Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:24
@Myth_Hunter


ich habe nichts gegen Leute, die mehr haben als ich, obwohl es mir sehr gut geht. Doch es gibt immer jemanden, dem es besser geht. Deshalb- kein Thema für mich.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich habe dir nur dabei helfen wollen grundlegendes zu verstehen
danke, sehr nett, aber ich brauche Deine Hilfe nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:25
Zitat von FiernaFierna schrieb:(und wir sprechen hier nicht von Molotovcocktails (gegen die man auch nicht mit Schusswaffen vorgeht) sondern schlicht von Flaschen)
Also echt, nur Flaschen..... hast Du schonmal eine auf den Kopf bekommen?
Überleg doch bitte mal was du da relativierst.
Eine Flasche oder ein Pflasterstein der auf Dich geworfen wird  ist nichts anderes als jemand der auf Dich schießt. Und daher gelten dort dieselben Regeln.

Sag mir mal, was bezweckt der Werfer damit, kann er sich sicher sein daß niemand verletzt wird?

Klar ist ein standgericht, BW Einsatz im inneren tabu. Ein Scharfschütze wäre imho verpflichtet in Nothilfe auf jemanden zu schießen der auf einen anderen menschen eine Flasceh oder einen stein wirft. Es ist die geringste gewalt die eine wirksame Option darstellt in seiner Lage.
Also wenn er zufällig da wäre natürlich...


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:25
Hallo zusammen , eigentlich ist es mir egal was Menschen für eine Einstellung, Meinung , religionszugehör usw. Haben.

Doch wenn es um unsere Sicherheit und Respekt gegenüber der Polizei geht , verstehe ich manche die hier schreiben wirklich nicht. Es kann doch nicht ernsthaft wer denken das diese GEWALTTÄTER und Diebe, die es teilweise in Kauf genommen haben das Menschen sterben könnten zu hart von der Polizei angegriffen worden sind.
Ich fand das sie sehr gute Arbeit geleistet haben . Wer vorsätzlichnin ein anderes Land fährt um sich mit der Polizei eine Strassenschlacht zu liefern , muss damit rechnen nicht mit
Samthandschuhen angegriffen zu werden.

Woanders hätte man diese erschossen -was ich nicht für gut heisse.
In der einen Hand ein i Phone in der anderen Steine....

Schämen sollten die sich und ich würde die alle in ein extra dafür gebautes straflager stecken wo sie mal ein paar jahre nachdenken können. Und nicht in ein feines gefängnis.
Wir dürfen den Respekt vor der Polizei nicht verlieren , und müssen dankbar sein in diesen Ländern zu Leben.
Aber es ist ja einfach, manche Menschen kapieren es erst wenn sie es verloren haben, was sie hatten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:26
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Für Leute, die aus der rechten Szene stammen, gibt es mittlerweile Hilfen, wenn sie aussteigen wollen. Gibt es sowas auch für Autonome?
Ja. https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-linksextremismus/aussteigerprogramm-linksextremismus (Archiv-Version vom 08.07.2017)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:27
@Fierna

Auch Scharfschützen auf Dächern können Gummigeschosse schießen - ich rede hier nicht von einstweiligen Hinrichtungen...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:27
@Mirella4
Ja da sprichst du das aus was sich die Mehrheit der direkt betroffenen Anwohner denkt ^^


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:29
@Myth_Hunter

nicht nur Anwohner denken so.

Es gibt viele, die die Tage der letzten Woche scharf verurteilen. Nur @Mirella4 hat es super auf den Punkt gebracht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:30
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:danke, sehr nett, aber ich brauche Deine Hilfe nicht.
Aus meiner Sicht schon, denn offensichtlich hast du nicht bemerkt das du selber am jammern bist. Und du wirst mir Recht geben, das es nicht gut ankommt, wenn man anderen was vorwirft, was man selber tut, oder etwa nicht?
Aber bitte, ich habe dir wirklich gerne geholfen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:31
@Commonsense

Es gibt wohl auch schon Drohnen die selbstständig  Teasern können. Bei den Amis schon stellenweise im Einsatz. Das wäre für solche Operationen Gold Wert. Die Dächer erstmal frei teasern um das vorrücken der Polizei zu ermöglichen.

Sowas ist echt nur in Deutschland möglich. Bei den Amis und Russen hätten die Anwohner ihre Autos mit AK 47 uvm. Verteidigt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:38
@Myth_Hunter
Jup und die Geteaserten klatschen dann auf den Asphalt wie Mücken, die in diese fiesen Lampen fliegen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:39
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Für Leute, die aus der rechten Szene stammen, gibt es mittlerweile Hilfen, wenn sie aussteigen wollen. Gibt es sowas auch für Autonome?
Ja. Zb. bietet die reaktionäre AfD Bayern für die Antifa ein Programm an auszusteigen.



Bitte nicht lachen. Das meinen die Ernst. :D


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:40
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Jup und die Geteaserten klatschen dann auf den Asphalt wie Mücken, die in diese fiesen Lampen fliegen.
Du meinst die armen, armen Vermummten, die doch nur friedlich ein paar Molotov-Cocktails auf Polizisten und Passanten werfen wollen?

