Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:32
Ich bin selber Linker, aber den schwarzen Blog verachte ich zutiefst... Diese Saubande macht alle Botschaften der Linken Bewegung zunichte und alles was dann vom Image der Linken bleibt, ist der Gestank der Gewalt... denen ist es zutiefst egal, das selbst Konder die in den Friedlichen Demonstrationen mitgehen, durch deren Drecksaktionen zu schaden kommen....

Ich bin offen enttäuscht, das die Veranstalter der Demonstrationen, sie Gewalt bereiten Mitveranstalter nicht offen ausgrenzen und zur Raison bringen...

ABER

Was bei der Welcome to Hell Demo passiert ist, das extreme Eingreifen der Polizei,gleich zu Begin des Zuges, war blanke Polizeiwillkür...das war ein verstoß gegen das Demonstrationsrecht... ich habe die Berichte Live auf mehreren Sendern verfolgt und selbst die Live Reporter waren da auf Seiten der Demonstranten... das es da zur Eskalation kam, war verschulden der Polizei.

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:35
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: das es da zur Eskalation kam, war verschulden der Polizei.
und wenn Du Dir mit einer Waffe in den Kopf schiesst, dann war die Waffe schuld


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:35
Ich sehe bei den Ausschreitungen rund um G20 ein reines Versagen der Polizei. Das sind 20.000 Polizisten aus dem Bundesgebiet die es nicht schaffen 3000 links Autonome in Schach zu halten. Im Schanzenviertel haben sie sogar ca. 1000 Militante mehr als 3 Stunden frei gewähren lassen.

Ich verfolge das ganze seit Donnerstag Abend recht ausgiebig über Nachrichten Sender und RT (die ja live aus Hamburg streamen). Es war ja bekannt das die "Hamburger Linie", die von Hartmut Dudde verfolgt wird, eher auf Eskalation aus ist anstatt deeskalierend zu wirken. Es war doch vorhersehbar, dass wenn sie die Demo am Donnerstag sprengen sich der ganze schwarze Block aufsplitten wird und die Guerilla-Taktik fährt. Auch durch vorherige Demos war doch klar das in Europa ein ziemlich großer Anteil gewaltbereiter Extremisten auftreten wird siehe EZB Eröffnung.

Das dann von Dudde so eine Linie gefahren wird und völlig ungerechtfertigt der schwarzen Block gestürmt wird, was haben die sich davon erhofft? Das alle weinend nach Hause rennen und nicht wieder kommen? Wie bereits anfangs von mir erwähnt sehe ich hier das totale Versagen der Polizei. Das sind 20.000 ausgebildete Polizeifachkräfte die es nicht packen militärisch unausgebildete Linksextremisten in Schach zu halten und sich quasi vorführen lassen. Den autonomen Block freuts die haben ihre Chaostage 2.0 und ziehen marodierend durch die Straßen...das sie dabei sich wie Faschisten verhalten merken sie leider nicht.

Klassenkampf? Von mir aus aber ohne Gewalt! Ghandi hat einen ganzen Subkontinent vom Imperialismus befreit ohne eine Waffe in die Hand zu nehmen und die glauben sie könnten etwas bewirken wenn sie Supermärkte zzerstören und Autos in Brand setzen? Eher das Gegenteil ist der Fall sie fördern so den Kapitalismus und sorgen für viel Arbeit im Versicherungswesen und steigende Absatzzahlen in der Autobranche..

Gut gemacht...die Weltrevolution kann stolz auf euch sein *Sarkasmus*


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:37
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Möchte mal gerne wissen, wieviele Rechtsfaschisten unter den Teilnehmern sind.

Dürfte ja kein Problem sein. Schwarze Klamotten anziehen, Sturmhaube aufsetzen und ab gehts..
Diebe sind da auch schnell dabei, wenn es was zum Plündern gibt hängen die sich gerne an derartiges ran um schnell was abzugreifen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:38
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Möchte mal gerne wissen, wieviele Rechtsfaschisten unter den Teilnehmern sind.

Dürfte ja kein Problem sein. Schwarze Klamotten anziehen, Sturmhaube aufsetzen und ab gehts..
Nicht nur die, Diebe allgemein hätten sich locker einschleussen können.

@Schrotty
Einige der Polizisten sind doch bestimmt Anhänger oder Sympathistanten von rechtsradikalen Gruppierungen etc. sowas war doch schon damals als Benno ermordet wurde und auch früher und später, wahrscheinlich wurden sie unter anderem von ihren Nazieltern oder Vorfahren so belehrt. Aber Polizei als Kollektiv sympathisiert denke ich nicht mit Rechtsradikalen oder Extremisten.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:38
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Möchte mal gerne wissen, wieviele Rechtsfaschisten unter den Teilnehmern sind.
Soll ja Rechts/Linksfaschisten geben, die sich bestens verstehen. Die tun sich nix, weil sie das gleiche Ziel haben, solange sie vermummelt sind.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:39
@Schrotty
Ja, das empfand ich auch so, das mit der Welcome to Hell Demo.
Bei den Videos von Freitagmorgen kam mir das Auftreten der Autonomen zu strukturiert vor. Das erinnerte mich mehr an italienische Autonome. Wie die ganze Straßenzüge in Brand gesteckt haben.

