Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mir platzt langsam der Kragen!

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Irak, Menschenrechte, Folter, Abu Ghraib
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 03:52
@tunkel

>>Nö, kann man nicht. Frieden scheit für dich zu sein, wenn in Europa nicht geschossen wird. Ziemlich klein, deine Welt.<<

Streiten wir nicht um Begriffe! Die Situation nach dem Abzug der Russen und der "Abrüstung" ihrer Armee war besser als die ständige Bedrohung vorher!
So besser?

>>"ethnische Säuberungen"
1. Beweise?<<

Vertreibungen, Massenmorde, Die Serben sprachen von "Befreiung", wenn die nicht-serbische Bevölkerung vertrieben/ermordet war.

>>2. Was passiert mit den ländern, wo nachweislich ein Völkermord begangen wird?<<

Das es noch noch vielmehr Unrecht auf der Welt gibt weiss ich auch.
Was schlägst Du vor?

Welche Erklärung hast Du denn für diesen Krieg?

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
Anzeige

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 03:54
@doncarlos
<"Wir sollten die Diskusion unter dem Aspekt der amerikanischen Gewalttätigkeit
fortsetzen! ">

Auch DA sehe ich Gründe schon in den Zeiten der "Pilgrimfathers". Aber schon damals gabs die "Quäker" und andere friedliebendere Gruppierungen.

Aber Du hast ja vorher schon mitbekommen WAS mich störte an der "knolle-Methodik". DARUM ging es mir. Es ist für mich eher ein "kapitalistisches" als ein US-amerikanisches Übel....


Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 03:54
nicht platzen, aufstehen, zum fenster gehen und einmal das perfekte halbrund des mondes bewundern!

ja, offtopic, aber ihr seid alle manchmal so weit vom hier und jetzt weg.
wenn da jertzt überhaupt einer drauf reagiert, gibts wieder ärger.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 03:58
@tunkel

Ich werde mich hüten, Europäer als was besseres darzustellen. Aber ohne unsere amerikanischen Freunde würde hierzulande nicht über schnelle Eingreiftruppen und weltweite Einsätze geschwafelt.
(Europa wird am Hindukusch verteidigt)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 04:04
@ningit

Gute Idee das mit dem Mond...;)

DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 04:05
>>> Streiten wir nicht um Begriffe! Die Situation nach dem Abzug der Russen und der "Abrüstung" ihrer Armee war besser als die ständige Bedrohung vorher!
So besser? <<<

Nö! Die welt ist größer als Europa! Merkst du's noch? Deutschland ist sicherer = Frieden!? Dolle Wurscht. Deine einfache Denkweise ist kein Deut besser als die der Bush-Administration! Dieses ständige 'aufs eigne Land beziehe' hängt mir gewaltig zum Halse raus.

>>> Vertreibungen, Massenmorde, Die Serben sprachen von "Befreiung", wenn die nicht-serbische Bevölkerung vertrieben/ermordet war. <<<

Auch Ich kann nicht beurteilen, inwiefern dieser Völkermord als Kriegsanlasslüge instrumentlisiert wurde. Fakt ist: Das gibt es nicht zum ersten mal in der Geschichte und schon garnicht nur auf den Balkan! Was ist denn mit Ländern, in denen wesentlich mehr Unrecht grassiert, und man mit viel weniger Aufwand für Stabilität sorgen könnte, es aber dort nichts zu verdienen gibt? Aber Hauptsache, man hat den "Frieden" vor der Haustür - die läppige andere Hälfte der Menschheit kann ja ruhig dahinkrebsen.

Ich zweifle nicht am amerikanischen Unrecht. Ich zweifle aber schon garnicht an ebenselbem des Restes der Welt!!



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 04:06
WOW! einer hats gelesen!

ihr seid ja doch nicht alle banausen hier in politik!
*schütteltdiraufgeregtdiehandundgehtindieheija*

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 04:17
@ningit

*schütteltdirebensoaufgeregtzurückundtutdasgleiche* ;)

Gute Nacht!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 04:19
@ ningit

Ich bin aber grad geplatzt - bevor ich den Mond gesehen habe. Doncarlos steht an diesem Abend für alle Antiamerikaner und muss für seine fehlerhaften Argumentationen stellvertretend für alle anderen gradestehen. Er verkörpert zu diesem Zeitpunkt alles Schlechte im Menschen, denn er beweist auf eindrucksvolle Weise, dass der Mensch nur ein genüpftes Seil auf dem Weg zum Übermenschen, im Sinne Nietzsches, ist. Octavius formulierte es in einem anderen Thread so:

