegriffen wurde, er nicht wusste ob er da heil rauskommt und auch die Fahrgäste fühlten sich nicht sehr sicher.
Aber klar, kommt immer drauf an mit welcher Brille man das betrachtet, je nachdem brannten halt nur paar Barrikaden und Autos. Dass dabei auch unbeteiligte Menschen sich in Gefahr sehen und auch tatsächlich sein werden, das kann ja nicht sein...
Zitat von FFFF schrieb:Man kann ja mal darüber spekulieren, dass der Staat total versagt hat, wenn es in HH zur Randale kam... dass 10.000 G20-Teilnehmer erfolgreich geschützt wurden und es ganz nebenbei und mittlerweile ganz übersehen auch mehrere friedliche Proteste mit mehreren 10.000 Teilnehmern gab, dass es in Staaten, in denen die Selbstverteidigung mit der Waffe erlaubt ist, eher häufiger eskaliert... egal. Der Staat ist Schuld, wenn die Bürger falsche Schlüsse ziehen.
Der Staat muss alle beschützen können, nicht nur die G20 Teilnehmer. Es gab Plünderungen, das sind keine Zustände wo halt paar Leute randalieren. das Geschäft gehört jemandem. Was wenn der danach geschaut hätte?

Hätte er, so wie es sich gehört, die Polizei holen können die dem ein Ende setzt? Oder wäre er Gefahr gelaufen, selbst Opfer zu werden, wenn er nicht brav zusieht, wie Verbrecher seinen Laden ausplündern und alles kurz und klein schlagen?

Aber Hauptsache es wurden wieder die vielen friedlichen Demonstranten erwähnt... Zählst du die eh ab, die sich mit den Verbrechern solidarisieren und sympathisieren?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 19:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Mit Putzeimern und Besen wurde das von den Ausschreitungen besonders betroffene Viertel gereinigt.
Das linksautonome Gesocks plus Anarchofreunde und Konsorten, die das schreckliche Chaos in Hamburg von langer Hand geplant und organisiert haben, gehört ebenfalls mit eisernen Besen weggekehrt.

Solche gewalttätigen Aktionisten braucht keine Gesellschaft! Es gibt schon zuviel Gewalt, Terror, Angst und Schrecken auf dieser Welt!

Protest: JA! Demos: JA!

Gewalt, Hassparolen, Zerstörung und Chaos: NEIN!


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 19:12
@insideman
Man hätte mehr Leute vor Ort gehabt welche ganz bestimmt nicht mit Straßenschlachten überfordert gewesen wären. Um das Gebäude zu räumen wo auf den Dächern auf die Polizei gewartet wurde, musste man auf das SEK warten. Ich bin mir sicher, dass es auch beim Heer Einheiten gibt, die dafür ausgebildet sind.
Und diese müssen nicht ausgebildet für Demonstrationen sein. Sondern darum, die Gefahrenherde auszuschalten. Die Polizei wartete zu lage bis irgendwann SEK Beamte in das Gebäude gingen.
klar gibt es Einheiten die ausgebildet sind im Häuserkampf nur nicht dabei Leute festzunehmen.....deren Ausbildung befasst sich damit verschanzte Gegner mit möglichst wenig eigen Verlusten zu töten.....mal abgesehen davon das so ein Einsatz gegen die Verfassung verstösstt...willst du wirklichd as man die erschossen hääte?

@buntervogel
Beim NDR heisst es mittlerweile dass sich 10.000 Bürger beteiligt haben.......hat jemand mitbekommen ob die Organisatoren der Demo dabei waren?

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburg-nach-G20-10000-Buerger-raeumen-auf,gipfeltreffen566.html


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 19:20
Zitat von FFFF schrieb:Es hat weder einen Angriff auf unbeteiligte Personen gegeben
Der besagte Blogger sei mal ein beispiel, ich denke es könnte auch noch ein paar mehr erwischt haben, nicht?
Und die Sachbeschädigungen sowie Drohkulisse werte ich ebenfalls als Angriff.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:willst du wirklichd as man die erschossen hääte?
Wie vorhin dargestellt brauchen sich Gewalttäter die sich aus dem Rechtsrahmen entfernen nicht sicher fühlen, es ist keineswegs so daß das ein Spaß ist. Es geht um Leben und Tod. Sei es finanziell oder auch mal real wenn es eine Konfrontation der falschen Leute gibt.
Mir scheint als käme der Ernst der Sache selbst hier nicht ganz rüber.

Die "fast überfahrene" vorhin z.B. kann gerne mal draufgehen wenn der Fahrer beschließt daß für sienen Gast gefahr für leib und leben besteht. Denn da gilt es ohne rücksicht auf Verluste wegzufahren.

Wer dort ne Maske aufsetzt muß mindestens seitens Polizei mindestens mit einer Tracht prügel rechnen. Wer Steine und Rohre sowie mollies in die Hand nimmt muß damit rechnen sich tödliche Verletzungen oder Brandwunden einzufangen und kann sich dann cniht auf den Rücken rollen und rufen "alles nur spaß, ich spiel nicht mehr mit".

@querdenkerSZ
es soll BW Einheiten geben die zum deeskalieren und Demonstrationen ausgebildet sind nach eigener Darstellung, ein solches Training wurde jüngst gezeigt.

