Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Form der Rassentrennung?

1.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 09:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:einige hier im Forum, im Trump thread
und den strohmann projezierst du dann weshalb auf mich?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber Du sagst ja auch, die Black Lives Matter Bewegung distanziere sich nicht von Rassisten, bestehe auch aus Rassisten, erinnerst Du Dich?
Jo. Is auch so.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo sind Schwarze Menschen gegen die BLM Bewegung?
Zb hier
http://www.cnn.com/2016/07/09/politics/carol-swain-black-lives-matter-smerconish/index.html

Wen du willst kann ich dir auch links zu schqsrzen youtubern geben welche gegen black lives matter sind. Aus den von mir genannten gründen.

Anzeige
melden

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 09:55
@interrobang
weil Du ähnlich argumentierst, schrieb ich doch, BLM ist rassistisch, da sind Rassisten, distanziert sich nicht von Rassisten etc, deshalb

und die Reaktionen einer konservativen Schwarzen, die sofort Reaktionen einiger anderer Schwarzen hervorrief beweist genau was? Ja, es wird nie eine 100% Zustimmung zu egal was geben, aber die Mehrheit der Schwarzen Bevölkerung in den USA unterstützt BLM.

Aber zurück zu dem "tollen" Thema. Du rechtfertigst also, absichtlich mögliche Unruhen zu provozieren (das betrifft übrigens Weisse und Schwarze), um etwas angeblich zu belegen, nämlich dass die Presse links ist, alle Linken Weisse Menschen hassen und das man somit mit einer solchen Aktion und der erwarteten Reaktion dafür sorgen könnte - unausweichlich - dass Weisse sich mehr den white supremacists und der Alt-Right zuwenden, wie auf 4chan von unterschiedlichsten usern geschrieben. Gratulation, Du Anti-Rassist


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 10:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber die Mehrheit der Schwarzen Bevölkerung in den USA unterstützt BLM.
Hättest du dafür eine quelle?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du rechtfertigst also, absichtlich mögliche Unruhen zu provozieren
Allein schon das weiße hautfarbe dadurch schon eine Provokation darstellt zeigt ja schon was falsch läuft.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass Weisse sich mehr den white supremacists und der Alt-Right zuwenden
Um genau das zu verhindern sollte man sich eben gegen rassismus als solchen stellen und nicht nur gegen rassistische weiße. Den genau dieser rassismus von "linken" und schwarzen unterstützt diese Bewegungen.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 10:17
@interrobang
nein, der Versuch, mit der Absicht, das alles was ich beschrieb auslösen zu WOLLEN, das zeigt, was falsch läuft. Was genau ist denn passiert? Welchen Aufruhr gab es denn? Es waren einige Menschen verunsichert, das war es.

65% Schwarze und 40% Weisse unterstützen BLM
http://www.pewresearch.org/fact-tank/2016/07/08/how-americans-view-the-black-lives-matter-movement/
reicht das?


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 10:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was genau ist denn passiert?
Rassisten beschwerten sich über die aussage das es okay ist weiß zu sein. Das ist passiert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:65% Schwarze und 40% Weisse unterstützen BLM
Von 2016. Wie schauts inzwischen aus mit den ganzen zerstörungen welche angerichtet wurden?


melden

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 10:22
@interrobang
war mir klar, das es nicht reicht, ich schaue, ob es schon was Neueres gibt, ich denke aber nicht, also muß das reichen, meine Aussage ist belegt ;)

nein, dass ist eben nicht passiert, es wurden Sorgen ausgesprochen, dass es sich um irgendeine white supremacist scheisse handeln könnte, weil es urplötzlich, aus dem Nichts auftauchte und man nicht wußte warum, Du solltest Dich mehr einlesen....wie immer eben.
Und nur mal nebenbei, die Sorgen sind berechtigt


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 10:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wurden Sorgen ausgesprochen, dass es sich um irgendeine white supremacist scheisse handeln könnte
Das ist eine lüge von dir. Wie sagtest du so schön..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie immer eben.



melden

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 10:32
@interrobang
na dann belege doch mal meine Lüge bitte, ansonsten nimmst Du das bitte zurück


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 10:38
@Tussinelda
Dafür musst du nur den link lesen welchen ich gepostet haben.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 10:40
@interrobang
welchen denn? Könntest Du die Stelle bitte zitieren?


melden

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 10:43

Verfallt bitte nicht in den Chatmodus.




melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 10:49
@Tussinelda
Lesen is schwer oder? Gleich der dritte satz:
" In practice, this is a coded affirmation of white supremacy."

Und auch die artikel Überschrift sagt das "its okay to be white" leute verdeckte rassisten sind.

Da wurden keine sorgen ausgesprochen sonderen ausdrücklich beschuldigt.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 10:56
@interrobang
ja und dann mußt Du bitte weiterlesen und verstehen. Es wird ja erklärt
The signs were revealed to be a coordinated attempt to increase anger and division. White supremacists revealed their intentions in an online forum. "The media response will rally new support for pro-white activism," wrote one organizer. This same political logic is at play in all of the faux-equality messaging from the far-right.
und ich hatte es auch schon hier in meinen Worten zusammengefasst


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 11:00
@Tussinelda
Was nichts daran ändert das sie eindeutig vorwerfen das dies rassisten seien und es nicht nur als frage in den raum stellen.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 11:03
@interrobang
da steht, dass es sich um white supremacists handelt, meine Güte und was sie erreichen wollten, also sind white supremacists jetzt keine Rassisten mehr oder was willst Du mir sagen? Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst, aber offenbar haben wir eine sehr unterschiedliche Meinung, die Ideologie von white supremacists betreffend


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 11:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also sind white supremacists jetzt keine Rassisten mehr oder was willst Du mir sagen?
Ernsthaft?
Okay nochmal zur Erklärung für dich:
Du sagtest das sorgen ausgesprochen wurden das es sich um White supremacist handeln könnte.

