Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:12
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:G20? Was ist das???
Wozu braucht man das und sowieso einfach nur wieso?
Kannte ich bis dato gar nicht.
Immer wieder was Neues.
Weil es oft gar nicht so schlecht ist, wenn sich die mächtigsten leute auf der welt miteinander unterhalten und abstimmen anstatt sich zu bekämpfen.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch da kannst du demjeniegen der das posted nicht nachweisen, dass er persönlich daran beteiligt war. Selbst wenn du ihn ausfindig machst (was mit Tor browser usw. gar nicht immer so einfach ist), kann er relativ gefahrlos davonkommen.
Und selbst wenn du ihn verurteilst schadest du der seite nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du hier über Sachkenntnis verfügst.

Sobald ein rechtfertigender Anfangsverdacht vorliegt, kann der Individualrechner angegangen werden. Da hilft auch ToR nichts.

Und dann kann individuell ermittelt werden.

Und dann trocknet die Seite aus.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:15
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Nicht die schönste Quelle, aber Peter Altmeier gab gegenüber der BILD an, dass man eine Schließung der Roten Flora prüft.
Würde nur weitere Unruhen hervor rufen. man hat schon mehrfach versucht die Flora zu schliessen, man hat es nicht gepackt. zum Glück....


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:16
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob Du hier über Sachkenntnis verfügst.

Sobald ein rechtfertigender Anfangsverdacht vorliegt, kann der Individualrechner angegangen werden. Da hilft auch ToR nichts.

Und dann kann individuell ermittelt werden.

Und dann trocknet die Seite aus.
Die momentane gesetzeslage macht das aber nunmal so schwierig, dass du das bei so kleinen fischen wie indymedia postern nicht machst, aus den von mir genannten gründen (weil dabei vermutlich eh nichts großartiges rumkommt).


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:19
@shionoro
Das beantwortet rein gar nichts.^^


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:19
@sunshinelight

Naja, doch, es beantwortet die frage 'warum g20'.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:20
@shionoro
Ja, was ist das? Das war die Frage, die zuerst kam.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die momentane gesetzeslage macht das aber nunmal so schwierig, dass du das bei so kleinen fischen wie indymedia postern nicht machst, aus den von mir genannten gründen (weil dabei vermutlich eh nichts großartiges rumkommt).
Sehe ich nicht so.

linksunten ist ein organisatorischer Multiplikator, da feiern sie sich doch.

Und damit eigentlich der perfekte Honigtopf.

Dass da nicht vorgegangen wird, bestätigt meine Befürchtung: Man braucht sie noch:

Als Agitatoren oder öffentlich präsentierte Täter.

Aus Sicht vor allem einer Partei ein cleverer Schachzug: Die Grünen und die Linken haben sich aus Dummheit selbst diskreditiert und "die Partei" kann (siehe Presse) jetzt wieder mit "law and order" weiterregieren.

2017.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:22
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, was ist das? Das war die Frage, die zuerst kam.
Bei G20, ganz grob gesagt, treffen sich die regierungschefs der 19 wirtschaftsstärksten nationen und der EU (Also Junker) und meist auch ihre Frauen in einer ungezwungenen Atmosphäre, in der sie ungestört 4 Augen gespräche oder auch Gespräche in großer Runde mit Tagesordnungspunkten führen können.
Das ist sinnvoll, weil dabei mehr rumkommt als bei vereinzelten bilateralen treffen oder sonstigen kleineren oder größeren Gipfeln.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:23
Indymedia bzw. Linksunten ist eine offene Plattform wo jeder drauf schreiben kann...


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:23
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Sehe ich nicht so.

linksunten ist ein organisatorischer Multiplikator, da feiern sie sich doch.

Und damit eigentlich der perfekte Honigtopf.

Dass da nicht vorgegangen wird, bestätigt meine Befürchtung: Man braucht sie noch:

Als Agitatoren oder öffentlich präsentierte Täter.
Wer soll die denn bitte brauchen? ich habe dir hinreichend erklärt, warum du mit einem 'vorgehen' gegen sie nichts erreichen wirst.
Die meisten von ihnen tun nicht sillegals, und die, die das machen werden sich entsprechen schützen wenn du die ersten paar verknackst.
Du müsstest dafür, wenn sie sich schützen, erheblichen aufwand für recht geringe strafen betreiben.

Nötigenfalls formulieren sie das ganze demnächst ein bisschen sicherer und es hat sich.

