Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

23.10.2021 um 23:35
Der zitierte Beitrag von behind_eyes wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Sollten wir uns dann in D vllt darüber unterhalten, warum es keinen Auftrag dazu gibt, bedrohte POC vor rassistischen BEdrohungen zu schützen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber Autorin X bekam ihre Adresse ins inet gestellt mit dem Aufruf, sie zu eliminieren, dann vllt schon?
Von wem, ist diese Person auf der Messe?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Kopf des Verlages hat jedoch erwiesenermaßen ihre Abschiebung gefordert.
Das sehe ich nicht als Bedrohung, zB User @shionoro lädt auch zum Auswandern ein.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:35
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Hat der Verlagsinhaber einen Anschlag auf Quattromilf verübt? Welchen Rechtsbruch wirft man ihm vor?
Immerhin wird ihm vorgeworfen bei einem bewaffneten Angriff auf einen Journalisten beteilligt gewesen zu sein.
Stein wird zudem vorgeworfen, am 29. April 2017 am Rande des Landeskongresses der rechtsextremen Jungen Alternative Hessen, der auf dem Verbindungshaus der Burschenschaft Germania in Marburg stattfand, an einem vermummten Angriff auf einen Fotografen, der die Veranstaltung fotografierte, beteiligt gewesen zu sein. Die Angreifer sollen mit Teleskopschlagstock, Knüppel und Pfefferspray ausgestattet gewesen sein und ihre Waffen teilweise auch eingesetzt haben.[15][16][17]
Quelle: Wikipedia: Philip Stein (Aktivist)

Und mit seinem rechtsextremen Verlag freut sich der Rechtsextreme sicher über eure Unterstützung, damit er die Werke anderer Rechtsextremer und Faschisten unter die Leute bringen kann. Und dies sogar auf großer internationaler Bühne.
Ich danke euch vielmals, für eure Solidarität mit diesem Rechtsextremen und seinem rechtsextremen Verlag, für und von Rechtsextremen und Faschisten.


melden

Rassismus

23.10.2021 um 23:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie da die polizei richtig oder falsch agiert hat, weiß ich nicht. Aber schützen konnten sie die Betroffene eben nicht.
na also, du weißt es nicht....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie MUSSTE umziehen
WARUM?
Was ist ihr geschehen? Farbbeutel ans Fenster geworfen? Irgendein graffiti an ihre Haustür geschmiert?

was meinst du, wieviele Menschen "umziehen " müssten, wenn sie ihren Nachbarn sagen, sie sollten "zwangssterilisiert werden"??

Diese Frau teilt aus, dass es einem echt gruselt auf welch Gossenniveau sie gern redet. Kann sie machen wie sie will, sie hat ihre fans. Aber bitte dann nciht auf Rassimus schieben, wenn sie damit Rechte anpisst.

Wenn ich mich in der art mit Linksradikalen anlegen würde, sagen wir in in der Rigaer Straße , dann wäre ich meiner Gesundheit, oder meines Lebens wohl auch nicht sicher!


2x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das sehe ich nicht als Bedrohung, zB User @shionoro lädt auch zum Auswandern ein.
Und user abahatschi mag es, kontexte zu ignorieren. Ja, natürlich muss mans ich von rechtsextremen bedroht fühlen, die Abschiebung für einen fordern.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:na also, du weißt es nicht....
Es war auch nicht wichtig. Sie konnten sie nicht schützen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:WARUM?
Was ist ihr geschehen? Farbbeutel ans Fenster geworfen? Irgendein graffiti an ihre Haustür geschmiert?

was meinst du, wieviele Menschen "umziehen " müssten, wenn sie ihren Nachbarn sagen, sie sollten "zwangssterilisiert werden"??

Diese Frau teilt aus, dass es einem echt gruselt auf welch Gossenniveau sie gern redet. Kann sie machen wie sie will, sie hat ihre fans. Aber bitte dann nciht auf Rassimus schieben, wenn sie damit Rechte anpisst.

Wenn ich mich in der art mit Linksradikalen anlegen würde, sagen wir in in der Rigaer Straße , dann wäre ich meiner Gesundheit, oder meines Lebens wohl auch nicht sicher!
Weil sie von rechtsextremen gecancelt und dann bedroht worden ist, inklusive veröffentlichung ihrer Adresse und eliminierungsauftrag. Waurm willst du das so zwanghaft verharmlosen?


