Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 00:48
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:auf meinem Sender wurde von Anwohnern gesagt, die Sprache der Kriminellen war spanisch und die Schmierereien an den Wänden seien auch spanisch.
lol dann hat man nur vergessen daß man ja Leute einlud sich an keine Regeln zu halten, was auch bedeutet an keine Gastgeber regeln ;)
Was hat das mit Demokratie zu tun?

Wir wollen, dass die sofort die Stadt verlassen!
http://www.bento.de/today/g20-das-sagen-anwohner-aus-dem-schanzenviertel-nach-den-krawallen-1495586/ (Archiv-Version vom 08.07.2017)
Wir fuhren mit unseren Fahrrädern gegen 21 Uhr nach Hause. Was uns in der Schanze erwartete, hätten wir so nicht für möglich gehalten. Auf den Dächern saßen Menschen in schwarzer Kleidung. Autonome haben lachend Snickers verteilt, die sie im geplünderten Rewe geklaut hatten. Das Feuer vor der Roten Flora war ungefähr fünf Meter hoch.


Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 00:53
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Also denkst du daß walplakate zerstören, Mülltonen anzünden, was auch immer mehr bringt als Transparente hochhalten und schreien?
Ich war auch schon auf Demos, ich war in einer Bürgerbewegung, ich war in einer Partei...und ich glaube nicht, dass es viel nützt.

Demo: Lass sie doch demonstrieren, sagte jemand aus einer bürgerlichen Partei, das ist eine Minderheit, die sich ärgert, die kann man vernachlässigen.

Bürgerbewegung: War gut, aber wir haben uns vor den Karren eines Lokalpolitikers spannen lassen, der uns dann fallenließ und das Ding durchzog, wogegen wir waren. Wegen Wirtschaft und und weniger Ärger und so.

Zu meinen Erlebnissen in der Partei? Danke, mir ist noch schlecht, wie man als junger Mensch diese Partei noch wählen kann, unverständlich...

Also Wahlplakate: Man kann zumindest draufschreiben "Lügner".

Mülltonnen anzünden ist nicht so mein Ding. Attentate und Putschversuche auch nicht. Dummheit oder moralische Verkommenheit sind, glaube ich, kein Grund für Widerstand gemäß GG.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 00:55
@Realo
Meine Deffinition schließt Deine aus.
Wenn einem daran gelegen wäre das Wohnungseigentum verfügbar zu machen auf Dauer dann würde man vorher eine angemessene Gegenleistung nach Marktpreis (Mietspiegel) anbeiten und bei Fehlschlag dennoch während der besetzung zahlen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 00:58
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da findet man sicher keine, die Bezug zu Hamburg hatten. Die hätten auch nicht den geringsten Grund, ihr eigenes Viertel zu verwüsten ...
Ja, das denke ich auch.



