Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 01:05
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hannes Ley hat die Krawalle beobachtet und berichtet, sie hätten sich nicht einmal mehr gegen die Polizei gerichtet. "Ich hatte das Gefühl, die wollten unsere Stadt plattmachen", sagt der 43-Jährige über die Randalierer. "Da waren irgendwelche harten Jungs aus der Vorstadt, die mit einer unfassbaren Selbstverständlichkeit Recht gebrochen haben." Diese Leute kämen sonst am Wochenende zum Feiern in die Schanze und hätten die Gunst der Stunde genutzt.
Na das ist a mal ein Ding. Da haben die sich doch nicht einfach nur gegen die Polizei gewendet, die wollten doch tatsächlich die Stadt plattmachen (linksradikales Standartprogramm).
Denen ging es also nicht darum mit den Familienvätern bei der Polizei zu "kämpfen" oder "reiche Viertel" zu verwüsten. Nein, die haben ihren Gewaltphantasien doch tatsächlich an Ort und Stelle nachgegeben.
Ich finde es schon beinahe erfrischend, dass diejenigen, die sonst alles irgendwie relativieren, erfahren durften wie diejenigen so ticken, die sie sonst klammheimlich feiern.
Mir wird wohl nie verständlich werden wie man Gewalttaten gegen die Normalbevölkerung (brennende Bonzentwingos und Läden aus der Nachbarschaft) mit irgendwelchen vermeintlichen Fehlern der Polizei rechtfertigen kann.
Man distanziert sich so halbherzig von miesen Gewalttaten, vergisst dabei aber nicht die Schuld irgendwie auf die Polizei abzuwälzen.
Selbst wenn man der Polizei den Verkauf von WtH zuschreibt, wie erklärt man dann denn bitte die brennenden Autos normaler Anwohner und eine brennende "Schanze"?
Diese Geister rief man selbst. Dann darf man sich hinterher nicht beschweren.
Und linksgrün tut sich selbst nach diesen Geschehnissen echt schwer damit etwas so richtig zu verurteilen, da kommt nur halbherziges Wischiwaschi und eine durchschaubare Schuldzuweisung.
Leute, eure Wählerschaft schrumpft mit jedem einzelnen Auftritt dieser Art.
Ich wähle inzwischen nur noch das geringste Übel. Nehme ich Linke, Grüne und SPD, klammere die AfD (die wandern bewusst in die Ekelecke), dann bleiben mir nur CDU oder FDP. Die brauchen gar keinen Wahlkampf, man muss nur den Müll wirken lassen, den der Rest verzapft.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 01:08
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:2. Es stimmt es gibt den Hashtag g20aftershow.
Allein der Hashtag ist angesichts der Ausschreitungen mehr als widerlich und kann durchaus als erneute Kampfansage gedeutet werden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 01:24
@Photographer73
Ich find den Hashtag auch kacke und sehe es so wie Du. Mir ging es mehr um die BILD-Berichterstattung. Erst das Photo mit dem angeblichen Böllerwerfer, dann die Wanted-Kampagne (Kevin), die Tränendrüse mit der Polizistenmutter, hier jetzt ebenfalls unsauberer Journalismus.

Nichts anderes kritisiere ich.
Und in Potsdam eine Fortsetzung vom G20 zu erwarten... Ich weiß nicht. Es wäre sicher geschubst und geschimpft worden, aber eine Absage ist stark übertrieben. Das Geschubse hätte die Polizei sicher verhindern können, das Geschimpfe müsste die JA ertragen.

Die emanzipatorische Antifa Potsdam glaubte halt mit dem G20 Zug ein paar mehr Leute ziehen zu können.

Dummerweise werden sie die Absage wohl als Erfolg feiern.
Das ist sie aber nicht!

Ich denke nicht, dass sich HH so schnell wiederholen wird. Ich hoffe, ich liege richtig.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 01:31
@Subcomandante
was denkst du was in der jetzigen Situation "schubsen und schimpfen" auf den Nachwuchs und deren Eltern für eine Wirkung gehabt hätte?