3x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sollten wir uns dann in D vllt darüber unterhalten, warum es keinen Auftrag dazu gibt, bedrohte POC vor rassistischen BEdrohungen zu schützen?
Bingo.
Nur das dies nicht nur PoC betrifft.
Allgemein wird eine persönlich empfundene Bedrohungslage selten judikativ so gewertet wie es der Betroffene erwartet.
Das müsste erstmal untersucht werden, ob wir hier eine systematische nicht angemessene Zuordnung haben.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bingo.
Nur das dies nicht nur PoC betrifft.
Allgemein wird eine persönlich empfundene Bedrohungslage selten judikativ so gewertet wie es der Betroffene erwartet.
Das müsste erstmal untersucht werden, ob wir hier eine systematische nicht angemessene Zuordnung haben.
Wir müssen vorallem mit einbeziehen, bevor wir Frau Kuhnke cancel culture vorwerfen, dass sie opfer eines rechtsextremen cancellings inklusive realer Bedrohung war und daher ihre Entscheidung, eine Veranstaltung, die rechtsextremen Zutritt auf ihrer Messer gewährt, nicht zu besuchen durchaus verständlich und gesund ist. Inklusive ihres Boykottaufrufes.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und user abahatschi mag es, kontexte zu ignorieren. Ja, natürlich muss mans ich von rechtsextremen bedroht fühlen, die Abschiebung für einen fordern.
In einem Land was Abschiebung nicht kann...komm.
Wann wurde den einer abgeschoben weil der Pöbel das gefordert hat? Es war das Gegenteil, es wurde nicht abgeschoben obwohl vom Gesetz und Gerichte vorgeschrieben. Manche hat über tausende km zurück geholt.

*Und wenn es um Hassbotschaften wegen der Hautfarbe geht, hat die Dame auch nichts auf der Messe zu suchen.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und daher ihre Entscheidung, eine Veranstaltung, die rechtsextremen Zutritt auf ihrer Messer gewährt, nicht zu besuchen durchaus verständlich und gesund ist.
Ich möchte gerne fragen, warum du "verständlich" gewählt hast und nicht etwa "notwendig".


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil sie von rechtsextremen gecancelt
wo , zu welchem Anlass wurde sie von REchten gecanceled? sorry das ich das nicht weiß
Also: an welcher Veranstaltung haben Rechte sie gehindert teilzunehmen?


2x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In einem Land was Abschiebung nicht kann...komm.
Wann wurde den einer abgeschoben weil der Pöbel das gefordert hat? Es war das Gegenteil, es wurde nicht abgeschoben obwohl vom Gesetz und Gerichte vorgeschrieben. Manche hat über tausende km zurück geholt.

*Und wenn es um Hassbotschaften wegen der Hautfarbe geht, hat die Dame auch nichts auf der Messe zu suchen.
Es ist deshalb klar bedrohlich, weil ein nazi fordert, dass du abgeschoben gehörst und wie der reagiert, wenn er dich sieht, weißt du nicht. Wenn du da nicht die Bedrohung siehst, liegt das an dir.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich möchte gerne fragen, warum du "verständlich" gewählt hast und nicht etwa "notwendig".
Weil ich notwendig da nicht für das richtige Wort halte. Notwendig impliziert, dass es gar nicht anders geht. Sie hätte sich durchaus anders Entscheiden können, beispielsweise indem sie fern bleibt und nicht zum Boykott auffruft
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wo , zu welchem Anlass wurde sie von REchten gecanceled? sorry das ich das nicht weiß
Also: an welcher Veranstaltung haben Rechte sie gehindert teilzunehmen?
Als ihre Adresse ins Netz gestellt wurde, der Hashtag 'haltdiefressekunhke' (oder so ähnlich) trendete und man sie bedrohte im Netz. Das sorgte dafür, dass sie den Wohnort wechseln musste.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:47
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wo , zu welchem Anlass wurde sie von REchten gecanceled? sorry das ich das nicht weiß
Also: an welcher Veranstaltung haben Rechte sie gehindert teilzunehmen?
Faktisch sieht es so aus, dass diese speziellen rechten Verlage seit Jahren auf der Buchmesse ausstellen, und das auch jeder weiß, weil das immer wieder mal zum Thema wurde, unter Anderem als sich die rechten Verlage erfolgreich reingeklagt haben, oder nach der Schlägerei 2017.

Frau Kuhnke wusste das auch, hat aber die ganze Vorbereitungszeit über mit auf ihren Auftritt hingearbeitet, nur um dann wenige Tage vorher mit großem Mediengetöse aus eigenem Antrieb abzusagen, weil sie sich da nicht sicher fühlt.

Gecancelled hat sie sich höchstens selbst - das ist alles eine große PR-Nummer.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:inklusive veröffentlichung ihrer Adresse und eliminierungsauftrag. Waurm willst du das so zwanghaft verharmlosen?
fangen wir von hinten an:
du unterstellst, ich würde etwas zwanghaft verharmlosen? gehts noch?? Bin ICH die Polizei, die keinen Hinweis auf eine ernsthafte Bedrohungslage nicht erkannt hat??

Ich kenne keinen "Eliminierungsauftrag" -- ich will dich nicht animieren, hier aus unzulässigen Quellen zu zitieren, aber vielleicht kannst du aus einer legalen Quelle zitieren?
Idealerweise auch, warum die Ermittler Gefahr in Verzug für einen Eliminierungsauftrag (Auftragsmord wäre ein anderes Wort und kommt ja durchaus vor) nicht erkannt haben?


