Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:26
@wolke7
genau. Farbe natürlich wasserlöslich.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:@d.fense
Solange man sich für 8,50€ die Haare inkl. Waschen schneiden lassen kann, wird die arme Frau auch nicht mehr verdienen.
ich sage nciht daß viele es leicht haben oder das system funktionieren würde, aber es legitimiert nicht dann 0€ zu zahlen.
Gerade Wohnraum wird ohne wenn und aber übernommen vom Amt.

Friseuse-> Amt, aufstocken, wohngeld beantragen. Das Wohngeld den Eigentümern der RF zahlen.
DANN würde ich ihr ein wenig abkaufen sie mache das Besetzen wegen Wohnraummangel.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:28
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Der Vergleich ist nicht oder nur bedingt unsinnig.
Eine Lawine könnte man wegsprengen, wäre also nicht unvermeidlich.
Haha, also nicht den weißen, sondern den schwarzen Block wegsprengen *Satire*


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:30
@wolke7
Ich weiß nicht, ob du dir über die Auswirkungen von Reizstoffen wie Tränengas bewusst bist. Solche Kampfstoffe sind im Krieg verboten, aber auf das eigene Volk darf man das sprühen.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Wenn cih mit kk auf einen Beamten mit kugelsicherer Weste schieße dann habe ichmein leben verwirkt.
eine Flasche ist gleichzusetzen, wenn die fliegt kann sie ncit mehr aufgehalten werden.
Du setzt Wurfgegenstände mit einem Kleinkalbier gleich?
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Wenn gewünscht ist daß sie sie keine Wirkung zeigt
Das ist nicht von den Tätern gewünscht. Genau so wie es bei den Maßnahmen der Polizei nicht gewünscht ist, dass sie keine Wirkung zeigt. Aber nur weil die Aktion eine Wirkung haben soll, heißt es nicht, dass das Ziel ist, einen Menschen zu töten. Das haben die Maßnahmen der Polizei ja auch nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, zum Schutz von bestimmten Personen, aber wenn die schonmal da sind....es wäre ja auch fast was passiert damals
Genau das finde ich gerechtfertigt.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:30
@Subcomandante

rege doch mal an, dass es, am Beispiel der Tafel, auch solch Einrichtungen für Kopfbehaarung gibt.
Schere könnte so eine Einrichtung heissen.

Durch die Tafel ging der Einzelhandel auch nicht in die roten Zahlen.

Man kann nicht für sämtlichen Probleme nach Staat rufen. Man muss eigeninitiativ werden unss selbst etwas auf die Beine stellen.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:34
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:oh, die Armen.

Keiner klebt üblicherweise am Boden, jeder kann gehen.
Aber die Sensationsgier siegt bei manchen Leuten.

Aber dann beschweren.
jeder darf demonstrieren, dazu hat man hier das Recht, dann aber, wenn man nur demonstriert, aktiv mit Tränengas besprüht zu werden, weil es offenbar auch Demonstranten gab, die nicht friedlich demonstrierten, schiesst wohl übers Ziel hinaus und da ist Dein Kommentar komplett unangebracht. Ich stelle das auf die gleiche Stufe, wie wenn den Randalierern egal ist, dass unbeteiligte Menschen zu Schaden kommen. Aber das regt Dich dann auf, wenn es die Randalierer sind.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:35
@wolke7
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:bist Du von Sinnen? Wo kommst denn Du her? Hättest Du den vermummten Bildern noch schwarze Augenbalken aufgesetzt?
Ähm, ich mag diese Art nicht. Ich hab bei den "lustigen" Kommentaren von AfD- und PEGIDA Heinis immer deren Namen und Bild unkenntlich gemacht (außer bei Personen aus der Öffentlichkeit) und hier finde ich es auch nicht korrekt.
Aus Deiner Sicht mag ich von Sinnen sein, dass geht mir bei Meinungen, die ich hier lese nicht anders, ich denke da das Gleiche über die Schreiber.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wenn jemand nichts getan hat, wird er das nachweisen können.
Ich hatte mal die skurile Situation, dass ein GEZ-Eintreiber Geld für mein Autoradio wollte. Das war nicht leicht, dem Typen zu beweisen, dass ich zu dem Zeitpunkt gar kein Auto hatte.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Aber die Bilder sind so was von eindeutig.
Wer lesen kann...
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ok, bei den meisten Bildern der BILD ist es relativ eindeutig



melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:35
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:rege doch mal an, dass es, am Beispiel der Tafel, auch solch Einrichtungen für Kopfbehaarung gibt.
Nu hör aber mal auf, das wird hier langsam etwas zu sozialistisch.  Das wäre dann ja fast wie in Spanien 1936, als jeder (in den Syndikaten) zweimal die Woche kostenlos zum Rasieren gehen konnte.  Im Kapitalismus hat man für Leistungen zu zahlen.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Man muss eigeninitiativ werden unss selbst etwas auf die Beine stellen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob du dich dessen bewusst bist, aber genau das tun Autonome und Anarchos.  In der Roten Flora, die man hier unbedingt schließen möchte, gibt es gemeinsames Kochen und eine Werkstatt, die jeder benutzen kann.  Aber das ist dann schon wieder zu viel Eigeninitiative, ne?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:36
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich weiß nicht, ob du dir über die Auswirkungen von Reizstoffen wie Tränengas bewusst bist.
nein, bin ich mir nicht. Ich pflege mein Gesicht mit Cremes.

Gerade habe ich geschrieben, dass man sich diesen Notmassnahmen der Polizei nicht aussetzen muss.
Jeder, der da steht ist freiwillig da. Dann muss er sich nicht beschweren, wenn er mit Pfeffer berieselt wird. Wenn die Leute nicht selbst aktiv sind, dann müssen sie sich als Gaffer bezeichnen lassen.

Ich würde mich von solchen Orten entfernen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jeder darf demonstrieren, dazu hat man hier das Recht
klar darf er das, ich habe nie das Gegenteil behauptet. Nur man muss wissen, wann man den Ort wechseln muss.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:36
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Durch die Tafel ging der Einzelhandel auch nicht in die roten Zahlen.
natürlich nicht, die, die zur Tafel gehen haben ja sowieso kein Geld, das sie im Einzelhandel lassen könnten......und anstatt dies ändern zu wollen, wird eben alles Mögliche quasi kostenfrei angeboten? Tolle Lösung. Was hat dann die Friseurin davon, die 50km fahren muss, um zur Arbeit zu kommen?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:38
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:klar darf er das, ich habe nie das Gegenteil behauptet. Nur man muss wissen, wann man den Ort wechseln muss.
ja, deshalb werden sicherlich auch Demonstrationen geschützt von Polizei (normalerweise), wenn Gefahr besteht, dass etwas passieren könnte. Man kann sein Demonstrationsrecht nicht ausüben, wenn der Staat einen mit Tränengas besprüht, anstatt einen zu schützen und sein Recht ausüben zu lassen. Das wirst Du aber nicht verstehen wollen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:39
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Nu hör aber mal auf, das wird hier langsam etwas zu sozialistisch. Das wäre dann ja fast wie in Spanien 1936, als jeder zweimal die Woche kostenlos zum Rasieren gehen konnte. Im Kapitalismus hat man für Leistungen zu zahlen
wie kann man sonst die Dauerjammerer anregen, selbst ihr Leben in die Hand zu nehmen?
Ein wenig Sarkasmus muss sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was hat dann die Friseurin davon, die 50km fahren muss, um zur Arbeit zu kommen?
die Wohnung oder die Arbeitsstelle wechseln. Oder eben Zuschüsse beantragen


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:40
@Tussinelda

Gibt es bei uns neuerdings ein Gesetz, nach dem eine Friseurin immer Friseurin bleiben muss?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:40
@wolke7
was die von Deiner tollen Idee hat, dass es kostenlose Haarschnitte gibt. Erklär doch mal.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:40
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:(Beispiel:  Beamter liegt auf dem Boden und Menschen fangen an auf ihn mit Eisenstangen und Gehwegplatten einzuprügeln.  Aber das ist ja zum Glück nicht passiert.)
Das war kein Glück, sondern Können.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:So weit ich weiß wurde kaum ein Beamter schwer verletzt.
Hier das war Glück! Wenn da eine andere Stelle getroffen worden wäre - ich weiß ja nicht:
phh


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann sein Demonstrationsrecht nicht ausüben, wenn der Staat einen mit Tränengas besprüht, anstatt einen zu schützen und sein Recht ausüben zu lassen. Das wirst Du aber nicht verstehen wollen.
Du bist sehr auf Deine Rechte bedacht?