>>>Stell dir nur vor, sagt ein Anthropologe zu seinem Kollegen,
man hat endlich das fehlende Zwischenglied zwischen dem
Affen und dem Homo sapiens entdeckt. - Phantastisch - und
was ist es? will der andere wissen, und der erste antwortet:
Der Mensch... <<<



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 04:21
@tunkel

Gute Nacht!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 04:26
Jaja, gute Nacht. Ich wünschte, ich wäre sofort ins Bett gegangen, als du mir dazu geraten hast. Aber nein - diesen teuflichen Thread musste ich ja unbedingt im Auge behalten. Die Strafe ist ein nach oben geschnellter Adrenalinspiegel, der mich jetzt einen geruhsamen Schlaf vermasselt und damit die nächsten 2 Tage gleich mit versaut!

Mir platzt regelmäßig der Kragen, wenn ich über so viel Interloranz und Patriotismus nachdenke; so viele Hemden kann ich mir eigentlich garnicht leisten. Das Übel dieser Welt liegt nunmal nicht im diffusen Begriff "Regierung", sondern im Mensch, der ebendiese stellt!



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"


melden

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 04:51
Ist ja mal alles wieder beinhaltet ,
was drin sein muß ! Oh Gott oh Gott !?
Die bösen Deutschen !
Aber warum wird in der Vegangen heit rumgekramt ,
wenn die Gegenwart aktuell ist ?

Die Amis sind doch die neuen " Deutschen " !!!
Meine natürlich nur die Regierung.

Ist diese R......... nicht etwas zu selbstherrlich ?
Die macht doch was sie will !
Uno ?
Wer war das denn noch mal ?
Da war doch mal was ?
Ach ja !!!
Aber was haben die denn zu sagen ?
Die wollen uns Amis was - etwas verbieten !?

Die Amis machen doch was sie wollen !
Alle schreien ; keiner macht was !
Was auch ?
Die Amis verwarnen ?
Sie für Aktionen ................ bestrafen ?
Wer bitte soll das denn machen ?

Die bekämfen doch nur ,
nach eigenen Gesetzen ;
Den Terror !!!
Ja. - Den Terror !!!


Im Kampf gegen den Terror ist doch jedes Mittel recht ?
Nein !?
Die bösen Staaten werden doch besraft !?
Irrt man sich - ? - war es doch richtig , weil............
Wurde gefoltert oder gegen das gültige Kriegsrecht verstossen _
wird hart duchgegriffen ..... Recht muß ja Recht bleiben !
Es müssen Verfahren her !
Schuldige werden vor Gericht gestellt !

Die bösen Soldaten werden ja bestraft , ( ? )
Dann ist die Welt ja wieder in Ordnung !!!

Die Regierung spricht ihr bedauern aus !!!


Um ihr bedauern glaubwürdig zu machen ,
wird sie vielleicht die eigenen Truppen ;
irgendwann
aufeinander hetzen !!!
Natürlich nur im Kampf gegen den " Terror " !!!

Ob das jetzt lustig ist ,
oder ernst und mahnend gemeint ,
sollte jeder lesende für sich selbst entscheiden !

Gruß.

Delon








Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 13:26
@tunkel

Ich hoffe, Du hast trotzdem gut geschlafen!
Etwas musst Du mir noch erklären: Wo, um Himmels Willen, hast Du bei mir Patriotismus entdeckt?

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 14:53
Das habe ich dem Kontext entnommen.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"


melden

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 19:41
es ist schon schlimm, dass man sein vater(mutter)land nicht liebt, denn ein patriot liebt sein vater(mutter)land.

ich bin zur hälfte niederländer und zur hälfte österreicher. und ich liebe mein vaterland niederlande und mein mutterland österreich. ich bin also ein patriot.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 20:07
es ist schon schlimm, dass man sein vater(mutter)land nicht liebt, denn ein patriot liebt sein vater(mutter)land.

Ich liebe meinen Heimatplaneten,die Erde, und kann über die Engstirnigkeit mancher Mitbewohner nur lachen...



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 20:50
in erster linie kommt das land, dann irgendwann mal der planet.





Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 20:51
Tja,dank dieser Einstellung gibt es immer noch Kriege.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 20:55
wenn es den planeten nicht mehr gibt kannste mit deinem land auch nichts mehr anfangen...also würd ich ragnarök da mal einfach recht geben...in erster linie zählt die erde als ganzes!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
Anzeige

Mir platzt langsam der Kragen!

29.05.2005 um 21:04
Duty, Honor, Country

Pflicht, Ehre, Land



Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Patriotismus328 Beiträge