Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Form der Rassentrennung?

1.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 19:00
@interrobang
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Anzeige
melden

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 19:05
@vincent
Danke, das Du das ansprichst, ich wollte nicht nachfragen :D mein Eindruck ist: nein


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 19:05
@vincent
Ja habe ich.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 19:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Okay... Der wunsch nach Rassentrennung schreitet in der usa weiter voran.

Hier fragt sich der Autor ob seine (schwarzen) kinder überhaupt noch mit weissen befreundet sein können.. Er verneint.
und dann ist das Alles, was Dir dazu einfällt? Das ist alles, was Du aus dem langen Text "mitgenommen" hast? Traurig


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 19:51
@Tussinelda
Weil...?

(hier bitte begründung einsetzen damit der spam einen sinn bekommt)


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 19:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil...?
... wenn das alles ist, was du aus dem text mitbekommen hast, eine weitere diskussion nicht viel sinn macht.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 19:59
@Tussinelda
Hat mich auch schon gewundert, wieso das so lange stehen blieb..^^

@interrobang
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du dich nicht intensiver mit dem Artikel auseinander setzen möchtest, also machen wir es kurz. Wo verneint der Autor, dass sein Kind mit Weißen befreundet sein könnte und wo wünscht er sich ein Voranscreiten der Rassentrennung?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 20:04
@vincent
"Much sooner than I thought I would, I will have to discuss with my boys whether they can truly be friends with white people."

"History has provided little reason for people of color to trust white people in this way,"

"I will teach my boys to have profound doubts that friendship with white people is possible."

"When they ask, I will teach my sons that their beautiful hue is a fault line. Spare me platitudes of how we are all the same on the inside."


melden

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 20:06
@interrobang
und warum schreibt er das? Denn DARUM geht es in dem ganzen Text


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 20:32
@Tussinelda
Woher soll ich wissen warum er wegen trump zum rassismus neigt. Ich bin nicht sein Psychiater.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 20:41
@interrobang
Ich hab den Text gelesen. Kannst du mit jetzt endlich aufzeigen, wo er die Frage verneint und wo er sich die Rassentrennung wünscht?!


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 20:41
@interrobang
aha, Du unterstellst also Rassismus, aufgrund von was?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Okay... Der wunsch nach Rassentrennung schreitet in der usa weiter voran.
Aufgrund von Texten, die Du nicht erfasst und aufgrund solcher Behauptungen, die pauschalisierend sind und zudem unzutreffend? Es ist ja nicht so, dass es nicht einigen geneigten Lesern auffallen würde, dass Du hier seit einiger Zeit immer wieder versuchst, Schwarzen die Rassismuskeule unterzujubeln. Mit mehr als zweifelhaften Methoden. Du willst UNBEDINGT beweisen, dass Schwarze die Rassisten sind. Ich frage mich, warum.


2x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 21:17
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Du willst UNBEDINGT beweisen, dass Schwarze die Rassisten sind. Ich frage mich, warum.
Kannst du deine Verleumdungen auch beweisen? Wo will interrobang unbedingt beweisen, dass Schwarze die Rassisten sind? Vor allem in der pauschalisierten Form, in der du diese Unterstellung gemacht hast.

Wenn du es nicht beweisen kannst, werde ich dich übrigens  melden.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 21:21
@blueavian
man schaue sich seine erstellten threads an und seine posts. Case closed.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 21:26
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:wo er die Frage verneint
Hm.. Die frage ist ob schwarze mit weissen befreundet sein können... Und er sagt darauf das er seinen kindern beibringen wird das sie daran zweifeln das es möglich ist.
"I will teach my boys to have profound doubts that friendship with white people is possible."

Was währe wohl los wen im spiegel oder in der bild ein artikel auftaucht mit dem titel:"können meine kinder mit schwarzen befreundet sein?"
Und der autor schreibt das er seinen kindern beibringen wird dahingehend Misstrauen zu haben?
Zitat von vincentvincent schrieb:und wo er sich die Rassentrennung wünscht?!
Stimmt... Er ist nur dagegen das seine Kinder sich mit weisse anfreunden.. Hast recht das hat nichts mit Trennung zu tun..


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 21:28
@interrobang
du liest zu viel auf den Alex Jones Seiten....da wurde genau das Gleiche "erörtert". Das sollte Dir eigentlich zu denken geben. Der Autor stellt sich Fragen, er sinniert darüber, was die derzeitige Politik, die derzeitige Stimmung im Land bedeutet. Er hat offensichtlich Sorgen und Ängste.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 21:30
@interrobang
Wenn du schon Schwierigkeiten hast, sinnerfassend zu lesen, solltest du dich bei den wortgetreuen Zitaten gründlicher anstellen. Die Frage ist nicht gewesen, ob er seinen Kindern Zweifel nahelegt. Die Frage, die er laut dir verneint, ist, ob es möglich ist. Also bitte weiter recherchieren.. oder aber mal ernsthaft mit dem Text auseinandersetzen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Stimmt... Er ist nur dagegen das seine Kinder sich mit weisse anfreunden.. Hast recht das hat nichts mit Trennung zu tun..
Rassentrennung in den USA war der Kontext. Selbst der Wunsch hätte damit also wenig zu tun. Die ironische Antwort kannst du dir sparen.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 21:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, Du unterstellst also Rassismus, aufgrund von was
Aufgrund von rassistischer ansichten. Wie bisher.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass Du hier seit einiger Zeit immer wieder versuchst, Schwarzen die Rassismuskeule unterzujubeln
Während du versuchst offen rassistische personen zu verteidigen nur weil sie eine bestimmte hautfarbe haben. (und da rede ich nicht von dem aktuellen beispiel)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du willst UNBEDINGT beweisen, dass Schwarze die Rassisten sind.
Ich verbessere das mal:
"" Du willst UNBEDINGT beweisen, dass Schwarze AUCH Rassisten sind.""


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 21:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du willst UNBEDINGT beweisen, dass Schwarze AUCH Rassisten sind.
wenn dem so wäre, dann ginge es nicht immer nur um Schwarze, die Deiner Meinung nach die Rassentrennung wollen. Das ist ja Dein Lieblingsthema und alles nur, weil Du gar nicht erfasst, worum es geht, die meiste Zeit. Wie jetzt bei dem Text zum Beispiel. Aber es ist verschwendete Liebesmüh' mit Dir darüber zu "diskutieren", denn inhaltlich kommt da ja nie wirklich was.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

13.11.2017 um 21:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn dem so wäre, dann ginge es nicht immer nur um Schwarze, die Deiner Meinung nach die Rassentrennung wollen.
Bestreitet irgentjemand das es weisse rassisten gibt? Irgentjemand? Nur eine ernst zunemende person?


Anzeige

melden