Eine Plakataktion, ok. Friedlich, leise. evtl. mitdiskutieren?
Wäre das nicht taktisch klüger?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 01:36
@d.fense
Mit Schimpfen werden die Leben können.
Die Schüler wären wohl auch weniger geschubst worden. Für die JA, deren Anhänger und die Polizei will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Mir wäre es am liebsten gewesen, wenn man draußen laut protestiert hätte und drinnen den JA Vertreter in der Diskussion zerlegt hätte.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 09:47
mir kommt es hier stellenweise vor, wie in einem Kindergarten einerseits und wie bei den Randalierern zum anderen.

Aus einer Richtung kommen ”Finger”, weil man eine andere Meinung hat, und dann wird nachgesetzt und verbal eingeknüppelt.

Respektvoller Umgang ist in manchen Sequenzen total Fehlanzeige.

Das Thema hier könnte so umfänglich sein, wenn sich jeder bemühen würde, die Meinung des anderen zu respektieren.

Mich stimmt es traurig wie es hier abläuft und so insgeheim habe ich mir vorgestellt, war es auch auf den Strassen von HH letzte Woche.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 09:52
@wolke7
vielleicht solltest Du als Diskussionsleiter mit gutem Beispiel voran gehen?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 09:54
@Tussinelda
Vielleicht sollten alle mit gutem Beispiel voran gehen.
Denn Schei... fließt immer von oben nach unten - wenn du verstehst was ich meine.

Andererseits macht doch auch genau das eine Diskussion aus.
Sonst würde alle sagen "Ist OK" und dann würde keiner mehr reden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 09:56
@wolke7
sehe ich alles genauso.


@Mr.Christian
   Jugendliche sollten vor der Bundestagswahl mit Vertretern der Jugend-Organisationen aller Landtags-Parteien diskutieren.

   Doch die Potsdamer Autonomen-Bündnisse „Emanzipatorische Antifa“ und „NoPogida“ riefen im Internet auf, die Veranstaltung zu verhindern.

   Die „Antifa“ zeigte dazu auf ihrer Facebook-Seite ein Foto vermummter Demonstranten mit brennenden Bengalos und den Hashtag „G20-Aftershow“. Begründung: Auch ein Mitglied der AfD-Jugend „JA“ sollte mitdiskutieren.

   Die Rechtsaußen-Partei sitzt seit 2014 im Potsdamer Landtag.
Tolles Demokratieverständnis mancher Linker. Aber Anderen einen Mangel daran vorwerfen (den Rechten z.B) ...

Dialoge finde ich sehr wichtig, jedoch scheinen die Extremen (links wie rechts) leider nichts davon zu halten.
Und dann braucht man sich eben wirklich nicht über diese Ausschreitungen zu wundern, zumal sich die RF (dieser Anwalt z.B.) nicht wirklich davon distanziert hatte - im Gegenteil es so wirkt, als hätten sie im Vorfeld noch dazu eingeladen.... (dieses Plakat usw. meine ich)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 10:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@wolke7
vielleicht solltest Du als Diskussionsleiter mit gutem Beispiel voran gehen?
warum

trittst Du nach?

Genau das u.a. meinte ich. Fang doch mal an zu reflektieren.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 10:05
@wolke7
nein, ich trete nicht nach, ich finde aber, dass Du nicht unbedingt zu einer besseren Diskussionskultur beigetragen hast. Und da Du das Thema angesprochen hast, kann ich sicherlich - die Verbesserung betreffend - einen Vorschlag machen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 10:08
Eine Diskussion über die Diskussion oder das Diskussionsverhalten der Teilnehmer ist hier Off-Topic.

