Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Form der Rassentrennung?

1.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Form der Rassentrennung?

20.09.2017 um 21:49
Und die schwarze Person aus dem Video verhält sich ebenfalls problematisch. Sie ist übergriffig und erweckt den Eindruck, dass sie gar nichts bei der Person mit den Dreads erreichen möchte, sondern ihn lediglich demütigen möchte. Sie bringt die Situation zum eskalieren.

Es gibt andere Möglichkeiten seine Meinung zu sagen, als jemanden im Flur abzuhalten, festzuhalten, die Treppe runter zu ziehen. Klar, dass ihr nicht zugehört wird, dass die Person mit den Dreads versucht zu fliehen.

Anzeige
melden

Neue Form der Rassentrennung?

20.09.2017 um 21:51
@Intemporal

Etwas zu problematisieren bedeutet nicht Verbote auszusprechen oder sich selbst eine Autorität zu verleihen. Gesagt werden darf erst mal alles in die Richtung.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

20.09.2017 um 21:55
@Cesare
Man kann auch sagen das die erde eine scheibe ist. Trotzdem stimmt es nicht.

Und nur weil eine Minderheit (also die ethnopluralisten, nicht die schwarzen) etwas behaupten muss es nicht richtig sein. Und es kommt einen verbot gleich wen man Leute in die rassismusecke drängt.


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

20.09.2017 um 21:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und es kommt einen verbot gleich wen man Leute in die rassismusecke drängt.
Habe ich mit keinem Wort getan. Ich kann nur für mich sprechen. Möchte also nicht, dass mir die Kommunikationsfehler anderer Menschen angehangen werden.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

20.09.2017 um 21:59
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Habe ich mit keinem Wort getan.
Und ich habe nicht behauptet das du es getan hättest.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

20.09.2017 um 22:10
@interrobang
ich habe Dir hier schon fast alles dazu gesagt, warum sollte ich mich wiederholen, nur weil Du ein Thema über mehrere threads ziehst?
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=125455&thread=mg127941


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

20.09.2017 um 22:12
@Tussinelda
Ja ne is klar. Wen man keine Argumente hat dann versucht man sich aus der Diskussion zu schleichen damit man seine aussagen nicht belegen muss...


melden

Neue Form der Rassentrennung?

20.09.2017 um 22:15
@interrobang
och bitte, ich habe belegt, übersetzt, beantwortet.....vor allem hatten wir die Diskussion schon mal. Dein Fehler besteht doch schon mal darin, dass Du Kritik an kultureller Aneignung als Ethnopluralismus verstehst. Dabei sind das zwei völlig verschiedene Dinge. Du willst nicht nur Anti-Rassismus lächerlich machen, nein, Du willst antirassistische Kritik mit rassistischen Theorien gleichsetzen und das lehne ich ab.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

20.09.2017 um 22:28
@Tussinelda
Nein hast du eben nicht getan. Ich mache nicht antirassismus lächerlich, das machen die schon selber.

Und ich sehe immer noch keinen sinn darin menschen nach ihrer hautfarbe einzuteilen und erzwungenen seperatismus.

Und mich würde immer noch interessieren welchen wert die aussagen der personen haben sollen. Echte Argumente sind da Fehlanzeige.


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

20.09.2017 um 22:37
Ich verstehe dieses ganze Geheule um die Kulturaneignung nicht!
Jeder Starkpigmentierte der mehr Kleidung traegt als Lendenschurz und nen Knochen um den Hals macht sich doch selbst "Schuldig" und ich trag auch kein Wolfs o. Hirschfell mehr weil meine Vorfahren "die Roemische Kultur gestohlen haben"!
Alle Kulturen vermischen sich bei Kontakt und wehe einer von Euch wagt es eine Pizza zu backen ohne italienische Vorfahren!
Das ist sowas von Mimimi das es wehtut!






:pony:


melden

Neue Form der Rassentrennung?

20.09.2017 um 23:07
@interrobang
welchen Wert? Wie meinst Du das? Haben Deine Aussagen irgendeinen Wert, außer mir damit auf die Nerven zu fallen? Warum sagt man seine Meinung? Überleg mal.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und ich sehe immer noch keinen sinn darin menschen nach ihrer hautfarbe einzuteilen und erzwungenen seperatismus.
ich dachte ich hätte Dir erklärt, dass die Bezeichnungen Weiße und Schwarze Menschen sich nicht auf die Hautfarbe beziehen......und niemand erzwingt Rassentrennung, das entspringt Deiner irgendwie fehlgeleiteten Fantasie.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

20.09.2017 um 23:15
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum sagt man seine Meinung? Überleg mal.
Genau das is ja der punkt. Ich sage und vertrete meine meinung. Du nicht. Du postest irgenteine meinung von irgentwelchen leuten. Deswegen würde mich interessieren warum das so ist. Ist an deren Meinung irgentwas besonderes?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich dachte ich hätte Dir erklärt, dass die Bezeichnungen Weiße und Schwarze Menschen sich nicht auf die Hautfarbe beziehen
Ach mein fehler.. Es bezieht sich natürlich auf die farbe der unterhose...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und niemand erzwingt Rassentrennung, das entspringt Deiner irgendwie fehlgeleiteten Fantasie.
Ist ein reiner strohmann da du nicht antworten kannst/willst. In dem zitierten teil sprach ich nicht von Rassentrennung.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

20.09.2017 um 23:29
@interrobang
meine Meinung? Was Du behauptest ist Mist, ist nicht belegt, Du versuchst reverse racism zu betreiben und verstehst den Unterschied nicht zwischen kultureller Aneignung und Ethnopluralismus. Deine Meinung basiert auf einem Trugschluß, meine Meinung ist, dass ich sehr gut verstehe, was die Frau im EP und alle anderen, die sich antirassistisch äussern, meinen, ich unterstütze diese Meinung. Warum habe ich dargelegt, weil sie - aus meiner Sicht - Recht haben. Deshalb habe ich versucht zu erklären, worum es geht, was digital blackface ist, was kulturelle Aneignung ist (mit Beispielen, links). Damit auch andere nachvollziehen können, warum einige so denken und auf diese rassistischen Handlungen aufmerksam machen.Ist manches übertrieben? Das mag sein, aber dann regt es jemanden wie Dich wenigstens auf, er eröffnet einen thread und das Thema wird verbreitet. Was ich in diesem Fall gut finde und auch schlussendlich das Ansinnen der Frau im EP war. Drüber nachdenken. Gelingt halt nicht jedem, was schade ist.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

20.09.2017 um 23:43
@interrobang
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was Du behauptest ist Mist, ist nicht belegt
Was konkret meinst du damit?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und verstehst den Unterschied nicht zwischen kultureller Aneignung und Ethnopluralismus.
Ich habe dir die gemeinsamkeit erklärt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Meinung basiert auf einem Trugschluß,
Offensichtlich nicht den dann könntest du ihn wiederlegen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass ich sehr gut verstehe, was die Frau im EP und alle anderen, die sich antirassistisch äussern,
Wieder ein fehlschluss. Sie äusern sich ja gerade rassistisch da sie die menschen der hautfarbe nach beurteilen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum habe ich dargelegt, weil sie - aus meiner Sicht - Recht haben.
Hier fehlen noch die Argumente.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deshalb habe ich versucht zu erklären, worum es geht, was digital blackface ist, was kulturelle Aneignung ist (mit Beispielen, links).
Mir Misserfolg da diese Artikel eher das Gegenteil zeigten. Deswegen rate ich dir zu argumentieren damit es nicht weiter offtopic wird.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist manches übertrieben? Das mag sein, aber dann regt es jemanden wie Dich wenigstens auf, er eröffnet einen thread und das Thema wird verbreitet.
Und währenddessen hätte man sich um echten rassismus kümmern können und nicht um ausgedachten.

