Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

23.12.2021 um 23:41
@xsaibotx

Bei was für Umfragen kann man mit gewissheit sagen, dass keiner der Teilnehmer lügt?
Sind alle umfragen quer durch die Bank unseriös?

Also behauptest du auch doch, dass da möglicherweise ganz viele weiße trolle absichtlich die umfrage torpediert haben, indem sie sich als schwarze die diskriminiert worden ausgegeben haben?

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also behauptest du auch doch, dass da möglicherweise ganz viele weiße trolle absichtlich die umfrage torpediert haben, indem sie sich als schwarze die diskriminiert worden ausgegeben haben?
:'D Alter
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sind alle umfragen quer durch die Bank unseriös
Habe ich von allen gesprochen? :)


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei was für Umfragen kann man mit gewissheit sagen, dass keiner der Teilnehmer lügt?
Bei keiner ... aber eine Studie auf eine Onlineumfrage zu stützen ist doch wohl echt nicht der Bringer.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:44
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Habe ich von allen gesprochen? :)
Bei welchen Umfragen kann man mit sicherheit sagen, dass niemand der teilnehmer lügt? Was macht die seriöser als den Afrozensus, bzw. wie stellen die da etwas fest?
Welche intention sollte eine große anzahl nichtschwarzer haben, beim afrozensus teilzunehmen und eine lange umfrage zu beantworten? Warum ist bei viel prestigeträchtigeren umfragen wie insa wo man aktiv politik beeinflussen kann die gefahr nicht gegeben?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bei keiner ... aber eine Studie auf eine Onlineumfrage zu stützen ist doch wohl echt nicht der Bringer.
Aha. Also ein Quatschpunkt, weil er jede Umfrage betrifft, aber komischerweise selbst bei wichtigen Umfragen wie INsa keine Rolle spielt.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:46
@shionoro
Bei insa geht es um eine Meinung, meistens zu Wahlen, richtig?


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:49
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bei insa geht es um eine Meinung, meistens zu Wahlen, richtig?
Bei Insa geht es um Wahlumfragen. Da könntest du, wenn du wolltest, bei onlineumfragen so lügen, dass du z.b. eine politische partei stark pushst und die in den Umfragen dann gut dasteht, was wahlen beeinflussen kann.
Das machen aber nicht ausreichend viele menschen selbst bei etwas so wichtigem, weil es zeitaufwändig ist und du dich dafür organisieren müsstest, und das auch noch im geheimen, damit da nicht nur 2-3 solche Leute sind, sondern hunderte.

Der Afrozensus wurde größtenteils in schwarzen communities beworben und interessiert die meisten Leute null. Ob da diskriminierungserfahrung bei 60% oder 70% ist, spielt eigentlich gar keine rolle, es hat wenig einfluss. WEnn überhaupt hätte es sinn gemacht, wenn rechte das ganze so fingiert hätten, dass da kaum diskriminierung geschehen ist.

Da einfach zu sagen, die umfrage sei doof weil es sei ja möglich, dass da einfach so aus spaß im großen stil nichtschwarze dran teilgenommen haben, weil sie nichts besseres zu tun hatten, als ihre zeit zu verschwenden, obwohl bei wichtigen umfragen wie insa, wo das wenigstens irgendwie einen effekt hätte, auch nicht passiert, ist reine VT.

Außer du belegst, dass es da irgendwie leute gab, die das vor hatten.


2x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aha
Nix aha :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:selbst bei wichtigen Umfragen wie INsa keine Rolle spielt.
Also ist der Afrozensus für dich unwichtig?
Für mich nicht so sehr, weil ich diese Frage doch für berechtigt halte.

Ich stelle lediglich die Methode in Frage, und nämlich das man bei einen kleinen Personenkreis doch besser unverfälscht befragen sollte.

