Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

24.10.2021 um 00:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wegen der Abschiebeforderung eines Dritten hat sie keinen Grund. Das sieht für mich konstruiert aus.
Ich fühle mich auch nicht bedroht weil sie die Sterilisierung von Weißen "vorschlägt".
Das schlägt sie ja auch nicht ernsthaft vor. Rechtsextreme Drohungen gegen sie muss man dagegen durchaus ernst nehmen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:DAS sind schon sehr heftige Drohungen.
Jetzt nur zu meinem Verständnis:
DAS kam alles nachweislich von dem Verlag?
Nein, das hat auch keiner behauptet. Sondern das, was ich von anfang an sage: Dass man durchaus nicht behaupten kann, sie stelle sich nur an und es gäbe überhaupt keinen grund für sie, sich bedroht zu fühlen wenn rechtsextreme in ihrer Nähe sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:05
@bgeoweh
danke für die vielen Erklärungen
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre dem so, dann hätte der rechtsextreme Verlag ziemliche Probleme am Hals.
sehe ich auch so.
Also halten wir fest:
Es ist nicht erwiesen, dass der Verlag von dem hier immer die Rede ist, mit all dem was ihr passiert ist, irgendwas zu tun hat.


Und jetzt zeigst du mir noch bitte, wo in unserem Rechtsstaat geregelt ist, dass jemand für eine unbewiesene Tat oder eine Tat, für die er nachweislich nicht verantwortlich ist, haftet und betraft werden muss (nichts anderes wird von dir u.a. gefordert ) . (Eltern haften für ihre Kinder kannst gleich weglassen)


2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:06
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:es ist nciht erwiesen, dass der Verlag von dem hier immer die REde ist, mit all dem was ihr passiert ist, irgendwas zu tun hat.
Hat ja auch niemand gesagt.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hat ja auch niemand gesagt.
warum soll der Verlag dann von der Buchmesse verschwinden (das wäre die Bestrafung für etwas, was er nicht zu verantworten hat) ?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das schlägt sie ja auch nicht ernsthaft vor.
Ja klar. Das weißt Du woher? Aber gut, darf man das auch bei anderen Hautfarben vorschlagen, ist ja nicht ernst gemeint.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:10
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:warum soll der Verlag dann von der Buchmesse verschwinden (das wäre die Bestrafung für etwas, was er nicht zu verantworten hat) ?
Weil die Buchmesse keine Rechtsextremen da auftreten lassen sollte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja klar. Das weißt Du woher? Aber gut, darf man das auch bei anderen Hautfarben vorschlagen, ist ja nicht ernst gemeint.
Weil es sowas wie Kontext gibt weiß ich das. Darum gehe ich auch nicht davon aus, dass Markus Söder ernsthaft wähler manipulieren wollte mit seinem Witzchen. Dir geht dieser Riecher erstaunlich oft abhanden.

Du glaubst also jetzt so ganz im ernst, dass die Quattromilf will, dass Weiße sterilisiert werden? So ganz im Ernst?


3x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:12
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Also halten wir fest:
es ist nciht erwiesen, dass der Verlag von dem hier immer die REde ist, mit all dem was ihr passiert ist, irgendwas zu tun hat.
Natürlich nicht, was auch keiner behauptet hat.

Zur Info nochmal welcher Verlag es ist, von dem hier die Rede ist:
Seit 2016 betreibt Stein den rechtsextremen Verlag Jungeuropa, welcher vor allem Übersetzungen neurechter, rechtsextremer und faschistischer Autoren...

Zur Jungeuropa-Ausgabe des Romans Sea Changes des britischen Autors Derek Turner verfasste der amerikanische White-Supremacy-Aktivist Richard B. Spencer ein Vorwort.[18] Der Jungeuropa Verlag betreibt den Podcast Von rechts gelesen.

In seinen Texten schreibt Stein beispielsweise, dass man Deutscher „nicht seines Passes, sondern seines Blutes wegen“ sei. Auch bekundet er seinen Stolz, „Unsagbares wieder sagbar“ gemacht zu haben.[1] Er gilt als „ultrarechter Burschenschafter“, „völkischer Stratege“ und „rechter Netzwerker“.
Quelle: Wikipedia: Philip Stein (Aktivist)#Verlag „Jungeuropa“

Die ganze Palette von Rechtsextremen über den Faschisten bis hin zu Rassisten und Antisemiten.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Und jetzt zeigst du mir noch bitte, wo in unserem Rechtsstaat geregelt ist, dass jemand für eine unbewiesene Tat oder eine Tat, für die er nachweislich nicht verantwortlich ist, haftet und betraft werden muss (nichts anderes wird von dir u.a. gefordert ) . (Eltern haften für ihre Kinder kannst gleich weglassen)
Ich wüsste nicht warum, da ich keine rechtsstaatliche Bestrafung von Menschen fordere, denen keine Straftat nachgewiesen werden.

