Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:05
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:nur hat nicht jeder die finanziellen und geistigen Möglichkeiten sich einfach mal so weiterzubilden.
Da bin ich nun platt...

Umschulungen werden vom Staat sehr häufig übernommen - das ist das allererste, was angeboten wird, wenn Du Dich arbeitslos meldest und in einem Job arbeitest, in dem es kaum freie Jobs gibt.

Und ich sehe auch nicht ein, dass der Staat bzw. die Gesellschaft daran schuld ist, dass jemand dumm ist wie 5 Meter Feldweg!

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:05
@Commonsense
Ich verstehe sehr gut, keine Sorge, mir geht es darum, dass es nicht richtig ist, dass ein solcher Beruf so schlecht bezahlt ist.
Und weil das so toll funktioniert mit Angebot und Nachfrage werden Pflegekräfte besser bezahlt? Das müsste sich dann ja nachweisen lassen......


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:06
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:    d.fense schrieb:
   Wenn cih mit kk auf einen Beamten mit kugelsicherer Weste schieße dann habe ichmein leben verwirkt.
   eine Flasche ist gleichzusetzen, wenn die fliegt kann sie ncit mehr aufgehalten werden.

Du setzt Wurfgegenstände mit einem Kleinkalbier gleich?
Ja, genauso wie der den diese treffen. soll ich Dir mal die Energie einer Falsche oder eines Pflastersteines raussuchen?
Dann gibt es noch die scherben.

Schutzkleidung wirkt nicht immer 100%.
Wer wirft will und kann verletzen oder töten.

@Tussinelda
klar ist einiges im argen, aber ich bekomme immer noch nicht den Bogen wieso dann die Hausbesetzer denen es ja nur um gerechtigkeit geht nicht die Wohngelder beantragen und dem Eigentümer der besetzten Wohnung weiterleiten bzw. aus eigener Tasche zahlen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:08
@wolke7
Nein das stimmt so nicht. Ich weiß von medizinern das es z.b. Bäcker gibt die Nach ihrer Lehre allergisch auf Mehl reagierten und direkt einen Asthmaanfall bekommen sobald sie die Backstube betreten, das ist lebensgefährlich. Im Schnitt muss so jemand 2 Jahre mit allen juristischen Mitteln kämpfen um eine Umschulung zu bekommen (wenn er sie denn bekommen sollte).

Meisterbafög muss auch min zur Hälfte zurück gezahlt werden / bei nicht bestandener Prüfung komplett.

Also so pauschal" der Staat " zahlt ist falsch.


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:08
Kurt.hustle schrieb:
LoL Ja gut dann mach aber wenn du mein Auto abfackeln willst kannst du den Bordstein küssen wie in American History X .... das ist nur Fair oder xD
Nur zum Verständnis: Da war eine gehörige Portion Zynismus bei!
@Myth_Hunter


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:09
Aber es betrifft doch nicht nur Friseure. Schauen wir mal nach Hamburg:
Bis weit in die Mittelschichten führt die neue Wohnungsnot zu Problemen bei einer angemessenen Wohnungsversorgung. Besonders benachteiligt auf dem Wohnungsmarkt sind jedoch arme Haushalte, arme und große Familien, Jungerwachsene, Menschen mit Behinderungen, Migrant/-innen, Wohnungslose, Menschen mit negativem Schufa-Eintrag und einige weitere Gruppen.
Selbst Arbeitnehmer, die zu Tarif-Lohn in Vollzeit arbeiten und nur für sich selber sorgen müssen, werden durch die Mietkosten oft unter die Armutsschwelle gedrückt.
Etwa die Hälfte der Hamburgerinnen und Hamburger haben ihrem Einkommen nach grundsätzlich Anspruch auf eine Sozialwohnung.
https://www.diakonie-hamburg.de/de/wohnungsnot/FAQ-haeufige-Fragen (Archiv-Version vom 03.03.2021)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:12
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Nein das stimmt so nicht. Ich weiß von medizinern das es z.b. Bäcker gibt die Nach ihrer Lehre allergisch auf Mehl reagierten und direkt einen Asthmaanfall bekommen sobald sie die Backstube betreten, das ist lebensgefährlich. Im Schnitt muss so jemand 2 Jahre mit allen juristischen Mitteln kämpfen um eine Umschulung zu bekommen (wenn er sie denn bekommen sollte).
ich gebe Dir recht, es gibt Einzelne, die durch Maschen fallen können. Aber deshalb muss man nicht aufgeben. Es gibt für alles eine Lösung, nur man muss danach suchen.
Wenn man für alles den Staat verantwortlich macht, entmündigt man sich selber. Vorallem ist der Weg nicht lösungsorientiert.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Gleiche sollte nämlich auch für die Polizei gelten, dafür Sorge zu tragen, dass niemand der nur demonstriert, von der Polizei verletzt wird. Aber da sieht man das gerne anders.
Naja, ist jetzt Äppel/Birnen Vergleich.
Die sind nicht dazu da, sich mit Flaschen oder Geschossen attackieren zu lassen um dann erst mal darüber zu diskutieren, ob sie sich noch bedanken sollen.
Da wurde aber eben nicht NUR demonstriert. Zu Ausschreitungen kam es fast immer nur, wenn der schwarze Block auflief und anfing zu provozieren.