Ich schrieb das das eine lüge ist und sie die leute gezielt als rassisten und white supremacists bezeichnen und habe dir das dann belegt.

Verstanden worum es ging?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber offenbar haben wir eine sehr unterschiedliche Meinung, die Ideologie von white supremacists betreffend
Nein wir haben eine unterschiedliche Auffassung dem rassismus als ganzes gegenüber.

Ich sehe rassismus als Problem an und du nur wen der rassist eine bestimmte hautfarbe hat.

Ich beurteile menschen nicht anhand ihrer Hautfarbe. Du schon.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 11:16
@interrobang
das war aber begründet, was ich ausführte, somit ist es keine Unterstellung oder ein unbelegter Vorwurf, Tatsachen dürfen doch wohl noch benannt werden? Ich dachte, Du meintest irgendwelche Bürger, die BEVOR es klar war, worum es ging, schon Sorge bekundeten.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 15:12
Was 4 chan dort getan hat, war nicht im Namen der White supremacist, sondern eher im Namen des Trollens simpel und einfach um eine "überreaktion" zu erzielen die nun einmal in Amerika dort gang und gäbe ist.

Ein SIMPLES stück Papier mit der Aufschrift,"Es ist ok weiß zu sein" diente dazu ,mal wieder, die ewigen VT der anderen Seite in die Gänge zu bringen und auch die Medien mal wieder zu trollen.

https://www.washingtonpost.com/news/post-nation/wp/2017/11/03/its-okay-to-be-white-signs-and-stickers-appear-on-campuses-and-streets-across-the-country/ (Archiv-Version vom 05.11.2017)
Posters proclaiming “IT’S OKAY TO BE WHITE” have been appearing on college campuses and on city streets across the country this week, prompted by an anonymous chat-room comment that suggested the message would feed social unrest and sway white Americans to far-right ideologies.
Das selbe findest du mit dem "Ok" und den "peace" Handzeichen wo ebenfalls dort einfach FALSCHMELDUNGEN verbreitet wurden damit man aus den Übersensiblen sofort eine "Rasisten Verschwörungs" Reaktion herausbekam. Und das Traurige ist, die Medien springen wie die deppen darauf sogar noch auf ohne mal zu researchen!

Im gegenzug wird dann von der Medialen Ebene so ein Mist verbreitet.

https://www.huffingtonpost.com/ali-michael/i-sometimes-dont-want-to-be-white-either_b_7595852.html

https://www.vice.com/en_uk/article/kwzjvz/dear-white-people-please-stop-pretending-reverse-racism-is-real

Nur um mal zwei der sachen raus zuholen.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

08.11.2017 um 19:44
@Mech
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du rechtfertigst also, absichtlich mögliche Unruhen zu provozieren (das betrifft übrigens Weisse und Schwarze), um etwas angeblich zu belegen, nämlich dass die Presse links ist, alle Linken Weisse Menschen hassen und das man somit mit einer solchen Aktion und der erwarteten Reaktion dafür sorgen könnte - unausweichlich - dass Weisse sich mehr den white supremacists und der Alt-Right zuwenden, wie auf 4chan von unterschiedlichsten usern geschrieben. Gratulation, Du Anti-Rassist
ich hatte das schon grob zusammengefasst, was auch die Washington Post schreibt, es geht ja klar aus den posts von 4Chan hervor, also was hast Du hier Neues mitgeteilt? Außer natürlich, etwas falsch wiederzugeben, denn es ging nicht um VTs, sondern genau um das, was ich schrieb, es steht sogar in Deinem link
News reports would draw attention to the posters, the writer behind the idea predicted. Then white Americans derisively referred to as “normies” in the white nationalist ecosphere will discover that American journalists and “lefties” hate white people. In the process, normies will stop regarding news outlets as credible. That would deal a damaging blow in the culture war, the post said, inevitably converting more “normies” to the white nationalist, alt-right side. It could be that easy to seed social disruption, the post implied.
haste wohl vergessen, zu zitieren

außerdem solltest Du verstehen, was mit white guilt oder reverse racism gemeint ist, auch dieses Ziel hast Du offenbar verfehlt.
Hier kannste mal lesen
https://www.theatlantic.com/education/archive/2017/08/myth-of-reverse-racism/535689/
The Myth of Reverse Racism
The idea of white victimhood is increasingly central to the debate over affirmative action.
https://thehumanist.com/commentary/want-to-help-end-systemic-racism-first-step-drop-the-white-guilt
Want To Help End Systemic Racism? First Step: Drop the White Guilt



melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 15:09
Okay... Der wunsch nach Rassentrennung schreitet in der usa weiter voran.

Hier fragt sich der Autor ob seine (schwarzen) kinder überhaupt noch mit weissen befreundet sein können.. Er verneint.
https://mobile.nytimes.com/2017/11/11/opinion/sunday/interracial-friendship-donald-trump.html?referer=http://m.facebook.com/


Anzeige

2x zitiertmelden