Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

24.10.2021 um 00:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Na, wer das witzig findet aber gleichzeitig für politisch korrekte Sprache und Benehmen anderen Menschen ggü. ist, erscheint mir unglaubwürdig.
Mir nicht, warum auch?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man kann das auf vielfältige Art versuchen zu rechtfertigen, irgendwann ist es aber schräg u. das immer öfter.
Man kann das auch sehr gut und valide mit dem kontext rechtfertigen, der da halt gegeben ist. Nochmal: Wer ernsthaft glaubt, dass sie wirklich Weiße sterilisieren und nicht auf etwas ganz anderes hinaus wollte, der ist halt wirklich einfach nicht besonders helle.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Glaubt hier irgendwer im Ernst, dass Kuhnke Weiße strerilisieren will?
Natürlich will sie das, liegt doch klar auf der Hand. Dass aber Rechtsextreme sie womöglich umbringen wollen, dass ist natürlich völlig unrealistisch. Als ob die morden würden, Lübcke *hust
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:gegen deine Meinung steht er dort mit seinem Stand.
Ich weiß, der Rechtsextreme mit seinem rechtsextremen Verlag hat ja auch allerhand Solidarität, selbst hier im Forum. Ist zwar traurig, dass sich Leute so zum Steigbügelhalter dieser menschenverachtenden Ideologie machen, aber gut. In dieser Welt bin ich es gewohnt, dass Rechtsexmismus nichts schlimmes ist.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Darüber wird zu diskutieren sein, klar. Man muss sich mit solchen Inhalten kritisch und wertend auseinander setzen, kann oder muss sie sogar verbal verurteilen.

Das gehört zu einer Demokratie dazu: ein gesellschaftlicher Dialog, der auch sehr hart sein darf und muss, wo
nötig. Ich sehe, dass der Diskurs hier unbedingt nötig ist.
Was soll es da zu diskutieren geben? Es ist kein Platz für Rechtsextremismus, Faschismus, Rassismus und Antisemitismus.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wer spricht sich denn für Solidarität mit einem rechten Verlag aus?? KEINER
Naja, deine "Solidarität mit der Buchmesse" empfinde ich weit mehr als die für den Verlag. Die Meinungsfreiheit erscheint mir da lediglich vorgeschoben. Dazu deine seltsamen Vergleiche einer Zensur aller DDR und Nationasozialismus, wenn Rechtsextreme nichts auf einer Buchmesse zu suchen haben spricht Bände.


melden

Rassismus

24.10.2021 um 00:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt: Wer ernsthaft glaubt, sie wolle wirklich weiße sterilisieren, der ist halt einfach nicht besonders helle.
Das ist nicht ihre Schuld, dass nicht jeder besonders helle sind.
Eine Entgleisung von ihrer Seite ist so ein Witz jedenfalls nicht.
hat sie das mit dem Sterilisieren in einer SATIRESENDUNG gesagt?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann das auch sehr gut und valide mit dem kontext rechtfertigen, der da halt gegeben ist.
Dürfte sich ein priviligierter weißer Mensch nicht erlauben, wofür es auch wieder hunderte "Gründe" gäbe.

Der wäre rassistisch und böse u. würde von einigen geächtet.

Also hier werden verbale Entgleisungen, die (angeblich) keine sind, verharmlost, bei anderen verteufelt, verstehe ich schon lange.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:42
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:hat sie das mit dem Sterilisieren in einer SATIRESENDUNG gesagt?
Gib du mir doch den kontext, ich hab nicht mal einen beleg dafür gefunden, dass sie das wirklich gesagt hat, außerhalb von rechten hetzseiten wie PI.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dürfte sich ein priviligierter weißer Mensch nicht erlauben, wofür es auch wieder hunderte "Gründe" gäbe.

Der wäre rassistisch und böse u. würde von einigen geächtet.

Also hier werden verbale Entgleisungen, die (angeblich) keine sind, verharmlost, bei anderen verteufelt, verstehe ich schon lange.
Es ist ja auch keine verbale Entgleisung. bei etwas Harmlosen muss man nichts verharmlosen. Ich kann nix dafür, wenn Leute Kontext und Ironie nicht checken. Was du dir ausdenkst, was Weiße Menschen dürfen, hat oft wenig mit der realität zu tun.
Thomas Gottschalk darf auf der Bühne sagen, dass er sich mal geblackfaced hat und jetzt weiß, wie schwarze sich fühlen. Und der musste nicht den Wohnort wechseln.