Zudem wird es irgendwann bei solchen Ausschreitungen unübersichtlich und kaum noch unterscheidbar, wer friedlich ist und wer nicht.
Genau das, macht sich der schwarze Block zunutze. Wenn dann versehentlich ein friedlicher Demonstrant zu Schaden kommt, wird das sofort benutzt um die Stimmung noch mehr anzuheizen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:13
Hier mal 3 Ortsvorschläge für künftige G20-Treffen, die leichter geschützt werden können und teilweise etwas abseits liegen.

1. Schloss Versailles


Versailles GardenOriginal anzeigen (0,4 MB)

Der Klassiker, wo der Vertrag von Versailles nach dem 1. Weltkrieg geschlossen wurde.



2. Schloss Neuschwanstein


Neuschwanstein Castle 532850Original anzeigen (0,3 MB)

Das Traumschloss des verrückten Ludwig II. Damit es posthum endlich mal eine praktische Anwendung findet. Die Herren der G20 werden sich über den wunderbaren Ausblick freuen.


3. Erdogans Regierungspalast


erdogan


Da passt aber locker der Tross der 10.000 rein. Und es dürfte Erdos krankhaftem Narzissmus schmeicheln. DER wird dafür sorgen, dass es nicht zu Szenen wie in Hamburg kommen wird.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:14
@Tussinelda

Die Pflegesätze stehen auf einem anderen Blatt - die haben mit Angebot und Nachfrage nichts zu tun und hier besteht von Seiten des Staats tatsächlich Handlungsbedarf, aber das ist ein zähes Thema.

In allen anderen Berufen läuft es aber nun einmal so, dass der Markt die Preise bestimmt - und nicht alle Friseursalons sind so schweineteuer wie die in Frankfurt.

Mir persönlich ist das egal, ich war schon seit über 20 Jahren nicht mehr bei einem Friseur. Als ich aber noch hin ging, gab ich immer Trinkgeld und ich gehe davon aus, dass das auch heute noch Usus ist. Das muss man dem Gehalt hinzurechnen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:    Wolke7 schrieb:
   Ich befand mich auch mal am unteren Ende des Lebens nach einer familieren Panne und musste Hilfe beanspruchen.
   Das gefiel mir absolut nicht,
   und habe mich wieder mit viel Energie und Arbeit in die Riege der Steuerzahler eingeordnet.

Ich habe eine gute Nachricht für dich. Um zu begreifen, das es klug ist, nicht von sich auf andere zu schließen, braucht man zum Glück nicht die gleiche Energie und Arbeit aufwenden, wie du für deine Eingliederung erbracht hast. Denn ich glaube kaum, das es bei anderen gut ankommt, wenn man sich für das Maß aller Dinge hält. ;)

   Wolke7 schrieb:
   Hört auf zu jammern, ich kann es nicht mehr hören.

Du bist doch selbst Schuld das dir das Gejammere anderer Leute auf die Nerven geht, wenn du immer alles persönlich nimmst, es sei denn, du genießt es, das man dir die Ohren volljammert.

Und übrigens scheinst du noch nicht bemerkt zu haben, das du selbst ganz stark am jammern bist. Zum Beispiel jammerst du über das Jammern deiner Mitmenschen. Denk mal darüber nach! ;)

   Wolke7 schrieb:
   Man kann nicht für sämtlichen Probleme nach Staat rufen. Man muss eigeninitiativ werden unss selbst etwas auf die Beine stellen.

Das haben doch die Aktivisten getan. Nur eben auf eine Art die nicht jedem gefällt.
Na, wo liegt denn Dein Problem wirklich? Ich kann es wohl nicht sein.

Fasse Mut und erzähl. Andere zu diskriminieren bringt garnichts.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:19
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Völlig richtig, dass der Kommunismus eine nicht funktionierende ungerechte Diktatur ist sollte mittlerweile jedem klar sein.

Und unsere Gesellschaft ist davon so weit entfernt?