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du da nicht die Bedrohung siehst, liegt das an dir.
Und wenn Du das als Afrodeutsche siehst, hast keine Ahnung von Gesetzen.
Vollständigkeitshalber zu deiner Info: Deutsche können nicht aus Deutschland abgeschoben werden, egal wieviele Nazis das fordern.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:49
@bgeoweh

Moment: Niemand hat cancelling dazu gesagt, dass sie da nicht hingeht.
Ich sagte, sie wurde gecancelt, als man ihren Wohnort ins netz stellte und ihre eliminierung forderte.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:fangen wir von hinten an:
du unterstellst, ich würde etwas zwanghaft verharmlosen? gehts noch?? Bin ICH die Polizei, die keinen Hinweis auf eine ernsthafte Bedrohungslage nicht erkannt hat??

Ich kennen keinen "Eliminierungsauftrag" -- ich will dich nicht animieren, hier aus unzulässigen Quellen zu zitieren, aber vielleicht kannst du aus einer legalen Quelle zitieren?
Idealerweise auch, warum die Ermittler Gefahr in Verzug für einen Eliminierungsauftrag (Auftragsmord wäre ein anderes Wort und kommt ja durchaus vor) nicht erkannt haben?
Ich habe dazu hier eine Quelle verlinkt. https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/die-bedrohungen-gegen-jasmina-kuhnke-sind-angriffe-auf-die-zivilgesellschaft-68341/
Ein aktuelles und besonders brutales Beispiel ist die Markierung der Frau und Mutter Jasmina Kuhnke als Zielscheibe. Nach dem jahre langem Engagement der Schwarzen Aktivistin, wurde sie nicht nur rassistisch und antifeminitsich attackiert, ihre Adresse wurde veröffentlicht und schließlich erhielt sie Morddrohungen mit dem Aufruf „Massakriert Jasmina Kuhnke“. Daraufhin musste sie mit ihrer sechsköpfigen Familie fluchtartig ihre Wohnung verlassen und schließlich umziehen. Dabei musste sie nicht nur die gesamten Kosten des Unttertauchens zahlen, sondern ebenso die Anwält*innen zur Verfolgung der Straftaten und zur Durchsetzung des Polizeischutzes.
Quelle:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wenn Du das als Afrodeutsche siehst, hast keine Ahnung von Gesetzen.
Vollständigkeitshalber zu deiner Info: Deutsche können nicht aus Deutschland abgeschoben werden, egal wieviele Nazis das fordern.
Es geht da nicht um die gesetzteslage, sondern darum, dass sie guten Grund dafür hat, sich deshalb bedroht zu fühlen. Dass die Gesetze sie nicht schützen können, das hatten wir ja schon.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass sie guten Grund dafür hat, sich deshalb bedroht zu fühlen.
Wegen der Abschiebeforderung eines Dritten hat sie keinen Grund. Das sieht für mich konstruiert aus.
Ich fühle mich auch nicht bedroht weil sie die Sterilisierung von Weißen "vorschlägt".


2x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wegen der Abschiebeforderung eines Dritten hat sie keinen Grund.
Vielleicht aber wegen der Morddrohungen und dem Video in dem sie als Affe dargestellt erschossen wird.


melden

Rassismus

23.10.2021 um 23:55
@Bone02943
@shionoro
DAS sind schon sehr heftige Drohungen.
Jetzt nur zu meinem Verständnis:
DAS kam alles nachweislich von dem Verlag?


2x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 23:58
Daraufhin musste sie mit ihrer sechsköpfigen Familie fluchtartig ihre Wohnung verlassen und schließlich umziehen. Dabei musste sie nicht nur die gesamten Kosten des Unttertauchens zahlen, sondern ebenso die Anwält*innen zur Verfolgung der Straftaten und zur Durchsetzung des Polizeischutzes.
Ihre Spendensammel-Aktion danach hat soweit ich weiß mehrere zehntausend Euro eingebracht (80.000 iirc), sie selbst gibt die Kosten ihres Umzuges mit über 50.000€ an.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:DAS kam alles nachweislich von dem Verlag?
Nein, nachweislich ist da nix, das vieles kam von irgendwelchen Drachenlord-Trollaccounts auf Twitter. Die Veröffentlichung ihrer Adresse stammte z.B. von einem Account, der aus welchen Motiven auch immer seinen Spaß daraus bezieht, dass er aus markanten Details in Bildhintergründen von z.B. Selfies, vom Account selbst veröffentlichten Informationen und frei verfügbaren Infos (google maps, Telefonbücher, Branchenverzeichnisse usw.) die Adressen von Leuten herausfindet (oder den Ort, an dem ein Foto gemacht wurde) und dann damit rumtrollt. Wenn solche Infos natürlich mal im Netz sind, kriegt man sie nie wieder raus und jeder kann sie benutzen, oder auch einfach behaupten, dass das passiert sei.


melden

Rassismus

23.10.2021 um 23:59
@Seidenraupe

Wäre dem so, dann hätte der rechtsextreme Verlag ziemliche Probleme am Hals.

Aber da wir alle wissen, dass rechtsextreme Netzwerke nicht existieren und allemal höchstens Einzeltäter agieren, die alle samt Einzellfälle darstellen. Gibt es sicher keinen Bezug zu solchen Morddrohungen und Rechtsextremen und Faschisten, die bald einen rechtsextremen Verlag auf der Buchmesse besuchen.
Ihre Angst kann daher nur gespielt sein.


Anzeige

2x zitiertmelden