Wenn es Regelverstöße gibt, ist das zu melden und dafür die Moderation zuständig und auch wenn man ein Problem mit der Diskussion an sich hat, kann man sich an die Verwaltung wenden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 10:44
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_81643234/nach-gewahrsam-alle-verdaechtigen-auf-freiem-fuss.html
Bei den nun freigelassenen vier Russen und neun Deutschen handelt es sich nach Angaben des Hanseatischen Oberlandesgerichts um jene Personen, die im Hinterhof und in anderen Bereichen des Gebäudes festgesetzt worden waren.
Die Russen kommen!1!! Aber mal im Ernst, ist schon ein komischer Zufall. Sind bestimmt wieder nur Urlauber. Ich rechne jetzt mit zwei Reaktionen: 1. Aber die USA.. und 2. das sind bestimmt ukrainische Provokateure.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 11:06
Zitat von FFFF schrieb:Das ist ein ziemlich unsachgemäßer Vergleich, oder anders ausgedrückt: Bullshit.
In Ägypten demonstrierte man, weil Leute ganz ohne besonderen Grund von der Polizei totgeprügelt wurden, weil andere für Jahre in Gefängnissen verschwanden, u.s.w.. Auslöser waren die Bilder eines jungen Mannes, der angeblich an Erstickung gestorben war (Asthma und so), dessen Gesicht vollständig zertrümmert war.
Deshalb schrieb ich ja, es kommt auf den Blickwinkel an. Nach damals geltendem ägyptischen Rechts waren das natürlich auch alles Kriminelle die den Staat,so wie er existierte, nicht mehr haben wollten.
Gewalt ist also auch in unserer Gesellschaft durchaus gesellschaftsfähig, solange die richtige Motivation dahinter steckt. Diesen Zwiespalt wollte ich nur mal dar stellen. Alle schreien null Toleranz für Gewalt,damit ist aber meist nur die Gewalt gegen einen selbst gemeint. Am nächsten Tag wird ein weiterer Einsatz deutscher Streitkräfte im Ausland beschlossen. Soviel zu null Toleranz für Gewalt. Diese Heuchelei ekelt mich nur noch an.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 11:15
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Soviel zu null Toleranz für Gewalt. Diese Heuchelei ekelt mich nur noch an.
Gewalt gehört nun einmal zum Menschsein. solange nicht der letzte gewaltfrei lebt kann der Rest ebenfalls nicht auf Gewalt verzichten. alles andere ist Träumerei.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 11:30
Dann gehöre ich zu den Träumern.


Ich nehme an, hier  ist körperliche Gewalt gemeint.

Gewalt ist für mich mangelnder Intellekt. Wer sich mit Worten wehren kann, der braucht keine "Fäuste".
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Gewalt gehört nun einmal zum Menschsein
Das meine ich nicht.

Ich behaupte einfach mal ganz kühn, Gewalt findet sich im Tierreich, wobei mich bei dieser Behauptung ein Tierkundler wahrscheinlich belehren würde.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Am nächsten Tag wird ein weiterer Einsatz deutscher Streitkräfte im Ausland beschlossen. Soviel zu null Toleranz für Gewalt.
und das ist das Perfide an der Situation, da gebe ich Dir recht @McMurdo


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 11:42
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich nehme an, hier ist körperliche Gewalt gemeint.Gewalt ist für mich mangelnder Intellekt
Das ist natürlich ein hehreres Ziel. Ich bin der festen Überzeugung das man sich wehren muss wenn man angegriffen wird. Du kannst Dich doch nicht ausschließlich der Gewalt beugen sondern musst Dich widersetzen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 11:45
Bleibt mal bei den G20 Terroristen. Die eskalierende Gewalt des randalierenden Mobs auf den Hausdächern war laut Polizeisprecher der Grund für das verzögerte Eingreifen der Polizeikräfte. Jetzt werden genau diese Leute wieder freigelassen, da es für Festnahmen nicht reicht.

Der Rechtsstaat ist nur noch krank, wenn es ihm nicht gelingt, identifizierte Tterroristen, die Polizisten mit Molotow-Cocktails und Gehwegplatten angegriffen haben, hinter Gitter zu bringen.


Anzeige

2x zitiertmelden