Ich werde am nächsten Afrozensus sowas von teilnehmen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außer du belegst, dass es da irgendwie leute gab, die das vor hatten.
Was man bei anonymen Onlineumfragen natürlich nicht kann.
Es gibt die Möglichkeit das Ergebnis zu verzerren, ob du das nun einsehen willst oder nicht ist mir egal :)

Ich geb halt nix drauf :)


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also ist der Afrozensus für dich unwichtig?
Für mich nicht so sehr, weil ich diese Frage doch für berechtigt halte.

Ich stelle lediglich die Methode in Frage, und nämlich das man bei einen kleinen Personenkreis doch besser unverfälscht befragen sollte.

Ich werde am nächsten Afrozensus sowas von teilnehmen.
Er ist politisch im vergleich zu Insa Umfragen unwichtig, ja.

Du stellst die MEthode nicht in Frage. Du stellst umfragen im allgemeinen in frage weil es keine umfragen gibt, bei denen man nicht theoretisch lügen kann. Du kannst gern am Afrozensus teilnehmen, solange du nicht noch 100 Freunde dazu begeisterst, ohne, dass das irgendwer merkt, ist das ziemlich egal.

Wenn du das schaffst, kannst du gern die bombe platzen lassen, nachdem er rauskommt. Bis dahin ist das reine VT.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was man bei anonymen Onlineumfragen natürlich nicht kann.
Es gibt die Möglichkeit das Ergebnis zu verzerren, ob du das nun einsehen willst oder nicht ist mir egal :)

Ich geb halt nix drauf :)
Ich weiß, dass du nichts auf die Realität gibst. Weiterhin ist es aber VT, dass im großen stil irgendwelche leute umfragen faken die mit wissenschaftlicher begleitung ablaufen.
Es geht hier nicht um irgendeine twitter snapumfrage, sondern darum, dass du denkst, es sei möglich, dass massenhaft nichtschwarze einfach bock drauf hatten, den afrozensus zu faken und daher einen langen umfragebogen gemeinschaftlich und organisiert so ausgefüllt haben, dass da mehr diskriminierung rauskam. Das ist ziemlich verrückt, dieser gedanke, und den solltest du belegen.

Und hör doch auf mit "blablabla anonym". Welche Umfrage in D ist vor Lügen gefeit? Keine. SInd deshalb alle umfragen unseriös?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich weiß, dass du nichts auf die Realität gibst
Ja... Mit der Realität hast du es sowieso nicht so :D


Also bestreitet du das es Leute gibt die an sowas just for fun teilnehmen?

Oder an Umfragen generell, und jede Umfrage kann als Beweis herhalten?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und hör doch auf mit "blablabla anonym".
Ja.... im Lalaland sind diese Möglichkeiten natürlich blablabla :'D


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:04
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also bestreitet du das es Leute gibt die an sowas just for fun teilnehmen?

Oder an Umfragen generell, und jede Umfrage kann als Beweis herhalten?
Ich bestreite, dass es eine organisierte mannschaft hunderter NIchtschwarzer gibt, die am afrozensus teilgenommen haben um ihn zu derailen. Ja. Und ich halte es für absurd, das anzunehmen.

Du kannst an diese trollhundertschaften glauben, wenn du magst, aber rational ist das nicht.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja.... im Lalaland sind diese Möglichkeiten natürlich blablabla :'D
Welche Umfragen haben keine möglichkeit zur Lüge und verifizieren alles? Insa z.b. nicht. Die sind auch anonym. Warum ist das erlaubt, obwohl es mehr grund zum betrug dort gibt aber das scheinbar nicht passiert? Inwiefern ist es da rational, dem afrozensus etwas vorzuwerfen, was an anderer stelle seriös ist?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bestreite, dass es eine organisierte mannschaft hunderter NIchtschwarzer gibt, die am afrozensus teilgenommen haben um ihn zu derailen. Ja. Und ich halte es für absurd, das anzunehmen.