4x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:. Ich kann nix dafür, wenn Leute Kontext und Ironie nicht checken
Das mögen andere Menschen auf satirischer Ebene wohl auch nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Thomas Gottschalk darf auf der Bühne sagen, dass er sich mal geblackfaced hat und jetzt weiß, wie schwarze sich fühlen
Dann haben die Menschen den Kontext und Ironie nicht gecheckt :troll:

Ich würde weder an sowas denken noch sagen.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das mögen andere Menschen auf satirischer Ebene wohl auch nicht.
Ja, genau. Wie auch im Fall Quattromilf. Da wurde sich klar dem Mittel der Ironie bedient.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann haben die Menschen den Kontext und Ironie nicht gecheckt
Thomas Gottschalk hat aber nochmal klargestellt im Anschluss, dass ernst gemeint war. Nicht, dass das vorher strittig war, aber er hat es trotzdem getan.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt: Wer ernsthaft glaubt, sie wolle wirklich weiße sterilisieren, der ist halt einfach nicht besonders helle.
Damit weichst du meinem Argument aus und wiederholst dich, dazu noch mit Userbezug.



Es gab auf Querdenkerdemos Transparente, die forderten das Merkel aufgehangen wird. Glaubst du ernsthaft das diese Leute dies tatsächlich tun wollten? Warum ist sowas für dich nicht problematisch?

Beschäftige dich mit ihr, ich beobachte das seit Jahren jetzt.
Ihr Account produziert Hass.
Als ihre Allys größer worden, sie selbst sagte mal das nur ihre Allys frei vom Vorwurf des Rassismus sind, gab sie diesen Allys den Namen "QuattroMob".
Wenn Jasmina Kuhnke ihren Daumen senkt über eine Person, zieht der QuattroMob los und vernichtet diese Person medial (meist auf Twitter).

Es gibt für mich keinen Unterschied zu jenen, die sie bekämpft. Da ist einfach nichts, was irgendwie einen Hauch von Humanität hat, exakt so wie bei ihren Feindbildern.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie auch im Fall Quattromilf. Da wurde sich klar dem Mittel der Ironie bedient.
Was bei weißen Satirikern vermutlich anders ausgelegt würde, wobei sie keiner ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Thomas Gottschalk hat aber nochmal klargestellt im Anschluss, dass ernst gemeint war.
Ich finde es nicht okay, sowas überhaupt zu sagen u. weiß darüber nichts.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gib du mir doch den kontext, ich hab nicht mal einen beleg dafür gefunden, dass sie das wirklich gesagt hat, außerhalb von rechten hetzseiten wie PI.
Brauchst nicht auf rechte Hetzseiten gehen, es reicht ihren Hetzaccount zu besuchen. Wenn sie es nicht gelöscht hat, paar Seiten vorher gibt's einen shot.


melden

Rassismus

24.10.2021 um 00:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Damit weichst du meinem Argument aus und wiederholst dich, dazu noch mit Userbezug.



Es gab auf Querdenkerdemos Transparente, die forderten das Merkel aufgehangen wird. Glaubst du ernsthaft das diese Leute dies tatsächlich tun wollten? Warum ist sowas für dich nicht problematisch?

Beschäftige dich mit ihr, ich beobachte das seit Jahren jetzt.
Ihr Account produziert Hass.
Als ihre Allys größer worden, sie selbst sagte mal das nur ihre Allys frei vom Vorwurf des Rassismus sind, gab sie diesen Allys den Namen "QuattroMob".
Wenn Jasmina Kuhnke ihren Daumen senkt über eine Person, zieht der QuattroMob los und vernichtet diese Person medial (meist auf Twitter).

Es gibt für mich keinen Unterschied zu jenen, die sie bekämpft. Da ist einfach nichts, was irgendwie einen Hauch von Humanität hat, exakt so wie bei ihren Gegnern.
Du checkst es halt immer noch nicht, dass du den KOntext einfach nicht verstehst.

Der Kontext war das hier: https://www.welt.de/wirtschaft/article233497050/Frank-Thelen-entschuldigt-sich-nach-Aussage-zu-Sterilisierung-in-Afrika.html

Frank Thelen hat zwangssterilisierung für Afrikaner ab x Kindern ins Spiel gebracht. Frau Quattromilf hat daraufhin ihren Tweet abgesetzt, als Seitenhieb auf Frank Thelen, nur, dass sie das für weiße priviligierte fordert.

Daraufhin glaubt ihr alle, sie hätte ernsthaft irgendwie hass gesäht, obwohl ihr bei Frank Thelen warscheinlich nicht mal was davon wusstet, geschweigedenn euch aufgeregt habt (so viel zu "was wäre da wohl los") obwohl Thelen das durchaus in einem ernsthaften setting gemacht hat.

Für dich scheint jede Bedienung der Ironie Hass zus treuen?

DAS ist Hetze. gegen die Senorita Quattromilf.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was bei weißen Satirikern vermutlich anders ausgelegt würde, wobei sie keiner ist.
Auch an dich: Die Sterilisation KAM überhaupt erst von einem weißen, der sie aber ERNST meinte und in einem ERNSTEN SETTING ins spiel brachte. Und dann hat Mademoiselle Quattromilf darauf einen Seitenhieb gemacht. Nur mit weißen statt schwarzen, um genau auch anzusprechen, dass so ein spruch bei weißen direkt leute auf die barrikaden treiben würde. Hatte sie auch absolut recht mit.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Frau Quattromilf hat daraufhin ihren Tweet abgesetzt, als Seitenhieb auf Frank Thelen, nur, dass sie das für weiße priviligierte fordert.
Und das ist für dich "helle" und nicht problematisch?

Du wusstest noch nichtmal das der Beleg zu der Aussage zu finden ist, der ist mehr als bekannt. Ich kann also nur davon ausgehen, daß du ihre Auftritte so gut wie garnicht kennst.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und das ist für dich "helle" und nicht problematisch?
Ja. Ich finde es sogar absurd, das problematisch zu finden. Was soll daran problematisch sein? Sind satirische Seitenhiebe jetzt verboten?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du wusstest noch nichtmal das der Beleg zu der Aussage zu finden ist, der ist mehr als bekannt. Ich kann also nur davon ausgehen, daß du ihre Auftritte so gut wie garnicht kennst.
Und du kanntest den KOntext der Aussage nicht, aber sprichst darüber. Ich bin scheinbar besser informiert als du.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja. Ich finde es sogar absurd, das problematisch zu finden. Was soll daran problematisch sein? Sind satirische Seitenhiebe jetzt verboten?
Du bist der Erste der den Content auf ihren Kanälen als Satire einordnet. Das schließt aber nicht aus, daß du Recht haben könntest. Ich würde mir nur wünschen, daß du mehr über die Person liest.wir wissen beide, das du so gut wie nichts über sie weißt und in den letzten 20min was aus dem Internet gezogen hast ;-)


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du bist der Erste der den Content auf ihren Kanälen als Satire einordnet. Das schließt aber nicht aus, daß du Recht haben könntest. Ich würde mir nur wünschen, daß du mehr über die Person liest.
Also du behauptest, dass ein account, der sich "ebondy plus IRONY" nennt (so heißt der account eigentlich), dass es da fern liegt, bei einer klar verrückten aussage, die sogar mit einem ausrufezeichen versehen ist, an Ironie zu denken?
Erzähl mir mehr.

Sie benennt ihren account selbst nach der rhetorischen Form der Ironie. Wenn du in der Aussage die ein klarer Seitenhieb auf thelens Aussage ist nicht erkennst, dass das ganz offenbar ironie ist, dann willst du es auch einfach nicht sehen .


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:? Sind satirische Seitenhiebe jetzt verboten?
Wenn es denn einer gewesen sein sollte: natürlich nicht, nur: Gleiches Recht für alle!

Darum geht es (mir).

Bist ja schon lange genug dabei, das hier ebenfalls mit zweierlei Maß gemessen wird.
Wenn z. B. muslimische Personen von Satire "betroffen" sind, ist es nach Meinung einiger nicht mehr vertretbar.

Das kann man bestimmten Menschen nicht zugestehen, den anderen absprechen.