Zitat von d.fensed.fense schrieb:habe ich erklärt. Mitsprecherecht für ALLE Bürger sagtest Du glaube ich. Und zu Mitspracherecht gehört zu entscheiden daß meine Wahlplakate hängen, meine Filiale unversehrt ist mein Arbeitsplatz, ich um die Ecke Geld holen kann.
Achso!  Jetzt habe ich dich verstanden.  Nein, ich meinte Mitspracherecht im Sinne von Basisdemokratie.  Es kann nicht sein, dass man bei den Wahlen nur das kleinere Übel wählen kann.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Daß bei einem besetzten Haus vorher ein akzeptables Mietangebot zum Marktpreis gemacht wurde ist mir unbekannt.
Spekulative Leerstände bezeichnen Gebäudeflächen, die trotz der Möglichkeit einer Nutzung (gegeben durch die Existenz einer entsprechenden Nachfrage) vom Eigentümer nicht vermietet oder verkauft werden, da dieser auf eine höhere Rendite spekuliert. --- Wiki: Leerstand
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Dann die notwendigkeit diese Bewegung einzuengen und klein zu halten wie alle anderen extremen.
Genau das tun auch repressive Regime und das geht schnell mal nach hinten los, wenn man nicht-parlamentarische Mitsprache von Staatsbürgern einschränkt.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Erfolge?
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Naturschutzproteste, Kastortransportblockaden, radikale Menschenrechtsbewegungen, illegale Streiks und Sabotage keine Auswirkungen auf die Entwicklung unseres Staates hatten.
Schau dir mal "Hamburg zeigt Haltung" an.  Diese Demo hat kaum Aufmerksamkeit bekommen.  Sie war ein totaler Flop.  Was ist bei den Politikern angekommen?  Die Demonstrant*innen, die zu einer Verspätung bei Putin und zu einem verpassten Event bei Melania Trump geführt haben.  Die haben ein größeres Zeichen gesetzt, als die leisen Demonstrierenden.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:mit Gewalt gegen Sachen oder Menschen nie.
Du schweifst ab.  Von Gewalt gegen Menschen ist gar nicht die Rede.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:04
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Du glaubst doch nicht wirklich, dass Naturschutzproteste, Kastortransportblockaden, radikale Menschenrechtsbewegungen, illegale Streiks und Sabotage keine Auswirkungen auf die Entwicklung unseres Staates hatten.
Lassen Wir mal aussen vor welch niederschmetternde statistik ich im Kopf habe.
In KEINER hat eine Aktion Erfolg weil sie Gewalt einsetzt oder andere schädigt.

Außer der gewünschte Erfolg wäre daß man Menschen oder Firmen schädigt.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Schau dir mal "Hamburg zeigt Haltung" an.  Diese Demo hat kaum Aufmerksamkeit bekommen.  Sie war ein totaler Flop.  Was ist bei den Politikern angekommen?  Die Demonstrant*innen, die zu einer Verspätung bei Putin und zu einem verpassten Event bei Melania Trump geführt haben.  Die haben ein größeres Zeichen gesetzt, als die leisen Demonstrierenden.

   d.fense schrieb:
Das sehe ich anders, mir werden die als einzig vernünftige in Erinnerung bleiben.
Weshalb sie in der Presse untergingen... weil andere cheaten und egozentrisch ihren spaß haben wollten.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Von Gewalt gegen Menschen ist gar nicht die Rede.
ok, Polizisten sind... Menschen?
Unternehmer sind... Menschen?
Anwohner?
Bedrohung oder wirtschaftlicher Schaden ist keine gewalt?


p.s.: das mit mietfrei hat mir immer noch niemand erklärt.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:07
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Anwohner?
Bedrohung oder wirtschaftlicher Schaden ist keine gewalt?
Aber wenn Du Dein Haus, statt es zu vermieten, leer stehen und die Leute auf der Straße leben oder 20 km täglich zur Arbeit fähren lässt, das ist normal? Das wäre keine Gewalt?

Komische Einstellung.


4x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:10
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:oder 20 km täglich zur Arbeit
so ganz nebenbei, mein Arbeitsweg sind 45 km ein Weg.

Aber was haben eigentlich Wohnung oder Leerstand mit G20 und Randale zu tun?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:11
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:so ganz nebenbei, mein Arbeitsweg sind 45 km ein Weg
freiwillig?