Du kannst an diese trollhundertschaften glauben, wenn du magst, aber rational ist das nicht.
Also hier darf man nicht von einer Verzerrung ausgehen, aber anderswo schon?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also hier darf man nicht von einer Verzerrung ausgehen, aber anderswo schon?
Du darfst hier nicht davon ausgehen, dass massenhaft nichtschwarze sich konspirativ zusammengefunden haben, um die ergebnisse des afrozensus zu verzerren und das auch so weit geschafft haben, dass sie unbrauchbar sind, wenn du es nicht belegen kannst.

Wie viele waren das denn deiner Meinung nach? 10? 100? 1000?


melden

Rassismus

24.12.2021 um 00:11
@shionoro
Ich rede von Onlineumfragen im allgemeinen .... der Rest spielt sich wiedermal nur in deinen Kopf ab :)

Du kannst gerne allen Umfragen im Internet glauben schenken .... besonders wenn es sich um gesellschaftliche Sachen geht.
Ist nicht mein Problem :)


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Afrozensus wurde größtenteils in schwarzen communities beworben und interessiert die meisten Leute null.
Es ist nicht so, dass sich dann Leute melden, die zwangsläufig repräsentativ sind.
Die Leute, die in Onlineforen schreiben oder wütende Zeitungskommentare schreiben, sind auch nicht repräsentativ.

Hauptkritikpunkt wäre aber der fehlende Vergleich und die freie und unpräzise Interpretation von Fakten.


3x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:13
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich rede von Onlineumfragen im allgemeinen .... der Rest spielt sich wiedermal nur in deinen Kopf ab :)

Du kannst gerne allen Umfragen im Internet glauben schenken .... besonders wenn es sich um gesellschaftliche Sachen geht.
Ist nicht mein Problem :)
Nein, du implizierst mehrfach, dass die Studie methodische Schwächen hätte, weil sie online stattfand, obwohl das bei insa genauso läuft wie in der studie. Das ist de facto was du machst, ohne vernünftige begründung.

DU kannst gerne weiter an konspirative nichtschwarze im afrozensus glauben, real ist das nicht.

Selbst wenn sich 100 Menschen zusammengetan hätten und für den maximalen impact so gelogen hätten, dass sie z.b. alle gesag thätten, sie seien ungebildete schwarze und seien nie diskriminiert worden, hätte das bei der umfrage im großen und ganzen kaum etwas geändert.

Aller schlimmstenfalls hätten die umfragenmacher, hätten sie das nicht gemerkt (unwarscheinlich) danach nochmal gesondert geguckt mit mehr ungebildeten schwarzen, ob sich das ergebnis so reproduzieren lässt und das wars.

Also wie viele waren es? 100? Doch tausend nichtschwarze die sich organisiert haben um eine umfrage zu faken die nur in schwarzen communities für 6 wochen beworben wurde? Erzähl mal.
Zitat von parabolparabol schrieb:Es ist nicht so, dass sich dann Leute melden, die zwangsläufig repräsentativ sind.
Die Leute, die in Onlineforen schreiben oder wütende Zeitungskommentare schreiben, sind auch nicht repräsentativ.

Hauptkritikpunkt wäre aber der fehlende Vergleich und die freie und unpräzise Interpretation von Fakten.
WEnn eine Umfrage vorrangig in schwarzen communities verbreitet wird und nichtweiße davon so ziemlich gar nichts mitbekommen, wie hoch ist dann die chance, dass da so viele nichtweiße ihre zeit verschwenden wollen um ohne irgendeinen erkennbaren nutzen für sie daran teilzunehmen?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DU kannst gerne weiter an konspirative nichtschwarze im afrozensus glauben, real ist das nicht.
NEIN ... ich wollte auch wieder mal schreien :)

Insa ist eine Meinungsumfrage ... das andere eine Studie :'D

Du kannst noch so oft deine Ode von der VT singen .... die im Grunde nur dazu gedacht ist eine Meinung die dir nicht passt zu framen ... Business as usual :D kennen wir schon und das ist ein alter Hut.