ABER ich sehe da keinen Ort für die BW, inlandeinsätze sind nicht legitim. Dafür gibt es Polizei SEK und andere.

Daher danke daß man sich auf die Idioten verlassen kann immer zuverlässig Anlässe für völlig inakzeptable Gesetzesänderungen zu liefern.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 19:36
@buntervogel
Hassparolen [...] NEIN
Dann hätten auch Erdogan und Trump gar nicht erst teilnehmen dürfen an diesem Gipfel? Scnr..


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 19:36
Zitat von FFFF schrieb:Es hat weder einen Angriff auf unbeteiligte Personen gegeben, noch wurden Häuser angezündet.
Unbeteiligte Personen? Was soll das denn sein? Leute, die die Feuer löschen wollten wurden angegriffen! Es wurden Leute fotografiert, ins Netzt gestellt und anschließend wurde Jagt auf sie gemacht! Das Plündern von Geschäften lassen wir auch mal so weg und angezündet wurden Autos. Diese Brände hätten übrigens auch auf Heuser überspringen können.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 19:54
@wolke7

Okay.

Ich komme da drauf, weil ich eine Internetseite entdeckt hab, indem wohl Polizisten
(laut eigenen Angaben) schreiben.
G20, echt jetzt?
https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=14&t=83858

Also kritische Polizeibeamte gibt es anscheinend nicht wie Sand am Meer.


@Foss

Siehe auch den tweet der Hamburger Feuerwehr/Rettungssanitäter:
Lasst unsere Kollegen im Schulterblatt in Ruhe!! Wir kommen zum Helfen!!!
#EinsatzfuerHamburg #G20HAM17 #NoG20
https://mobile.twitter.com/FeuerwehrHH/status/883372291350028288 (Archiv-Version vom 09.07.2017)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 19:58
@kofi
die info lage ist chaotisch.

Nicht einfach heutzutage, man rennt auch gerne mal etwas vorschnell los und den falschen hinterher...
Polizei: "Mann ist nicht tatverdächtig"

Die Hamburger Polizei machte bei Twitter mehrfach deutlich, dass es keine Augenverletzung gab. Zudem teilte sie mit: Der in dem Foto gezeigte Mann sei nicht tatverdächtig. Dennoch wurden Falschaussagen zu dem Foto bei Twitter und Facebook zehntausendfach geteilt.
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/gzwanzig-143.html (Archiv-Version vom 09.07.2017)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 20:02
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Die Hamburger Polizei machte bei Twitter mehrfach deutlich, dass es keine Augenverletzung gab. Zudem teilte sie mit: Der in dem Foto gezeigte Mann sei nicht tatverdächtig. Dennoch wurden Falschaussagen zu dem Foto bei Twitter und Facebook zehntausendfach geteilt.
Für mich einer der gefährlichsten aktuellen Trends

Weil man über solche fake News offenbar keine Kontrolle hat uind die sich im Netz gruppendynamisch verbreiten. Etwas hängen davon bleibt bei den meisten und trägt mit bei zur weiteren Weltbildformung.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 20:04
Bzw: Stimmt es eig., dass so ein Gipfeltreffen viel viel weniger Kosten verursachen würde, wenn alle Vertrauen in die Politiker hätten und eine grundsätzlich friedliche Grundhaltung diesen Treffen gegenüber?

Diese Hetze gegen solche Treffen in den letzten Jahrzehnten haben doch die Maßnahmen und Kosten in die Höhe getrieben, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Wieso dürfen sich die führenden Köpfe der Welt nicht mal für ein WE irgendwo treffen zum plauschen, diskutieren und ein paar gemeinsame Freizeitaktivitäten?

Ich versteh's grad nicht.. :`(


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 20:04
@RayWonders
Die Gewaltaktionen und die Hassparolen der organisierten Störer waren ausschließlich auf die Polizei bezogen, als gezielte Reizmittel, um eine Reaktion der Sicherheitsmannschaften zu provozieren.

Ich würde es gutheißen, wenn diese Aktivisten ihren Unmut gegen Erdogan und andere Baustellen kundgetan hätten, (so wie es die anderen Demonstranten ja auch getan haben), statt Polizisten mit Wurfgeschossen zu bombardieren, Beleidigungen zu brüllen, Autos in Brand zu stecken und anderen blöden Scheiß zu veranstalten.

Erdogan und co. lachen sich doch jetzt ins Fäustchen und freuen sich diebisch, dass es in Deutschland solche Chaoten gibt, die für Aufruhr sorgen....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 20:15
Zitat von RealoRealo schrieb:Eigentlich könnten wir auf diese Machtspielchen verzichten.
Ja und Nein. Ein Abweichen von einem Tagungsort wie HH zugunsten einer unproblematischeren Tagungsstätte wäre ein Zugeständnis an potentielle Krawallmacher, wobei ein stures Festhalten an Großstädten beim nächsten Meeting wieder irrsinnig teure Sicherungsmaßnahmen nach sich ziehen würde. Schwierig, hier eine Empfehlung zu definieren.

Tatsache ist aber in jedem Falle, dass die Chaoten in Hamburg die Politik vorgeführt haben, zum Nachteil von Merkel, Scholz und Co., die sind nämlich weltweit blamiert.


Anzeige

melden