Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

21.10.2021 um 23:44
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Kein Nachweis, keine Relevanz. Hier gilt die Nachweispflicht und nicht die Aussage eienr Person
Dann glaub es halt nicht.
Gibt auch Leute, die nicht glauben, dass die Erde rund ist.

Anzeige
melden

Rassismus

21.10.2021 um 23:47
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Steckt hinter einer Paywall und hat somit hier nichts zu suchen
also ich kann den ganzen link lesen.....kannst es ja von der Verwaltung überprüfen lassen


2x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und sich dann weiter darüber lustig machen, Menschen, die bedroht werden, nicht ernst nehmen....ich meine, ist ja schliesslich keiner angeklagt......
Bei so einem Video dann kein Stress vom Gesetz zu bekommen ist schon äußerst fragwürdig. Liegt wahrscheinlich daran das dass Opfer Schwarz und ne Frau ist, nicht wahr?

So wie das Video beschrieben wird ist das aufjedenfall schon ziemlich krank. Doxing ist leider mittlerweile Standard bei Influencern, Youtubern, Streamer die auch politisch 0 aktiv sind. Das ist leider heutzutage so.


Ich hab mal auf Reddit gelesen, das es sogar ein Englisches Forum gibt wo sich solche Leute sammeln (Der Name war irgendwas mit ner Frucht ) ..ziemlich krank ist das.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was ist daran seltsam, dass Gewalt gegen Frauen bagatellisiert wird?
Das ist weder "seltsam" , noch neu.
Das ist Ausdruck patriarchaler Strukturen.
Das ist Alltag.
Lmao, bingo Blatt fast komplett voll

Es ist seltsam das niemand strafrechtlich verfolgt und den Hammer des Gesetzes spüren durfte. Komm mal runter, trink n Tee


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:49
@Tussinelda
Kann ihn ebenfalls lesen.

Vermutlich sind Morddrohungen nur dann schlimm, wenn sie gegen die AFD gehen bzw man den Linksextremismus Thread wieder voller Polemik hoch holen kann.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:52
e4d853317-ddd3837a451cd0abc5ce34853
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also ich kann den ganzen link lesen.....kannst es ja von der Verwaltung überprüfen lassen
Mich führt der Link
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Quelle: https://www.zeit.de/digital/internet/2021-04/doxing-hass-im-netz-veroeffentlichung-personenbezogener-daten-internet-jasmina-kuhnke-bedrohung

und sich dann weiter darüber lustig machen, Menschen, die bedroht werden, nicht ernst nehmen....ich meine, ist ja schliesslich keiner angeklagt......und dass solche Menschen dann trotzdem zu Taten schreiten können, siehe @Groucho post, ach ja, naja, passiert eben, oder wie?
auf eine Paywall


melden

Rassismus

21.10.2021 um 23:55
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Es ist seltsam das nichts strafrechtlich verfolgt und den Hammer des Gesetzes gespürt bekommen hat. Komm mal runter, trink n Tee
Findest du das okay, dass sowas nicht strafrechtlich verfolgt wird?
Währenddessen überschlagen sich die Ereignisse: Kuhnkes Adresse und sogar Grundrisse von ihrem Haus immer häufiger im Netz geteilt – auch das Drohvideo ist weiter online zu finden. Auf Google Maps werden anstelle ihres Wohnorts Fake-Restaurants mit dem N-Wort erstellt. Sie bekommt Postkarten mit "N**** raus aus Deutschland". Zusätzlich trendet am 31. März 2021 der Hashtag #HaltdieFresseJasmina, mit dem sie mundtot gemacht werden soll, beleidigt und bedroht wird.
Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/comedian-jasmina-kuhnke-fuerchtet-nach-morddrohungen-um-ihr-leben-30469820.html


Und nein ich möchte weder zu dir runter kommen, noch mit dir Tee trinken.
Klemm dir solche Albernheiten und petsönlichen Spitzen zukünftig.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:56
Ich jedenfalls bin hin und hergerissen.
Auf der einen Seite kann ich ihre Begründung total verstehen, es ist kein Geheimnis das sie Morddrohungen bekommt, nicht erst seit gestern. Von daher absolutes Verständnis.

Auf der anderen Seite die Lesart der Messe. Rassismus ist ja nunmal keine Meinung, fällt also nicht unter Meinungsfreiheit - meine Denke.

Auch wenn ich kein Fan von ihr bin, der Move war vorauszusehen und passt zu ihrem style sich zu inszenieren, wirft das Thema doch Fragen auf, die weiter diskutiert werden müssen.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:56
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:N**** raus aus Deutschland"
Ist zwar ekelhaft aber nunmal keine Morddrohung


melden

Rassismus

21.10.2021 um 23:57
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Kann ihn ebenfalls lesen.

Vermutlich sind Morddrohungen nur dann schlimm, wenn sie gegen die AFD gehen bzw man den Linksextremismus Thread wieder voller Polemik hoch holen kann.
Ich kann den link auch lesen.

Zum Rest, den Eindruck habe ich hier mitunter auch.


melden

Rassismus

21.10.2021 um 23:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auch wenn ich kein Fan von ihr bin, der Move war vorauszusehen und passt zu ihrem style sich zu inszenieren, wirft das Thema doch Fragen auf, die weiter diskutiert werden müssen.
und die, die die Messe auch boykottieren, die haben den gleichen "style"?