Ich für meinen Teil meine das solch ein Verlag auf einer Buchmesse nichts zu suchen hat. Denn diese Ideologie, die dieser Verlag verbreitet, ist jene, die dafür gesorgt hat das andere Bücher verbrannt wurden und später dann auch Menschen.
So etwas verteidige ich auch nicht im namen der Meinungsfreiheit.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:22
Richard B. Spencer scheint auch so ein toller Typ zu sein, dessen "Meinung" verteidigt werden muss.
Immerhin durfte er ein Vorwort einer Jungeuropa-Ausgabe eines Romans schreiben.

Der tolle Typ, verbreitet solche "Meinungen" wie diese hier:
Nach Angaben des Southern Poverty Law Center setzt Spencer sich dafür ein, dass die Vereinigten Staaten ein „arisches“ Land für die angeblich enteignete weiße Rasse werden sollen. Er will das Land „friedlich ethnisch säubern“, um den Abbau der europäischen Kultur aufzuhalten.[9] Hierzu will Spencer die Afroamerikaner, Lateinamerikaner und Juden aus den Vereinigten Staaten entfernen.
Quelle: Wikipedia: Richard B. Spencer

Das sind die Verlage die unsere Solidarität brauchen! NICHT


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du glaubst also jetzt so ganz im ernst, dass die Quattromilf will, dass Weiße sterilisiert werden? So ganz im Ernst?
Schön, mit dieser Betrachtung kann man alles sagen. No Front, aber mir derselben Argumentation wird Extremismus auf beiden Seiten verharmlost.


melden

Rassismus

24.10.2021 um 00:25
@behind_eyes

Nein, kann man nicht, weil Kontexte untersucht werden können.
Wenn ein rechtsextremer sagt, jemand gehört abgeschoben, ist das wesentlich anders im kontext als wenn eine gut angepasste schwarze, die teil der medienlandschaft ist und sich andauernd mit weißen rumtreibt und arbeitet, tweeted, dass man weiße sterilisieren sollte.
Es ist ein anderes Ding. Wie du es auch drehst und wendest.

Es ist vollkommen absurd zu denken, dass sie das ernst gemeint hat. Das soll mir erstmal einer belegen, mit dem KOntext der Aussage mit dabei, warum das glaubwürdig sein soll.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du glaubst also jetzt so ganz im ernst, dass die Quattromilf will, dass Weiße sterilisiert werden? So ganz im Ernst?
Glaubst Du im Ernst, das Jemand schwarze Menschen beleidigen möchte, der einen Schaumkuss weiterhin "N....kuss" nennt?
So ganz im Ernst.

Zwischen dem Wort und einer Aussage, mit Sterilisation von Weiße sollte man die Relation betrachten.
Ich finde zweiteres weitaus bedenklicher.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Glaubst Du im Ernst, das Jemand schwarze Menschen beleidigen möchte, der einen Schaumkuss weiterhin "N....kuss" nennt?
So ganz im Ernst.

Zwischen dem Wort und einer Aussage, mit Sterilisation von Weiße sollte man die Relation betrachten.
Ich finde zweiteres weitaus bedenklicher.
Warum ablenken? Glaubt hier irgendwer im Ernst, dass Kuhnke Weiße strerilisieren will?


4x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ein rechtsextremer sagt, jemand gehört abgeschoben, ist das wesentlich anders im kontext als wenn eine gut angepasste schwarze, die teil der medienlandschaft ist
Tja, nur genau solche Aussagen sind doch extrem, tragen zu dem Status bei.
Und mit Verlaub, bei QuattroMilf auch nur annähernd von angepasst zu reden (warum eigentlich) ist weit weit weg.
Es gibt dutzende solcher Entgleisungen bei ihr, bei mehr Reichweite als mancher Rechtsextreme je haben wird..
Wie gesagt, für mich gehört auch sie nicht auf eine ARD Bühne. Sowas möchte ich nicht mitfinanzieren.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich für meinen Teil meine das solch ein Verlag auf einer Buchmesse nichts zu suchen hat
gegen deine Meinung steht er dort mit seinem Stand.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die ganze Palette von Rechtsextremen über den Faschisten bis hin zu Rassisten und Antisemiten.
Darüber wird zu diskutieren sein, klar. Man muss sich mit solchen Inhalten kritisch und wertend auseinander setzen, kann oder muss sie sogar verbal verurteilen.