Das schafft Ungerechtigkeit und hat dann sicher Konsequenzen.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also du behauptest, dass ein account, der sich "ebondy plus IRONY" nennt (so heißt der account eigentlich), dass es da fern liegt, bei einer klar verrückten aussage, die sogar mit einem ausrufezeichen versehen ist, an Ironie zu denken
Genau das. Jeder weiß das der Zusatz Irony ein Deckmantel ist, aber was rede ich, gönn dir ihren content der letzten 4 Jahre.
Ihr Buch würde unter der tatsächlichen Einordnung Satire /Ironie keinen Sinn machen. Keiner Ihrer Tweets macht damit Sinn.
Es ist Hass, oft subtil verpackt.
Kannst du gerne anders sehen, ich sehe sie auf einer Stufe mit ihren Feindbildern.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre dem so, dann hätte der rechtsextreme Verlag ziemliche Probleme am Hals.

Aber da wir alle wissen, dass rechtsextreme Netzwerke nicht existieren und allemal höchstens Einzeltäter agieren, die alle samt Einzellfälle darstellen. Gibt es sicher keinen Bezug zu solchen Morddrohungen und Rechtsextremen und Faschisten, die bald einen rechtsextremen Verlag auf der Buchmesse besuchen.
Die Polizei sieht für die Quattromilf keine besondere Bedrohungslage.
Es gibt viele andere, die ebenfalls und eindeutiger bedroht werden.


Was die rechtsextremen Netzwerke betrifft - warum sollte Quattromilf das Hauptziel aller Rechtsextremen sein,
es gibt sehr viele andere Ziele - warum muss der rechtsextreme Verlag überhaupt auf der Messe anwesend sein,
damit da ein Anschlag durchgeführt wird - schmuggeln die rechtsextremen Verleger weitere Nazis heimlich
im Rollkoffer rein?
Warum ist der rechtsextreme Verlag keine Bedrohung für die anderen Messebesucher?

Die Argumentation der Quattromilf bewegt sich auf dem Level der Querdenker.
Und wer ist Schuld? Twitter ist Schuld, es zermürbt die Gehirne der Leute.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn es denn einer gewesen sein sollte: natürlich nicht, nur: gleiches Recht für alle!

Darum geht es (mir).

Bist ja schon lange genug dabei, das hier ebenfalls mit zweierlei Maß gemessen wird.
Wenn z. B. muslimische Personen von Satire "betroffen" sind, ist es nach Meinung einiger nicht mehr vertretbar.
Wo wird mit zweierlei maß gemessen? Nicht dauernd nur irgendwas behaupten. Es ist kein mit zweierlei maß messen, wenn man vernünftige unterscheidungen trifft.

Deine Logik ist so "achso, wenn ich dich hurensohn nenne ist das nicht ok, aber wenn du mich als nett bezeichnest schon, obwohl das beides Worte sind?! Doppelmoral!"
Aber diese Logik ist unsinnig.

In jedem Fall ist das, was Kuhnke gemacht hat, keine entgleisung sondern eine harmlose ironische Spitze gegen jemanden, der in der Tat eine Entgleisung GEGEN SCHWARZE geleistet hat.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau das. Jeder weiß das der Zusatz Irony ein Deckmantel ist, aber was rede ich, gönn dir ihren content der letzten 4 Jahre.
Ihr Buch würde unter der tatsächlichen Einordnung Satire /Ironie keinen Sinn machen. Keiner Ihrer Tweets macht damit Sinn.
Es ist Hass, oft subtil verpackt.
Kannst du gerne anders sehen, ich sehe sie auf einer Stufe mit ihren Feindbildern.
Lächerlich. Fakt ist, dass ihre bemerkung keine Entgleisung war sondern eine klar ironische AUssage, die klaren Bezug auf eine reale Entgleisung hatte. Dass du das nicht wusstest, lässt mich daran zweifeln, ob du ihren Content überhaupt kennst.
Warscheinlich gibt es da noch dutzende solcher Kontextlosen Beispiele, die sich dann in Luft auflösen.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:09
Zitat von parabolparabol schrieb:Und wer ist Schuld? Twitter ist Schuld, es zermürbt die Gehirne der Leute.
Twitter ist nur die Plattform, in meinen Augen die ehrlichste überhaupt. Nirgends anders zeigen die Menschen so wie dort ihr wahres Gesicht.


Anzeige

melden