Wenn die auf den Asphalt knallen...na und?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:40
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Also echt, nur Flaschen..... hast Du schonmal eine auf den Kopf bekommen?
@d.fense
Bei einiegen Usern hier frage ich mich tatsächlich, wieviele Flaschen (und weitere Gegenstände) denen schon an den Kopf geflogen sind.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:41
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:hätten die Anwohner ihre Autos mit AK 47 uvm. Verteidigt.
he he, naja das geht bissl zu weit...

aber als der "schwarze Block" so im karree, wie eine römische Cohorde, angewalzt kam, hätte ich
mir schon die polizei gewünscht, die den spuk schnellstens beendet.
da kriegt man es ja tatsächlich mit der angst, menno!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Weißt Du, wie viele Menschen ich kenne, die Drucker oder verwandte Berufe gelernt haben? Weißt Du, wie viele davon noch Arbeit in ihrem Job finden?
Was soll der Staat machen? Das Internet und Grafikprogramme verbieten? Drucker und Farbkopierer illegalisieren
Nun, der Staat könnte ggf. durch entsprechende Steuern oder Abgaben gegensteuern und das Erhalten und Schaffen von Arbeitsplätzen fördern bzw. zu einer lohnenden Angelegenheit machen.

Der Staat könnte auch durch eine andere Besteuerung von z.B. Spekulationsgewinnen oder reinen Kapitalgewinnen Einnahmen generieren und diese in die Schaffung und anständige Bezahlung von Arbeitsplätzen z.B. in der Pflege investieren.

Das wären jetzt zwei Punkte, die mir in diesem Kontext spontan einfallen würden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:44
@Commonsense
Meine  persönlichen Rachegelüste reichen nicht so weit wie Deine. Ich möchte weder Tote Demonstranten noch Tote Polizisten.
Eigentlich war das Vorgehen am Freitag auf der Schanze, als die Polizei endlich vorging, ziemlich gut. Das Dach vom SEK zuerst räumen zu lassen war sehr verantwortlich. Dass das SEK 3 Std. Brauchte um anzurücken war natürlich kacke.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja. Zb. bietet die reaktionäre AfD Bayern für die Antifa ein Programm an auszusteigen.
Passt doch. Nahtloser Übergang, von einem Extrem ins andere. Ganz nach dem Vorbild von Horst Mahler.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:45
Nach Absatz 4 des GG ist jedem Bürger der BRD das Recht zu aktivem Widerstand gegeben, (welcher direkte und indirekte Aktionen gesetzlich legitimiert) sofern die unabänderlichen Absätze 1-3 der demokratischen Grundordnung angetastet werden.

Da die Judikative eine Genehmigung eines Übernachtungscamps oder einer Demonstration ohne Auflagen erteilt hat, kann diese nach geltender Verfassung ausdrücklich nicht von der Exekutive eigenhändig ausgesetzt zu werden ohne damit einen Verfassungsbruch zu begehen, - auch nicht rückwirkend - womit Absatz 4 in Kraft tritt.

Deutschland wird niewieder der Nationalstaat, den sich jetzt viele in ihren Hasskommentaren herbeisehen - da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" Bertolt Brecht.

Warum der eigene Kiez plattgemacht wird?

Der Kiez entbrennt dort, wohin die Staatsmacht ihn taktisch durch Abriegelungen, Gassenbildung und V-Männer hinverlagert. @RosaBlock hat sich scheinbar vergeblich die Finger wundgeschrieben, um Lichter auf die Torte zu stellen.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:48
@Myth_Hunter
Ich wohne in Österreich! Doch ist Deutschland und die Schweiz in meiner Nähe, und hier Leben wir in Frieden und Freiheit. Auch im Überfluss und Sicherheit.

Doch lernte ich schon von klein auf Respekt vor Menschen zu haben , auch vor der Polizei. Und so würde ich meine Kinder auch erziehen. Denn man erntet was man säht. Und ich möchte nicht wissen was sich ein Elternteil denk das ein vermummter Sau Fratz mit Steinen in der Hand in der Zeitung sieht und erkennt das es sein eigenes Kind ist.
Ich müsste mich dann übergeben und bekäme einen weinkrampf .


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:51
@caputmundi
Wenn nur der Kiez gebrannt hätte. .... selbst Stadtteile fernab ohne Polizeipresenz wurden verwüstet. Die Anwohner wundern sich noch immer was das sollte da es absolut keinen Grund gab. Dort sind Autos mit Aufklebern wie "HEBAMME" Oder " ALTENPFLEGE" Auf der Heckscheibe ausgebrannt.
Aber das war natürlich gezielt durch V Männer und das SEK gesteuert!!! :trollking:

Ihr lacht darüber wenn gesagt wird das der NSU zu großen Teilen gefaket und gesteuert war aber redet euch mit der selben Argumentation raus ?!


Anzeige

melden