@Tourbillon
Die Autonomen Nationalisten aus SH und Niedersachsen haben zumindest nach HH mobilisiert.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:42
@Schrotty
Ich war nicht dabei , doch was ich gesehen habe , wurden die Polizisten beleidigt , bespuckt anfänglich . Auf Aufforderungen die Demonstranten mögen Platz machen , nicht auf Autos stehen deren Besitzer sie nicht sind usw. Wurden die Beamten ausgelacht usw. Ich würde mich schämen einem Polizisten den Mittelfinger zu zeigen ....

Ich habe gestern meinen Kindern über 12 Jahre;) NTV schauen lassen. Sie fragten mich weshalb die nicht verhaftet werden wenn sie den Mittelfinger der Polizei zeigen 😉

Respektloser verhalten und Straftaten _ Beleidigung eines Beamten zb. Muss meiner Meinung nach geandet werden ?!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:43
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Jeder andere Ort, der besser zu händeln wäre, wäre besser gewesen ...
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum nicht in der Wüste oder auf einem Militärgelände? Da dürfte es schwierig werden zu randalieren.
Und die Demonstrationen, die im Zusammenhang mit u.a. politischen Gipfeltreffen organisiert werden, werden nur dann genehmigt, wenn sie auf einem von den Behörden bereitgestellten Areal stattfinden, also weitab von Städten und Gemeinden? Am besten auf einer riesigen Sandbrache, wo die "üblichen Verdächtigen" dann nicht viel Schaden anrichten können?

Tja, das wäre dann eine logische Folge....und wenn ihr das dann optimaler findet....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:49
Plündern einen IPhone-Händler und streiten sich dann um die IPhones..


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:50
@Mirella4 Leider gibt es auch solche "friedlichen" Demonstranten... für sowas gab ich auch kein Verständnis, aber das rechtfertigt nicht, diesen Garten Einsatz der polizei. Ich hab e nicht verstanden, warum die Vrücke über der Zugtrasse noch offen war und nicht gesperrt... aber das liegt ja nun an der Polizei. Diese verdammte Brücke hätte gesichert sein müssen... das die Autonomen von dort oben aggieren war abzusehen, dann hätte man den friedlichen Demonstranten den Rückzugsweg nach hinten offen lassen sollen. Die Polizei aber zog es vor die Demonstranten einzukesseln und nahm damit unverhältnismässig in Kauf, das nicht an Kravallen beteiligte, mit zu Schaden kamen und das ist zu verurteilen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:52
Die Polizei Hamburg bittet um Mithilfe..........

https://twitter.com/PolizeiHamburg/status/883504506922831872 (Archiv-Version vom 09.07.2017)

Wer Videos oder Fotos hat die krminelle Aktivitäten zeigen der möge sie bitte twittern.

Ein Beispiel aus dem Twitterstrang......
DEMb3lMXUAAzlbH


1x zitiert1x verlinktmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:57
@DearMRHazzard Ich hoffe dasdortviel Material zusammen kommt.... das Einzige was diese Idioten nun erreicht haben, es steht nun im Raume, Linke Kulturzentren wie die Rote Flora zu schliessen und nicht mehr zuzulassen... schön Dank auch... jetzt haben es diese bekloppten Randalierer geschafft, das wir Linken im selben Topf geworfen werden wie Nazuschweine und Islamistische Terroristen...

Wer den schwarzen Blog in seiner Augenblicklichen Marschroute unterstützt, untergräbt alle friedlich linken Aktivitäten und schadet uns Linke.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:59
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Linke Kulturzentren wie die Rote Flora zu schliessen und nicht mehr zuzulassen...
@Schrotty

Das können sie in unserer Demokratie doch nicht da es eine staatliche Unterdrückung wäre. Dann müssten sie konsequent sein und jede Kneipe in Bayern verbieten, die ja als ultra-konservative CSU SZENETREFFS zu sehen sind


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:01
@King_Kyuss ^^ det wär ja denn man zu begrüssen ^^ Sehofers Wahlokale zu ^^ wär det schween ^^


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:01
Diese Förderungen streichen geht dafür bestimmt. Alleine erhalten diese sich wohl nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:02
Heute werden bis zu 12.500 gewaltbereite Linksextremisten erwartet...angeblich. Was wollen sie dann da machen? Ganze Armee hinschicken :ask:


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:03
@Destructivus so siehts aus... die kassen der Roten Hilfe sind nicht so üppig.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:03
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Heute werden bis zu 12.500 gewaltbereite Linksextremisten erwartet
Woher die Zahlen, Quelle bitte! Die Zahlen schwanken ja sehr stark anfänglich ging man von 8.000 gewaltbereiten Autonomen aus, während G20 war lediglich von 3.000 gewaltbereiten Extremisten die rede. Quelle: N24 im Fernsehen


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:04
@all

Hier ein interessanter Bericht vom Y-Kollektiv der im Vorfeld des G20 Gipfels aufgenommen und veröffentlicht wurde. In dem Bericht beleuchtet der Reporter den schwarzen Block etwas genauer.

Youtube: Schwarzer Block - Linksradikale über ihren G20-Widerstand
Schwarzer Block - Linksradikale über ihren G20-Widerstand
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden