Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Form der Rassentrennung?

1.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 12:54
@Tussinelda
Die Meinung der Dame im Video ist aber auch nur eine Einzelmeinung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 12:55
@Tussinelda

Ach weisst du, an deine Expertise und moralische Überlegenheit reich ich nicht heran, das muss ich neidlos anerkennen.

Schade ist ja nur, dass nicht alle so denken, wie du, dann wär die Welt perfekt ^^


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 12:56
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was Workshops betrifft: Es ist ein Unterschied, ob der mit Erwachsenen veranstaltet wird, die psychisch gefestigter sind und wissen, dass es nur ein Experiment ist, das nicht ewig dauert. Oder ob die Teilnehmer kleine Kinder sind, die das eben nicht wissen. Im schlimmsten Fall kann das zu einem Trauma führen.
ja, und wie schützt Du die kleinen Kinder, die nicht nur an einem Experiment teilnehmen und dann Rassismus nicht mehr erleben müssen? Was ist denn mit deren Trauma? Darf man Nicht-Betroffenen nicht mal aufzeigen, wie es ist - so ganz kurzfristig - Rassismus ausgesetzt zu sein, um ein Bewusstsein zu schaffen? Nein? Weil das eine Zumutung ist? Aha.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 12:57
@Tussinelda

Könnte ich Dir jetzt erklären, aber Deine Diskusionsweise ist mir zu überheblich und gestört. Hauptsächlich suchst Du Dir genau das raus, wo Du bei einem anderen nicht weiterkommst.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 12:58
Zitat von KcKc schrieb:Ach weisst du, an deine Expertise und moralische Überlegenheit reich ich nicht heran, das muss ich neidlos anerkennen.

Schade ist ja nur, dass nicht alle so denken, wie du, dann wär die Welt perfekt ^^
schade ist, dass Du nicht zu bemerken scheinst, dass es hier nicht um mich geht ;)


melden

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 13:00
@Tussinelda

Du kannst natürlich den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

Eine kindgerechtere und sicher effizientere Methode wäre, Rassismus und Ausgrenzung unter Kindern von vorneherein zu unterbinden, was in diesem Alter, wo die Kinder meistens noch beaufsichtigt werden, noch leicht möglich wäre. Dann würden sie wissen: Andere Leute schlecht zu behandeln, wird von der Gesellschaft nicht geduldet.

Ist vielleicht etwas aufwendiger und nicht so spektakulär.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 13:00
@Tussinelda
Und nochmal. Nein sie erklärt gar nichts sondern stellt nur behauptungen auf.

Bisher gibt es keine Erklärung dafür was zb an einem gif von eddie murphy rassistisch sein soll.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 13:01
@AlteTante
das hat mit spektakulär rein gar nichts zu tun, es hat damit etwas zu tun, dass man manches erst in einem bestimmten Umfang versteht, wenn man es selbst erlebt.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 13:04
@Tussinelda
Und wenn ein Kind von diesem Experiment (das es ja erst im Nachhinein als ein solches erklärt bekommt und während des Experiments für echt hält) traumatisiert wird, dann ist es eben das Opfer, das man für die Wissenschaft oder höhere Ziele bringen muss, was?


melden

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 13:04
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Meinung der Dame im Video ist aber auch nur eine Einzelmeinung.
ähm, und das weißt du wie?


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 13:06
@Dogmatix
Das ist meine Vermutung. Jeder Mensch kann nur seine eigene Meinung vertreten.
Um das genauer zu sagen, müsste man eine Umfrage mit mehreren tausend Teilnehmern machen.


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 13:08
@AlteTante

also, du vermutest, die BBC macht mal eben so n video, um einer einzelnen frau mit ner einzelmeinung ne plattform zu geben?


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 13:09
@AlteTante
so und jetzt belege mal bitte, dass irgendein Kind traumatisiert war, aufgrund dieser experimentiellen Erfahrung, die andere Kinder nicht nur als Experiment erleben. ich finde dazu nämlich NICHTS. Weshalb es wohl auch weiterhin eine anerkannte Methode ist, um gegen Rassismus zu arbeiten.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 13:11
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das ist meine Vermutung. Jeder Mensch kann nur seine eigene Meinung vertreten.
Um das genauer zu sagen, müsste man eine Umfrage mit mehreren tausend Teilnehmern machen.
das meine ich übrigens, wenn ich sage, es wird nicht recherchiert. Das ist ein Thema nicht nur dieser Dame. Und auch nicht erst seit gestern. Bekommt man eben nicht mit, deswegen ist es leicht zu behaupten, dass es nur eine Einzelmeinung ist.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 13:14
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ähm, und das weißt du wie?
Schau dir mal das like/dislike Verhältnis an. Ich glaube weniger das alle dislikes nur von weissen sind.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:also, du vermutest, die BBC macht mal eben so n video, um einer einzelnen frau mit ner einzelmeinung ne plattform zu geben?
Dazu währe interessant zu wissen in welchem kontext das video ausgestrahlt wurde..


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 13:17
@Dogmatix
Warum nicht? Seit den ganzen Mauscheleien sogar beim ZDF traue ich auch öffentlich-rechtlichen, also scheinbar seriösen Fernsehsendern nicht mehr.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 13:18
@Dogmatix
@Tussinelda
Nachtrag: die frau im video sagt am ende selber das es ihre meinung ist. Von daher ist es für mich eine einzelmeinung, eine welche zudem nicht wirklich begründet wird/werden kann.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 13:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schau dir mal das like/dislike Verhältnis an. Ich glaube weniger das alle dislikes nur von weissen sind.
ja mei, aber mit den mechanismen des webs bist du vertraut? das video wurde inzw ja schon verballhornt.

klar dass da einiges zusammenkommt.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 13:29
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Seit den ganzen Mauscheleien sogar beim ZDF traue ich auch öffentlich-rechtlichen, also scheinbar seriösen Fernsehsendern nicht mehr.
ich würde eher vermuten, dass da bei der bbc auch keine dummköpfe sitzen.
also, sie werden womögl schon gedacht haben, dass es viral werden wird.
dann womögl zu ner inflation.
dann wirds abebben, wenn der reiz weg ist.
an oder nach dem punkt wirds dann eher uncool.
und danach womögl mehr leute vlt etwas bewusster und zurückhaltender agieren.
ziel erreicht.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

06.09.2017 um 13:34
@Dogmatix
Das einzige was man damit erreicht ist das man rassismus unterstützt. Da können sie gleich wieder nach hautfarben getrennte klos einführen...


Anzeige

2x zitiertmelden