ist das ökologisch sinnvoll?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:13
Zitat von d.fensed.fense schrieb:In KEINER hat eine Aktion Erfolg weil sie Gewalt einsetzt oder andere schädigt.
Streiks haben Erfolg, weil sie das Unternehmen schädigen.  So funktionieren Streiks.  Hätten Arbeiter*innen keine Macht gegenüber dem Unternehmen, diesem zu schaden, wären Verhandlungen zwischen Arbeitern und Unternehmen auf die Gnade der Unternehmer angewiesen.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ok, Polizisten sind... Menschen?
Da reden wir schon lange nicht mehr drüber.  Ich hatte mit der Direkten Aktion angefangen und darüber haben wir diskutiert.  Die Direkten Aktionen beinhalten keine Gewalt gegen Polizisten.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Unternehmer sind... Menschen?
Das ist eine wahre Aussage.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Anwohner?
Hör bitte auf zu derailen.  Ich habe längst geschrieben, wie ich zu Taten stehe, die den Anwohnern auf der Schanze geschadet haben und es war längst nicht mehr Teil des Themas.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:weil andere cheaten
Sorry, aber ich glaube du hast nicht verstanden, wie die Welt funktioniert.  Der Gedanke an eine Welt in der man alles lieb ausdiskutieren kann und in der es immer einen optimalen Kompromiss gibt ist eine liberale Utopie.  Politiker lügen (cheaten) um Stimmen abzugreifen.  Wenn du nur stillen, unauffälligen Protest befürwortest, kommst du nicht weit.  Denn der wird noch mehr von den Mächtigen dieser Welt ignoriert, als der laute, unangenehme Protest.
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Komische Einstellung.
In der Tat.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:14
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Aber wenn Du Dein Haus, statt es zu vermieten, leer stehen und die Leute auf der Straße leben oder 20 km täglich zur Arbeit fähren lässt
? 20km zur Arbeit fahren oder mein Haus klauen, das ist die Schwelle?
Nein, etwas nicht zu verschenken oder sich gute Hände auszusuchen ist keine Gewalt. Und woher kommt denn nun dannd as recht kostenlos dort zu wohnen?

p.s.: in D bekommt JEDER eine Wohnung. Wer sich keine leisten kann auch bezahlt.
Natürlich wählt man sorgfältig aus.
Rate mal welche zielgruppe derzeit eher im hotel wohnen muß statt eine günstige studentenbude zu bekommen...


@wolke7
ich denke am relevantesten ist die Frage welche Auswirkugnen die Gewalt auf die Sache hat.
Als mal theoretisch eingeworfen die Randalierenden Touris hätten das "richtige" Viertel gefunden. Oder "Nur" luxus Hotels zerlegt. komsich finde ich daß man denkt daß dies iegrndein deut mehr wirkt als Plakate hochhalten.


@RosaBlock
ok, also sei es "Nur" Sachbeschädigung "nur"in einem Hotel. auch dort sind Menschen die Angst haben und evtl. PTBS usw. entwickeln. Weiter bringt das niemanden imho.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:15
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:freiwillig?

ist das ökologisch sinnvoll?
absolut ganz freiwillig, mich trägt niemand aus dem Bett am Morgen.

Ich weiss, ich weiss, das ist ökologisch nicht sinnvill. Besser wäre es vielleicht für die Umwelt, ich würde aufs Amt gehen und mein Geld holen. Dazu bräuchte ich auch kein Auto, das ist fussläufig zu erreichen.

Aber stell Dir vor, mir macht arbeiten und im Speziellen meine Arbeit Spass, und mein Konto freut sich immer am 27ten erneut.
Ich würde auch 100 km fahren.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:15
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Von Gewalt gegen Menschen ist gar nicht die Rede.
Ach nicht?

Also war die Gewalt gegen die polizei, die freien journalisten und die unternehmer bzw. besitzer der läden( alles Menschen) was nun?

Dir ist hoffentlich klar das da genau DAS, was du da in dem zitierten schreibst durchgeführt wurde und normalerweise auch abseits des G 20 wird, oder?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:18
Zitat von MechMech schrieb:Ach nicht?