Hast du mitbekommen, bis wann die NSU Akten gesperrt sind?
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Leider gibt es wie in der Natur auch bei Menschen Schmarotzer, die viel wollen aber nicht bereit sind dafür zu arbeiten.
Warum nur werden beim Thema "Schmarotzer" immer nur die genannt "die nicht arbeiten wollen", aber nie die Steuerhinterzieher oder diejenigen, die andere zu Hungerlöhnen schuften lassen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:19
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir reden hier über Krawallisten, die nicht etwa ihr Demonstrationsrecht in Anspruch nehmen, sondern verletzen und zerstören wollen und zwar in voller Absicht. Wenn man auf solche Leute mit Gummigeschossen schießt, sie einkesselt mit Reizgas angreift oder was auch immer, dann finde ich das nicht unverhältnismäßig.
Es geht hier aber immer wieder darum, dass diese Leute potenziell tödliche Gewalt anwenden und dementsprechend mit tödlicher Gewalt rechnen müssen (das sind dann die Scharfschützen auf dem Dach) und genau das ist ganz erheblich unverhältnismäßig (und wir sprechen hier nicht von Molotovcocktails (gegen die man auch nicht mit Schusswaffen vorgeht) sondern schlicht von Flaschen).
Davon abgesehen, dass man so vermutlich auch noch die 2 Leute, die dahinter stehen, gleich mit erschiesst, wird man eine Massenpanik auslösen, die dann wahrscheinlich ebenfalls Todesopfer oder zumindest eine ganz erhebliche Zahl Verletzter fordert.

Es würde in unserem Staat vermutlich nichtmal als Notwehr gelten, wenn sich nur 2 Leute gegenüber stehen und der eine eine Flasche wirft und der andere ihm anschließend mit einem Präzisionsgewehr ins Gesicht schießt, da muss man sich keine Illusionen machen.

Es geht auch bei der ganzen Diskussion eher weniger darum, die Gewalt dort einzuschränken, angemessenen oder präventive Maßnahmen zu ergreifen, sondern diese Menschen schlicht so drakonisch wie möglich zu "bestrafen", und das ist dann eben der Tod, sonst würde es hier nicht seit Tagen nach dem Schema "können wir nicht doch irgendwie auf sie schießen?" laufen.


5x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:20
@wolke7
Ich kann ja bei dir Zuhause mal " was auf die Beine stellen " ;) wenn du das so harmlos findest. Es wird nicht jedem gefallen aber ich habe es nach deiner logik wenigstens ohne Hilfe vom Staat getan. :troll:


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, geht ja auch alles immer im Zeitlupentempo......
Ich setze einfach voraus das ich mir von vornherein Gedanken mache wo bzw mit wem ich zusammen stehen will und mit wem nicht .

So alla " Huch, ich bin auf der Welcome to hell Demo " lief schon was bei der Planung falsch .


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:21
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:ch kann ja bei dir Zuhause mal " was auf die Beine stellen "
bleib bloss weg, ich will Dich nicht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:22
@wolke7
Doch da musst du durch :troll: da ist mein Zeichen gegen Kapitalismus.
Bei den Demonstranten findest du es ja auch oK.Der wille zählt und es wird nicht jedem gefallen waren deine Worte. Jetzt wo du persönlich betroffen bist lommt das mii mii mii Ich bin auch nur Demonstrant ;)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:22
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Na, wo liegt denn Dein Problem wirklich? Ich kann es wohl nicht sein.
Ich habe kein Problem. Ich habe dir nur dabei helfen wollen grundlegendes zu verstehen, mehr nicht. Daran sehe ich nichts verkehrtes.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Andere zu diskriminieren bringt garnichts.
Wer diskriminiert denn hier andere? Zeig mal her!


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:22
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und das kann alles nicht passieren, wenn man mit einem Gewehr in die Menge schießt, oder was?
....ääähh, hab ich irgendwo geschrieben das man das tun sollte? Bitte, Beleg.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:24
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es geht auch bei der ganzen Diskussion eher weniger darum, die Gewalt dort einzuschränken, angemessenen oder präventive Maßnahmen zu ergreifen, sondern diese Menschen schlicht so drakonisch wie möglich zu "bestrafen", und das ist dann eben der Tod, sonst würde es hier nicht seit Tagen nach dem Schema "können wir nicht doch irgendwie auf sie schießen?" laufen.
Was aber sehr schade ist. Ich würde gerne etwas über die Zusammensetzung der Autonomen Szene bringen, oder vielleicht typische Lebensläufe, aber ich habe im Netz dazu noch nichts gefunden.

Für Leute, die aus der rechten Szene stammen, gibt es mittlerweile Hilfen, wenn sie aussteigen wollen. Gibt es sowas auch für Autonome?


Anzeige

2x zitiertmelden