Das gehört zu einer Demokratie dazu: ein gesellschaftlicher Dialog, der auch sehr hart sein darf und muss, wo
nötig. Ich sehe, dass der Diskurs hier unbedingt nötig ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das sind die Verlage die unsere Solidarität brauchen! NICHT
na wenn du meinst....


wer spricht sich denn für Solidarität mit einem rechten Verlag aus?? KEINER
vielleicht solltest du bisschen runterfahren und die Zeit nutzen, die Bedeutung des Wortes Solidarität nachzuschlagen!


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Tja, nur genau solche Aussagen sind doch extrem, tragen zu dem Status bei.
Und mit Verlaub, bei QuattroMilf auch nur annähernd von angepasst zu reden (warum eigentlich) ist weit weit weg.
Es gibt dutzende solcher Entgleisungen bei ihr, bei mehr Reichweite als mancher Rechtsextreme je haben wird..
Wie gesagt, für mich gehört auch sie nicht auf eine ARD Bühne. Sowas möchte ich nicht mitfinanzieren.
Wie gesagt: Wer ernsthaft glaubt, sie wolle wirklich weiße sterilisieren, der ist halt einfach nicht besonders helle.
Das ist nicht ihre Schuld, dass nicht jeder besonders helle sind.
Eine Entgleisung von ihrer Seite ist so ein Witz jedenfalls nicht.


3x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Glaubt hier irgendwer im Ernst, dass Kuhnke Weiße strerilisieren will?
Ich frage mich, warum man überhaupt so eine Aussage tätigt, die natürlich nicht so schlimm ist u. soll sich keiner drüber aufregen oder aufbauschen, läuft unter Meinungsfreiheit, schon klar;)


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich frage mich, warum man überhaupt so eine Aussage tätigt, die natürlich nicht so schlimm ist u. soll sich keiner unnötig aufregen oder aufbauschen, schon klar;)
Weil sie damit darauf hinauswollte, dass es priviligiert weiße im norden sind, die die größten Klimasünder sind. Es war im Kontext einer Umweltdebatte. Darauf darf man schonmal hinweisen mit einem Witz.

Das jedenfalls in eine Reihe mit Drohungen oder Abschiebeforderungen zu stellen ist absurd.


3x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Glaubt hier irgendwer im Ernst, dass Kuhnke Weiße strerilisieren will?
baut sie echt darauf ihre Internetkariere auf, also auf solchen verbalen Entgleisungen?

wie kann sie darauf setzen, dass sich Niemand von solchen Äußerungen angegriffen oder bedroht fühlt?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil sie damit darauf hinauswollte, dass es priviligiert weiße im norden sind, die die größten Klimasünder sind
Da unterliegt sie einem großen Irrtum, den ich neulich schon ansprach:
JEDER im globalen Norden lebende Mensch gehört zu den größten Klimasündern
Ach quattromilf lebt dieses priviligierte Leben des globalen Nordens.
Das Klima frag nicht nach Hautfarben und Abstufungen!!

Wenn sie meint, dass Menschen, die im globalen Norden leben, den Planeten mit ihrer Art zu leben, stark schädigen sollte sie sich bewusst sein, dass sie TEIL dieser Gesellschaft ist

ich frag jetzt nicht, wieviel Kinder sie hat, die den Klimawandel genauso vorantreiben, wie jeder von uns.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:34
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:baut sie echt darauf ihre Internetkariere auf, also auf solchen verbalen Entgleisungen?

wie kann sie darauf setzen, dass sich Niemand von solchen Äußerungen angegriffen oder bedroht fühlt?
Ist ja keine verbale Entgleisung. Wer sich davon angegriffen fühlt, hat die Aussage vermutlich nicht mal verstanden.

Aber du kannst mir ja mal den kontext geben, in dem die Aussage getätigt worden ist. Beleg mal.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 00:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darauf darf man schonmal hinweisen mit einem Witz.
Na, wer das witzig findet aber gleichzeitig für politisch korrekte Sprache und Benehmen anderen Menschen ggü. ist, erscheint mir unglaubwürdig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer sich davon angegriffen fühlt, hat die Aussage vermutlich nicht mal verstanden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer ernsthaft glaubt, sie wolle wirklich weiße sterilisieren, der ist halt einfach nicht besonders helle.
Man kann das auf vielfältige Art versuchen zu rechtfertigen, schön zu färben, irgendwann ist es aber schräg u. das immer öfter.


Anzeige

1x zitiertmelden