Also war die Gewalt gegen die polizei, die freien journalisten und die unternehmer bzw. besitzer der läden( alles Menschen) was nun?
Ach bitte.  Tu mir den Gefallen und lies meine Beiträge.  Dann verstehst du auch, über was ich schreibe und merkst vielleicht, dass du gerade Blödsinn schreibst.  Ich habe keine Lust das alles nochmal extra für dich durchzukauen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:19
Zitat von d.fensed.fense schrieb:20km zur Arbeit fahren oder mein Haus klauen, das ist die Schwelle?
nö, nur ein Beispiel, wie man es anderen Menschen unbequem machen kann, wenn es auch anders ginge

@wolke7

Du machst also willkürlich die Umwelt auch meiner Kinder kaputt? Nur damit Du ein volles Konto hast?

Super. Ich gehe auch arbeiten. Ich gehe die sieben Kilometer.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:19
Zitat von d.fensed.fense schrieb:? 20km zur Arbeit fahren oder mein Haus klauen
"Dein" besetztes Haus ist "dir" ja nicht geklaut worden. "Du" stehst immer noch als Eigetümer im Grundbuch.
Bist schließlich nicht enteignet worden, sondern die Räume werden lediglich saniert, gepflegt und genutzt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:20
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Streiks haben Erfolg, weil sie das Unternehmen schädigen.
Streiks werden aber immer noch durchgeführt wie gesitte Menschen es durchführen, mit Sinn , verstand und verhandlungen und nicht mit Gewalt, Brandschatzung und Mordversuche.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb: Wenn du nur stillen, unauffälligen Protest befürwortest, kommst du nicht weit. Denn der wird noch mehr von den Mächtigen dieser Welt ignoriert, als der laute, unangenehme Protest.
Und statt dann mal Vorbilder zu sein, selbst eine Partei zu gründen und mal den Menschen zu zeigen wie man es richtig macht, wird dan nder "einfache" weg genommen und alles auseinandergenommen, verprügelt und gebranntschatzt im Namen des "angeblich" richtigen weges. Bravo, hat bis dato noch nie was erreicht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:24
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Du machst also willkürlich die Umwelt auch meiner Kinder kaputt? Nur damit Du ein volles Konto hast?

Super. Ich gehe auch arbeiten. Ich gehe die sieben Kilometer.
lass mich zuerst mal herzlich lachen.

Früher hatten die Leute ihren Arbeitsplatz vor der Haustüre. Das ist heute nicht mehr.

Ich mache meine Kommissionen auch mit dem Auto. Und für den Urlaub bediene ich mich eines Flugzeugs.

Aber ich finde es gut, wenn es Leute gibt, die im Kleinen auf die Umwelt achten.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:27
@Mech

Ich schriebe gerade über das Konzept der direkten Aktion.  Gewalt, Brandschatzung und Mordversuche sind kein Teil davon.  (Boah, jetzt fang ich doch an, das nochmal durchzukauen ... tu mir bitte den Gefallen und lies dir meine letzten Beiträge zu diesem Thema durch https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=182735&thread=pr129736 --- ich empfehle dir hier anzufangen)

Ich verstehe, dass du auch sauer auf die Chaoten bist, ich bin es genauso.  Aber du solltest wenigstens wissen, um was es geht, bevor du mir an den Hals springst.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:34
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ass mich zuerst mal herzlich lachen.
schön, dass Du darüber lachen kannst

Wir haben in meiner kleinen Stadt viele Pendler, die, mit Auto oder auch Zug, nach Hamburg fahren.
Ich wollte mich darüber auch nicht mokieren, aber wie Du selbst sagtest, man hatte früher die Arbeit näher vor der Haustür.
Ich wollte auch keine Debatte über Arbeitswege entfachen, sondern @d.fense aufzeigen, dass man als Nicht-Vermieter einem Menschen unnötig schwer machen kann, inklusive Folgewirkungen, ob es zumutbar ist - andere Frage. Aber wir hatten ja schon, dass an H4-ler, Alleinerziehende und Wochenendväter nicht mehr vermietet werden sollte. Von daher überrascht es mich kaum.
Aber das würde @d.fense auch nicht interessieren.


Anzeige

melden