Doch wer Rechte hat, der hat auch Pflichten.
Eine Pflicht ist es, die Ordnungshüter nicht an ihrer Arbeit zu behindern. Dies vielleicht auch, damit die nicht Renitenten wieder ihr Demorecht ausüben können.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:42
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich pflege mein Gesicht mit Cremes.
Das ist gut! Das hilft den Reizstoffen in die Haut einzuziehen.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Gerade habe ich geschrieben, dass man sich diesen Notmassnahmen der Polizei nicht aussetzen muss.
Genau. Jeder kann frei entscheiden, ob er Demonstrieren möchte oder nicht. Die Aussage "Wenn du körperlich unversehrt bleiben möchtest, dann darfst du deine Meinung nicht auf einer Demonstration kundgeben" ist mMn sehr gefährlich.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wenn die Leute nicht selbst aktiv sind, dann müssen sie sich als Gaffer bezeichnen lassen.
Achso, jetzt gibt es keine friedlichen Demonstrant*innen mehr, sondern nurnoch Gewaltbereite und Gaffer. Toll.

@yuva
Das was du geschrieben hast widerspricht meinem Post nicht im geringsten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:42
@Commonsense
nein, aber muss ich meinen Beruf aufgeben, weil ich - trotz erlerntem Handwerk - zu wenig verdiene? Oder sollte man vielleicht daran mal was ändern? Was machst Du denn, wenn es keine Friseure mehr gibt oder ähnlich unterbezahlte Berufe? Pflege, Krankenhaus etc


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:43
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb: aber ich bezweifle, dass der Wurf einer Flasche auf einen Beamten in Schutzausrüstung eine tötliche Gefahr darstellt.  
Nur haben die teilweise ihre Helme auch mal abgenommen. Was glaubst du wie das ist, stundenlang in voller Ausrüstung bei der Hitze, da wurde auch mal das ein oder andere Visier zeitweise hoch geklappt.
Mal davon abgesehen, kann es auch unbeteiligte Passanten treffen. Wenn ich mir so den ein oder anderen Flaschenwerfer anschaue, denen war es völlig egal, wo ihre Wurfgeschosse letztendlich landen.

Leider kann ich es gerade nicht mehr finden, aber da wurden Flaschen quer in die Menge geworfen, dass hätte jeden treffen können. Spielt meines Erachtens nach aber auch überhaupt keine Rolle. Wenn ich auf Menschen mit Glasflaschen oder Gegenständen werfe, nehme ich in Kauf das sie verletzt werden, sogar tödlich getroffen werden können. Das muss man nicht runter reden.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:45
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mal davon abgesehen, kann es auch unbeteiligte Passanten treffen. Wenn ich mir so den ein oder anderen Flaschenwerfer anschaue, denen war es völlig egal, wo ihre Wurfgeschosse letztendlich landen.

Leider kann ich es gerade nicht mehr finden, aber da wurden Flaschen quer in die Menge geworfen, dass hätte jeden treffen können. Spielt meines Erachtens nach aber auch überhaupt keine Rolle. Wenn ich auf Menschen mit Glasflaschen oder Gegenständen werfe, nehme ich in Kauf das sie verletzt werden, sogar tödlich getroffen werden können. Das muss man nicht runter reden.
sag das mal @wolke7 das Gleiche sollte nämlich auch für die Polizei gelten, dafür Sorge zu tragen, dass niemand der nur demonstriert, von der Polizei verletzt wird. Aber da sieht man das gerne anders.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:46
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das muss man nicht runter reden.
Ja, da kann man von Fahrlässigkeit sprechen. Hier wird aber von Mordversuchen gesprochen. Die waren wenn überhaupt bei den Ausschreitungen in der Schanze vorhanden (Steine von Dächern, etc.).

Ich verabscheue alle Menschen, die wollen, dass "Bullen sterben".


Anzeige

melden