Ich sage einfach nur das es die Möglichkeit gibt Onlineumfragen zu verzerren und deswegen .. nunja du kennst meine Meinung, und deine wird mir mit jeden Post egaler :D

Aber meine dir nicht, richtig? :|


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:22
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:NEIN ... ich wollte auch wieder mal schreien :)

Insa ist eine Meinungsumfrage ... das andere eine Studie :'D

Du kannst noch so oft deine Ode von der VT singen .... die im Grunde nur dazu gedacht ist eine Meinung die dir nicht passt zu framen ... Business as usual :D kennen wir schon und das ist ein alter Hut.

Ich sage einfach nur das es die Möglichkeit gibt Onlineumfragen zu verzerren und deswegen .. nunja du kennst meine Meinung, und deine wird mir mit jeden Post egal.

Aber meine dir nicht, richtig? :|
UNd eine Studie kann eine Meinungsumfrage als Grundlage enthalten. Warum soll die Meinungsumfrage beim Afrozensus handwerklich schlechter sein als die von Insa?

DU behauptest eine MÖglichkeit, die reine VT ist und für die es keine vernünftige Grundlage gibt und auch kein historisches Beispiel, bei dem das jemals passiert ist. WEnigstens keins im modernen Deutschland. DAfür, dass da wirklich eine Verzerrung geschehen wäre, müsste es mehrere hundert organisierter Trolle gegeben haben die sich genau darauf gestürzt haben, ausgerechnet, von denen aber keiner etwas weiß.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd eine Studie kann eine Meinungsumfrage als Grundlage enthalten
Achsoooo .... na das tut mit aber leid, nur wurde das hier als absoluter Beweis angeführt.
Da bin ich halt nicht mit einverstanden ob es dir passt oder nicht
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DU behauptest eine MÖglichkeit, die reine VT
Also das Onlineumfragen verzerrt werden können ist eine VT?

Ja.... wie gesagt . . kannste im Grunde stecken lassen, dass du diese Operette jedesmal vorträgst wenn dir eine Realität nicht passt.... seufz* ist ja bekannt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und auch kein historisches Beispiel,
Bei onlineumfragen? :'D


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:33
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Achsoooo .... na das tut mit aber leid, nur wurde das hier als absoluter Beweis angeführt.
Da bin ich halt nicht mit einverstanden ob es dir passt oder nicht
Wie, als absoluter beweis? Fakt ist, eine studie kann als grundlage eine meinungsumfrage haben. EIne so große umfrage wie der afrozensus, die von wissenschaftlern kreiert und aufbereitet wurde, sollte man ernstnehmen.
Dass das der Weisheit letzter schluss ist, behauptet hier niemand. Es ging darum, das Dunkelfeld der Diskriminierung erst mal auszuleuchten, und da hat man jetzt eine gute grundlage geschaffen, um sich überhaupt darüber zu unterhalten und methodisch ist da nichts dran auszusetzen, was nicht auch an so ziemlich allen anderen studien die auf meinungsbildern oder befragungen basieren auszusetzen wäre.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also das Onlineumfragen verzerrt werden können ist eine VT?

Ja.... wie gesagt . . kannste im Grunde stecken lassen, dass du diese Operette jedesmal vorträgst wenn dir eine Realität nicht passt.... seufz* ist ja bekannt.
Dass hunderte leute konspirativ den afrozensus verzerren wollen ist eine VT, ja. UNd das wäre nötig, hunderte leute organisiert, um bei der anzahl der befragten etwas auszumachen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bei onlineumfragen? :'D
Zeig mir ein historisches deutsches beispiel einer wissenschaftlich erstellten und durchgeführten studie die als grundlage eine onlineumfrage hatte, bei der im großen stil verzerrungen durch trolling statt fand.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass hunderte leute konspirativ den afrozensus verzerren wollen ist eine VT, ja.
Ich rede immernoch von Onlineumfragen :'D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:behauptet hier niemand.
Doch ....

Wurde hier heute mehrmals behauptet... hast du nicht mitgelesen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:historisches deutsches beispiel
Zitat von shionoroshionoro schrieb:onlineumfrage
Welche sollte das bitte gewesen sein? :D


Anzeige

1x zitiertmelden