Die ermittlungen werden sicher dinge wie indymedia mit einbeziehen, aber mit sicherheit heimlich, damit die leute da auch shcön weiterposten bis man genug gegen sie in der hand hat.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:24
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Würde nur weitere Unruhen hervor rufen. man hat schon mehrfach versucht die Flora zu schliessen, man hat es nicht gepackt. zum Glück....
Wenn das Kanzleramt ernst macht, werden ein paar wütende Punks wohl kaum ein Hindernis sein. Ein Exempel zu statuieren halte ich auch nicht für unglaublich abwegig.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:25
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Linksunten
Steht ja auch schon semantisch für eine offene Parteienlandschaft.

Hoffen wir: Nomen est omen.

(Auch wenn dies meiner polit. Einstellung widerspricht, aber so geht es nicht.)

Grüße

Demlicz


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:26
@Able_Archer
Auf Linksunten haben auch schon Nazis gefakte Bekennerschreiben gepostet, das zeigt wie offen die Plattform ist, aber gerade deswegen existiert sie noch.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:27
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Würde nur weitere Unruhen hervor rufen. man hat schon mehrfach versucht die Flora zu schliessen, man hat es nicht gepackt. zum Glück....
Das ist erstmal sache des Landes und der Stadt.
Die hat das ganze bisher nicht wirklich gewollt, weil Rot Grün nicht dafür bekannt ist, hart gegen hausbesetzer und ähnliches vorzugehen. Man wollte einen Kompromiss, man wollte die flora (die ja nun nicht ganz unbeliebt ist) behalten.

Das kann sich durchaus ändern. Scholz könnte sich selbst legitimieren wollten (halte ich für unwarscheinlich), oder (find eich warscheinlicher) das ganze passiert wenn hamburg nicht mehr rot grün regiert wird.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:28
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Auf Linksunten haben auch schon Nazis gefakte Bekennerschreiben gepostet, das zeigt wie offen die Plattform ist, aber gerade deswegen existiert sie noch.
Dann lies bitte mal die anderen 99,9% an Beiträgen, gegen die sie nicht protestiert haben, sondern sich fast schon wolllüstig aneinander gerieben haben.

Grüße

Demlicz


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:31
Unfassbar,was da in Hamburg passierte.
Fast 200 Polizisten verletzt. Das waren nicht nur Chaoten sondern auch Idioten,die nicht mal vor Mord zurückschreckt haben.
Diese Spinner der linken Szene,sind in meinen Augen auch nicht besser als Faschos. Für mich sind diese alles nur ein Pack,anders kann ich das nicht formulieren,sorry.
Schlimmer noch als diese,sind,wie ich in den Nachrichten gesehen habe,junge Frauen,die da noch mitmischen und sich stark fühlen, im “Schutz“ der männlichen Chaoten. Wie ich gelesen habe,sollen auch einige “normalos“ Anwohner gegen die Polizisten vorgegangen sein...schrecklich.
An alle diese, ihr sollt euch schämen. Ich wünsch euch die Härte des Gesetzes,für die ihr bluten müsst,es soll euch treffen,wie die Steine,Böller und Molotolcoctais,die ihr gegen Polizisten geworfen habt.
Auch wenn diese Chaoten wegen versuchten Mordes sogar lebenslänglich bekommen könnten (wie es in den Medien steht), hätte ich kein Mitleid. Sperrt sie ein,alle die auffindbar gemacht werden können.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn das Kanzleramt ernst macht, werden ein paar wütende Punks wohl kaum ein Hindernis sein. Ein Exempel zu statuieren halte ich auch nicht für unglaublich abwegig.
Das ist imho beschlossene sache.
Rein raus aus die Maus.

Danach kommen vermutlich gleich die Planierraupen hinterher, man hat ja von anderen jojo effekten bei räumungen gelernt.
Ist bestimmt baufällig oder irgendwas mit Brandschutz.....

Mal raten... könnte mir ein Hochhaus mit sozialwohnungen vorstellen, unten Läden und  Cafees.
Kleine Wohnungen/appartements 16-18€/m²

@shionoro
bisher galt das ganze (besetze Wohnungen) halt als lukrative Freakshow, man wusste außerdem wo man die Leute findet.
Dank quellen TKÜ und etlichen V leuten die einem ins Knie... nicht mehr notwendig oder zeitgemäß.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:34
@d.fense

Oder einen Apple Store :D


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 19:34
Ich denke jedenfalls, dass jetzt eine Zeit lang die Fraktion 'man darf links und rechtsextremismus nicht gleich schlimm finden' kleine brötchen backen müssen (ob man nun findet, dass sie recht haben, oder nicht).

Bisher war die Argumentation ja immer 'linke gehen nur gegen nazis und prügelbullen vor', das wird man jetzt nicht mehr aufrecht erhalten können.


Anzeige

1x zitiertmelden