Der einzige Vorteil von solchen extremisten im video besteht darin das sich normale Menschen egal welcher hautfarbe darüber lustig machen können.


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

23.09.2017 um 09:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich habe dir die gemeinsamkeit erklärt.
es gibt keine, das interpretierst Du nur so und ist typisch, um reverse racism zu betreiben. Ethnopluralisten wollen ihre Vormachtstellung behalten, sie wollen die Weiße Vorherrschaft erhalten. Wohingegen es bei der Kritik an kultureller Aneignung erstens um durch Völkermorde, Kolonialismus und Sklavenhandel marginalisierte Kulturen geht, und zweitens darum, weitere Ausbeutung und Unterdrückung zu verhindern. Kultureller Austausch findet statt, soll auch stattfinden aber nicht auf Kosten derer, um deren Kultur es sich handelt. Sondern mit ihnen und durch sie. Der Kontext soll erhalten bleiben, die Echtheit soll erhalten bleiben.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

23.09.2017 um 10:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt keine,
Doch gibt es, die Reinhaltung der eigenen rasse/ethnie.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zweitens darum, weitere Ausbeutung und Unterdrückung zu verhindern
Wo ich immer noch darauf warte wo dies auf smileys und gifs zutrifft.


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

23.09.2017 um 10:47
@interrobang
es geht nicht um die Reinhaltung der "Rasse"/Ethnie, es geht um KULTUR. Deshalb heisst es Kritik an KULTURELLER Aneignung.
Ethnopluralisten, die wollen das, richtig, aber Ethnopluralismus und Kritik an kultureller Aneignung sind eben NICHT das Gleiche.
Ich hätte jetzt gerne Belege, dass Kritik an kultureller Aneignung das Gleiche ist wie Ethnopluralismus. Man bedenke, dass es sich bei einem um eine Kritik handelt.
Es wurde doch erklärt, wo es zutrifft. Es trifft ja auch nicht grundsätzlich zu, hat niemand behauptet.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

23.09.2017 um 11:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht nicht um die Reinhaltung der "Rasse"/Ethnie, es geht um KULTUR.
Inwiefern gehören dreads zu einer erfundenen schwarzen kultur wen die auf mehreren kontinenten erfunden wurden?

Und inwiefern gehören gifs und smileys dazu?


Auserdem warte ich noch hier auf ne antwort.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo ich immer noch darauf warte wo dies auf smileys und gifs zutrifft.



2x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

23.09.2017 um 11:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Inwiefern gehören dreads zu einer erfundenen schwarzen kultur wen die auf mehreren kontinenten erfunden wurden?
auch das hatte ich schon erklärt, was genau ist eine erfundene Kultur, wie definierst Du das? Das ist eine absichtliche Abwertung. Kannst Du mir jetzt bitte noch belegen, das Kritik an kultureller Aneignung und Ethnopluralismus das Gleiche sind?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auserdem warte ich noch hier auf ne antwort.
ich habe doch Beispiele verlinkt.....und ich habe erklärt, warum es so gesehen wird, das es nicht grundsätzlich so sein muss, man aber eben mal drüber nachdenken kann, warum man was benutzt, denn DARUM ging es schlussendlich in Deinem Video über "Rassentrennung"...ich kann nix dafür, wenn Du die links nicht liest oder ignorierst, was ich verlinke und schreibe.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

23.09.2017 um 11:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch das hatte ich schon erklärt,
Wo?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was genau ist eine erfundene Kultur, wie definierst Du das? Das ist eine absichtliche Abwertung
Es gibt eben keine schwarze kultur. Ein Schwarzer aus der usa, aus England, aus deutschland aus Ghana oder aus Südafrika haben verschiedene Kulturen.

Und wieder viel ot ohne auf das thema einzugehen.. Also nochmal:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und inwiefern gehören gifs und smileys dazu?
Wie gehören die zu deiner "schwarzen Kultur" dazu?


Anzeige

1x zitiertmelden