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:59
@Seegurke
die Verwaltung hat mir gerade verkündet, dass man das Abo wegklicken kann und dann den Artikel lesen kann, es ist KEIN Paywallartikel.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 00:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Verwaltung hat mir gerade verkündet, dass man das Abo wegklicken kann und dann den Artikel lesen kann, es ist KEIN Paywallartikel.
Aus mir nicht erindlichen Gründen geht es bei mir nicht. Aber egal...
Gibt es nun einen Beweis für Morddrohungen oder können diese auch erfunden sein oder falsch gedeutet sein? Also klares statement:verifizierbarer Beweis vorhanden ja oder nein? Und dann auch noch die Frage, ob verifizierbar ist wer der Absender war, denn so etwas kann ja jeder absenden wie bei Indymedia?


melden

Rassismus

22.10.2021 um 00:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Blöd ist es eher, sich zu äußern, ohne den Sachverhalt gelesen zu haben.
Das war bei Deiner ersten Äußerung schon offensichtlich, was Du darüber denkst, aber lieber noch mal nachtreten, was meinen bisherigen
Eindruck bestätigt :)
Nur, ich bin hier nicht das Thema u. äußere mich weiterhin, wenn ich mag, ob Du das blöd findest
oder nicht.

Manche Kommentage sind trotz Recherche blöd.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 00:15
@Seegurke
sie sind weder erfunden, noch falsch gedeutet aber das ist Dir ja sowieso egal, Du glaubst es doch eh nicht. Was soll man darüber jetzt weiter lamentieren? Es geht um die Buchmesse, vielleicht konzentrieren wir uns darauf, es gibt ja noch andere, die auch boykottieren, es geht ja darum, weswegen boykottiert wird.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 00:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht um die Buchmesse, vielleicht konzentrieren wir uns darauf, es gibt ja noch andere, die auch boykottieren, es geht ja darum, weswegen boykottiert wird.
Und, was soll mir diese Bubble von woken Typen*innen nun sagen? Dass eine woke Bubble doch recht hat, obwohl sich die absolute Mehrheit nicht anschließt


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 03:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die, die die Messe auch boykottieren, die haben den gleichen "style"?
Dazu kann ich nichts sagen weil ich nur QuattroMilfs mediale Auftritte kenne.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 07:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nur, ich bin hier nicht das Thema u. äußere mich weiterhin, wenn ich mag, ob Du das blöd findest
oder nicht.
Ich habe auch nicht dich zum Thema gemacht, sondern deinen Kommentar.

Und der Kommentar ist blöd, sorry.
Da berichtet eine Frau von einer konkreten Bedrohungssituation und laberst einen Scheiß von wegen "Jeder kann Opfer eines Anschlages werden".
Das ist natürlich grundsätzlich eine richtige Aussage. Wenn sie aber in einem Kontext wie diesem gemacht wird, ist sie einfach nur blöd die Aussage. Ich muss hier nicht weiter erklären, warum das so ist. Das ergibt sich, wenn man die Diskussion hier verfolgt hat.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wer die Freiheit des Wortes, des Diskurses nicht aushält, hat in einem demokratischen Land schlechte Karten.
Vielleicht lebt es sich für Menschen, die eine starke Einschränkung des Meinungsspektrums befürworten, in einem Land mit staatlicher Zensur besser?
Du meinst in einem Land, wie Rassisten oder Nazis es sich vorstellen würden?
Moment, weswegen boykottieren die die Messe?


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 09:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dazu kann ich nichts sagen weil ich nur QuattroMilfs mediale Auftritte kenne.
ach so und warum postest Du dann, dass dies weiter diskutiert werden müsse? Was willste denn dann weiter diskutieren, wenn Du Dich ja offenbar gar nicht mit dem Thema an sich, rechte Verlage auf der Buchmesse, Sicherheit von Minderheiten, den Umgang damit, Äusserungen anderer betroffener Personen, die den Boykott unterstützen usw. auseinandersetzt? Es ging ja augenscheinlich jetzt nur darum, wieder einmal Kuhnke zu thematisieren, oder nicht?


melden

Rassismus

22.10.2021 um 09:08
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Die Buchmesse muss stark bleiben, nicht das wieder Bücher erst verbannt und dann verbrannt werden und womöglich (im Bilde gesprochen) anschließend Menschen das gleiche Schicksal widerfährt.
Und wenn die, die dort jetzt wieder ihre menschenverachtende Ideologie ausstellen können dafür sorgen, dass wieder Bücher und Menschen verbrannt werden, dann will es wieder keiner gewesen sein. Zu was es führt, wenn Rechtsextremisten ihre kranke Weltsicht verbreiten, haben wir ja leider schon gesehen.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 09:14
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Und, was soll mir diese Bubble von woken Typen*innen nun sagen? Dass eine woke Bubble doch recht hat, obwohl sich die absolute Mehrheit nicht anschließt
welche Bubble denn? Und welche "woken Typ*innen" denn?
Nennst Du so Menschen, die von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit betroffen sind oder was willst Du mit dem post so mitteilen?
Hast Du eine Meinung oder kommt da nur so flaches Gesabbel ohne sich mit der Thematik beschäftigt zu haben? Und welche Rolle spielt Mehrheit in dem Zusammenhang? Das Minderheiten egal sind, weil die Mehrheit deren Probleme, Sorgen, Lebensrealität, Ängste etc eh nicht wahrnimmt?


Anzeige

melden