Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:59
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:habe ich das gerade richtig gesehen das da ein Spezialkommando mit Waffen war bei ntv ?
Jo, wird Zeit dass sie diese auch einsetzen.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:59
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber voll, da wurde mit Zwille und Stahlkugel auf hochgeklappte Visiere gezielt und ähnliches
Das stimmt schon, aber ich kann mich nicht dran erinnern das wir irgendwelche 08/15 Autos angezündet oder den Dönermann von nebenan geplündert hätten.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:00
UnbenanntOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:00
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:habe ich das gerade richtig gesehen das da ein Spezialkommando mit Waffen war bei ntv ?
Das liegt wohl d.h. das sie von den dächern udn vo ndem Gerüst aus beworfen und beschossen worden sind. d.h. haben die für diese IEnsatzkräfte zur verstärkung geholt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:00
Die Einzeiler und der Chat werden jetzt mal wieder eingestellt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:01
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Das stimmt schon, aber ich kann mich nicht dran erinnern das wir irgendwelche 08/15 Autos angezündet oder den Dönermann von nebenan geplündert hätten.
Gerade dieser Move Autos anzuzünden ist aber auch in den letzten Jahren erst wieder ne Nummer geworden. Gerade da scheint das "aufbrechen der Zivilisationsfesseln" ein eindeutiges Motiv zu sein. Nach dem (eindeutig repressiven) Motto "Lieber alles kaputt, als so wie es ist".


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:01
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Ist das Haus mit dem Gerüst vor diese rote Flora?
Nein... das hier ist die rote Flora

sternschanze-rote-flora


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:01
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber voll, da wurde mit Zwille und Stahlkugel auf hochgeklappte Visiere gezielt und ähnliches.
Ne. Damals gab es Ziele, Botschaften, Parolen oder ähnliches. Was gibt es denn bei G20?

Gegen G20
Gegen Capitalism
Gegen Poltik
Gegen Polizisten
Gegen Alles

???


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:03
Zitat von yuvayuva schrieb:Ne. Damals gab es Ziele, Parolen oder ähnliches. Was gibt es denn bei G20?
Als wenn Autonome damals mehr Marx oder Adorno gelesen hätten.

@Gwyddion
Nope, sieht aktuell so aus: DD8vBbNXsAAsHtWOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:04
@paranomal

huch? Wer hat sie aufgehübscht? :D

Auf Aktualität hatte ich beim Bildersuchen keinen Wert gelegt.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:huch? Wer hat sie aufgehübscht? :D
Vermutlich kapitalistische Firmen... vollkommen durch diese ganze Linke Szene.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:05
Genau, wir hatten noch markige Sprüche drauf, wie:

"Ich bin nix - ich kann nix - gebt mir eine Uniform"
"Helm ab zum denken"

oder mein Highlight 1986

"Wir haben Euch was mitgebracht HASS HASS HASS"

D´awww good ole times...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:huch? Wer hat sie aufgehübscht? :D
Da der BDS und PRO Palestine Quark irgendwo mitmarschieren will, ganz sinnvoll.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:07
ntv hat gerade gebracht, dass 100 qualifizierte Festnahmen passiert sind.

Qualifiziert heisst, dass die Täter mit Haftbefehl inhaftiert werden konnten.

Dazu sind anscheinend dafür geschulte Kräfte eingesetzt worden.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:17
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Du erkennst aber schon ironie wenn sie dir ins gesicht flattern?
Oder denkst du, ich und die ganze polizei gedenkt das echt zu machen?
Aber würde man dann nicht vielen leuten doch ein gefallen tun? Wenn ich so höre was man über die polizei denkt und das man sie töten sollte, abschaffen, gelder einstellen...wem dient man dan noch?
So als gedankengang... !achtung-hypothetisch!
Das Wort "Ironie" ist hier völlig für die Katz. Grade weil du gar keine Ankündigung gemacht hast. Aber der Gedanke sich "abzuwenden" scheint für dich einen gewissen Reiz und eine gewisse Logik zu haben. Und der Gedanke ist sich echt, sonst könntest du hier nicht darüber schreiben. DU wiederholst den Gedankengang ja sogar. Und ich wollte dir klarmachen, dass ich diesen Gedankengang, sich von allen abzuwenden, nicht gut finde.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:22
@Spukulatius
Dann hast du was verpasst! Da brannte so ziemlich alles was Räder hatte.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:23
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Dazu sind anscheinend dafür geschulte Kräfte eingesetzt worden.
..und eine Art Schnellgericht.. wenn ich das heute richtig mitbekommen habe. Dieses soll aber nur für Haftbefehle ect. zuständig sein.

Hierzu habe ich auch etwas gefunden..

Hamburg (dpa/lno) - Die zum G20-Gipfel in Hamburg geplante Außenstelle des Amtsgerichts wird kein Schnellgericht sein. "Es wird nur schnell gearbeitet", sagte Gerichtssprecher Kai Wantzen zur Befürchtung von Urteilen im "Schnellverfahren". An dem Standort in unmittelbarer Nähe zur geplanten Gefangenensammelstelle in Hamburg-Harburg werden keine Prozesse stattfinden. Es gehe nur um Haftbefehle und die Entscheidung über sogenannte Ingewahrsamnahmen. Die Kosten für den zweistöckigen Containerkomplex belaufen sich auf 750 000 Euro. Es werden rund um die Uhr acht Richter im Dienst sein. Die Einrichtung soll am 29. Juni an die Justiz übergeben werden, eine Woche vor Beginn des Gipfels der größten Industrie- und Schwellenländer (G20) in Hamburg.

http://www.sueddeutsche.de/news/politik/international---hamburg-g20-aussenstelle-des-amtsgerichts-ende-juni-einsatzbereit-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170618-99-891076 (Archiv-Version vom 18.06.2017)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:27
Momentan ist sogar das SEK im Einsatz und holt die Leute von den Dächern.
Zumindest sahen diese Leute schwer gepanzert und bewaffnet aus..

https://www.youtube.com/watch?v=9BQP01MDrCE

@yuva
Oh, schau mal -  auf der Roten Flora Banner steht "Gegen jeden Antisemitismus".
Das ist bestimmt nur eine Photomontage...oder das sind keine von deinen Linken... :D


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:29
Das Problem ist doch, dass bei unserer Kuscheljustiz nur mit minimalen Strafen gerechnet werden muss, welche in aller Regel auch noch zur Bewährung ausgesetzt werden.
Hier müssen sich unsere weichgespülten Staatsanwälte und Richter eine Mitschuld an den brutalen Krawallen zurechnen lassen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:30
Das mobile Einsatzkommando rückt mit Maschinenpistolen an und räumt das Haus. Nur so geht es. Das verstehen dann auch die radikalen Hohlköpfe.


Anzeige

melden